Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 19:35



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
#21
24.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele nachwievor ab und an GO

[Bild: IM_CarpetGoban_June2007.jpg]

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#22
24.04.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Habe vor langer Zeit mal mit Freunden "Die Siedler von Catan" gespielt.
Ich spiele auch noch Monopoly, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Scrabble, Dame und Schach würde ich auch spielen, bin in
Schach und Dame aber nicht gerade gut und meine letzte Scrabble-Partie
ist auch Jahre her Wink

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#23
25.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele Schach im Verein.
Brettspiele allgemein hab ich Lieblinge die ich sehr gern spiel. Das sind Risiko, Rummikub, ab und an auch mal Scrabble, Siedler von Catan natürlich und Carcasonne, mit mehreren Erweiterungen (wir haben zwei, ich glaube von den Myriaden anderen, die es gibt, sind nicht alle so arg toll).
Zitieren
#24
25.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Also Brettspiele spiel ich schon sehr gerne: Schach, Scrabble, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, DKT

Kartenspiele sind auch ein paar dabei: Yu-Gi-Oh!, UNO, Poker, Solitär

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#25
25.04.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Siedler von Catan, Phase 10, Scrabble, Monopoly, Dungeons&Dragons, Pandemie, Robo Rally, Risiko, Zombies!!!... Brettspiele sind großartig, und ich mag die meisten, die ich ausprobiere. Deswegen hab ich mich auch einen Keks gefreut, als Wil Wheatons YouTube-Reihe Table Top angefangen hat, da ich ihn sowie Brettspiele sehr mag (und es toll ist, zudem Leute wie Grant von Mythbusters spielen zu sehen =D). Schande über mein Haupt für den Link, wer Interesse hat kann klicken.
Das meiner Meinung nach schlechteste Brettspiel ist "Geheime Welt Idhún"... entweder alle Spieler am Tisch haben das Spiel missverstanden oder die Charaktere sind völlig unausgeglichen und selbst, wenn man Ewigkeiten über das Feld grindet sind die Gewinnchancen erstaunlich gering.
Zitieren
#26
25.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
@Schlaym: Oh wie schön, noch jemand der Robo Rallye kennt! Ein fantastisches Spiel, ich herze es wirklich heiß und innig. Sowohl für gute Planer als auch hinterhältige Saboteure toll und das Spielprinzip macht einfach Spaß, auch oder gerade wenn man es noch nicht ganz drauf hat.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#27
25.04.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Brettspiele spiele ich sehr sehr gerne und eigentlich auch alles.

Ich find nur die Mitspielers :'(

Zitieren
#28
25.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Was mir gerade noch einfällt was wir ab und an spielen ist Keltis, Ligretto und Bohnanza. Was ich an Ligretto schätze sind die schnellen Runden.

Zitieren
#29
25.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
O-O soll ich wirklich alle spiele mal aufzählen?
Na gut (versichere nicht die Richtigschreibung der Spiele):
-Carcasonne
-Fürsten von Catan
-Munchkin
-Monopolie
-Risiko
-Poker (Texas Holdem)
-Romme
-Knack (immer gut für ein schnelles Spiel)
-MauMau/Uno
-Cluedo
-Schach
-Mühle
-Skat (kann ich noch nicht so gut)
-Schweinewürfeln
-Trumpf ;D
-Schiffe versenken
-Tic Tac To
-4 Gewinnt
-Scrabble

Das war es glaub ich. Die spiele ich immer wenn die Möglichkeit besteht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#30
25.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja. Ich spiele ziemlich gern:

Risiko
Monopoly
Trivial Pursuit
Tabu
Trinkspiele

Mein Favorit ist jedoch King Arthur. Mein anderes Spiel ist so ehrenhaft und der Wege eines Kriegers würdig, wie dieses Spiel. Das könnte ich fast jeden Tag spielen.
Zitieren
#31
25.04.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele gerne und oft alle möglichen Gesellschaftsspiele. Ich beschränk mich mal auf die wichtigsten.

Erstmal wären da die großen und komplizierten. Ich liebe komplexe Spiele, favoriten sind Twilight Imperium 3rd Edition und Diplomacy. Allerdings braucht man für beide sehr viel Zeit und für Diplomacy auch noch 7 Personen. Ich komme also leider nicht besonders oft dazu die beiden zu spielen, aber wenn dann macht es auch gut spaß.

An "normalerem" kram spiele ich gerne Dominion, vor allem weil man das mal eben zwischendurch spielen kann. Dazu auch immer gerne ein paar klassische Sachen. Schach, Backgammon und einige Würfelspiele.

Und dann ist da der ganze nerdige Kram, viel davon eng mit meinem Rollenspielhobby verknüpft. Descent, Munchkin oder Ja Herr und Meister. Dazu kommen noch ein paar wirklich wunderliche Spiele wie Dixit oder Mao für die man erstmal Leute braucht die mit sowas überhaupt was anfangen können.

Killing is badong!
Zitieren
#32
25.04.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich bin ja ein Spielkind. Twilight happy

Ich mag dabei nicht ganz so gern Brettspiele, sondern tendenziell lieber Kartenspiele... aber eigentlich unterscheide ich da eher wie Perrydotto nach Spielen, die witzig sind, zum Nachdenken anregen und wo man kommunizieren muss und nicht jeder für sich seine Runde spielt und alle anderen quatschen und dann heißt es "So, was hats du grad gemacht?"....
Und mit so Spielen wie Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht kann man mich jagen...

Meine Favoriten sind:
- Think! - Der Denkkrimi
Sieht von der Packung her todlangweilig aus, macht aber irrsinnig viel Spaß, man erfindet quasi gemeinsam anhand von Begriffen völlig verrückte Kriminalfälle nach dem "Ich packe meinen Koffer" - Prinzip.

- Äpfel zu Äpfeln AJ Cutie Mark
Das ist womöglich mein Lieblingsspiel, weil es blitzschnell erklärt ist und nie langweilig wird. Man hat rote Karten mit Dingen (Personen, Gegenstände, Tiere, alles mögliche) und grüne Karten mit Adjektiven. Pro Runde liegt ein Adjektiv aus und jeder muss aus seinen fünf roten Karten das passendste wählen. Da kommen oft sehr witzige Kombinationen zustande.

- Munchkin
Dauert vergleichsweise lang, bis man das Prinzip verstanden hat, macht aber durch die irrsinnigen Karten viel Spaß. Man darf nur nicht zu viele Versionen mischen, sonst spielt man Stunden... Tage... mit allen bisher erschienen Ausgaben könnte man bestimmt Wochen spielen.

- Black Stories
Habe ich auch einige, diese Rätselstories machen viel Spaß, leider gibts einen großen Nachteil... wenn man die Lösung einmal erraten hat, kann man diese Story nicht mehr selber spielen (außer man hat ein schlechtes Gedächtnis).

- Activity
- Nobody's Perfect
--> Bei den beiden verweise ich nochmal auf Perrydottos Posting, sie hat schon alle Gründe genannt, wieso diese Spiele toll sind.

- Die Werwölfe vom Düsterwald
Das macht auch großen Spaß, man muss aber die richtige Gruppengröße finden, wenn es zu wenig sind, ist es viel zu schnell vorbei, bei zu vielen sind die Diskussionen sehr anstrengend und langwierig und man verliert den Überblick, wer noch lebt und wer nicht mehr... gefühlt sage ich, dass man mit 15 Leuten gut dabei ist...

Zitieren
#33
25.04.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Hin und wieder Schach und Dame (aber auch immer öfter am Computer)

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#34
25.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Hmm.. Brettspiele
Hab ewig nicht mehr Schach gespielt. Bin aus der Familie der einzige, der das spielt und Freunde weiß ich nicht, ob die es spielen.
Auf die schnelle mal ne schöne Runde 'Mensch ärgere dich nicht' schadet bei mir auch nie. Bin aber mit einem Kumpel aus meiner alten Heimatstadt (immer noch nach ca 5 Jahren Kontakt^^) irgendwann auf die verrückte Idee gekommen, ein eigenes 'Mensch ärgere dich nicht' zu entwerfen. Gesagt, getan. Nun leidet fast jährlich in den Ferien, wenn ich da bin, der ein oder andere Karton und es entsteht innerhalb einiger Stunden ein 'Mensch ärgere dich nicht' mit 500-1000 Feldern. (Paar Bonusfelder sind auch dabei, sonst würde es zu lang dauern FS grins )
Unser letztes Werk ist in den Osterferien entstanden. Da saßen wir mit 5 Leuten von abends halb acht oder so, bis zwei, halb drei in der Nacht dran. Trotzdem wird uns dabei nie langweilig, egal wie lang es im Endeffekt dauert und wie übermüdet wir dann sind. Twilight happy
Da wir auch immer wieder Monopoly spielen, wollten wir auch davon mal eine eigene Version entwerfen. Leider mangelte es uns da an ein Thema, an das wir festhalten konnten..
Mit MLP hätte ich natürlich ein tolles und interessantes Thema, nur leider ist besagter Kumpel kein Fan davon und wird mich dementsprechend nicht wirklich unterstützen.
Ich muss mal gucken, vielleicht versuch ich das mal alleine, aber dann hab ich keinen zum Spielen FS sad
Weitere Spiele, die ich gerne spiele, sind Rummikub, Mühle, Tic Tac Toe. Mehr fallen mir grad nicht ein, aber da gibt es bestimmt noch einige
Zitieren
#35
25.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Wie man bei mir im Profil nachlesen kann gehört Schach zu einem meiner Hobbys Pinkie happy ( hatte in letzter Zeit sogar mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn es eine MLP-Schachversion gäbe, falls es das nicht schon irgendwo auf der Welt gibt Twilight happy ) in dem Sinne also ja, ich spiele Brettspiele Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#36
25.04.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Monopoly ist immer noch das beste brettspiel ever, seit über zehn Jahren ungeschlagen RD wink
Sonst spiele ich auch gerne Risiko (auch ungeschlahen) oder Schach( sehr oft geschlagen RD wink

Zitieren
#37
26.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(25.04.2012)Maix schrieb:  Wie man bei mir im Profil nachlesen kann gehört Schach zu einem meiner Hobbys Pinkie happy ( hatte in letzter Zeit sogar mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn es eine MLP-Schachversion gäbe, falls es das nicht schon irgendwo auf der Welt gibt Twilight happy ) in dem Sinne also ja, ich spiele Brettspiele Pinkie happy

Gibt es, einer macht die Figuren aus Modeliermasse selber, dazu Videos, kam regelmäßig auf EqD, sollte auch auf youtube zu finden sein.

Ach was soll's, ich such dir das selber raus ...


Rarity:
http://www.youtube.com/watch?v=iKdTKCmnB14

Siehe related und channel.

Zitieren
#38
26.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja ich spiele jeden Freitag mit 2 Kumpels Monopoly

Zitieren
#39
27.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(26.04.2012)Stargaze schrieb:  
(25.04.2012)Maix schrieb:  Wie man bei mir im Profil nachlesen kann gehört Schach zu einem meiner Hobbys Pinkie happy ( hatte in letzter Zeit sogar mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn es eine MLP-Schachversion gäbe, falls es das nicht schon irgendwo auf der Welt gibt Twilight happy ) in dem Sinne also ja, ich spiele Brettspiele Pinkie happy

Gibt es, einer macht die Figuren aus Modeliermasse selber, dazu Videos, kam regelmäßig auf EqD, sollte auch auf youtube zu finden sein.

Ach was soll's, ich such dir das selber raus ...


Rarity:
http://www.youtube.com/watch?v=iKdTKCmnB14

Siehe related und channel.

Oh... my... gosh!!! Ich sollte in Zukunft vielleicht auch mal öfters auf EqD gehen *nach verfügbarer Zeit ausschau halt* danke für den Link. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#40
27.04.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Grüße.

Ich möchte, da wir diesen Thread nunmal haben, mein lieblings Brettspiel vorstellen, welches Star Quest (im Englischen Space Crusade) genannt wird.
Als Hintergrund für dieses Spiel dient das Warhammer 40k Universum, zumindest im Englischen Original. Die Deutsche Version ist.....nennen wir es mal "Angepasst". So schimpfen sich die Space Marines im Deutschen Galaxy Safe Guard, oder kurz GSG, und die Widersacher (unter anderem Chaos Space Marines, Orks und Grotze, Chaos Cybots....) werden unter dem Sammelbegriff Robotlinge zusammengefasst. Außerdem sind laut Handbuch alle Waffen nicht tödlich und dienen nur dazu den Gegner außer Gefecht zu setzen.
Man sieht also die Deutsche Übersetzung taugt nicht allzuviel.
Da das Spiel allerdings 1990 und von Games Workshop in Zusammenarbeit mit MB, auf den Markt kam, kann man zumindest einiges Verzeihen.

Zum Spiel:
Es ist für 4 Spieler ausgelegt (mit der Erweiterung Angriff der Eldar 5) wobei einer die Rolle des Chaos Spielers übernimmt und die anderen einen von 3 verschiedenen Space Marine (abgekürzt SM *gnihihihihi* ich weiß RD wink ) Orden zu je 5 Einheiten übernehmen. Zu denn Wählbaren Orden gehören:
Die Ultramarines (dt. GSG-19), die Imperial Fists (dt. GSG-Musketiere) sowie die Blood Angels (dt. GSG-Tigers).
Jeder Orden hat eine spezielle Ausrüstungskarte, der rest der Bewaffnung ist Identisch.
Stichwort Bewaffnung. Neben dem "Commander" welche eine spezielle Figur mit mehreren Lebenspunkten und eigener Waffenauswahl darstellt, gibt es noch 4 normale SM´s welche mit 3 Schweren Waffen ausgerüstet werden können. Je nach Waffe gelten verschiedene Regeln, lediglich der Schaden wird über Einfache- und Schwerewaffen Würfel erwürfelt. Dabei kommt es darauf an mit seinem Würfel Ergebnis über den Verteidigungswert des Gegners zu kommen.
Darüberhinaus gibt es noch Ausrüstungskarten welche bestimmte Waffen verbessern (Wurf wiederholen ect.) sowie Befehlskarten durch welche man z.b. 2 mal in einer Runde Feuern darf.
Zu den Regeln selber kann man sagen das sie sehr "Modfreundlich" sind. Eigene Fraktionen, bzw. Varianten sind Problemlos einfügbar und über kurz oder lang Verwendet man sowieso Hausregeln (was auch daran liegt das das Deutsche Regelbuch viel Spielraum zum "Interpretieren" lässt).
Außerdem ist das Spiel relativ gut Ausbalanziert, wobei ich sagen muss (als Veteran vieler, VIELER Schlachten! RD deals with it ) das das Chaos einen recht schwierigen Stand hat.

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus dem letzten Spiel.

Vor der Schlacht, alle Truppen stehen an ihren Startpunkten:

[Bild: flzck3j5.jpg]

Meine Lieblingstruppe...Und meine ersten Bemalversuche überhaupt.
Habt also nachsicht. Twilight happy

[Bild: bfhsa5fd.jpg]

Wir warten noch auf den 4. Mitspieler, aber es gibt bereits erste Opfer.

[Bild: i57sn7qb.jpg]

Ein Bild mitten aus dem Spiel. Ultramarines (blau) und Blood Angels (rot) haben ihre Sektoren gesäubert wärend sich die Imperial Fists (gelb), stark dezimiert gegen einen Androiden (Gefährlich) und einen Chaos Cybot (noch Gefährlicher!), erwehren müssen. (Die Imperial Fists wurden an diesem Abend Restlos Ausgelöscht möchte ich Anmerken RD laugh )

[Bild: p9au3l4t.jpg]

Ich finde dies ist wirklich ein fantastisches Spiel (welches wie Space Hulk ebenfalls eine Neuauflage verdient hätte) bei dem schon mal ein ganzer Abend draufgehen kann und das ich jedem WH40K Fan ans Herz legen möchte. Da ich selber nicht die Zeit für das richtige WH40K Tabletop habe stellt Star Quest für mich eine art Ersatzdroge dar.

In diesem Sinne, viel Spass beim Spielen wünscht "Chaos Commander" Whisky. RD salute

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste