Hallo, Gast! (Registrieren)
18.10.2017, 09:21



Banner (Header)
03.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 4.140
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Kann jetzt nur von meinem "Fön" (2008er Notebook) sprechen: auf Teilbild sieht es genauso verschoben aus wie auf HMND!s Screenshot. Bei Vollbild hingegen funktioniert es einwandfrei, so, wie 404 geschrieben hat.

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann:
Zwei Welten - meine große abgeschlossene Fanfic!
*** ***
[Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]  "Pegasus Device" erstmals in deutscher Übersetzung! [Bild: cloudsdale-weather-logo-mini.png]
Fanfic-Reading "Pegasus Device", Kap. 1 - in den Rollen von Dr. Atmosphere + Pipe Wrench: Railway Dash
Zitieren
03.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.863
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner (Header)
Btw. Weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber bei dem Banner unten der schwarze Bereich, der diesen Tiefeneffekt erzeugen soll, da kommt mir die rechte Schräge steiler vor als die linke. AJ hmm


9/11 was an inside job!

Zitieren
03.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.150
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Banner (Header)
Ok... das was 404 schreibt, macht Sinn. Wenn ich am PC das Browserfenster schmaler ziehe, verrutscht Headerbereich nämlich auch. Ist also nich nur ein Problem bei mobilen Geräten. Das mit der steileren Schräge kommt mir jetzt nicht so vor, aber hab auch kein gutes Auge für so kleine Details.

Zitieren
03.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.863
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner (Header)
Das mit der schräge ist definitv so. Ich habe zur Kontrolle den Bereich kopiert dann gespiegelt und mit Transparenz als eigene Ebene drüber gelegt. Die rechte ist etwas steiler.

   

Also bitte sowas nicht vernachlässigen weil man denkt, es fällt keinem auf. Eeyup


9/11 was an inside job!

Zitieren
03.10.2017
Dashlight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Banner (Header)
Die Perfektionisten sind los. xD

Das mit dem Verschieben kann ich nachvollziehen. Sobald ich das Fenster schmäler mache, passiert das bei mir auch. Aber das mit der Schräge... man kanns auch übertreiben. Zumal man das auch auf die Perspektive schieben könnte. Sobald die (virtuelle) Kamera nicht exakt in der Mitte, sondern leicht nach links verschoben steht und somit leicht schräg auf den Quader schaut, passiert genau das, was man hier sehen kann. Insofern streng genommen nur eine (geometrisch vollkommen korrekte) minimale Verschiebung des Blickwinkels, was im Rahmen der künstlerischen Freiheit nicht zu beanstanden ist.  Tongue


Jedenfalls gibt es von meiner Seite aus Lob an die Forenleitung. Schönes neues Design.  Pinkie approved

Zitieren
03.10.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 929
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Banner (Header)
(02.10.2017)LowT schrieb:  
(02.10.2017)Lightning Twister schrieb:  Hab zum Glück ein anderes drin,aber es wird bestimmt viele geben die Sich dann wegen Spoiler beschweren werden.

Ernsthaft? Twilight: No, Really?
Ja, da sind neben den Mane6 noch andere Chars bei. Und?
Fühlen sich Leute echt schon gespoilert, wenn sie zB ein Filmplakat sehen?
Auf denen ist ja dasselbe drauf + die Namen der Sprecher - was sagt das jetzt über den Film aus?
Oder auch nur über die Charaktere..?

Man kann es auch echt übertreiben..
(Vor allem aber sowieso nie allen Leuten recht machen)
Mich stört es ja nicht,aber kenne halt viele Leute due bei sowas derbst empfindlich sind.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.863
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner (Header)
(03.10.2017)Dashlight schrieb:  Die Perfektionisten sind los. xD

Das mit dem Verschieben kann ich nachvollziehen. Sobald ich das Fenster schmäler mache, passiert das bei mir auch. Aber das mit der Schräge... man kanns auch übertreiben. Zumal man das auch auf die Perspektive schieben könnte. Sobald die (virtuelle) Kamera nicht exakt in der Mitte, sondern leicht nach links verschoben steht und somit leicht schräg auf den Quader schaut, passiert genau das, was man hier sehen kann. Insofern streng genommen nur eine (geometrisch vollkommen korrekte) minimale Verschiebung des Blickwinkels, was im Rahmen der künstlerischen Freiheit nicht zu beanstanden ist.  Tongue

Nachdem das ganze genau mittig auf der Seite platziert ist... oder sein sollte, dürfte die von dir beschriebene Verschiebung des Blickwinkels allerdings nicht aufteten.

Das kann dich stören oder nicht, ich habe nur angemerkt dass das sichtbar ist. Im Endeffekt lande ich eh wieder beim Daring Do-Theme.


9/11 was an inside job!

Zitieren
03.10.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.488
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner (Header)
Stimmt was hier gesagt wird, das liegt an der unterschiedlichen Breite der Elemente.. AJ hmm

Eine Lösung wäre natürlich dem Logo ebenfalls die selbe Breite wie dem Container zu geben (1000px) und dann das IMG-Logo darin horizontal zentriert darzustellen - das Problem ist, um dies variable zu machen muss man transform verwenden, das wird auch von fast allen Browsern seit nahezu Anbeginn unterstützt. Nur <IE8 unterstützt es nicht. Die Frage ist ob dies vernachlässigbar ist. RD laugh

Eine andere Lösung würd mir da auch noch einfallen mit alten Tricks, die theoretisch unter jeden Browser (auch <IE8) klappen müsste AJ hmm So die ist jetzt auch eingespielt im "Pony Dreams"-Design RD wink

Habe es zumindest im aktuellen Chrome, Firefox und IE11, 8 und 7 getestet - da gab es jetzt keine Probleme mit schmalen Fenstern.

Fixed~

Error 404 Not Found - My Bad!
I just don't know what went wrong.

[Bild: ?uid=1051&v=2]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 von rainbowdash28.)
Zitieren
03.10.2017
Zecora95 Online
Berry Punch Party Club n.e.V. Chef
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Banner (Header)
Finde gut das ein neuer Anstrich da ist, doch wirklich hübsch find ich es nicht. Erst recht wegen des ewig monotonen Hintergrunds.

Zitieren
03.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.136
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Gefällt mir nicht so.
Zitieren
03.10.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace
*


Beiträge: 3.719
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Banner (Header)
(03.10.2017)Kralle schrieb:  Gefällt mir nicht so.

Erzähl doch mal, was genau dir daran nicht so gefällt? Smile

Zitieren
03.10.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.150
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Banner (Header)
Danke fürs fixen. Jetzt klappt auch beim schmalen Browserfenster und bei Mobilgeräten alles so, wie es soll ^^

Zitieren
03.10.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.322
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Banner (Header)
Also ich finde denn Banner echt genial. Der passt perfekt zum Film und macht irgendwo auch eine gute Werbung dafür. Also mir gefällt der Banner: 5/5 Punkten.
Bin gespannt, was es noch so für tolle Banner dieses Jahr geben wird. Vielleicht auch mal wieder eine Banner-Challenge, wo man sein "Favourite" auswählen kann? AJ hmm Pinkie happy
Zitieren
03.10.2017
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Banner (Header)
Also auf den Film kann ich gern verzichten.
Dementsprechend sagt mir das Banner nicht grad zu.
Sagt Bescheid, wenn es wieder wechselt; bleib solang beim Derpy-Banner.

Zitieren
03.10.2017
FullmetalBrony Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Banner (Header)
Ich find's sehr cool. Danke an's Team für den geilen Banner! Hug

[Bild: korn-born-for.png]
Zitieren
03.10.2017
Black Midnight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.649
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Banner (Header)
Hui, habe meinen Banner auch lange nicht mehr gewechselt, mich aber gewundert warum hier schon wieder neue Beiträge stehen und gleich mal gewechselt...
Und der Banner ist echt toll *_*

Steigert meine Vorfreude auf den Film ungemein und ersetzt seit langer Zeit mal meinen Luna/Derpy Banner die ich ja sonst im Wechsel nutze

Da sind Queen Novo und Skystar mit drauf yay

[Bild: Signatur%20Black%20Midnight%203.png]
Signatur made by: (Öffnen)
Zitieren
03.10.2017
mrx1983 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.026
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Banner (Header)
super genialer header, das hyped den movie noch was mehr.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.10.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.136
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
(03.10.2017)Nic0 schrieb:  
(03.10.2017)Kralle schrieb:  Gefällt mir nicht so.

Erzähl doch mal, was genau dir daran nicht so gefällt? Smile

Hat für mich einfach keine eigene Ausstrahlung wie zum Beispiel das Daring Do Banner.
Für mich wirkt es einfach nur nach dem Motto "ja hier in die Mitte die Ponys hinklatschen, rechts darauf hinweisen, dass das ein Film ist. Und ja, die Domain als Schriftzug muss ja auch noch drauf. Also einfach noch dahin, wo Platz ist."
Zitieren
05.10.2017
Lightstar Nightshine Offline
Artventspony
*


Beiträge: 2.016
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Banner (Header)
Ich stimme Kralle da zu. Das MLP Movie Banner hat auch für mich keinen Reiz, es wirkt auf mich eher wie: "Wir hypen den Hype, denn zuviel Hype gibt es nicht" RD deals with it
Für mich persönlich bleibt Pony Dreams 2016 mein Favorit. Es hat von seinen Charakteren her die Ausstrahlung, die mich anspricht (so wie bei Kralle das Daring Do Banner, nur so als Beispiel), während das beim Movie Banner es nicht hat Shrug Aber da ist halt jeder etwas eigen, und das ist auch gut so Twilight happy

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]



Zitieren
10.10.2017
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
Als kleines Geburtstagsgeschenk zu 7 Jahren MLP:FiM & Bronytum habe ich heute mal etwas gemacht, was ich schon vor Jahren machen wollte: Die Bannersammlung aktualisiert! Eeyup

So mancher Oldfoal mag sich noch an die ominöse Bannersammlung erinnern, die in keinem Menü verlinkt ist. Zuletzt aktualisiert wurde sie im Sommer 2013. Bereits zum 6. Forenjubiläum dieses Jahr wollte ich das Ganze endlich updaten und präsentieren, schaffte es aber zeitlich leider nicht, das ganze Update fertig zu stellen. Und was Halbgares wollte ich auch nicht veröffentlichen, deswegen legte ich das Ganze halt wieder auf Eis.

Wer sich also mal ALLE vergangenen Banner des Forums gemütlich in einer Galerie anschauen möchte (natürlich chronologisch sortiert nach Jahren und mit weiteren Zusatzinfos wie Anlass, Einsatzmonat und Ersteller), kann dies nun endlich tun:

>>Die Bronies.de Bannersammlung<< Pinkie approved

Wünsche viel Spaß beim Stöbern :^)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste