Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:48



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
14.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Komisch, dass bei den Originalfolgen immer schon 20 Jahre im Voraus alles gepostet wird, aber von der "Deutschen Seite her" nichts kommt (sei es ein TV-Spot oder etwas von den Sprechern, von Disney oder von Hasbro selbst). Ich meine, klar, irgendwo muss ja diese Info her sein, aber ich hoffe, dass Disney dann auch wenigstens 1-2 TV-Spots dafür produziert, um halt die Aufmerksamkeit ein wenig zu erhöhen.

So habe ich immer das Gefühl, dass die Serie einfach nur "so" gesendet wird. Hauptsache die Folgen wurden synchronisiert und weggesendet - fertig. Sieht man auch an TV-Zeitschriften, dass kaum mehr eine neue Staffel einen eigenen kleinen Artikel bekommt. Twilight: No, Really?
Naja, zum Glück scheint die 5. Staffel nun wieder ihre Premiere beim Disney Channel zu feiern, statt auf netflix, was halt nicht so viele haben.

Andererseits: Hauptsache, es gibt überhaupt eine deutsche Synchronfassung. Dafür bin ich Hasbro und den Sprechern sehr dankbar. Pinkie happy
Zitieren
15.04.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Die Uhrzeit für die ersten beiden Folgen wurde mitlerweile auf 8:50 korrigiert. Das mit 6:50 war wohl nur ein Fehler. Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/348...ittle-pony und http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/348...ittle-pony

Weiterhin sind Folgen 3 und 4 bekannt: "Zuhause ist es am Schönsten" und "Träume und Albträume" am 28./29. 5. um 8:50. Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/350...ittle-pony und http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/350...ittle-pony
Zitieren
15.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Das heist es sollte demnächst mal ein Unterforum für die S5 Folgen auf Deutsch geben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
20.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Das sind gute nachrichten das S5 ende Mai kommt FS grins . Bin schon gespannt was uns für überraschungen erwarten . AJ hmm

Zitieren
21.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
ein glück, 6:50 war viel zu früh
Zitieren
22.04.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Da ich endlich meinen Weg hierher gefunden habe, kann ich nun endlich am richtigen Ort mitdiskutieren. Twilight happy

Ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt oder es schon irgendwo steht, aber so wie es aussieht wird unser geliebter Spike in der 5. Staffel wieder von "Jan Makino" gesprochen. Das bedeutet, dass Spike dieselbe Stimme, wie im Equestria Girls: Friendship Games Film haben wird, was nach all den bisherigen Staffeln sehr bedauerlich ist. FS sad

Quelle:  Deutsche Synchronkartei
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ob das auch stimmt ist wieder etwas anderes, wie bei Wikipedia ist die Synchronkartei-Datenbank auch das Resultat von Nutzereinträgen und eine Quelle diesbezüglich findet man auch nicht bei Google. Ginge es nach der Synchronkartei hätte sich auch damals Cadance's Stimme nie zurückgewechselt bis man eines Besseren belehrt wurde. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(22.04.2016)Ayu schrieb:  Ob das auch stimmt ist wieder etwas anderes, wie bei Wikipedia ist die Synchronkartei-Datenbank auch das Resultat von Nutzereinträgen und eine Quelle diesbezüglich findet man auch nicht bei Google. Ginge es nach der Synchronkartei hätte sich auch damals Cadance's Stimme nie zurückgewechselt bis man eines Besseren belehrt wurde. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt bleibt aber bestehen. Immerhin gab es ja eigentlich keinen Grund Spikes Stimme für den Film auszutauschen. Es könnte also sein, dass Spike die Stimme in der 5. Staffel durchaus behalten wird und nicht wieder die alte zum Einsatz kommt. Jedoch könntest natürlich auch du recht haben, aber genaueres erfahren wir ja eh schon in ein paar Wochen, wenn nicht schon früher. Twilight happy
Zitieren
22.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
ich finde das eine schande, das Disney Channel Hannes Maurer vergrault hat.
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(22.04.2016)Synced schrieb:  Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt bleibt aber bestehen. Immerhin gab es ja eigentlich keinen Grund Spikes Stimme für den Film auszutauschen.

Doch, denn Urlaub den er schon ewig nehmen wollte und nicht konnte, auch für S4 canceln musste laut Tanja Schmitz. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(22.04.2016)Ayu schrieb:  
(22.04.2016)Synced schrieb:  Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt bleibt aber bestehen. Immerhin gab es ja eigentlich keinen Grund Spikes Stimme für den Film auszutauschen.

Doch, denn Urlaub den er schon ewig nehmen wollte und nicht konnte, auch für S4 canceln musste laut Tanja Schmitz. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Was wenn er während der Aufnahme für die 5. Staffel auch Urlaub hatte?
Wie auch immer ich geb mal auf, sonst geht es immer so weiter. Ich wollte es eigentlich nur sagen, da es dort stand und mich nachdenklich gemacht hat, ob die Informationen stimmen oder nicht. FS grins
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Müsste aber eh Anfang Mai einen Trailer geben, also in paar Wochen, da sollte man dann wissen ob es stimmt sofern da überhaupt eine Sprechrolle von Spike inkludiert ist. [Bild: pc-pumm.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(22.04.2016)Ayu schrieb:  Müsste aber eh Anfang Mai einen Trailer geben, also in paar Wochen, da sollte man dann wissen ob es stimmt sofern da überhaupt eine Sprechrolle von Spike inkludiert ist. [Bild: pc-pumm.png]

ich denke nciht das sich Disney channel dieses mal dafür extra mühe macht. Ich glaube das es nciht einmal werbung dafür gebenw ird
Zitieren
22.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wenn das so weiter geht, brauche ich die Deutsche Synchro echt nicht mehr. Wie bescheuert ist Hasbro Deutschland mittlerweile eigentlich? Flutterrage
Dazu mal ein passendes Video (ist zwar nicht Original, aber naja):
https://www.youtube.com/watch?v=x8wzEXS1zBY

Ich hoffe, das reguliert sich wieder im nächsten Monat... Twilight: No, Really?
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(22.04.2016)Killbeat schrieb:  ich denke nciht das sich Disney channel dieses mal dafür extra mühe macht. Ich glaube das es nciht einmal werbung dafür gebenw ird

Wieso sollten sie das nicht, mal abgesehen davon dass noch immer Hasbro für die Serie zuständig ist und nicht der Disney Channel, die strahlen die Serie nur aus und aktuell läuft auch permanent Werbung für die Serie, sie haben auch extra eine Neue für die Wiederhohlung gemacht (schon alleine wegen der leicht veränderten Uhrzeit im Vergleich zur Erstausstrahlung) also wieso sollte das bei der neuen Staffel nicht der Fall sein? Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.04.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Naja, einfach mal abwarten, wie es die nächsten 3 Wochen so ausschaut. Hasbro Deutschland scheint irgendwie ein paar Dinge zu vergessen, die eigentlich sehr wichtig sind...
Zitieren
22.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hasbro Germany gibt nur dass weiter was von dem Hauptquartier aus den USA kommt (wie die Anpassung der Termine die dauernd fehlschlägt weil Discovery macht was es will), mehr als ein Sprachrohr sind die auch nicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.04.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Die nächsten beiden Episoden heißen "Abschied von Schildi" und "Gesucht: Trouble Shoes" und kommen zur erwarteten Zeit.
Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/351...ittle-pony und http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/351...ittle-pony
Zitieren
01.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Danach geht’s weiter mit "Neue Freunde mit Discords Erlaubnis" ( http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/353...ittle-pony ) und "Der Schatz von Greifenstein" ( http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/353...ittle-pony )
Zitieren
06.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Laut wunschliste.de werden die Folgen 5.09 + 5.10 am 05. Juni 2016 ausgestrahlt.
Die beiden Folgen 5.07+5.08 erst eine Woche später, am 11. + 12. Juni 2016.

Die Titel dazu sind auch schon bekannt, aber nenne ich aus Spoiler-gründen nicht. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste