Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:01



Banner (Header)
27.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Banner (Header)
(26.01.2018)Mimic schrieb:  Das ist glaube ich ne Brony Krankheit xD

Meinst du, sie ist ansteckend? Kommt das davon, dass die Serie uns verweichlicht hat? Ob Ponies diese Krankheit wohl auch bekommen können? Wär schön, wenn sie mal ne Folge drüber machen würden.

Zitieren
27.01.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 276
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Banner (Header)
(27.01.2018)404compliant schrieb:  
(26.01.2018)Mimic schrieb:  Das ist glaube ich ne Brony Krankheit xD

Meinst du, sie ist ansteckend? Kommt das davon, dass die Serie uns verweichlicht hat? Ob Ponies diese Krankheit wohl auch bekommen können? Wär schön, wenn sie mal ne Folge drüber machen würden.


Glaubst du wirklich, dass die Serie uns alle verweichlicht hat? AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
31.01.2018
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Banner (Header)
Ganz ehrlich, der aktuelle Header ist überhaupt nicht meins. Der Hintergrund wirkt im ersten Moment ziemlich beeindruckend, aber beim zweiten Blick passt nichts zusammen und wirkt eher wie durcheinander gewürfelt. Sorry.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
31.01.2018
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner (Header)
(25.01.2018)Fabr0ny schrieb:  insbesondere wollte ich ein dunkles Theme haben, das in Richtung dunkelgrau oder schwarz geht. Was dunkle Themes angeht, haben wir eigentlich nur 1 dunkelrot und wirklich viele dunkelblaue Varianten. Grau ist zwar dabei, aber das April-Theme kann man auf Dauer nicht ernst nehmen.
Ein „dunkles Theme“ ist es in meine Augen erst, wenn alles dunkel ist, also insbesondere auch der eigentliche Foreninhalt mit hellem Text auf dunklem Untergrund. Zwar benutze ich seit drei Jahren ein eigenes CSS genau dafür, aber über ein echtes dunkles Forendesign, das offiziell auswählbar ist, würden sich sicher viele hier freuen.
Zitieren
31.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner (Header)
(31.01.2018)Rapti schrieb:  
(25.01.2018)Fabr0ny schrieb:  insbesondere wollte ich ein dunkles Theme haben, das in Richtung dunkelgrau oder schwarz geht. Was dunkle Themes angeht, haben wir eigentlich nur 1 dunkelrot und wirklich viele dunkelblaue Varianten. Grau ist zwar dabei, aber das April-Theme kann man auf Dauer nicht ernst nehmen.
Ein „dunkles Theme“ ist es in meine Augen erst, wenn alles dunkel ist, also insbesondere auch der eigentliche Foreninhalt mit hellem Text auf dunklem Untergrund. Zwar benutze ich seit drei Jahren ein eigenes CSS genau dafür, aber über ein echtes dunkles Forendesign, das offiziell auswählbar ist, würden sich sicher viele hier freuen.

Ja. Roter Text auf schwarzem Hintergrund, damit das die Dunkeladaption der Augen in der Finsternis nicht verhaut. Eben so wie in nem Astronomieforum... Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.01.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner (Header)
Kann man eigentlich einfach Mal ein Design machen und einschicken?

Zitieren
31.01.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner (Header)
(31.01.2018)Mimic schrieb:  Kann man eigentlich einfach Mal ein Design machen und einschicken?

Gab ja schon mal einen Banner-Wettbewerb. Vielleicht gibts ja mal wieder einen. Mein CNC-Design hat es damals leider nicht geschafft. Verstehe gar nicht warum. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.01.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner (Header)
Wird der Thread auch hier bekannt gegeben?

Zitieren
31.01.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
Es ist kein weiterer Banner-Wettbewerb geplant.

Ich vermute, es würden nur noch eine Hand voll Leute mitmachen. Die Aktivität ist im Vergleich zu 2013-2015, als die Banner-Wettbewerbe stattfanden, dann doch zu stark zurückgegangen.

Du kannst mir aber jederzeit ein Design via PN oder Telegram zuschicken, Mimic. Wenn es uns gefällt, kann es sogar sein, dass wir es einbauen. :3

Im Übrigen gilt das natürlich für jeden. Wer einen Banner und optional dazu noch einen Hintergrund erstellen möchte (oder sich sogar die Arbeit macht, ein ganzes Theme zu designen), der kann mir seine Grafiken bzw. Themes gerne zuschicken. Das Forum würde sich über mehr Designs in der Auswahl freuen.

(31.01.2018)Rapti schrieb:  Ein „dunkles Theme“ ist es in meine Augen erst, wenn alles dunkel ist, also insbesondere auch der eigentliche Foreninhalt mit hellem Text auf dunklem Untergrund. Zwar benutze ich seit drei Jahren ein eigenes CSS genau dafür, aber über ein echtes dunkles Forendesign, das offiziell auswählbar ist, würden sich sicher viele hier freuen.

Leider weiß ich nicht, wie das geht bzw. wie man das umstellen könnte. Ich habe sonst immer nur Grafiken ausgetauscht (für den Banner, Hintergrund, Balken etc.), doch bei solch größeren Änderungen müsste man schon deeper gehen. Wenn ich einen finden würde, der mir da was zurechtbastelt, könnte ich es aber schon integrieren.

Zitieren
31.01.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner (Header)
Nice Big Grin da ich endlich den Bericht abgegeben habe kann ich wieder zeichnen Big Grin ich habe auch schon eine gute Idee für einen etwas dunkleren Banner von der Farbe her, wenn es da echt nicht soooo viele gibt ^^

Hoffentlich gefällt er wenn er fertig ist :3

Welche Maße und Auflösung braucht der nochmal? Ich weiß nicht ob ich die noch habe ^^'

Zitieren
31.01.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Banner (Header)
Ich will immer noch das Milky Way Design.


Zitieren
31.01.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
(31.01.2018)Mimic schrieb:  Nice Big Grin da ich endlich den Bericht abgegeben habe kann ich wieder zeichnen Big Grin ich habe auch schon eine gute Idee für einen etwas dunkleren Banner von der Farbe her, wenn es da echt nicht soooo viele gibt ^^

Hoffentlich gefällt er wenn er fertig ist :3

Okay, klingt schon mal interessant.
Dann bin ich mal gespannt! RD deals with it

Zitat:Welche Maße und Auflösung braucht der nochmal? Ich weiß nicht ob ich die noch habe ^^'

1000 Pixel breit, 250-300 Pixel hoch.

Die Höhenbeschränkung war bis Herbst 2017 auf 250 Pixel beschränkt, wurde aber seit dem Filmbanner um bis zu 50 Pixel erhöht.

(31.01.2018)Icy schrieb:  Ich will immer noch das Milky Way Design.

Das gab's doch schon!
Oder meinst du dauerhaft in der Theme-Auswahl? Do not want

Zitieren
02.02.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Banner (Header)
(31.01.2018)Fabr0ny schrieb:  Es ist kein weiterer Banner-Wettbewerb geplant.

Ich vermute, es würden nur noch eine Hand voll Leute mitmachen. Die Aktivität ist im Vergleich zu 2013-2015, als die Banner-Wettbewerbe stattfanden, dann doch zu stark zurückgegangen.

Ich würde mal die Aktivität im Forum nicht unterschätzen, Fabo  RD wink

Ich habe das Gefühl, dass sich die Aktivität eher auf den Abend verschoben hat (teilweise sind bis zu 100 Mitglieder online) und es sind viel mehr Gäste online. Außerdem kommen immer neue Mitglieder dazu.

Beim letzten Art of the Month Thread haben auch acht Personen teilgenommen - mit teilweise überragenden Bildern  Twilight smile
Zitieren
02.02.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Banner (Header)
(02.02.2018)Skybolt schrieb:  
(31.01.2018)Fabr0ny schrieb:  Es ist kein weiterer Banner-Wettbewerb geplant.

Ich vermute, es würden nur noch eine Hand voll Leute mitmachen. Die Aktivität ist im Vergleich zu 2013-2015, als die Banner-Wettbewerbe stattfanden, dann doch zu stark zurückgegangen.

Ich würde mal die Aktivität im Forum nicht unterschätzen, Fabo  RD wink

Ich habe das Gefühl, dass sich die Aktivität eher auf den Abend verschoben hat (teilweise sind bis zu 100 Mitglieder online) und es sind viel mehr Gäste online. Außerdem kommen immer neue Mitglieder dazu.

Beim letzten Art of the Month Thread haben auch acht Personen teilgenommen - mit teilweise überragenden Bildern  Twilight smile

This Pinkie approved

Viele von uns haben eben nicht mehr die viele Zeit, morgens und nachmittags hier für Aktivität zu sorgen, ein Großteil von uns Aktiven deshalb, weil wir arbeiten müssen, Beziehung pflegen, oder sonst wie eingebunden sind. Darum will ich Skybolt‘s Aussage etwas erweitern und dir vorschlagen, ein Banner-Event an nem Wochenende zu starten und ebenso erst an nem Wochenende abzuschließen. Denn die Vorliebe zum künstlerischen ist nicht weniger geworden, falls du diesen Eindruck hattest.
Zitieren
02.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
Ich mach jetzt auch mal ein Supportpost da ich bronyhafte™ Aktionen im Forum immer noch gut finde und trotz Verein und Arbeit immer noch Spaß an Pastellponies finde und nicht zu den Sick Cunts™ gehören möchte Twilight smile

Eine Bannerchallenge wäre gut grade auch der AotM und die Weihnachtskalender zeigen das hier noch kreative Aufgüsse gibt und diese auch gewollt sind!

Man muss nur nochmal etwas in Bewegung bringen - wenn man es möchte.

PS: WIe wäre es mal mit nem Banner sämtlicher Vereinsmaskottchen ? Gabs noch nicht - fände ich nice Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 von BlackT0rnado.)
Zitieren
02.02.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner (Header)
Die ganzen Vereinsmaskottchen kann man doch gar nicht alle sammeln :0 das sind so viele o.O

Aber beim Art oder auch Adventskalender war es 2017 mega knapp und einige müsste sehr viele Bilder malen weil sich kaum einer gefunden hat... Im Adventskalender habe ich zum Beispiel 5 Sachen oder so gemacht, weil einfach nichts mehr reinkam...
Ich weiß, dass momentan einfach bei vielen sehr viel Ansteht: Umzug, verselbstständigung, Klausuren und Abschlussprüfungen. Das Hauptalter der Bronies liegt so um die 20-25 denke ich Mal und wer jünger ist hat bestimmt noch mehr zu tun.
Die Euphorie und die Freude ist da etwas zu machen aber leider fehlt einfach die Zeit Sad
Es ist schade aber leider ist das bei vielen Moment so, ich hoffe dass es besser wird irgendwann sind auch Mal alle Prüfungen geschrieben und Umzüge geschafft Smile

Zitieren
14.02.2018
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
Also gut, nach längerem Hin und Her werde ich höchstwahrscheinlich noch eine Banner/Theme-Aktion ins Leben rufen, allerdings nicht mehr die Banner-Challenge, da ich immer noch vermute, dass dabei nur noch wenig Brauchbares rumkäme. Würde aber in die selbe Richtung laufen. Ich finde nämlich, dass das Forum weitaus mehr Themes in der Auswahl bräuchte. Demnächst könnte also tatsächlich eine Aktion starten...

(02.02.2018)BlackT0rnado schrieb:  PS: WIe wäre es mal mit nem Banner sämtlicher Vereinsmaskottchen ? Gabs noch nicht - fände ich nice Smile

Diese Idee hatte ich selber auch schon.^^ Konnte jedoch nie realisiert werden, da mir 1 Maskottchen fehlte und der Künstler, der den Vektor erstellen sollte, mir niemals geantwortet hat.^^"
Aber vielleicht geb ich der Idee noch eine Chance und veröffentliche noch so einen Banner.

Zitieren
14.02.2018
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Banner (Header)
Ich wäre auf jeden nFall dabei wenn ich Zeit zu dem Zeitpunkt habe [Bild: rd-rarity5.png]

Zitieren
28.02.2018
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner (Header)
Schick.
Zitieren
28.02.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
Aye timberwölfe, nur der Metalbackground passt da nicht so ganz [Bild: cl-rd-happy.png]

Zumindest wird das bei mir noch so angezeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste