Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:24



Foren-Upgrade
#21
28.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)MaSc schrieb:  irgendwie fand ich die alte funktion "Neue Beiträge" besser. Jetzt werden mir die ganze Zeit Threads angezeigt, die mich gar nicht interessieren und die ich auch nie anklicken werd. Früher wars übersichtlicher IMO

Find ich auch. Bei ungelsesene Beiträge werden mir jetzt 50 seiten angezeigt und bei aktuelle die der letzet 24 stunden, und nicht mehr die neusten seit ich weg war. Das finde ich unübersichtlich, aber da die meisten hier ja auf der neu-ist-besser-Schiene fahren, ist das ja kein Thema für die Mods, da wir ja in der minderheit sind. Wir werden wohl mit diesen problem leben müssen.
Zitieren
#22
28.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Foren-Upgrade
Herzliches Dankeschön auch von mir für eure Arbeit! Twilight smile

Die Integration des Statistik-Tools finde ich ja besonders interessant...

Zitieren
#23
28.04.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Foren-Upgrade
@Killbeat: Ganz am Anfang war ich davon auch nicht begeistert, aber wenn man einfach alles als gelesen markiert, bekommt man nur die neuen Beiträge beim nächsten Besuch angezeigt. Dementsprechend find ich es gar nicht so wild.

Im Allgemeinen gefällt mir das Update Smile
Zitieren
#24
28.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)DerpyRocks schrieb:  @Killbeat: Ganz am Anfang war ich davon auch nicht begeistert, aber wenn man einfach alles als gelesen markiert, bekommt man nur die neuen Beiträge beim nächsten Besuch angezeigt.

ist aber halt auch mit Aufwand verbunden

Zitieren
#25
28.04.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Foren-Upgrade
naja, über einen Mausklick mehr, den man machen muss, will ich mich nicht beschweren. Die Option, alles als gelesen zu markieren, ist gleich oben dabei, wenn man auf Ungelesene Beiträge klickt.
Zitieren
#26
28.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)DerpyRocks schrieb:  naja, über einen Mausklick mehr, den man machen muss, will ich mich nicht beschweren. Die Option, alles als gelesen zu markieren, ist gleich oben dabei, wenn man auf Ungelesene Beiträge klickt.

Entsteht bei Euch beim Klicken auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" etwa nicht das gleiche Problem wie bei mir?

Siehe: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid294641
Zitieren
#27
28.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
@CharlesErnestBarron: Das mit den Abonnenten muss ich mir erst anschauen weiß ich leider nicht ob da das Problem entsteht.

Wegen den Anderen muss ich sagen, dass ich es nicht ganz verstehe.
Ich meine es waren Neue Beiträge & Beiträge der letzten 24h doch genau die selbe Funktion nur das Neue Beiträge etwas beschränkter war und teils weniger Beiträge anzeigte teils resette es wenn man gar nicht wollte.

Mit Ungelesene Beiträge hat man jetzt alle ungelesenen auf einen Blick und die die man dann schon gelesen hat / beantwortet hat tauchen in der Liste nicht mehr auf das ist doch wesentlich nützlicher als 2x die selbe Funktion zu haben. Ungelesene Beiträge ist eindeutig eine echt schöne Funktion um immer nachzusehen was man noch NICHT im Forum gelesen hat.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#28
28.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)Rainbow Delta schrieb:  Herzliches Dankeschön auch von mir für eure Arbeit! Twilight smile

Die Integration des Statistik-Tools finde ich ja besonders interessant...

Statistiken? Wo? Ich LIEBE Statistiken! Big Grin

@Topic: Danke an die tolle Arbeit mit diesem Upgrade, Desert! Bei mir läuft alles rund.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#29
28.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Foren-Upgrade
Um das mit den ungelesenen Beiträgen nochmal genauer zu erklären:

Vorher hat das Board alle Beiträge zurück bis zur 'letzten Anwesenheit' angezeigt, ganz egal, ob man Beiträge schon gelesen hatte, oder nicht. Dieser Zeitpunkt der letzten Anwesenheit konnte manuell mittels "Alle Foren als gelesen markieren" gesetzt werden, wurde aber auch automatisch beim Ausloggen oder bei längerer Inaktivität zurückgesetzt.

Die neue Funktion verwendet den Gelesen-Status auf Thread-Ebene, d.H. es werden wirklich nur ungelesene Beiträge angezeigt. Dafür gibt es keinen automatischen Rücksetz-Modus mehr, man muss schon selbst auf "als gelesen markieren" drücken.

Das neue System hat unter anderem den Vorteil, dass man sich auch kurz mit PN's beschäftigen kann, oder einzelne Threads verfolgen kann, ohne dass sich der Gelesen-Status ändert. Wenn man dann ein paar Stunden später den Rest des Forums abklappern will, bekommt man immer noch alle neuen Beiträge zu sehen, zurück bis zu dem Zeitpunkt, als man zuletzt "als gelesen markieren" angeklickt hat.

Mir gefällt es jedenfalls, denn so manches mal hab ich in der Vergangenheit Beitragsbenachrichtigungen oder PN-Benachrichtigungen ignoriert und aufgeschoben, um nicht wieder die Ungelesen-Liste durcheinander zu bringen.

Zitieren
#30
29.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
Soweit so gut. Man muss sich kaum umstellen. Das gefällt mir am meisten.

Habta gut jemacht RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
29.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)DesertFOX schrieb:  [*]Der Editor für neue Postings wurde um neue Icons erweitert, um Soundcloud Objekte und durchgestrichenen Text in Beiträge einzufügen.

Genau damit habe ich leider ein Problem, auch wenn sonst alles wunderbar wie immer funktioniert. Beim Erstellen eines Posts sind bei mir:

Das I in der Befehlszeile über dem Textbereich nicht kursiv, sondern durchgestrichen, sprich der BB Code [s]

Die Funktionsleiste ein totales Symbolchaos. Mittlerer Text ist bei mir linksbündig, Bild einfügen packt mir eine Listenfunktion in den Text, alles völlig vertauscht.

PS: Der Tipp woanders hier im Forum, sprich Cache leeren, sorgt für völliges Chaos. Jetzt stehen da bei mir HTML Skriptzeilen reingequetscht Derpy confused Sorry fürs Posten hier, ich hab den Thread für den Fehler übersehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 von Custody.)
Zitieren
#32
30.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Foren-Upgrade
Yay der Forentalk hat nun ein AJ Icon awesome Twilight happy
Zitieren
#33
30.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Yay sieht gut aus

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#34
30.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Foren-Upgrade
Sehr schön. Twilight smile
AJ gibt's ja auch noch, hatte ich total vergessen.

Wie schon gesagt fällt nur noch Rarity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von Dasher.)
Zitieren
#35
30.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
(30.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Yay der Forentalk hat nun ein AJ Icon awesome Twilight happy

signed Cheerilee awesome
Zitieren
#36
01.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
Rarity hat angerufen, sie fühlt sich vernachlässigt. (Fluttershy hat ja wenigstens unten bei den Foren-Statistiken ihr eigenes Icon.) RD laugh
Naja, sie wird es überleben. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#37
01.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Foren-Upgrade
(01.05.2012)Pandorra schrieb:  Rarity hat angerufen, sie fühlt sich vernachlässigt. (Fluttershy hat ja wenigstens unten bei den Foren-Statistiken ihr eigenes Icon.) RD laugh
Naja, sie wird es überleben. Pinkie happy

Ja ich weiß, Rarity ist schon am Whinen Complainen. Rarity shocked Give it time...

Zitieren
#38
01.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
(01.05.2012)Fabr0ny schrieb:  
(01.05.2012)Pandorra schrieb:  Rarity hat angerufen, sie fühlt sich vernachlässigt. (Fluttershy hat ja wenigstens unten bei den Foren-Statistiken ihr eigenes Icon.) RD laugh
Naja, sie wird es überleben. Pinkie happy

Ja ich weiß, Rarity ist schon am Whinen Complainen. Rarity shocked Give it time...

Immerhin ist sie im Banner enthalten xD
Rarity shocked


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
01.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
(01.05.2012)Pandorra schrieb:  Rarity hat angerufen, sie fühlt sich vernachlässigt. (Fluttershy hat ja wenigstens unten bei den Foren-Statistiken ihr eigenes Icon.) RD laugh
Naja, sie wird es überleben. Pinkie happy
Rarity ist doch großzügig, wenn es darauf ankommt. Da lässt sie den anderen bestimmt den Vortritt. Pinkie happy
Zitieren
#40
01.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
Hehe, wollte damit eigentlich gar Niemanden losstubsen, ist mir bloß so aufgefallen. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste