Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2017, 22:09



Banner (Header)
05.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.177
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Erstmal wieder was eigenes erstellt. Das sieht immer noch am schönsten aus, da es einem ja subjektiv am besten gefällt und man keine Rücksicht auf jeden nehmen muss. :^)

Spoiler (Öffnen)

Zudem sehr passend zum Avatar~
Zitieren
05.11.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 1.885
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Banner (Header)
ich will ja nicht den Grammernazi herausholen, aber ein langes 's' schreibt man am Ende eines Wortes nicht mit ' ſ ' sondern ' s '
Aber da du der Einzige bist der das sieht, sollte ich nicht meckern. Wink

[Bild: rect6501_by_rtry-dbk1s4g.png][Bild: 6mSAen7.jpg]
[Auftragannahme: offen]

Zitieren
05.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.177
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.
Zitieren
05.11.2017
BlackT0rnado Online
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 11.054
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Banner (Header)
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Erstmal wieder was eigenes erstellt. Das sieht immer noch am schönsten aus, da es einem ja subjektiv am besten gefällt und man keine Rücksicht auf jeden nehmen muss. :^)

Spoiler (Öffnen)

Zudem sehr passend zum Avatar~

Zu viel Animu.

[Bild: SUmAl4x.png]
Die laaalige Signatur aus 2015 ist wieder da, aufgrund zahlreicher Nachfragen zur Forenbelustigung im nachfolgenden Spoiler Tongue
Love is in Bush (Öffnen)
Nächste Events: MLP-TheMovie Berlin l Wien l Lunafest Hamburg l Weihnachtsfeier/Bronybasar Berlin l BBM3 Berlin
Zitieren
05.11.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 1.885
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Banner (Header)
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.

is ja doof...
Nimm sonst "Tannenberg fett", da ist ein "normales" S drin

[Bild: rect6501_by_rtry-dbk1s4g.png][Bild: 6mSAen7.jpg]
[Auftragannahme: offen]

Zitieren
05.11.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 10.955
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner (Header)
(05.11.2017)rtry schrieb:  
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.

is ja doof...
Nimm sonst "Tannenberg fett", da ist ein "normales" S drin

Ist das "s" nicht an so ne komische alte Schriftart angelegt, so "s" auch tatsächlich so geschrieben wurde? AJ hmm
Weis nicht wie die Schrift heißt.


Sag' NEIN! zum Krieg!

Zitieren
05.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.177
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
(05.11.2017)rtry schrieb:  
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Es ist ein kleines s. Nur dir Schriftart ist so komisch, dass das kleine s als lang gezogenes großes S dargestellt wird.

is ja doof...
Nimm sonst "Tannenberg fett", da ist ein "normales" S drin

Mhm, gut erkannt, dass es Tannenberg ist. Habe Tannenberg Bold als Schriftart verwendet. Bin aber so damit zufrieden. Mich stört es nicht, wenn das kleine s als großes s dargestellt wird und lang gezogen ist. :P
Zitieren
06.11.2017
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.771
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Banner (Header)
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Mich stört es nicht, wenn das kleine s als großes s dargestellt wird und lang gezogen ist. Tongue

kann es sein, dass du das missverstehst? das ſ entspricht in alten schriften einem kleinen s (daraus entstand mit einem z zusammen auch das heutige ß), mit einem großen S hat es nichts zu tun. wie schon gesagt, steht es aber nicht am ende eines wortes, sondern wird dann durch ein kleines s ersetzt. siehe auch wikipedia.

pluspunkte aber dafür, dass man beim spontanen blick aufs banner "bronief" liest xD
Zitieren
06.11.2017
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 4.006
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner (Header)
(06.11.2017)DodgeTHS schrieb:  
(05.11.2017)Kralle schrieb:  Mich stört es nicht, wenn das kleine s als großes s dargestellt wird und lang gezogen ist. Tongue

kann es sein, dass du das missverstehst?

Vermute ich schon die ganze Zeit seit seinem Beitrag um 20:58 gestern, wollte nur nichts schreiben...

Allein schon, wenn ich sowas lese wie "lang gezogenes großes S". Ja ne, ist klar.
Es gibt kein langgezogenes großes S! Es gibt nur ein langes kleines S, ein rundes kleines S und ein rundes großes S, zudem das im Normalfall kleine ß und das erst in diesem Jahr seit der Neuregelung offiziell legitime große ß (welches nur in seltensten Fällen gebraucht wird).

Keine Ahnung von altdeutscher Orthographie, aber altdeutsch-angehauchte Banner basteln.
Kralle, you had one job. Facehoof

Dabei ist das doch einfach: Am Anfang (bei kleingeschriebenen Wörtern) und in der Mitte schreibt man ein langes S, am Ende eines Wortes hingegen immer ein rundes S. Bei zusammengesetzten Wörtern (z.B. beim Fugen-S) wird jedes Teilwort separat gewertet, weswegen dann auch mal ein rundes S in der Mitte stehen kann.

Wie man das lange und runde S im korrekten Wechsel (und nach den offiziellen Rechtschreibregeln vor 1945) richtig in einem B.de-Banner gebraucht, sieht man übrigens in unserem Germanus Elatus Theme. Da hab ich auch besonders auf die ſ-s-Regel geachtet, als mir DasTentakel die erste Version des Banners zeigte und ich ihm erstmal die ſ-s-Regeln erklären musste. Hat er dann auch brav ausgebeſſert. RD salute

Zitieren
06.11.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.532
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Banner (Header)
Fabr0ny erklärt die SS-Regeln - gefällt mir [Bild: cl-trollcat.png]

Noch kurz zum eigentlichen Thema:
Wem der aktuelle Lunafest-Banner nicht gefällt, der kann sich ja auch in den Optionen eines der Älteren aussuchen. Zum Beispiel das "Luna Dreams 2015" vom letzten Mal.  Twilight happy
(Falls das schon wer geschrieben hat - sorry, hab ich überseh'n.. D: )

Vielen Herzlichen Dank an DarkSittich für dieses awesome Ponysona-Portrait! *_*
[Bild: lowt_pink.png]
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier bin ich als Nächstes: LunaVORfest(e), Lunafest!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
-> Meine Fra.. Antworten!^^
-> Mein Fanclub Ôo;
-> Mal was anderes als MLP? Versuch es mit "Plan B"! ;)
[Bild: eg-club.png]
Zitieren
06.11.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.177
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Banner (Header)
(06.11.2017)Fabr0ny schrieb:  Kralle, you had one job. Facehoof

Tja, ich Pleb habe wohl bei der Erstellung zu viel gekifft. :^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste