Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 10:03



Banner (Header)
25.07.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Banner (Header)
Mir gefällt das Design auch total gut, nettes Logo, fröhliche Farben. Diese Fonts allerdings, bei denen rollen sich mir mal wieder die Fußnägel hoch. Aber hey, meistens befindet man sich eh so weit unten auf der Seite dass die nicht sichtbar sind.
Zitieren
25.07.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
(22.07.2016)Fabr0ny schrieb:  Meine persönliche Meinung zum Design schreibe ich später, erstmal seid ihr dran.

Also wie dezent angedeutet, gefällt mir das Theme überhaupt nicht. Hab's auch sofort gewechselt. Zuerst finde ich das Gelb viel zu grell, was ich als Angriff auf meine Augen wahrnehme. Insbesondere die Balken. Dann wirkt für mich die Schriftart des Bronies.de-Schriftzugs, als sei sie gerade den Clowns aus dem Zirkus entflohen. Und die Font des Untertitels hat eine starke Ähnlichkeit zu Comic Sans. AJ hmm

Die Vektoren selbst sind sehr schön gezeichnet, keine Frage. Aber das ist man von RarieDash ja gewohnt.
Und natürlich muss man nix Exklusives erstellen. Ich habe in der Vergangenheit ja auch immer wieder nur Vektoren benutzt, die nicht extra für das Banner kreiert wurden. Allerdings macht es bei Eventveranstaltern bzw. deren Grafikteam einen professionelleren Eindruck. Brony Fair und Lunafest haben es ja auch geschafft.

Der Hintergrund wirkt mir auch etwas zu überfüllt. Stimmung auf Kindergeburtstag habe ich jedenfalls nicht.
Aber war nur eine Frage der Zeit, bis mal ein Theme kommt, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann...

Zitieren
25.07.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Ich finde grell ist was anderes. Habe schon Viel grelleres Gelb gesehen daswar Grässlich... mir gefällt das Theme Twilight happy

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
25.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
Ich kann auch gut mitbeem Theme leben Twilight happy
Zitieren
25.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner (Header)
Der Existenzzweck der GalaCon ist auch nicht das Forendesign. Wir haben schlicht wichtigeres zu tun, als Forenthemes zu designen, gerade jetzt. Wenn andere Veranstaltungen jemanden dafür abstellen können, ok. Wir sind momentan dazu einfach nicht in der Lage.
Ob Bronies.de das Banner schön hat, ist primär immer noch Sache von Bronies.de. Wir können da unterstützen, Artwork zur Verfügung stellen, aber ohne etwas Unterstützung von der Gegenseite sind halt nur begrenzte Ergebnisse zu erzielen.

Zitieren
25.07.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
Der Existenzzweck von anderen großen Brony-Veranstaltungen, die mit uns eine Partnerschaft eingegangen sind und für jedes Jahr auch ein Forentheme mit uns vereinbart haben, ist auch nicht das Forendesign. Und die schafften das komischerweise auch. Jedes Event hat auch einen Grafiker, der genau für solche Aufgaben eingestellt wurde. Also was soll das denn bitteschön für eine Ausrede sein? Ihr anderen aus dem Team habt freilich besseres zu tun, das habe ich auch nie bestritten, aber deswegen hat ja auch jeder seine Aufgabe. Und jede Woche dutzende Aufträge abarbeiten muss die Abteilung Grafik garantiert nicht.

Unterstützung von der Gegenseite? Da würde mich mal deine Definition von Unterstützung interessieren. Zumal ich sehr wohl daMatt die Maße für Banner und Hintergund mitgeteilt habe sowie die 2 Balkengrafiken des Forums schickte, welche nur noch nach Belieben umgefärbt oder sonstwie bearbeitet werden sollten. Der Name der Standard-Schriftart sollte mittlerweile auch bekannt sein, wobei ich schon lange alternative Fonts der Abwechslung halber begrüße. Deswegen verstehe ich diese Aussage gar nicht.

Aber interessant, wie man sich von einer persönlichen Meinung gleich im Namen der Veranstaltung angegriffen fühlt, obwohl ich extra angedeutet habe, dass ich mich als User und nicht als Admin äußere.

Zitieren
25.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner (Header)
Was die Aufgaben angeht, die ein Con-Artist zu erfüllen hat, da warte ich mal gespannt, ob sich Rariedash dazu äußert, ob Designs für Bronies.de zu seinem Aufgabengebiet gehören. ^^

Was die Meinungsäußerung angeht, kann ich dich beruhigen: Auch das war meine eigene Meinung, und nicht mit dem Team abgesprochen.

Zitieren
25.07.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Banner (Header)
Wenn sich der Admin über schlägt, dann muss ein wunder Punkt getroffen worden sein. Warum auch so aggressiv?

Wenn man sich wie die Axt im Walde aufführt, darf man sich nicht wundern, wenn der Conartist einen Scheissdreck um das dazugehörige Forum gibt.

Demnächst neues Meme für den nächsten Bronies.de-Geburtstagsbanner: Farb0ny mit Erdogn-Bart. Dürfte sich kein PLS zu schade für sein.
Zitieren
25.07.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Banner (Header)
Das schönste Theme ist es jetzt nicht, aber es gab schon schlimmere. Ich kann damit gut leben.
Geburtstag ist nun mal kritzebunt und übersättigt.
Ich finde das Gelb der Balken aber eher etwas zu Ocker. Und was mich leicht stört, sind die Treppchen in der Schrift im Banner, aber ansonsten gefällt es mir ganz gut.

6,5/10

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.07.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Banner (Header)
Ich finde das Theme ganz nett und da zeitlich begrenzt, auch ganz ok. Werde also nicht switchen.

Weiße Schrift auf den gelben Balken ist halt bisschen schwer zu lesen, bzw. den Footer kann man praktisch nicht erkennen. Aber was dort steht, ist sowieso nicht sonderlich wichtig. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
25.07.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Banner (Header)
Naja die weiße Schrift könnte man ja noch ganz einfach über CSS anpassen...
Sollte für dich doch eine Kleinigkeit sein RD wink
Zitieren
26.07.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Banner (Header)
Also es gab zwar auch schon besseres als dieses doch sehr aggressive Gelb mit leicht überladenem Hintergrund, aber es gab auch schon deutlich schlimmeres. Insgesamt finde ich das Design durchaus ok und werde es bei mir drin lassen, so lange es da ist.
7/10

Dass Fabr0ny das Design so akzeptiert und online gestellt hat, obwohl es ihm persönlich offensichtlich ganz und gar nicht gefällt, finde ich eine gute Sache.  Pinkie approved
Als Admin könnte er schließlich auch stur auf seinen eigenen Geschmack bestehen und irgendwas ganz anderes online stellen, was entweder gar nichts mit der Con zu tun hat, oder noch schlimmer sogar negative Aspekte vergangener Cons in den Vordergrund stellt.
So wie es jetzt ist, ist es vor allem eines: Bereitstellung kostenloser Werbefläche für die GalaCon.
Dass Fabr0ny dafür die volle Verantwortung ans GalaCon-Team abgibt, finde völlig legitim und korrekt.
Das ist im Grunde vergleichbar mit bezahlten Werbeeinblendungen auf anderen Webseiten. Da würde man auch nicht erwarten, dass der Betreiber der werbefinanzierten Webseite Werbebanner nach eigenem Ermessen "verbessern" und/oder aktiv an deren grafischer Gestaltung mitarbeiten. Im Gegenteil...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
26.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Banner (Header)
Wow, beim jetzigen Hintergrund hat der Designer ja echt das letzte aus sich heraus geholt. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.08.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Banner (Header)
Finde ihn ehrlich gesagt schöner als immer so quietschgrelle Farben. Einfach und schlicht, nichts was einen so ins Auge springen muss.
Zitieren
26.08.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner (Header)
Den Banner an sich finde ich ganz gut, wobei ich mir persönlich allerdings dieses Lila nie gefallen wird ^^

Schade nur, dass der Hintergrund keine Luftballons mehr hat
Zitieren
26.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
Der Banner ist aber schon alt. Ich finde ihn gut da er sehr gut S6 wiederspiegelt
Zitieren
26.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Tja, die GalaCon ist ja (leider! FS sad ) schon wieder seit einer geraumen Weile vorbei, deshalb ist es nur folgerichtig, daß das Theme nun wieder zurückgewechselt wurde.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.09.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Banner (Header)
Irgendwie warte ich noch immer auf ein Nightmare Moon Design [Bild: rd-nightmare-moon1.png]
Wäre auch mal was anderes [Bild: pc-ldark.png]

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
01.04.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
Das aktuelle neue Banner wurde von Zita und mir erstellt. Twilight smile
Also sollte klar sein, wer was gemacht hat: Zita hat die beiden Charaktere links und rechts gezeichnet (unsere beiden Maskottchen als Furry-OCs), und ich habe den Rest gemacht (Schrift, Anordnung, Layout).

Ich finde es läutet unsere neue Foren-Ära sehr gut ein! Pinkie happy
Danke Zita an dieser Stelle!

Zitieren
01.04.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Banner (Header)
(01.04.2017)Fabr0ny schrieb:  Das aktuelle neue Banner wurde von Zita und mir erstellt. Twilight smile

Ich wusste doch, dass mir das Design bekannt vor kam. Gefällt mir gut.  Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste