Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:36



Gewinnspiel zur Pony-Pause
23.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
(23.05.2012)Chillarmy schrieb:  Okay also wenn alles klappt, werden die Bilder Freitag verschickt, bislang hat mir die zeit dazu gefehlt FS sad

mir is eigentlich egal WANN das Bild ankommt ich würds gut finden wenn es ÜBERHAUPT und in einem stück hier ankommt (weil wegen Post geht manchmal nich so toll mit den paketen um)

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
23.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Also bislang hab ich 2 Bilder per Post verschickt, sind beide heil angekomen ;3
Ich polster die Pakete immer von innen aus, ich will euch ja nicht enttäuschen :S
Zitieren
23.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
wenn du die Pakete auspolsterst sollte ja eigentlich nix Passieren RD wink

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
29.05.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Ich bin mal so frech und recycle diesen Thread für ein weiteres kleines Gewinnspiel!

Für Pony-Bilder fehlt mir leider die Kreativität, aber ich kann euch hier folgendes anbieten:
Spoiler (Öffnen)


Anlass für dieses kleine Gewinnspiel ist, dass wir ja inzwischen einen schönen großen Root-Server betreiben und dieser Betrag noch von Spendengeldern zum damaligen Minecraft-Server übrig ist. Und bevor wir ihn rumliegen lassen, machen wir da lieber einem Brony eine Freude. RD wink

Da wir aber ja die Ponypause zu überbrücken haben und ich in dieses Gewinnspiel auch ein kleines bisschen das "Spiel" hineinbringen möchte, stelle ich euch dafür ein kleines Rätsel. Wer es zuerst - mit Angabe des Lösungsweges - löst, gewinnt!

Welches Pony suche ich? (Öffnen)

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
30.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Da müsstest du mal darauf hinweisen wie es überhaupt zu lösen ist den ich kann mit beidem nichts anfangen da kommt nicht jeder drauf eig ein wenig doof gewählt

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
30.05.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Das ist der Sinn eines Rätsels, dass man selber auf die Lösung kommt.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
30.05.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Also ich finde es definitiv zu schwer

Furry Zwinker
Zitieren
30.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Also ich würde ja vermuten das es sich bei e9afca9b7fb2eeeced um verkürzte Farbcodes handelt.

Also:
e9a
fca
9b7
fb2
eee
ced

Jetzt müsste man noch wissen, wie man das in Buchstaben für einen Namen umwandeln könnte.
Falls ich mit meiner Vermutung recht habe, dann hat der Name sechs Buchstaben.

Vielleicht liege ich aber auch total daneben Derpy confused
Zitieren
30.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
+++++
++[->
+++++
++<]>
.++.-
--.++
+.--.
++.--
...+.
--.+.
.++.-
-.+.-

.+..-
..++.
---.+
++.<

das fiel mir sofort auf dass dort freizeichen gelassen wurden jetz heisst es nur noch rauskriegen was sie bedeuten....

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
30.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Also beim ersten krieg ich nur eine schöne Zahlenkette raus, aus der ich einfach keinen sinn gebildet kriegeDerpy confused
130313111201131212211303

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
30.05.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Dessert stellt den Preis zur Verfügung und darf sich die Gewinnbedingungen selber aussuchen. Es ist zwar kein leichtes Rätsel, aber es ist auch nicht unmöglich zu lösen.

Schritt 1 hat DesertFox schon öfters mal in Rätsel eingebaut, weil erst dachte, dass so kaum einer auf die Lösung kommt. Diese Rätsel wurden dann aber innerhalb von Sekunden gelöst, weil jeder wusste um was es sich handelt.

Schritt 2 ist auch nicht unlösbar. Desert nutz keine komplizierten Verschlüsselungen, sonder ganz simple "Tricks", die einige sogar in der Schule gelernt haben. Zugegeben es hatte nicht jeder in der Schule, aber der Lösungsansatz ist jetzt so trivial, dass man das ganze in paar Minuten lernen kann, wenn man herausgefunden hat, worum es bei Schritt 2 geht.

Und Schritt 3 ist so eindeutig, das man nichtmal mehr nachdenken muss.

@Grey: Du bist auf der richtigen Spur, nur halt nicht ganz Richtig RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
30.05.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Ich hab die Lösung zwar schon... Aber es bringt mir nichts mitzumachen da ein großteil der Spende von mir kam. Ich hab also mit Desert beschlossen das Konto zu vergeben. Ihr müsst nur auf die Lösung kommen.

Ich bin jetzt mal so frei und sage, wenn es bis zum Wochenende keiner gelöst hat. Könnte man sich vielleicht auf ein Bilderrätsel umschwenken lassen.

Ich sage euch nochmal, es ist lösbar.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
30.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Ich finde es super, dass ihr das macht. Danke! Und allen TeilnehmerInnen viel Glück!
Zitieren
30.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
(29.05.2012)DesertFOX schrieb:  Wer es zuerst - mit Angabe des Lösungsweges - löst, gewinnt!

Welches Pony suche ich? (Öffnen)

Die Lösung lautet: (Öffnen)

Lösungsweg (Öffnen)

Zitieren
30.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Aha in der Schule, auf welcher Schule warst denn du? Bei uns gibts Mathe deutsch, englisch usw. Aber eine art Geheimsprache die keiner kennt haben wir nicht gelernt. Und ich kenn auch keine Schule bei der man sowas lernt^^.

EDIT: gut geninjad Fabr0ny xD Dann währe wohl das zweite Rätsel geklärt.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
30.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Fabr0ny ist allmächtig nur er konnte es lösen.
Wenn Chuck Norris einen Sohn hätte würde Fabr0ny ihn besiegen können.
Glückwunsch Chef you are the Boss Twilight happy
Zitieren
30.05.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
3 Wörter

DU LIEGST FALSCH!

Sorry, aber du hast da was falsch gelöst^^

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
30.05.2012
MAtZE Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Sorry to Burst your Bubble aber ich wäre mir da nicht so sicher ob das stimmt.

[Bild: Signatur3-1.png]
Zitieren
30.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Nein... das ist unmöglich... er kann nicht falsch liegen er ist Fabr0ny, Fabisch, Chef, King, Boss und best Admin.

[Bild: 984520-7YBTXQQ.gif]
Zitieren
30.05.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Gewinnspiel zur Pony-Pause
@games4fail: Es ist KEINE Geheimsprache! Ich habe auch gesagt, dass man es nicht in allen Schulen unterrichtet wird, aber es gibt Schulen, in denen folgende "Geheimsprache", wie du es nennst, auf dem Lehrplan steht.

@Fabr0ny: Leider hast du Unrecht. Nicht böse nehmen, aber ich finde es witzig, auf was für Lösungen andere kommen, vor all wenn man die Lösung selber kennt. Aber ich kenne das sehr gut von mir selber, dass man immer umständlicher denkt als nötig ist Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste