Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:31



Floppy-Music Sammel-Thread
#41
12.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jannes' Floppy-Music Horror
*pfeif*
Ich schieb' hier nochmal unauffällig ein weiteres Video rein:





Und zwar den MLP:FiM Intro Alex S. Glitch Remix.Twilight smile

Bis ich weitere Laufwerke habe kann es nicht mehr lange dauern.
yay~FS grins
#42
12.06.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Jannes' Floppy-Music Horror
Gutes Video, aber warum leigen auf dem einen Baterien ? Big Grin
#43
12.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Jannes' Floppy-Music Horror
biete grad bei ebay auf nen katon mit 34 laufwerken ... ich glaub ich brauch nen paar als reserve die scheinen doch leicht kaputt zu gehen ^^
#44
12.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jannes' Floppy-Music Horror
(12.06.2012)Marcomenzer schrieb:  Gutes Video, aber warum leigen auf dem einen Baterien ? Big Grin

Whuat?! Da sollte eine Anmerkung stehen. O.o

Naja, das ist gegen die Vibrationen. Das macht immer so nervige Geräusche.
Einspannen wollte ich das nicht, hat dann klanglich wieder nicht gepasst.
#45
12.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jannes' Floppy-Music Horror
(12.06.2012)Fragga schrieb:  biete grad bei ebay auf nen katon mit 34 laufwerken ... ich glaub ich brauch nen paar als reserve die scheinen doch leicht kaputt zu gehen ^^

34? RD laugh Naja, gut.

Bei mir hat komischerweise noch gar keines den Geist aufgegeben.
In diesem Sinne:
Spoiler (Öffnen)

//EDIT Start-Post wurde editiert. Dies ist nun ein Sammel-Thread für Floppy-Music. Sonst wird das hier sehr schnell unübersichtlich.
#46
13.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Sachen die ich heute gelernt habe .....

1. wenn man versehentlich die schreib und leseköpfe verbindet brennt ein Kondensator durch
2. Kondensatoren können auch wenn sie noch so klein sind 1. recht laut und 2. recht heiß sein ~_~

ende vom Lied .... 4 von 10 Laufwerken fürn Müll ^^
#47
25.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Hey Fragga!




Cheerilee awesome
Und, hast du schon Fortschritte gemacht?
#48
25.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
na ja am samstag sind die ersatzlaufwerke gekommen (s.o.) war bisher aber zu faul die anzuschliessen da ich mir vorher noch stecker kaufen muss... direkt anlöten mach ich nicht nochmal ... das ist mist wenn was kaputt geht.
#49
30.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Nachschuuuub!

Becoming Popular:




B.B.B.F.F.


#50
30.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Happy Birthday bronies.de ,YAAAAYFS grins



#51
04.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread




Also ich kriegs nicht hin ... hört sich kacke an und ich weiss nciht warum ... und bbbff ist noch eins der besseren *heul* Muss mir auchmal was anderes zum aufnehmen überlegen .. ich brauch nen stativ Sad

Denke es liegt daran das ich zu höhe Töne habe was grade bei den FiM sachen Probleme macht denn die sind ja eher fröhlich daher hohe Töne.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Fragga.)
#52
04.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Ich würde sagen, dass die Teile einen ordentlichen Resonanzkörper gebrauchen könnten, dann hört man auch mehr. Mal direkt auf einen leeren Holzschrank stellen oder so. Vielleicht bringt es auch etwas, die Schlitten mit Gummiband so vorzuspannen, dass die nicht mehr Surren können bei bestimmten Frequenzen. Ob es wirklich was bringt, muss man aber eben ausprobieren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#53
04.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
pfff kann ja nicht sein das ich als einziger nen resonanzkörper nehmen muss ... außerdem sind die ja schon auf holz angebracht....

man kann die leseköpfe nicht mit nem gummi vorspannen dann überhitzen die motoren die können nicht soviel last bewegen selbst nen gespanntes gummi ist zuviel ... die tiefen töne sind ja ok imho aber die hohen ... bah ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#54
04.07.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Die MIDIs solltest du besser noch bearbeiten z.B. mit AnvilStudio einfach ein paar Oktaven tiefer machen.
Die Diskettenlaufwerke haben viel mehr Spielraum in tieferen Bereichen.
Ein fröhliches Lied kann ja immer noch fröhlich sein, auch wenn tiefere Noten gespielt werden.
Ich bin momentan segeln und kann in den Häfen immer online kommen, also MIDIs verschicken geht jetzt gerade nicht.
#55
04.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
ich hab anvil studio aber ich find keien option nen ganzen track 1-2 octaven niedriger zu setzen ... und alles einzeln? da ich keine Ahnung von musik hab ... hrrrm

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#56
04.07.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Ok, ja. Ich hab auch kaum Ahnung von Musik, ich spiel noch nicht mal ein Instrument( wait... Diskettenlaufwerke? RD laugh )

Ich erklär's mal, ist zum Glück nicht schwer:
Du wählt einen Channel an und klickst auf "Edit track". Dann machst du Rechtsklick auf den Bereich, der die Noten enthält, wählst "Select all" aus und machst nochmal Rechtsklick auf den markierten Bereich und drückst auf "Transponse".
12 sind eine Oktave höher. -12 eine tiefer. 6 ist eine halbe Oktave höher, wobei ganze und halbe Oktaven zusammen unstimming sind.
Du musst nicht alle Channels parallel ändern. Meißtens ist es gut wenn du alle auf ein für die Laufwerke spielbares Level bringst und dabei den ersten z.B. um 2 Oktaven änderst und den zweiten gar nicht.
#57
05.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Schrittmotoren überhitzen, wenn sie zu stark belastet werden? Das ist mir neu... eigentlich fließt der Strom in den Spulen fast völlig lastunabhängig, von der Last hängt es dann nur ab, ob sich die Welle dreht oder nur auf der Stelle vibriert, da das Moment nicht mehr reicht, um den nächsten Schritt auszuführen. Gleichstrommotoren haben das Problem, ja, aber Schrittmotoren nicht. Hast du das denn ausprobiert? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten, der Vorschlag mit den Oktaven ist bestimmt auch gut. Kannst du eigentlich einen Mikroschrittbetrieb einstellen? Wenn ja, dann probier mal Vollschrittbetrieb, durch das eckige Signal läuft der Motor nämlich nicht mehr so sauber und erzeugt dadurch lautere Geräusche. Den Mikroschrittbetrieb hatte ein Studienkollege letztens auch verwendet, um seinen RepRap präziser und leiser zu bekommen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#58
06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
Na ja was soll ich sagen? der motor war heiß und das laufwerk kaputt ich hab da einfach mal völlig eigenhändig eine Verbindung gezogen Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#59
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
so zumindest die halterung usw ist jetzt fertig ... sieht zwar irgendwie schief aus aber die wasserwage sagt es wäre grade *schulterzuck*

[Bild: sdc11850l.jpg]

edit:

oh my fuc**** god ... ich hab gedacht das ist jetzt total leise weil nun auch noch glas vor den laufwerken ist ... ich lag ja sowas von falsch o_O Es ist übelst laut eventuell ist jetzt mein problem erledigt? ich werds morgen mal testen .... es ist nämlich zu laut für 23 Uhr ^^ *freu*

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von Fragga.)
#60
29.07.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Floppy-Music Sammel-Thread
*Kommt in den Thread*
*Schnüffelt, schaut sich um mit zusammen gekniffen Augen*
"Hallooooo?", rief Jannes durch die Staubberge hindurch.

Manman, das sieht aber aus hier.
Ich lass euch nochmal was da:

Love Me Cheerilee Cheerilee awesome




Gypsy Bard Pinkie happy




Crystal Fair Song Twilight smileRD winkPinkie happyFS grinsAJ ProstRarity shocked
(Leider etwas dunkel)





Wie man sieht haben jetzt ein paar Gummibänder die Batterien abgelöst.

Fragga, weil du so viele Laufwerke hast und ich den Vorschlag von Isegrim immer noch nicht vergessen habe, sende ich dir mal die von mit bearbeitete Version von At The Gala:
http://minecrafttipps.de/download/floppy...ppies).mid

Wenn du möchtest, kannst du das dann ja machen.
Die MIDI Datei ist ungetestet. Von daher kann ich nicht sagen, obs klingt.

LG
Jannes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste