Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:02



Fraktions Konflikt!
#41
28.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
(28.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  
(28.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Wärt Ihr unter diesen Bedingungen interessiert an einem solchen Thread und bereit daran teilzunehmen?

Das hatte ich schon lange vor und es wäre echt nett wenn du mir das überlassen würdest, danke Twilight happy

Das überlasse ich Dir natürlich gerne! Twilight happy
Zitieren
#42
28.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Ich war einer der teilahmslosen "Zuschauer" und es tut mir leid, nichts gesagt zu haben FS sad
Der Grund war, dass ich momentan noch Fraktionslos bin und zwischen NLR und dem Chorus schwankte. Ich wollte lediglich mal schauen, wie sich die neue Fraktion entwickelt. nach den ersten 2 "Flame" Posts habe ich mir noch nichts gedacht, aber als ich später nochmal reingeschaut habe, und dort ein Seitenlanger War ausgebrochen war, hatte sich das Thema für mich erst einmal erledigt.. (Still Fraktionslos)

Ich bin eher jemand, der sich vornehm zurückhält, anstatt sich Ärger mit den Moderatoren einzuhandeln... Ihr seid (ich denke mal nicht nur in meinen Augen) immernoch Respektpersonen, deren Meinung und Aussage nunmal mehr zählt als andere. Es wäre bitter, mit ansehen zu müssen, wenn dieses wunderbare Forum bereits nach einem Jahr im Chaos versinkt.. Bitte lasst das nicht zu!

Da bei mir ein Changeling-FF in Planung ist wäre es schön, wenn es einen ernsten Fanclub / Fraktion geben wird. Dann wäre ich wohl bald, nach Möglichkeit, mit von der Partie Twilight happy

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#43
28.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Ursprünglich wollte ich nicht antworten, aber ich denke, ich muss mal die Gelegenheit nutzen, klarzustellen, was passiert ist.


Ich hab' mich schwer für Chrysalis interessiert. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen dicken Headcanon und bin überzeugt, mit Love and Compassion kann man die Changelings locker umkrempeln. Desweiteren hab' ich mich darüberhinaus in Chrysalis verguckt. Da ich verlobt bin und heiraten will, hat das nicht unbedingt was zu heissen; ich schaffe es, mich absolut zu meiner Frau zu bekennen und trotzdem den Mut aufzubringen ihr zu sagen, dass ich Chrysalis toll finde.
Ich fand's nur gerecht, dem SE und der NLR etwas entgegen zu setzen. Sie hat's verdient. Nightmare Moon zumindest hat weitaus weniger Screentime gehabt, weniger zu sagen und weniger erreicht. Und Fans? Ja, durchaus.

Also wollte ich Aufmerksamkeit erregen, um weitere fans zu interessieren.
In unserem medialen Zeitalter ist viral marketing schrecklich effektiv. Leute fahren auf versteckte Anspieungen, Links, Hinweise whatever ab wie nichts. Warme Semmeln.
Also hab' ich den Laberthread als superfluktualen Sammelpunkt im Forum genutzt, auch weil dort nicht so streng reguliert wird, ich also beklopptes Zeug posten konnte.

Und die Aufmerksamkeit hab' ich bekommen, in zwei Tagen snad der feste Kern.
Zeit zuzuschlagen.
In dem Moment hatte ich bereits meinen nett designtedn Post mit den kleinen (damals noch zirkuilierenden ) Signaturen in meine Signatur verlinkt, zumal ich das auch etwas als Kunst erachte und das beachtet haben wollte, sue me for being an attention whore.

Ganz nebenbei, Leute anzucreepen ist normal nicht meine Art, aber hat mir verdammt viel Spass gemacht. Aber Spass muss im Rahmen bleiben.

ILWD fand's scheinbar auch hübsch. Er war derjenige, der den Post herausnahm und als Startpost für einen neuen Thread nutzte. Einen Thread wollte ich gar nicht aufmachen, weil TexasCube schon angepisst war und das war nicht Absicht der ganzen Kampagne.
Aus Angst, mehr Unmut zu schüren, war kein Thread mehr geplant.
Nachdem ILWD den aber erstellt hatte, nutzte ich halt.

Geplant war eine externe Seite oer so, wo man sich organisieren hätte können. Ich werde vermutlich meinen deviantart account als Journal oder so nutzen, sollte das international werden.

Als die Gegenfraktionen aufkamen, dachte ich: "Toll, mehr Aktivität, mehr Interessenten für alle."
Der explosionsartige Zuspruch für Chrysalis, bzw. den Schwarm hat mich überwältigt.
Problem: ich war gar nicht mehr da, Sundance hatte den PC zu er Zeit, den GANZEN VERDAMMTEN ABEND lang.

Also, blame me. Ich habe das losgetreten. Ich habe es nicht von Anfang an konkretisiert, in der Fehleinschätzung es würde direkt wie NLR und SE aufgefasst werden. Ich hab' den neuen Schwarmthread direkt genutzt, statt es langsamer angehen zu lassen und war auch nichtmal da, um mich um alles zu kümmern.
Letztendlich blieb's an ILWD hängen, Leute zur Raison zu rufen und BUMM, Selbstläufer, wie Perry es hier und ich woanders erwäht haben.

Was lerne ich also daraus? Meine bescheuerten Ideenfür mich selber behalten.

Abgesehen davon, Thema Fanclubs.
Ob das Sinn mach tist akademisch, mir latte.

Aber sollte da genug Interesse bestehen, dann wäre ich eher dafür, es ähnlich wie den Spam/Sinnlos Bereich zu halten.
Allerdings brechtigt das auch Derpy/Seafoam/Octavia/etc. Clubs. Und Mehrfachmitgliedschaften wären ja wohl auch gerecht, aber was dann? Schawub, ich sehe nur in den großen Herrscherinnen Potenzial für aktive und spielerische Self-Indulgement Clubs.
Obwohl eine "Principality of Derp" ziemlich col klingt ...

Ich würde mir wirklich eine seperate Seite wünschen, wo ich The Royal Hive international mit promoten kann, aber dafür habe ich praktisch keine Kapazitäten oder technisches Verstädnis. Ob ich solche Leute finde, mal sehen.
Momentan ist mir nur Recht, wenn verstanden wird, dass ich es insofern ernst meine, dass ich voll hinter Chrysalis stehe.
Aber ich gebe für sie weder mein Leben ausserhalb des Fantums auf oder meine persönlichen Prinzipien.

Ich will das nebeneinander halten.
Also, ich habe Gefühle für Chrysalis, aber für mich gibt es vielerleich Abstufungen von Liebe. Ganz brachial gesagt, es gibt Hass, Null und Liebe. Ein bisschen Hass ist reine Abneigung und "kann mit dem/der nicht um", Null ist totales neutrum, das sollte jeder kennen, wenn du mit jemandem nichts anfangen kannst, er/sie dir aber auch nicht auf die Nerven geht. Und Liebe, ja, das ist "selbe Wellenlänge", "Freund", "Love Interest", so Sachen halt.
Ich kann z.B. sagen, dass ich ILWD liebe, für z.B. seine Resolution und seine Fähigkeit, dazu zu stehen, wenn er sagt: "Ich habe Gefühle für RD, Chrysalis."
Ich liebe meine Verlobte, ich liebe meinen besten Freund, ich liebe rx1603, Magis, Custody, Buchi, ThisCrookedVulture, CharlesErnestBarron, Peak Freak, Pinkamena"PlüschPro"Pie, Crash, Nightmare Moon, und so weiter, alles Leute, mit denen ich mich zum Teil getroffen habe, denen ich geholfen habe, die mir sehr geholfen haben, die mich begeistern, denen ich voll Zuversicht und Freunde zujuble!
Da kann ich auch sagen, ich liebe Chrysalis. Ich liebe AJ, ich liebe Rarity, Fluttershy ist toll, ich liebe die CMC, ich liebe Derpy, Apple Cobbler, Cheerilee und Big Mac ist'n geiler Hund. Und da hört's nicht auf.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Ich liebe Chrysalis, wie andere Leute Justin Bieber lieben und das zieh' ich durch.
Ich weiss, dass ich das nicht von allen erwarten kann. Aber auch Bronies sind innerhalb des Fantums unterschiedlich, das hat auch bisher funktioniert.
Alle Schwarmanhänger, ich verlange nichts von euch, aber wenn ihr euch bekennt, dann meint es, egal wie tiefgreifend, ernst. Darüberhinaus sei euch freigestellt, wie ernst ihr es nehmt, nicht statisch, wandelbar (lol), denn meine Ansichten in den Erklärungen so sind echt (das Manifest ist fanatisch übertrieben, um es interessanter zu halten). Denn es soll für alle was sein, die daran Spass haben können, den Gedanken, sich zu Chrysalis zu bekennen voll annehmen können. Stärke nur in Einigkeit, also muss ich jeden Fan und Interessierten einbinden können - und akzeptieren, dass einige vielleicht einer anderen Königin oder Prinzessin folgen werden, wenn diese auftaucht.

Ich hab' niemals echte Klopperein beabsichtigt.
Rein spielerisch heisse Luft verbreiten, for the lulz, for The Queen.
Das ist okay. Ich mach' nicht mit, ich muss als Kanlzer im Stock für Ordnung sorgen. RD wink

Nebenbei hab' ich kein Problem mit Monarchie, vor allem genetische Monarchie hat ihre Daseinberechtigung, aber die Monarchen sollten down-to-earth, auf dem Teppich bleiben. Demnach würde ich CHrysalis auch beschwatzen wie blöde, auf Frieden zu setzen. Etc.

ILWD wird für mich also immer mindestens gleichgestellt sein, was meine Liebe und mein Ernst zum Royal Hive angeht. Bei allen anderen weiss ich's nicht genau, aber nachdem ich Kodex, Leitfaden und Manifest veröffentlich habe, weiss jeder, worum's geht. Hoffe ich zumindest.

- - -

(27.04.2012)FallenCipher schrieb:  It's all fun and games until someone loses an eye RD wink
Sagt er mit DEM Avatar.

(27.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Aber ein Waifu nach ein paar Fanarts und ein paar Sätzen für den man sich nun irgendwo persönlich verantwortlich fühlt, finde ich absolut albern.
Irgendwo muss es aber anfangen.
Angesichts des fetten Fanons um Derpy, Dr. Whooves (der nichtmal eine Sprechrolle hatte bisher und ausser dem Umdrehen der Sanuhr in der CIder Squeezy 6000 Episode nichts besonderes zu tun bekam), oder Little Pip, Nyx und so weiter, kann ich das nicht als Argument durchgehen lassen, zumal das eh nur Meinung war - und das ist okay.

(28.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Wärt Ihr unter diesen Bedingungen interessiert an einem solchen Thread und bereit daran teilzunehmen?
Verführ' mich nicht! Big Grin (klickt den Spoiler nur, wenn ihr noch nicht mehr Textwand wollte, bzw. euch so ein Thread auch interessieren würde)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
28.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Also war die Erwartungshaltung etwa so, dass sich gefälligst nur die Leute in den entsprechenden Fraktions-threads melden dürfen, die sich voll und ganz dem jeweiligen Pony ihr Herz widmen?

Ich respektiere die Einstellung von einem jeden zu Pony XYZ.
Aber ich lass mir ungern den Mund verbieten.

Der Thread im Spambereich, ich dachte da einfach, da jeder dort für Chryslis schwärmt, das es einfach nen toller Gag wäre, einfach mal nen, ich nenns mal, "Anti-post" zu schreiben.

Seids mir ned böse, aber ich les mir im Spambereich keine 6 Seiten durch, wo sich jeder Post sowieso nur dadurch auszeichnet das man seine Loyalität zu jemanden bekennt um dadurch halt ne Userbar zu bekommen.
Erst nach dem Hinweis von ILWD is mir die ganze Sache bewusst geworden, das es eben NICHT so... "spaßig" is.
Dennoch sollte man doch ein wenig Spaß erlauben.

Ich rege mich auch ned auf wenn jemand Pony XZY spaßhalber auf die schippe nimmt.
Anderes Beispiel:
Ich kenne jemanden, der mag es garnicht das Scootaloo mit nem Chicken verglichen wird... ihr kennt ja alle diesen Gag, nehm ich an.
Da lass ich sowas auch bleiben.
Vielleicht hin und wieder mal weils mir rausrutscht oder ich ihn mal ärgern will.
Aber ich lass es dann einfach, wenn ich weiß jemand mag das überhaupt nicht.

Und das war mir am anfang halt ned klar. Ich hab das auch für sowas wie nen RP gehalten. (Was mich aber gewundert hat, da es im Spamtalk gewesen is).

Anyway... ich will hier niemanden die Schuld zuweisen.
Das ganze war ein Missverständnis.
Hab daraufhin mit ILWD geredet und ich hoff ich konnte dadurch die Sache bereinigen um weiteren Schaden zu verhindern.


Ich reg mich ja auch ned auf wenn bestimmte Ponies aufgezogen werden.
Wenn man aber klar und deutlich sagt, das es unangemessen is bzw. das es nun reicht mit den Witzen, sollte man darauf rücksicht nehmen.
Da kann ich ILWD schon verstehen.

Aber ums nochmal zu klar zu sagen:
Wenn sich eine große Gruppe intensiv in eine Richtung bewegt, reizt es mich einfach dagegen zu schwimmen.
Sowas schafft in meinen Augen eine tolle Dynamik.
Wär ja auch langweilig wenn sich seitenlang nur liebesbezeugungen haufen...
Ich sollte die discord Fraktion beitreten... ich denk nur an Chaos..verdammt..

Egal.
Ich hoff ich kann oder konnte damit spannungen lösen und hab mich klar ausgedrückt und nichts vergessen Derpy confused
Zitieren
#45
28.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(28.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Liebe ist für jeden anders definiert und ich kann vollkommen verstehen wenn man das nicht so Ernst nimmt jedoch wenn jemand einen Char wirklich sehr, sehr mag wie ich in diesem Falle Chrysalis dann sollte man das respektieren.

In jeder anderen Community mag man mit sowas anecken, aber ich denke, was diese Community so speziell macht, ist immer noch die Tatsache, dass jeder so willkommen geheißen und akzeptiert wird, wie er ist.

Gemäß dieses Grundsatzes sehe ich da überhaupt kein Problem. In einer Welt, in der es schon normal ist, dass sich Menschen verlieben, die sich nie persönlich gesehen haben, muss man flexibel sein, und ich denke, die meisten hier kennen das Gefühl, einen fiktiven Charakter lieb gewonnen zu haben, auch wenn es in der Regel nicht soo weit geht. Aber warum sollte das nach oben begrenzt sein, und warum sollte man demjenigen nicht den Gefühlsrausch gönnen? Ein wenig am Kopf kratzen und erstaunt sein ist ja ok, aber es akzeptieren und sich mit freuen, das gehört zu tolerate dazu.

Zitat:Wo ich noch was allgemeines ansprechen möchte ich durfte lesen man habe es nicht Ernst genommen da sich ja nur ein einziger darüber aufgeregt habe.
Ob es nur einer ist oder 100 man sollte hier alles respektieren.

Da kommen wir meiner Meinung nach zum Kern des Problems: Wann ist ein Thread eigentlich ernst gemeint?
Gerade im Spam&Sinnlos Bereich sind doch viele Threads offensichtlich nur Spinnereien. Wenn dann dazwischen ein ernster Beitrag kommt, ist natürlich die Verwechselungsgefahr groß. Eine ernsthafte Auseinandersetzung damit wäre daher in einem anderen Bereich besser aufgehoben. In Spam&Sinnlos muss man dagegen schon damit rechnen, nicht immer ernst genommen zu werden.

Deswegen: Sicher sollte man hier alles ernst gemeinte respektieren, aber gerade im Spam&Sinnlos Bereich ist es nicht immer offensichtlich, war wirklich ernst gemeint ist.


Sollte es tatsächlich einen Bedarf geben, hätte ich kein Problem damit, Beiträge für ernsthafte, wahre Fans einzelner Charaktere auch einen eigenen Bereich zu gönnen. Einen, in dem es halt ernster als in Spam&Sinnlos zugeht.

Zitieren
#46
28.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Ich fänd so einen Fanclubbereich schon allein deswegen gut, weil man dort besonders herausragende Fanarbeiten, Neuigkeiten zum Sprecher der den Charakter darstellt und ähnliches teilen könnte. Solange in den Threads nicht gespammt werden würde bis der Arzt kommt (Chats unter Fans sollten nachwievor im Laberthread oder privat stattfinden!) wäre das themengebunden sehr interessant, find ich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#47
28.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Trotz allem hört sich "liebe" zu nem fiktionalen Char sehr merkwürdig an in meinen Ohren... Wie gesagt ich fiebere auch mit Personen in z.b. büchern mit. Die frage die ich mir halt stelle, ist das einfach ne Steigerung zu der ich offensichtlich nicht fähig bin oder ist es realitätsflucht?

Wenn jemand sagt er liebt Chrysalis dann ist das für mich wie er sagt er liebt seine rose Kaffeetasse die von Oma vererbt wurde. Ka will einfach nicht in meinen Kopf rein. Und ich bezweifel ernsthaft das es irgendeinen Weg gibt mich davon zu überzeugen das das keine Verhaltensauffälligkeit ist die je nach ausprägung ner Therapie bedarf Tongue
(So für den Satz werd ich mit sicherheit gelyncht aber ich finds sehr sehr bedenklich)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste