Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:30



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
#41
26.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wisst ihr wie mann Nickelodeon auf Deutsch empfangen kann.. ich empfang es immer Schweizerisch und die haben noch das Ferien-Program Sad
Zitieren
#42
26.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Deutschland hat das Ferienprogramm ebenfalls noch bis November.
Zitieren
#43
28.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wer in der deutschen Synchro die Sängerinnen sind?

Auf Synchronkartei.de wird nur Magdalena Turba als Sängerin von Pinkie Pie gelistet.
Bei Marie Christin Morgenstern ist es offensichtlich, dass sie Applejack spricht und singt, aber wie ist das bei den anderen? Julia Meynen (Twilight) wird auf ihrem Wiki-Artikel auch als Sängerin bezeichnet, aber singt sie TS auch?
Zitieren
#44
28.10.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(28.10.2011)Lusankya schrieb:  Hat eigentlich jemand eine Ahnung wer in der deutschen Synchro die Sängerinnen sind?

Auf Synchronkartei.de wird nur Magdalena Turba als Sängerin von Pinkie Pie gelistet.
Bei Marie Christin Morgenstern ist es offensichtlich, dass sie Applejack spricht und singt, aber wie ist das bei den anderen? Julia Meynen (Twilight) wird auf ihrem Wiki-Artikel auch als Sängerin bezeichnet, aber singt sie TS auch?

Scootaloo hat ziemlich sicher Cathlen Gawlich als Gesangsstimme, bei den Mane6 weiß ich leider auch nicht mehr.

Zitieren
#45
31.10.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hey, Bronies die Serie ist einfach Genius aber nur auf English. Wie so oft ist die Deutsche Synchro ein haufen Dreck. Nicht eine einzige Stimme passt die einzigen bei denen man sich nicht sofort erschießen will sind Twilight´s und Spike´s. Wobei die von AJ und Rarity am schlimmsten sind.

Kann es sein das Spike die gleiche Stimme hat wie Steve Smith aus American Dad?
Zitieren
#46
31.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Also ich muss sagen das sie von Folge zu Folge langsam besser werden.
(Winter-d-Tag ist da eine ausnahme)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#47
31.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Erm, ging es eigentlich ab heute wie gewohnt normal weiter?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#48
31.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Hey, Bronies die Serie ist einfach Genius aber nur auf English. Wie so oft ist die Deutsche Synchro ein haufen Dreck. Nicht eine einzige Stimme passt die einzigen bei denen man sich nicht sofort erschießen will sind Twilight´s und Spike´s. Wobei die von AJ und Rarity am schlimmsten sind.

Naja übertreiben braucht man ja nicht!Rolleyes
Manchmal weiss ich nicht was Leute von einer guten Synchro erwarten...
Also müssen die Stimmen identisch zum englischen Original sein, die Lippensynchro soll auch passen und die Bedeutung soll am Besten beibehalten werden. Kein Problem aber zuerst muss ich die eierlegene Wollmilchsau melken, hab keine Milch mehr.Pinkie happy

Komisch das gerade Rarity´s Sprecherin als beste Synchronsprecherin in der deutschen Version von vielen ausgemacht wurde...

(31.10.2011)daMatt schrieb:  Erm, ging es eigentlich ab heute wie gewohnt normal weiter?

Ne soweit ich weiss erst am 3. November
Zitieren
#49
31.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ab Mittwoch (02.11.) geht es wie gewohnt weiter.
Pinkie happy

Prinzipiell sollte die Folge "Green isn't your color" dran sein und eigentlich kann man ja schon heute im Laufe des Tages einen Thread dazu aufmachen.
Zitieren
#50
31.10.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(31.10.2011)Lusankya schrieb:  Ab Mittwoch (02.11.) geht es wie gewohnt weiter.
Pinkie happy

Prinzipiell sollte die Folge "Green isn't your color" dran sein und eigentlich kann man ja schon heute im Laufe des Tages einen Thread dazu aufmachen.

Ah klasse! Einen Tag früher als gedacht!Pinkie happy
Zitieren
#51
02.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(31.10.2011)Rawrgna schrieb:  
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Hey, Bronies die Serie ist einfach Genius aber nur auf English. Wie so oft ist die Deutsche Synchro ein haufen Dreck. Nicht eine einzige Stimme passt die einzigen bei denen man sich nicht sofort erschießen will sind Twilight´s und Spike´s. Wobei die von AJ und Rarity am schlimmsten sind.

Naja übertreiben braucht man ja nicht!Rolleyes
Manchmal weiss ich nicht was Leute von einer guten Synchro erwarten...
Also müssen die Stimmen identisch zum englischen Original sein, die Lippensynchro soll auch passen und die Bedeutung soll am Besten beibehalten werden. Kein Problem aber zuerst muss ich die eierlegene Wollmilchsau melken, hab keine Milch mehr.Pinkie happy

Komisch das gerade Rarity´s Sprecherin als beste Synchronsprecherin in der deutschen Version von vielen ausgemacht wurde...

(31.10.2011)daMatt schrieb:  Erm, ging es eigentlich ab heute wie gewohnt normal weiter?

Ne soweit ich weiss erst am 3. November

Ok vielleicht hab ich etwas übertrieben und bin zusehr an die Originalstimmen gewöhnt.
"Also müssen die Stimmen identisch zum englischen Original sein, die Lippensynchro soll auch passen und die Bedeutung soll am Besten beibehalten werden"
Ja so wärs gut haben die finde ich aber nicht geschafft.
Und Rarity´s Stimme ist eine der schlimmsten weiß auch nicht wie die Leute darauf stehen.

Die die´s gut finden sollen es auf Deutsch gucken Smile
Zitieren
#52
04.11.2011
emtytrash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hab zwar noch keine Folge auf Deutsch gesehen, doch ein paar Lieder wie Winter Wrap Up und Art of the Dress haben mir gefallen. Doch der Chor bei Winter Wrap Up hätten sie besser machen können. Nun ja falls ich Zeit habe, werde ich mir 26 Folgen auf Deutsch ansehen. (Wuhuu)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
Heart  04.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Heart  Meine Meinung zur Synchro
Hallo liebe Ponyfreunde!
Wie man sehen kann bin ich neu hier Pinkie happy

Erstmal vorweg: Ich finde dies ist ein tolles Forum, hoffe auch mit vielen netten Bronies ^^ und auch sehr schön aufgebaut.
Wusste gar nicht das MyBBoard noch lebt - und vor allem was man mit etwas Mühe und liebe zum Detail daraus schönes zaubern kann!

Einmal muss ich leider meinen Senf zur Synchro dazugeben.
Immer wieder, auch hier lese ich, das viele Leute mit der deutschen Synchronisation mehr oder weniger unglücklich sind.

Es ist wohl wahr, einiges könnte etwas besser sein, aber bei weitem passt mir es eigentlich so.
Denn: Es ist bei weitem kein leichtes passende Sprecher zu finden und so etwas zu übersetzen. Auch die Stimmen finde ich vielerseits gelungen.

Positiv fällt mir Pinkie Pie auf, aber auch Rainbow und vor allem Twilight - die hat mal meiner bescheidenen Meinung nach eine wirklich tolle Betonung.

Auch Applejack finde ich in der deutschen Fassung angenehmer als im Original. Vielleicht hab ich was an den Ohren, aber im O-Ton klingt die mir bissl militärisch Undecided. Und Dashie kratzt im Original so sehr, der möchte man am liebsten ein Halsbonbon geben.

Apple Bloom fetzt einfach nur in der deutschen Fassung.
Lediglich Fluttershy ging definitiv daneben - da stimme ich jedem zu.

Was ich damit sagen möchte ist, das man nicht alles so eng sehen sollte.
Ich habe schon viel schlechteres erlebt.

Freilich ist dies nur meine wie geschrieben bescheidene Meinung, aber ich habe das Gefühl man gibt sich schon sehr Mühe.

Hoffentlich war das jetzt auch im richtigen Forum und als Einstieg nicht zu viel des Guten.

Eine Kleinigkeit noch:
Ich habe mal meinen Frust bei Nick rausgelassen, und folgende E-Mail erhalten (gekürzt):

Zitat:Hallo, guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie von unserem Programm und der Ausstrahlung von „My Little Pony“ enttäuscht sind. Die neuen Episoden sind noch nicht aus der Synchronisation zurück und so zeigen wir zunächst Wiederholungen.

Mit vielen Grüßen,
das Nick-Team.

Ich hoffe dies ist jetzt nicht schon bekannt, will ja keine kalten Ponys wieder aufwärmen.
Wenns, so hoffe ich mal nicht gelogen ist, bei denen weiß man ja nie.

So, und nun vielen Dank fürs lesen, auch wenns bisschen viel war!

Liebe Grüße,

Shippou (auch wenn der Nickname nicht grad nach Bronie anmutet) RD wink


[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#54
04.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
meint nick jetz damit, dass sie neue synchronstimmen haben? die synchro ist zwar nicht super (meiner meinung nach^^) weil twilight unsympathisch klingt, applejack und rainbow dash fast gleich klingt und fluttershy GRAUENVOLL klingt, aber eig sollten sies dabei belassen wies jetzt ist denn für die die sich dran gewöhnt haben, ist es bestimmt ne ziemlich große veränderung...

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#55
04.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
Nein, ich denke nicht (hoff ich nicht).
Die meinen wohl eher das die "neuen" Folgen noch nicht wieder da sind, welche schon synchronisiert wurden. Neue stimmen werden die sich nicht zulegen.

Aber bei Viacom weiß man ja nie ob die nicht schon die Folgen haben und das wie immer schön in die Länge ziehen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#56
04.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
Ich habe zuerst alle Folgen auf englisch gesehen und wenn ich jetzt die deutsche Synchro schaue kann ich damit nur noch wenig anfangen. Da bin ich jetzt wohl gezeichnet. Ich bin mir sicher wenn ich zuerst die deutschen Folgen geschaut hätte würden mir die stimmen nicht so unpassend erscheinen.
Aber von der Übersetzung her finde ich die Arbeit auch nicht besonders toll da gibt es etliche kleine Abweichungen wo ich jetzt vielleicht doch zu pingelig bin Undecided

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#57
04.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
Sofern ein minimaler Qualitätsstandard bei einer Synchro erfüllt ist (was bei der deutschen Fassung von MLP FiM der Fall ist), ist alles andere nur noch eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich finde Twilight und Applejack auf Deutsch gar nicht gut. Beide zeigen beim Spielen wenige Emotionen und haben keine Höhen und Tiefen beim Sprechen. Besonders bitter ist dabei, dass ich mich mit ihren Stimmen schnell anfreunden konnte und meine schlechte Meinung über ihre Besetzung nur aufgrund der schauspielerischen Leistung zustande kam.

Rarity und Pinkie Pie gefallen mir wiederum sehr gut und hätten imho nicht besser umgesetzt werden können.

Fluttershys deutsche Stimme wird im Forum gerne zerfetzt, aber ich finde sie ganz okay, auch wenn sie sich über die erste Staffel immer weiter verschlechtert hat. Sie ist in meinen Augen noch immer deutlich besser als Twilight und Applejack.

Bei Rainbow Dash passt die Stimme imho überhaupt nicht zum Charakter (zu weiblich, nicht burschikos), aber da die Schauspielerin gut ist, ist das halb so wild.

Alles in Allem müssen wir uns mit unserer Synchro im internationalen Vergleich nicht verstecken.

Edit: Ich glaube, dieser Thread wäre im Unterforum zur deutschen Synchro besser aufgehoben. Wink
Zitieren
#58
04.11.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
Jeder hat seine meinung und das ist gut. Obwohl ich mich ziemlich (an ein paar stellen schmerzt es noch immer) an die Synchro gewöhnt habe kann ich nur noch weniges zu diesem Thema hinzufügen. Bis auf "Art of the Dress" war jedes lied ein bisschen komisch zum anhören und... mal ernsthaft jetzt! wieso mag ich die Synchro nicht? Weil es an wichtigen stellen die Stimmen nicht passten und gewisse ausdrücke und Namen wie Mantikor oder Everfree Forest einfach Lächerlich übersetzt worden sind. Die Lieder wurden schon kommentiert also sag nichts mehr dazu. Und ich weiss es ist eigentlich für Kinder nach der Beschreibung aber trotzdem Man kann es doch anhörbar für alle machen. Alte Cartoons hatten da auch kaum probleme man konnte es sehen und hören warum es gut war. Tschuldigung für diesen Ausbruch aber dass musste ich mal los werden.
Zitieren
#59
05.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
(04.11.2011)Shippou schrieb:  Nein, ich denke nicht (hoff ich nicht).
Die meinen wohl eher das die "neuen" Folgen noch nicht wieder da sind, welche schon synchronisiert wurden. Neue stimmen werden die sich nicht zulegen.
Seltsam ist das schon. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn sie die erste Folge auf Deutsch zeigen, auch alle anderen Folgen schon fertig synchronisiert sind. So eine Staffel wird doch normalerweise in einem Rutsch aufgenommen, oder nicht?

Naja, hauptsache die "neuen" Folgen kommen bald und es sind dieselben Sprecherinnen.

Zitieren
#60
05.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Meine Meinung zur Synchro
Hallo Lusankya,

oftmals ist das nicht mehr so. Da so was viel Geld kostet schaut man erst mal wie das angenommen wird in der Zielgruppe in der heutigen Zeit.
Selbst auf Nick Eigenproduktionen muss man oft Jahre warten.
Beispiel: iCarly - iBeat the Heat - selbe Staffel (3) wie alle Folgen zuvor, hat weit über 1 Jahr gebraucht bis diese auf deutsch kam als letzte synchronisierte Folge.
Bis diese ausgestahlt wurde liefen schon mehrere Folgen von Staffel 4 auf deutsch.

Wenn jetzt Viacom die Rechte haben sollte an der Synchro hat man schlechte Karten.

Ich verschieb das jetzt mal in die allgemeine Synchrodiskussion :3 - Mc. Hoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste