Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:12



Farewell Season 1
#1
18.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

Farewell Season 1
Nun sind wir endgültig bei Season 2 angekommen. Für jene welche die englischen Folgen verfolgten. Bestimmt stimmt mir jeder zu. Dass MLP FIM uns alle etwas berührt hat.

Es ist zwar kein Fanfic an sich, aber ich denke, es ist ein schöner Text, den ich euch geben kann.

Der untere Abschnitt ist auf Deutsch

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#2
18.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Farewell Season 1
Sehr poetisch..und auch irgendwie traurig.
FS sad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Farewell Season 1
Kein schlechter Text, aber warum so traurig? Der Ton des Textes gibt einem das Gefühl, jemand sei gestorben. Oder zumindest die Serie abgesetzt worden. Es geht doch weiter, meine Lieben! Kopf hoch, nichts ist kaputt Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
18.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Farewell Season 1
Massiver Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von Isegrim.)
Zitieren
#5
18.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Farewell Season 1
Genau das sagt der Text aus Isegrim, du hast es erfasst.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#6
18.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Farewell Season 1
(18.09.2011)Rayhiros schrieb:  Genau das sagt der Text aus Isegrim, du hast es erfasst.

dann sollte ich besser Spoilern Tongue *duckundweg*
Zitieren
#7
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Farewell Season 1
Den Sinn hab ich durchaus verstanden, keine Sorge! Gut genug geschrieben ist er ja, um seine Sache rüberzubringen. Nur für mich persönlich ist der Ton einfach zu traurig und bedrückend. Wie gesagt, das Beste liegt doch noch vor uns und die alten Folgen kann man immernoch jederzeit schauen! Nichts ist weg Smile Darum kann ich halt sagen: Ich teile die Stimmung des Textes gar nicht, finde ihn aber dennoch nicht schlecht geschrieben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
18.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Farewell Season 1
Es ist in poetischen Art gehalten, welches eine gewisse Dramatik mit beinhaltet. Da weder es ein Epos ist, noch eine Lyrik welche Gedichte umfasst, bleibt das einfache Drama. Damals umfasste es noch alle möglichen Theater und Textstücke, welche keine Erzählung sind (Epos). Heute ist das Drama auch ein traurig angehauchte Geschichte. Wo für ich mich auch entschieden habe. Es ist eine Art, mit dem Vergangen um zu gehen. Wenn du alte Menschen siehst, welche noch mal ihr Vergangenes nach philosophieren, dann entdeckst du auch bei ihnen Trauer.

In diesen kurzen Text blicke ich noch mal zurück auf das was, was mir MLP FIM gegeben hat und auch in mir keimt Trauer. Ich hab sogar leichte Tränen dabei vergossen, aber nicht weil es so schlimm war, sondern weil ich so glücklich war, noch einmal alle Emotionen, Gedanken und Erinnerungen nach gegangen bin. Ich habe gerne das erlebt, was die erste Staffel mir brachte, ich bin stolz darauf, was es aus mir machte und ich schäme mich nicht, durch diesen Stolz, diese Freude und dieses Glück eine Träne zu vergießen und schaue freudig auf die nächste Staffel.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste