Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 23:59



BeetleTopia
#1
28.04.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

BeetleTopia
Guten Abend ihr Hübschen,

Heute bin ich mal in einem anderem Teil des Forums unterwegs, um euch meine zukünftige Band vorzustellen, die ich irgendwann in geraumer Zukunft gründen werde. Ihr Name lautet "BeetleTopia".
Wieso könnt ihr ja im Käferzucht-Thread nachlesen. Ich glaube der Name könnte RainbowDragon sehr gut gefallen. Cheerilee awesome

BeetleTopia wird eine Heavy-, Folk- & Pagan-Metal Band. Der Gesang wird normaler Gesang (Als Vorbild dienen hier besonders HammerFall und Powerwolf).
Stellenweise wird auch mit Screaming und Growling begleitet (welches ich übernehmen werde).
Geplant sind folgende Instrumente: Lead-Gitarre (Die übernehme ich), Rythmus-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard, E-Violine, Akkordeon

Viele fragen sich sicher: "Wieso zur Hölle der name BeetleTopia?". Tja in erster Linie hat es mit meinem Hobby zu tun. Ich bin nun etwa bald drei Jahre Züchter von exotischen Käfern und ebenfalls Gitarrist. Ich überlegte mir immer zum Spaß, wie ich diese beiden Hobbies vereinen konnte..tja, da ist mir die Band eingefallen. Die Liedtexte sollen bestimmte Käferarten oder sonstiges innerhalb der Coleoptera beschreiben.

Schlau, wie ich nunmal bin, habe ich vorzeitig (Allerdings mehr oder weniger aus Langeweilie) ein Albumcover erstellt. Das Album heißt "Scarabeus":

Spoiler (Öffnen)
Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen. Ich hatte vor es vielleicht noch einzufärben, aber in schwarz-weiß hat es diesen düsteren Touch. Tongue

Momentan schriebe ich die Ledtexte. Die Texte werden in Englisch gehalten, eventuell kommen stellenweise deutsche Ausrufe (Vorbild: Powerwolf), aber da überlege ich noch. Neun Lieder habe ich bereits, die für das Album "Scarabeus" sein sollen:

1. Larvae
2. Dynastes hercules
3. Scarabeus
4. Mandibles Of Evil
5. The Forest Is Our Home
6. Dark Wood
7. In The Tree Hollow
8. Freak
9. BeetleTopia

Als Inspiration und Vorbilder dienen in erster Linie folgende Bands: HammerFall, Powerwolf, Avantasia, Turisas, Equilibrium, Finntroll, Eluveitie sowie stellenweise Children Of Bodom & Amon Amarth
Kennt ihr noch weitere ähnliche Bands? Teilt sie mir mit! Ich würde mich freuen.

So, das wars erstmal. Die Vorstellung war etwas kurz, aber mir reichts gerade zeitlich nicht für mehr. Habt ihr Fragen? Stellt sie hier!

Stay heavy

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
#2
11.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: BeetleTopia
Für ein Albumcover solltest du es wirklich einfärben. Die klassischen Farben des Käfers auf schwarzem Hintergrund, mit einem Spotlight von aussen links beleuchtet sähe bestimmt gut aus. Ich finde es interessant, dass du deine beiden Hobbies auf diese Weise miteinander verbinden willst. Ich wünsche dir, dass du eine Band findest, mit der du deine Wünsche realisieren kannst.^^
Zitieren
#3
18.06.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: BeetleTopia
Dankeschön!

Wenigstens einer weiß meine Arbeit zu schätzen! Whining
Nein Scherz. Aber schade finde ich es dennoch, dass es schon so viele Leute gesehen haben, und mit dir bisher nur eine Antwort kam. Nun ja, kann man nicht ändern.

Aber auf Alle Fälle bedanke ich mich für dein Feedback. Ich werde mich die Tage mal dransetzen und es einfärben, bin sehr gespannt, wie es wohl dann aussieht.

Ich hab mir die Tage mal den Spaß gemacht ein paar T-Shirts machen zu lassen.
Die können sich sehen lassen, wie ich finde:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
#4
18.06.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: BeetleTopia
Klingt nicht uninteressant ^^ wünsche viel Spaß und Erfolg bei diesem vorhaben FS grins

Zitieren
#5
18.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: BeetleTopia
(18.06.2012)Guitar Dash schrieb:  Aber schade finde ich es dennoch, dass es schon so viele Leute gesehen haben, und mit dir bisher nur eine Antwort kam. Nun ja, kann man nicht ändern.

Naja, sonderlich viel gab es hier ja auch nicht zu sehen außer einem Albumcover und einer Tracklist zu noch nicht existenten Liedern RD wink


Was mich wirklich interessieren würde, wäre nämlich eine Demo oder Ähnliches, damit dein Projekt ein wenig konkreter wird. Bisher lässt sich nämlich nicht viel sagen. Die T-Shirts finde ich übrigens alle sehr interessant, vor allem das erste, nur würde ich partout die Sprüche auf dem Rücken sein lassen, die wirken etwas sehr cheesie RD laugh

Und "Scarabaeus" schreibt man im Englischen mit einem a zwischen dem b und dem e Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste