Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:28



The Avangers in Cinema 3D Ò_Ó"
#21
07.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Avangers in Cinema 3D Ò_Ó"
(07.05.2012)Silver Blaze schrieb:  Iron Man und Thor fand ich beide gut. Captain America fand ich schlecht und ich fand den Charakter Captain America auch in The Avangers super nervtötend. Den neuen "Hulk" hatte ich nicht gesehen, ich kenne nur die Version von 2003 und diese scheint doch schon vom "neuen" Hulk abzuweichen. Aber ich mochte Hulk in The Avangers.

Der Film ist lang, aber kurzweilig. Ich fand ihn sehr unterhaltend. Schöne Actionszenen und joa. Loki als Gegner war ein bisschen lahm. Wenn Thor ihn alleine besiegen kann, wozu dann fünf weitere Helden? Na ja, wenigstens war er in seiner maßlosen Arroganz ziemlich komisch Pinkie happy

der alte film von Hulk war schlecht. Der neue war besser. Im gegensat zum vorgänger gab es dort wenigstens einen guten gegner aus den comics: Abnormition und sogar der Leader wurde am ende angedeutet. Während Hulks gegne im ersten nur sein vater war.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
07.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: The Avangers in Cinema 3D Ò_Ó"
Der Film war gut. Er ist, wie schon mehrfach gesagt wurde, sehr kurzweilig und an manchen stellen auch sehr witzig. Popcornkino mit vielen Explosionen und der Zerstörung von Manhattan. Das übliche halt.
Und deshalb auch nur "gut" und nicht "sehr gut". Mir fehlte in dem Film etwas neues, etwas originelles. Natürlich, ein Crossover in diesen Ausmaß hat es noch nie gegeben, aber ich meine hier vielmehr die Story. Eine Story mit den Grundzügen, wie sie "The Avangers" hat, gab es schon hunderte male.

Ich habe mir den Film im Cinemagnum Weimar angesehen (3D).
Zitieren
#23
07.05.2012
Bräuti Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Avangers in Cinema 3D Ò_Ó"
Also ich war in 3D in Stuttgart im UFA und mir war er schlicht zu dunkel. Unschärfen hab ich keine gesehen da ich mich sehr anstrengen mußte bei dem dunkeln Bild überhaupt etwas zu sehen. Das was ich aber mitbekommen hab hat mich ends begeistert. Action bis zum abwinken und Hulk als best Pony ich mein der hatte die 2 absoluten Top Gags vom ganzen Film für sich verbuchen können. Hab mich schier vom Sitz gelacht.

RD salute
Zitieren
#24
09.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: The Avangers in Cinema 3D Ò_Ó"
Meine bessere Hälfte und ich haben uns [Spelling Nazi Mode] The Avengers [/Spelling Nazi Mode] gestern dann auch endlich mal zu Gemüte geführt, und haben so ziemlich genau das bekommen, was wir erwartet haben: Ein dynamisches, an den richtigen Stellen amüsantes Action-Filmchen ohne übertriebenen Anspruch und mit ordentlichen SFX. Das von Granor bereits eingebrachte Wort 'Popcornkino' fiel in der nachfolgenden Diskussion mehrfach, aber durchaus liebevoll gemeint.

Bräuti hat sicher auch recht, wenn er Hulk die beiden komödiantischen Highlights des Films zuschreibt, aber erwartungsgemäß war es summa summarum Robert Downey Jr. der in seiner Rolle als Iron Man mal wieder allen die Show gestohlen hat.

Kenntnisse der jeweiligen Vorgängerfilme sind m.E. nicht nötig (ich hatte schon mal keine) um den Film nachvollziehen zu können. Die schauspielerische Leistung ist, obwohl freilich nicht gerade umwerfend, gut genug um die Relationen zwischen den einzelnen Charakteren nachvollziehen zu können, und der
Spoiler (Öffnen)
ist ein klassisches MacGuffin. That said: Ein Mindestmaß an Vorkenntnissen über das Marvel-Verse habe ich, wie vermutlich die meisten Angehörigen meiner Generation, dann doch schon mitgebracht, und es schadet sicherlich nicht, vorab zumindest eine grobe Idee zu haben, wer die Charaktere sind und was sie motiviert.

Das örtliche Cineplexx hat uns zwar auch nicht den Gefallen getan, den Film - wie wir es bevorzugt hätten - in 2D anzubieten, aber die 3D-Version war duchaus ansprechend und hat weder mir noch meinem Very Special Somepony (ihres Zeichens Brillenträgerin, was sich sowieso schon nicht immer gut mit 3D-Brillen verträgt) Schwindelgefühle oder Augenschmerzen verursacht. Ich denke dass es da auch graduelle Unterschiede gibt, je nachdem wo im Kinosaal man positioniert ist - wir setzen uns grundsätzlich immer in Reihe 5 oder 6 (je nach Saalgröße), sodass die Leinwand tunlichst das gesamte Blickfeld ausfüllt. Wenn die Schnitte allzu rasant sind kann das manchmal ein bisschen desorientierend sein (aber in diesem Fall ist wahrscheinlich sowieso der Regisseur und damit wohl auch der Film schlecht - looking at you, Michael Bay!), aber ansonsten hat's den Vorteil, dass keine störende Kulisse ins Blickfeld ragt sodass sich die Augenlinsen nicht ständig neu auf das dreidimensionale Leinwandgeschehen einstellen müssen.
Entweder das, oder es ist einfach nur ein Placeboeffekt. Macht dann aber auch nix, solange er wirkt. Pinkie happy

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#25
09.05.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: The Avangers in Cinema 3D Ò_Ó"
Ich war aber im Burgkino Pinkie happy Ich habs auch in 3D gesehen Twilight happy
3D:
Ich fande das 3D (das?) super! Es ist einfach super verfilmt!
Story:
Super-dooper-mega-coole Story Pinkie happy
Ich fand Iron Man am besten mit seinem z.B
Spoiler (Öffnen)
Sehr empfehlenswert ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste