Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:12



Fraktions Konflikt!
#21
27.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Edit: Custody *Brohoof* /)
Ich wäre auch für die Fanclubs solange niemand einen anderen Fanclub in seinem eigenen veralbert.

Na korrektes Benehmen sollte auf jeden Fall dazu gehören. Aber das gilt normalerweise auch für das ganze Forum.
Hell yeah! /)*(\
Und jetzt zurück in den Schwarm mit dir. Die Königin braucht jeden Untertanen und Kanzler Stargaze sollen doch nicht vor Schreck die Flügel ausfallen Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
27.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Den Thread habe ich ja leider nur Passiv mitbekommen da ich derzeit viel und sehr tief in den Projekten stecke... Allerdings..!

an InLoveWithDashy speziell gerichtet, ich denke nicht das du hier fehl an Platz bist ausgerechnet du nicht! Ich respektiere jedem vom Team, diesen Respekt habe ich Standard immer vor einem Moderator-Team egal in welcher Hinsicht, aber es gibt nunmal User die jegliche Meldungen (Ja sogar von Administratoren) ignorieren, also fühle dich nicht ignoriert nicht du machst da etwas falsch, sondern gewisse andere Personen.

Leider bin ich zu wenig informiert in diesem Thread eventuell werde ich noch alles nachlesen, möchte nicht unwissend bleiben aber das ist etwas was ich schon in längerer Hinsicht sehe, die User sollten sich mal an die eigene Nase fassen. So kann das manchmal nicht gehen, Moderatoren können nicht immer alles auf Lieb machen, irgendwann müssen Sie mal durchgreifen und dann heißt es Sie seien zu streng obwohl sogar, davor immer wieder freundlich darauf hingewiesen wurde.

Jetzt komme ich auch noch vom Thema ab... Lyra eww

Aufjedenfall möchte ich nur sagen das du hier sicher nicht Fehl am Platz bist und das es sehr wohl User gibt die die Meinungen von dir (vom Team) respektieren!
Da würde ein wichtiger Teil des Moderatoren-Teams gehen, des Ganzen.

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#23
27.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
@Custody ich hab den Schwarm nie verlassen ich meide nur den Ursprungs Thread und habs eig auch weiterhin vor ich hab die Lust an dem Thread verloren.

Edit:
@dash28 thank you Twilight happy
Zitieren
#24
27.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  @Custody ich hab den Schwarm nie verlassen ich meide nur den Ursprungs Thread und habs eig auch vor ich hab die Lust an dem Thread verloren.

Wie ich im Irc schon vorgeschlagen hatte.
Wir beginnen einfach bei null.
Das wäre einfach das beste finde ich.
Neuer Thread,neue Zukunft,neue Hoffnung.
Und mehr Ordnung und übersicht.

Zitieren
#25
27.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  @Custody ich hab den Schwarm nie verlassen ich meide nur den Ursprungs Thread und habs eig auch weiterhin vor ich hab die Lust an dem Thread verloren.

Oki doki loki Pinkie happy Du kannst Nicos kleine Schwarmbalken auch ohne Threadverlinkung angeben. Aber die sind so liebevoll erdacht, da möchte ich den jetzt nicht mehr missen FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Jopp, fangt einfach neu an und macht gleich klar obs ein Spaßthread oder ein richtiger Fanclub sein soll. So findet auch keine Spaltung statt, sondern einfach nur Interessengemeinschaft.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#27
27.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Uiuiui ne Menge Lesestoff war das..

Ich denke mal es waren wie bereits erwähnt Missverständnisse beider Seiten, die einen meinten es so die Anderen so es wurde aneinander vorbei geredet, die Tatsache das es leider in Spam & Sinnlos gepostet wurde macht die Sache nur noch schwerer, denn viele missverstehen diesen Bereich (Ich sehe den nicht zum Sinnlosen herum posten von Sachen, in einem Forum auch Off-Topic finde ich könnte man immer etwas Content in den Beiträgen werfen. - Meine Meinung - und vorallem ginge dies ohne "Trollen" also einfach Andere machen lass was Sie wollen.)

Ich meine ich vergöttere Chrysails nicht, allerdings kann ich es nicht verstehen wie man etwas dagegen haben kann - vielleicht bin ich zu neutral in diesem Forum? hm..
Aufjedenfall denke ich kann jeder seine eigene Meinung haben und muss die Meinung nicht in einem Thread wie diesen los lassen, einfach mal die Leute dort machen lassen wie sie wollen, leider endete es insgesamt in einem riesen Spam & Sinnlos Thread.. schade eigentlich FS sad..
Mir schadet es ja nicht wenn Ihr Chrysails mögt Twilight happy Love & Tolerate

Meiner Meinung nach hatte die Idee was man hätte in einem Non-Off-Topic Bereich einen Thread erstellen können (Aber nicht in RPG - ist ja kein RPG -.-), direkt erwähnen das hier nur konstruktive Beiträge erlaubt sind und dann loslegen.. für manche muss man das leider extra erwähnen.

Zu der Löschung habe ich ja bereits etwas gesagt Twilight happy, dass du den Thema jetzt komplett weichst kann ich ebenfalls verstehen, war ja keine nette Stimmung dort.. würde mich nicht wundern wenn dem einige folgen werden.. abwarten bis es sich beruhigt oder gar Neustart wie Perrydotto meinte.

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.

P.S. zu Spam&Sinnlos (Öffnen)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#28
27.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Also dass das ganze so ausartet und zu ernst genommen wird hat wohl niemand erwartet.
Ich denke hier hatte niemand die Absicht das Forum zu teilen oder sich real (nicht gespielt) gegen andere zu verfeinden.
Wenn sich andere aber beleidgt oder ausgegrenzt fühlen, dann läuft etwas gehörig falsch und dann muss man auch schauen dass man das ganze für einen selber überdenkt und versucht dagegen zu steuern.

Ich persönlich kann für die New Lunar Republic sprechen und sagen dass wir uns zwar ein wenig mit dem Solar Empire gestichelt haben, aber meines Wissens niemanden aktiv beleidigen oder uns gegen andere verfeinden wollten.
Falls doch dann entschuldige ich mich hiermit im Namen der New Lunar Republic.

Wie man das ganze nun angehen sollte, ob man neu anfängt oder das ganze aufteilt in RPG und Fanclub, ist mir auch noch nicht so ganz klar.
Ich wäre aber für eine Lösung mit der alle zufrieden sind und bei der sich niemand ausgegrenzt oder persönlich angegriffen fühlt.


It's all fun and games until someone loses an eye RD wink

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#29
27.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Gut wenn ihr einen neuen für eich ernsten Thread aufmachen wollt der als fanclub fungiert, dann ist doch alles gut. Ich halte mich davon dann fern. Dann kann man ja mit dem anderen Schwarmthread das in seine kleinen Spaßkonflikt einbeziehen ohne das jemand das persönlich angreift? An sich hat das SE einiges an Federn mit dem Schwarm zu rupfen Celestia Cutie Mark

Aber nochmal ganz ehrlich. Ein normaler Fanclub Thread beginnt nicht mit : Wir sind die Diener des Schwarms etc. Zumindest so wie es geschrieben war. Das ist für mich RP. Wenn ihr übrigends euren Fanclub aufmacht: Steigert euch nicht grmeinsam in einen fiktionalen Waifu rein. Bis zu nem gewissen Punkt ist alles ok aber es gibt Grenzen, die schon von Forenmitgliedern mal überschritten wurde. Es ist und bleibt ein fiktiver Charkter in einer Zeichentrickserie der niemals irgendwelche Empfindungen etc. für euch haben wird!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#30
27.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Es ist und bleibt ein fiktiver Charkter in einer Zeichentrickserie der niemals irgendwelche Empfindungen etc. für euch haben wird!

Es gibt aber Leute die irgendwas für diesen oder andere Charakter empfinden, auch wenn es nur fiktiv ist. Vielleicht entspricht der Charakter seine/ihr Traumfrau/-mann.
Wenn die, die es ernst meinen, einen Fanclubthread bekommen/eröffnen, kann man die klar von den rp threads unterscheiden. Sollte aber im Startpost oder im Threadtitel erwähnt werden, das es ein Fanclub ist.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
27.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)FiHaZe schrieb:  
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Es ist und bleibt ein fiktiver Charkter in einer Zeichentrickserie der niemals irgendwelche Empfindungen etc. für euch haben wird!

Es gibt aber Leute die irgendwas für diesen oder andere Charakter empfinden, auch wenn es nur fiktiv ist. Vielleicht entspricht der Charakter seine/ihr Traumfrau/-mann.
Wenn die, die es ernst meinen, einen Fanclubthread bekommen/eröffnen, kann man die klar von den rp threads unterscheiden. Sollte aber im Startpost oder im Threadtitel erwähnt werden, das es ein Fanclub ist.

Ganz ehrlich? Das kann ich akzeptieren, wenn der Charakter tatsächlich in der Serie tiefe besitzt. Aber ein Waifu nach ein paar Fanarts und ein paar Sätzen für den man sich nun irgendwo persönlich verantwortlich fühlt, finde ich absolut albern.

Ich sag nicht, das ILWD schon jetzt so drauf ist, wobei es leider in die Richtung geht. Bei dem Konflikt gab es andere Gründe die ILWD angegriffen haben und die verstehe ich. Aber ich bitte alle die sich in ein Pony reinsteigern die Grenzen zu bedenken und zu achten.

Die Grenze ist da überschritten, wenn ich jetzt sagen würde: Chrysalis ist hässlich, bösartig, treibts mit Kakerlaken und ich hoffe ich sehe sie in der Serie nicht wieder! (spiegelt nicht meine Meinung wieder) und sich die Person dann persönlich angegriffen fühlt. Wie als wenn ich gerade seine Freundin beleidigt hätte, obwohl ich ihn nicht direkt damit angreifen wollte.

Auch über Serienchars sollte man so gemeines nicht sagen, aber auf den gefühlsebenen sollte sich da dennoch eine Distanz befinden.

Natürlich sollte man solche Leute die einen Charakter sehr gerne haben nicht damit aufziehen und extra Trietzen! Ich plädiere dennoch dafür, das Leute mit fiktionalen Waifus ihre eigenen Grenzen überdenken. Für das eigene seelische Wohl.


Zitieren
#32
27.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  
(27.04.2012)FiHaZe schrieb:  
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Es ist und bleibt ein fiktiver Charkter in einer Zeichentrickserie der niemals irgendwelche Empfindungen etc. für euch haben wird!

Es gibt aber Leute die irgendwas für diesen oder andere Charakter empfinden, auch wenn es nur fiktiv ist. Vielleicht entspricht der Charakter seine/ihr Traumfrau/-mann.
Wenn die, die es ernst meinen, einen Fanclubthread bekommen/eröffnen, kann man die klar von den rp threads unterscheiden. Sollte aber im Startpost oder im Threadtitel erwähnt werden, das es ein Fanclub ist.

Ganz ehrlich? Das kann ich akzeptieren, wenn der Charakter tatsächlich in der Serie tiefe besitzt. Aber ein Waifu nach ein paar Fanarts und ein paar Sätzen für den man sich nun irgendwo persönlich verantwortlich fühlt, finde ich absolut albern.

Ich sag nicht, das ILWD schon jetzt so drauf ist, wobei es leider in die Richtung geht. Bei dem Konflikt gab es andere Gründe die ILWD angegriffen haben und die verstehe ich. Aber ich bitte alle die sich in ein Pony reinsteigern die Grenzen zu bedenken und zu achten.

Die Grenze ist da überschritten, wenn ich jetzt sagen würde: Chrysalis ist hässlich, bösartig, treibts mit Kakerlaken und ich hoffe ich sehe sie in der Serie nicht wieder! (spiegelt nicht meine Meinung wieder) und sich die Person dann persönlich angegriffen fühlt. Wie als wenn ich gerade seine Freundin beleidigt hätte, obwohl ich ihn nicht direkt damit angreifen wollte.

Auch über Serienchars sollte man so gemeines nicht sagen, aber auf den gefühlsebenen sollte sich da dennoch eine Distanz befinden.

Natürlich sollte man solche Leute die einen Charakter sehr gerne haben nicht damit aufziehen und extra Trietzen! Ich plädiere dennoch dafür, das Leute mit fiktionalen Waifus ihre eigenen Grenzen überdenken. Für das eigene seelische Wohl.

Da geb ich dir Recht. Ich finde auch man soll sich eine echte Freundin suchen, aber ich zwinge das nicht. Wenn die Person glücklich mit einer Zeichentrickfigur ist, dann soll er es doch. Es ist seine Meinung und sein Recht. Smile

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
27.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Arg, ok, dann lasst euch mal von der Schwarmwache hier aufklären. Es geht hier um das Schwarmbewusstsein und...lest doch einfach Stargazes Erklärungen, denn dann kann ich mir den ganzen Text sparen Twilight happy Scar ist auch nur in König der Löwen aufgetaucht und ist trotzdem ein Bösewicht mit Charakter. Sowas ist nicht abhängig davon wie viele Serien und Sendezeit er bekommen hat, sondern ob die Darstellung gelungen war.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
27.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Ich habe Stargazes erklärungen gelesen und mein Text bezog sich nicht um auf euer kleines Nest. Stargaze hat die Fronten gelockert und das SE wird euch dann und wann auch mal ein besuch abstatten RD salute

Es ging um Waifus auf persönlicher Ebene. Das ist noch was anderes.
Natürlich ist Chyrsalis ein cooler Charakter (Scar ist aber cooler, weil sein Char mehr ausgearbeitet ist als Chyrsalis), aber man darf sie nicht zu sehr auf persönliche Ebene ziehen. Das sollte man mit keinem fiktiven Charakter
Zitieren
#35
27.04.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Wenn das so weiter geht bricht hier noch ein Bürgerkrieg unter Bronies aus. Ich persönlich halte das ganze doch schon einwenig Ernsthafte da ich auch etwas für Chrysalis Empfinde wie vorher für Luna , ebenso den Seichten RP Einfluss dahinter finde ich toll.
Aber die Leute solten sich nicht in Lager Unterteilen oder was weiß ich , das sollte sich dann alles auf die Fraktions Thread beziehen, natürlich kann es leichte Kabbeleien geben aber das gehört auch dazu. Es sollte aber nicht zu sehr ausarten was wir bald nicht mehr Bronies.de Sondern Solar-Empire.de , TheSwarm.de , New-Lunar-Republic.de und was was ich noch.

Wir sind immernoch alle Bronies und lieben die Serie und alles was darum ist das sollte durch solchen Fraktionen Tohuwahobu nicht gestört werden , außerdem immernoch Love and Tolerate!
Zitieren
#36
27.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Xoranes schrieb:  Es sollte aber nicht zu sehr ausarten was wir bald nicht mehr Bronies.de Sondern Solar-Empire.de , TheSwarm.de , New-Lunar-Republic.de und was was ich noch.

Das sagt ja auch keiner und vermute das will auch keiner.

Man sollte das Ganze einfach nicht so furchtbar ernst nehmen und dann gibt es doch gar keine Probleme. Niemand hier hat doch tatsächlich was gegen irgendwen und eigentlich wollen wir doch nur spielen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#37
27.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Ka in meinen Augen gibts nur nen freundschaftliches rp battle im offtopic bereich nicht mehr .. soweit ich weiss ist nicht ein einziger anderer Teil des Forums betroffen. Hier wird einiges viel zu sehr aufgebauscht.

Das einzige Thema über was man wirklich diskutieren könnte wäre diese Waifu geschichte ... in wie weit es "sinnvoll" oder "gesund" ist sich an einen fiktiven char zu binden. Auch ich habe z.b. schon öfter geweint weil z.b. in Büchern ein liebgewonnener Char verstirbt. Aber dennoch sollte man sich immer bewusst sein das diese Personen nicht echt sind und meiner Meinung nach muss man auch akzeptieren das andere Sie als fiktiv behandeln.

Ich seh ehrlich gesagt keinen Grund jemanden darin zu unterstützen sich zu fiktiven char zu flüchten. Ich find das eher besorgnis erregend und das hat Null mit L&T zutun sondern eher um die sorge um das psychiswche Gleichgewicht einer person.....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#38
27.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Bürgerkrieg? Nö. Wie Whitey schon sagt, an sich ist allessuche. Aber solche Art von Abspaltungen wie mit den Seiten, da bin ich auch mal echt gegen. Ein ernsthaften Thread zu dem Charakter kann es ruhig geben, wobei ich da befürchte das sich alle gemeinsam in einen Waifu so sehr reinsteigern könnten, das es ungesunde Züge annimmt. Vorallem halt, wenn keiner auch mal sagt Stopp, das geht zu weit


qFragga: Für einen Char zu weinen und auch mitzufühlen ist ganz normal. Sowas macht gutes Storytelling aus. man sollte halt nur Grenzen setzen können zwischen Fiktion und Realität.

Die Ponies sind Fiktiv. Wir bronies unter uns machen daraus was reales, da wir uns kennenlernen und Treffen. Die Ponies werden wir nur nie kennenlernen, keiner weiß wie Pony X wirklich ist, niemand kann eine wirkliche seelische Verbindung zu dem Pony haben, niemand kann mit ihm in einer Beziehung sein.

Empathie weil wir uns irgendwo selbst wiederfinden oder Leute, die wir gerne haben: klar! Dafür Schwärmen? Klar geht auch. Aber es gibt Grenzen!

Sobald man anfängt wirklich zu Lieben und sich mit dem Waifu in einer Beziehung sieht, geht es zu weit.

Warum? L&T Atra. Tut doch keinem weh.

DOCH! Der Person wenn sie realisiert, das diese Liebe NIE erwidert wird. Wenn das mit dem Waifu lange geht, entstehen dadurch exttreme Depressionen. Das muss doch nicht sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#39
28.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Ich habe mich bisher aus dieser Angelegenheit völlig heraus gehalten. Das liegt einerseits daran, dass mir möglicherweise einfach das "Fan-Gen" fehlt, um mit Begeisterung bei einem der drei Clubs (SE, NLR, SWARM) mitzumachen.

Celestia, Luna oder Chrysalis? Ich finde alle drei gut! Twilight smile

Andererseits verstehe ich aber auch wirklich nicht, wie man echte Liebe für fiktive Charaktere empfinden kann. Echte Liebe sehe ich hier als die Liebe, welche ich für andere Menschen empfinde. Mir ist es nie passiert, dass ich Gefühle dieser Art für fiktive Charaktere hatte. Die klare Trennlinie zwischen Realität und Phantasie halte ich für eine Sache von elementarer Wichtigkeit.

Dennoch möchte ich möglichst vorurteilsfrei an die Sache herangehen und fragen: Wärt Ihr interssiert, wenn ich (oder aufgrund meiner Idee auch gerne jemand anders) einen Thread im "Persönliches" Unterforum zum Thema "Verliebt in fiktive Charaktere" eröffnen würde? Ich stelle mir darunter einen Thread vor, der das gegenseitige Verständnis fördern soll.

Ich weiß wie vielschichtig unsere menschlichen Emotionen sind und würde wirklich gerne verstehen, wie man sich als Mensch fühlt, der wirkliche Liebe für einen fiktiven Charakter empfindet. Aber um das Klarzustellen: Ich möchte vorurteilsfrei sein, aber meine Ausgangsposition wäre die des Kritikers und Skeptikers. Persönliche Angriffe würde ich selbstverständlich vermeiden. Aber es sollte auch erlaubt sein, Fragen persönlicher Natur zu stellen und zu kritisieren.

Wärt Ihr unter diesen Bedingungen interessiert an einem solchen Thread und bereit daran teilzunehmen?
Zitieren
#40
28.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Wenn ihr übrigends euren Fanclub aufmacht: Steigert euch nicht grmeinsam in einen fiktionalen Waifu rein. Bis zu nem gewissen Punkt ist alles ok aber es gibt Grenzen, die schon von Forenmitgliedern mal überschritten wurde. Es ist und bleibt ein fiktiver Charkter in einer Zeichentrickserie der niemals irgendwelche Empfindungen etc. für euch haben wird!
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Ein Waifu nach ein paar Fanarts und ein paar Sätzen für den man sich nun igendwo persönlich verantwortlich fühlt, finde ich absolut albern.

Ich sag nicht, das ILWD schon jetzt so drauf ist, wobei es leider in die Richtung geht. Bei dem Konflikt gab es andere Gründe die ILWD angegriffen haben und die verstehe ich. Aber ich bitte alle die sich in ein Pony reinsteigern die Grenzen zu bedenken und zu achten.
(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Natürlich sollte man solche Leute die einen Charakter sehr gerne haben nicht damit aufziehen und extra Trietzen! Ich plädiere dennoch dafür, das Leute mit fiktionalen Waifus ihre eigenen Grenzen überdenken. Für das eigene seelische Wohl.

Das Problem hierbei ist nicht das jetzt ich als Beispiel die Liebe zu einem Charackter zu ernst nehme sondern ihr dich eingeschloßen diese nicht Ernst genug nehmt.
Wenn ich sage "Ich liebe Rainbow Dash" dann ist das nicht so als würde ich sagen "Ich liebe Cupcakes" ob ihr es glaubt oder nicht ich bin wirklich in den fiktiven Charackter Rainbow Dash verliebt.
Liebe ist für jeden anders definiert und ich kann vollkommen verstehen wenn man das nicht so Ernst nimmt jedoch wenn jemand einen Char wirklich sehr, sehr mag wie ich in diesem Falle Chrysalis dann sollte man das respektieren.

Die Grenze bei dieser Liebe ist bei jedem Menschen anders.
Wenn du es albern findest dann gut das sehen sehr viele so aber unterstehe dich zu behaupten das es so etwas nicht gibt.

(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Die Grenze ist da überschritten, wenn ich jetzt sagen würde: Chrysalis ist hässlich, bösartig, treibts mit Kakerlaken und ich hoffe ich sehe sie in der Serie nicht wieder! (spiegelt nicht meine Meinung wieder) und sich die Person dann persönlich angegriffen fühlt. Wie als wenn ich gerade seine Freundin beleidigt hätte, obwohl ich ihn nicht direkt damit angreifen wollte.

So eine Aussage gefällt mir zwar nicht spiegelt aber eine Meinung wieder und ist auch okay jedoch hätte so ein Kommentar in dem Chrysalis Fan Thread nichts zu suchen und es wäre legit sich dann darüber aufzuregen.
In dem allgemeinen Thread über sie hätte man das durchaus posten dürfen.
Dabei möchte ich noch anmerken das ich geschrieben habe das in diesem Thread bitte nur Leute posten die sie auch mögen und nicht einfach nur ihre Meinung plus schnippisches Kommentar abgeben.

(27.04.2012)Whitey schrieb:  Man sollte das Ganze einfach nicht so furchtbar ernst nehmen und dann gibt es doch gar keine Probleme. Niemand hier hat doch tatsächlich was gegen irgendwen und eigentlich wollen wir doch nur spielen. ^^

Das ist auch vollkommen okay ihr dürft gerne spielen aber wenn einer sagt das hier ist kein RPG THread und hier wird nicht gegen andere Parteien spielerisch gekämpft dann sollte man das akzeptieren.

Wo ich noch was allgemeines ansprechen möchte ich durfte lesen man habe es nicht Ernst genommen da sich ja nur ein einziger darüber aufgeregt habe.
Ob es nur einer ist oder 100 man sollte hier alles respektieren.

(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  DOCH! Der Person wenn sie realisiert, das diese Liebe NIE erwidert wird. Wenn das mit dem Waifu lange geht, entstehen dadurch exttreme Depressionen. Das muss doch nicht sein!

Das ist nicht bewiesen sondern einfache Vermutung.
Wenn du jetzt auf Einzelfälle eingehst dann kann ich nur sagen es gibt überall Leute die mal durchdrehen und das liegt nicht immer daran was sie lieben oder gespielt (Beispiel wegen Killerspiele) haben.

(27.04.2012)Fragga schrieb:  Das einzige Thema über was man wirklich diskutieren könnte wäre diese Waifu geschichte ... in wie weit es "sinnvoll" oder "gesund" ist sich an einen fiktiven char zu binden. Auch ich habe z.b. schon öfter geweint weil z.b. in Büchern ein liebgewonnener Char verstirbt. Aber dennoch sollte man sich immer bewusst sein das diese Personen nicht echt sind und meiner Meinung nach muss man auch akzeptieren das andere Sie als fiktiv behandeln.

Ich seh ehrlich gesagt keinen Grund jemanden darin zu unterstützen sich zu fiktiven char zu flüchten. Ich find das eher besorgnis erregend und das hat Null mit L&T zutun sondern eher um die sorge um das psychiswche Gleichgewicht einer person.....


Ich hoffe du möchtest nicht sagen das jemand Psychisch krank ist wenn er in einen fiktiven Charackter verliebt ist.
Kritik ist okay aber das sehe ich auch als Angriff auf mich selber daher bitte nicht mehr solche Aussagen verfassen.
Mir ist durchaus bewusst das dieser Charackter nicht existiert und meine Liebe nicht erwiedern kann doch das heißt nicht das ich nun depressiv werde oder verzweifel.

(28.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Wärt Ihr unter diesen Bedingungen interessiert an einem solchen Thread und bereit daran teilzunehmen?

Das hatte ich schon lange vor und es wäre echt nett wenn du mir das überlassen würdest, danke Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste