Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:05



Umfrage: Interesse an einem Kinoabend mit MLP:FIM?
Ja, maximal 10 Euro
Ja, maximal 25 Euro
Ja, egal was es kostet
Nur wenn es in meiner Umgebung ist
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
MLP-Kino & Meetup in Bamberg, 28. Juli
#61
14.06.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Herdentier, die Kinorechte müssen von Hasbro genehmigt werden in diesem Fall. Auf der Bronycon geschieht es auch mit der Erlaubnis von Hasbro.

Zitieren
#62
14.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Hat denn schon mal jemand bei Hasbro nachgefragt?
Zitieren
#63
14.06.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
@Corus:
Ich denke nicht, aber ich würde das schon machen. Bräuchte vermutlich etwas Hilfe, da ich keinerlei Erfahrung mit solchen Korrespondenzen habe.

Zumindest haben wir damit einen Präzedenzfall, damit sollte es deutlich einfacher werden. Weiß jemand, wie das abgelaufen ist bzw. wie sie es angestellt haben, dass sie die Lizenz bekommen haben?
Zitieren
#64
14.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(14.06.2012)Herdentier schrieb:  @Corus:
Ich denke nicht, aber ich würde das schon machen. Bräuchte vermutlich etwas Hilfe, da ich keinerlei Erfahrung mit solchen Korrespondenzen habe.
Können wir zusammen machen. Schreib mir mal ne PN.
Zitieren
#65
15.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
50€ für max 20 Personen. 2 Stunden etwa. 4 Wochen vorher zu reservieren. Zeit und Datum (fast) frei wählbar.
Das ganze würde im "Roten Salon" des Lichtspielkinos Bamberg stattfinden.
Hasbro braucht nicht gefragt zu werden, es muss aber eine Art "Kaufbeweis" vorliegen. Also entweder erworbene DvD oder vieleicht reicht es auch wenn jemand seinen Laptop dabei hat bei dem das in iTunes ist. Müsst ich mich aber nochmal genauer informieren.

Aber das wäre wie gesagt Oberfranken. Zumindest ist das Rechtliche geklärt.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#66
15.06.2012
Ms.Foolish Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Wow, das klingt doch schon ziemlich gut! Es kommt natürlich auf das genaue Datum an, aber solange es vor Mitte September stattfindet, wäre ich gern dabei.

Wie stellt man sich das mit dem Erwerb der Folgen vor?
Zitieren
#67
15.06.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(17.05.2012)Riko schrieb:  [...]allerdings ist es offiziell nicht möglich sich die iTunes-Version "legal" in Deutschland zu besorgen, da My Little Pony nicht im deutschen iTunes-Store angeboten wird. [...]

^ bitte beachten!

Kläre das bitte mal mit denen ab, wie die dazu stehen. Wenn für die das auch kein Problem darstellen sollte, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#68
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Wobei man sagen muss dass max. 20 Personen nicht viel sind ;7

Zitieren
#69
15.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(15.06.2012)MaSc schrieb:  Wobei man sagen muss dass max. 20 Personen nicht viel sind ;7

Für 100 gibts den ganzen Kinosaal, dann aber vor 18 Uhr.
Und bekomm erstmal 20 Leute zusammen.

Wegen den genaueren rechtlichen frag ich morgen nochmal nach, die Dame am Telefon redet mir zuviel als das ich mir das zwei mal am Tag antun will.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#70
15.06.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(15.06.2012)Crunsher schrieb:  Für 100 gibts den ganzen Kinosaal, dann aber vor 18 Uhr.
Und bekomm erstmal 20 Leute zusammen.

Wenn man bedenkt, dass es so ein Event vorher noch nie gab und dass alleine beim Mega Franken Raid 27 Leute dabei waren, sind 20 Plätze so gesehen wirklich nicht viel ^^

Aber erstmal schauen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#71
15.06.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Wenn das Rechtliche weitestgehend geregelt ist und auch was sonst noch entscheidend ist, würde ich sagen wird noch mal eine Umfrage gemacht um das einschätzen zu können.
20 ist die Zahl mit der man bei den meisten Treffen rechnen kann, aber es ist was anderes wenn man genau wissen muss ob darüber oder darunter.

Ich selbst wüste momentan noch nicht ob ich mit mache.
Eeyup

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#72
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Gute Arbeit, Crunsher, gut gemacht!

Die 20 Personen kriegen wir mit genug Vorlaufzeit problemlos zusammen, 10 bis 15 aber auf alle Fälle auch recht kurzfristig. Also ich wäre schon mal dabei, bin ja aus Bamberg. Twilight happy

Man könnte natürlich den Kinobesuch mit einer vorangeschlossenen Besichtigungstour durch Bamberg kombinieren, dann noch ne Kleinigkeit in der Innenstadt essen und mit nur 10 Min. Fußmarsch schnell ab zum Kino.
Zitieren
#73
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Jo, ein "Vorprogramm" müsste schon sein, 2 Stdunen ist ja jetzt nicht so lang Wink

Zitieren
#74
15.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Merchjagd in Bamberg? ^^

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#75
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(15.06.2012)Crunsher schrieb:  Merchjagd in Bamberg? ^^
Ja! Da gibt es z. B. mehr als in Bayreuth, und zwar: Karstadt, Müller, Honer, Euroshop und andere. Pinkie happy
Zitieren
#76
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
du immer mit deinem Bayreuth^^

Zitieren
#77
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
(15.06.2012)MaSc schrieb:  du immer mit deinem Bayreuth^^
Pff, irgendeinen Vergleich braucht man ja. Soll ich etwa mit dem 200 km entfernten Augsburg vergleichen? Also: Bamberg und Bayreuth haben in etwa die gleiche Einwohnerzahl (Bamberg 70.000 vs. Bayreuth 72.000), beide Städte liegen in Oberfranken und beide sind recht nah beieinander.
Zitieren
#78
15.06.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
Ich waere sehr gerne mit dabei! Sollte es also im September stattfinden, so wuerde ich gaaaanz lieb darum bitten wollen, dass es erst in der letzten Septemberwoche oder so stattfindet. Denn in der Mitte habe ich eine sehr, sehr umfangreiche Pruefung, wo ich ganz sicher vorher nichts anderes machen kann ;-)
Zitieren
#79
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
ähm naja es wird immer Termine geben, wo einzelne Mitglieder nicht kommen können

Zitieren
#80
17.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Kinosaal mieten in München (oder Bayern allgemein)
28. Juli, ein Samstag ende nächsten Monats. Morgen kümmer ich mich um die Reservierung.
BIs dahin dürfen noch begründete vetoes eingeworfen werden. (Ich kann da nicht zählt nicht)

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste