Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:58



Banner (Header)
13.10.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
(13.10.2017)LowT schrieb:  Naja, so ganz "alle" scheinen das aber nicht zu sein..?

Wenn man in den Optionen einen Style aussucht findet man ja alleine zum Lunafest bereits 3 Banner, aber nur einen davon in der Sammlung?

Oder überseh ich da was [Bild: cl-ts-derp.png]

Anscheinend tust du das tatsächlich. Luna TRCV
Es gab in jedem Jahr, in dem das LF stattfand, auch ein Lunafest-Banner, 2014 war es allerdings das Batponies-Banner mit 2 Lunafest-Logos drin, welche dann später für das Theme verschwanden.
Wie Colora ja schon erklärt hat, muss man bei den jeweiligen Jahres-Sammlungen nur etwas nach unten scrollen, bis man "Oktober" oder "November" erreicht hat.^^

Zitieren
13.10.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Banner (Header)
Hmmm.. Hätte schwören können, dass sich bei einem Tipp auf eines der Beispiel-Banner nur eben jenes öffnet, und keine Jahres-Übersicht Derpy confused
Naja, jetzt funktionierts auch bei mir, also alles gut^^

Zitieren
13.10.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner (Header)
Die Jahre hatten alle so viele Banner, dass sie gar nicht alle auf die Hauptseite passen. Vor allem noch 2011 und 2012.
Zitieren
29.10.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Banner (Header)
Hui, schicker neuer Banner Cheerilee awesome
Wird der Movie Banner zur Auswahl bleiben?

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
29.10.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
Wenn man Fab0 vorhin über die Schulter schaute als er das freischaltete :^)

#Wien oida

Hype auf die Lunafeste.
Zitieren
29.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Banner (Header)
Warum steht da "BRONIES,DE" auf dem Banner...?
Sieht aus wie ein Komma, statt einem Punkt.
Oder is das bei der Schriftart halt so?

Aber ansonsten schickes Theme... hatte mich schon gefragt ob das noch irgendwas kommt bzgl. Lunafest

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
29.10.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Banner (Header)
die Schriftart hatte nur ein Komma drin. Morgen kommt aber nochmal eine kleine Überarbeitung.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
29.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Sieht nicht ganz so toll aus.
Zitieren
29.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Banner (Header)
Leider auch nicht so mein Fall.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.10.2017
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Banner (Header)
Banner ist ganz nett. Hebt auf jeden Fall die Vorfreude aufs Event an!

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
29.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Banner (Header)
Der Banner ist wirklich nicht schlecht. Einzig das Komma bei Bronies.de stört ein bisschen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
30.10.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Banner (Header)
Oha, not bad. Lunafest Hype is real! Pinkie approved
Wurde echt Zeit das ein Banner dazu kommt. ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
30.10.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: Banner (Header)
(29.10.2017)Kalle schrieb:  Der Banner ist wirklich nicht schlecht. Einzig das Komma bei Bronies.de stört ein bisschen.

Das ist ein Feature.. wäre mir jetzt nicht aufgefallen RD laugh

Mir gefällts! Pinkie approved
Zitieren
30.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner (Header)
+1 für Bronies,de. Das Komma muss bleiben!

Zitieren
30.10.2017
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Banner (Header)
Glaube das ist der hässlichste Banner, den Bronies.de jemals hatte. Aber es geht ja um die Message, sprich ein bisschen PR fürs Lunafest. Passd scho.
Zitieren
30.10.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
Kann auch mal begründet werden was an dem Banner NICHT gefällt ?
Geschmäcker sind verschieden - keine Frage aber nur sagen es ist schlecht hat auch wieder ne sehr tolle message.

Vielleicht sind zu wenig Ponies im Banner vorhanden, im Gegensatz zum Vorjahr nur ist die Skyline mal eine Abwechslung zum Thema und mischt sich gut mit der Luna und dem Mond.

Das ist btw. nur eine persönliche Meinung
Zitieren
30.10.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Banner (Header)
Ich hatte das Design ehrlich gesagt auch etwas anders in Erinnerung..
Aber wie gesagt, wird wohl sowieso nochmal überarbeitet^^

Zitieren
30.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Banner (Header)
(30.10.2017)BlackT0rnado schrieb:  Kann auch mal begründet werden was an dem Banner NICHT gefällt ?
Geschmäcker sind verschieden - keine Frage aber nur sagen es ist schlecht hat auch wieder ne sehr tolle message.

Ich finde den Übergang von der Skyline zum blauen Rand (war das blau? Schon wieder vergessen) nicht schön gemacht. Außerdem wirkt die Skyline auf mich sehr pixelig, was sie aber auf dem Poster oder Handtuch Motiv, keine Ahnung mehr was es war, nicht so auf mich wirkte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.10.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
Luna TRCV Das aktuelle Banner zum Lunafest 2017 wurde von rtry erstellt!

(29.10.2017)rtry schrieb:  die Schriftart hatte nur ein Komma drin. Morgen kommt aber nochmal eine kleine Überarbeitung.

Überarbeitung erhalten und vor wenigen Minuten hochgeladen.
Wenn ihr die ersetzte Version noch nicht seht, einfach die Seite mit Strg+F5 aktualisieren.

Aus dem Komma ist jetzt ein Punkt geworden. Außerdem ist das Banner nun auch deutlich höher: 300px statt den vorherigen 250px. Diese neue Höhe kann man nun übrigens auch für zukünftige Banner erwarten. Zumindest als Höchstwert. Die 250px stammen nämlich noch aus vergangenen Zeiten, als die Auflösungen vieler Rechner noch nicht so hoch war wie heutzutage.

(30.10.2017)LowT schrieb:  Ich hatte das Design ehrlich gesagt auch etwas anders in Erinnerung..
Aber wie gesagt, wird wohl sowieso nochmal überarbeitet^^

Es gab auch ehrlich gesagt noch eine andere Version am Anfang, die rtry erstellt hatte:
Banner - alte Version (Öffnen)

Diese war aber viel zu groß und ich bat rtry, den Banner deswegen noch zu bearbeiten (ging mir aber nur um die Maße und einen zusätzlichen Schriftzug zum Lunafest, alle anderen Änderungen hat rtry von sich aus gemacht.)

Ich persönlich finde das Banner schon ganz nett, insbesondere die 1. Version, die mir sogar noch besser gefällt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
30.10.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Banner (Header)
Das Banner mit Skyline sieht gut.  Luna TRCV
Die aktuelle Version gefällt mir besser, als die alte Version, weil es komisch ist, dass Luna dort doppelt drin war. Gibt sie schließlich nur genau einmal.

Etwas komisch finde ich den Sternenhimmel im Hintergrund der Seite. Finde, der sollte bis nach außen gehen. Momentan ist links und rechts jeweils ein dicker einfarbig blauer Balken ohne einen einzigen Stern, was etwas unnatürlich wirkt.  Derpy confused

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste