Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:04



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
06.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Cool, danke... Glaube das habe ich gestern nirgends gesehen. Oder im Zweifel einfach nur übersehen.


Mittlerweile dürften sich die Käufe aller offizieller Alben inkl der deutschen Versionen auf rund 70€ angehäuft haben. Aber auf Grund der sehr guten Audioqualität bereue ich keinen Cent. [Bild: rd-spike1.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.08.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(06.08.2016)daMatt schrieb:  Cool, danke... Glaube das habe ich gestern nirgends gesehen. Oder im Zweifel einfach nur übersehen.


Mittlerweile dürften sich die Käufe aller offizieller Alben inkl der deutschen Versionen auf rund 70€ angehäuft haben. Aber auf Grund der sehr guten Audioqualität bereue ich keinen Cent. [Bild: rd-spike1.png]

Keine Ursache Hug

Du unterstützt mit deinen Käufen auch Daniel Ingram, wenn sie sehen das seine Lieder gut verkauft werden. Ich denke dadurch werden vielleicht auch so "spontane" Lieder unterstützt, wie dieses "Equestria Girls: My Little Pony Friends Musikvideo" oder diese drei Rainbow Rocks Musikvideos, die etwas später veröffentlicht wurden.FS grins

Jedenfalls kamen die Alben um Mitternacht raus und ich hab natürlich sofort über Spotify reingehört und muss sagen das "Der Trumpf im Ärmel" richtig gut umgesetzt wurde und meiner Meinung nach sehr nah an die englische Fassung rankommt. Und der früher unverständliche Anfang von "Wie ein Regenbogen" gefällt mir auch ganz gut. Insgesamt gefallen mir mehrere Lieder sehr gut, da sie im Album auch ganz anders und besser klingen, als in den beiden Filmen.Lyra astonished

Ich habe auch endlich eine Webseite gefunden, die die Pony Alben in Verlustfreiem FLAC-Format verkauft, jedoch für einen höheren Preis. Ich denke ich werde mir meine begehrten Alben nach und nach dort kaufen, da ich einen sehr hohen Wert auf die Tonqualität lege.Pinkie happy
Zitieren
12.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich mag die deutsche Synchronisation ^^
Die hat etwas finde ich.
Zitieren
12.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
So, habe mir nun eben auch die Alben der deutschen Versionen von EQG1 und RR geholt... Vinyl Cutie Mark Octavia Cutie Mark

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.08.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hier davon gelesen und auf Amazon nachgeschaut, die drei Alben der EqG Filme interessieren mich dann doch sehr FS grins Die deutschen Dazzlings fand ich schon im Film super und sie haben auch die Vollversion von Trixie, yai!
Zitieren
12.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
japp, lokalisierte Alben gleichen immer dem Original

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Die deutsche Fassung des Soundtracks ist erhältlich

https://www.amazon.de/dp/B01LRSBQFQ/ref=...B01LRSBQFQ

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.09.2016
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(16.09.2016)daMatt schrieb:  Die deutsche Fassung des Soundtracks ist erhältlich

https://www.amazon.de/dp/B01LRSBQFQ/ref=...B01LRSBQFQ

Vielen Dank für die Information, hab es gar nicht mitbekommen. Habe mir das Album vorhin gekauft und muss sagen, dass die Lieder im originalen Album und im deutschen viel besser geworden sind als ich erwartet habe. Twilight happy
Zitieren
19.09.2016
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
[Bild: avatar_d9f71dd04c79_128.png]HURA HURA !!!
5 JAHRE DEUTSCHE SYNCHRO !!!

Kaum zu glauben das My Little Pony Freundschaft ist Magie vor 5 jahren am 19.09.2011 auf deutsch gezeigt wurde .  
Schade das es in den 5 jahren auch ein paar veränderung (wechsel der Synchronsprecher ... ) gegeben hat .
Aber sie hat sich in den 5 jahren auch deutlich verbessert . Mal sehen was die Zukunft  so bring.
Alles gute !!

Zitieren
19.09.2016
AdventureHolmes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
[Bild: cl-fs-yay.png] Yay! 5 Jahre!

[Bild: cl-fs-oops.png] Ist das wirklich schon so lange her?

Wenn man bedenkt wie die Serie es mit einer kindgerechten Synchro auf Nickelodeon anfing, dann nicht gewiss war ob es weiter geht und sie nun  auf dem Disney Channel ein neues Zuhause gefunden hat.

[Bild: cl-fs-sad.png]Aber natürlich gab es nicht so erfreuliches wie der von Sallycar angesprochende Sprecherwechsel.

So verliess uns nach der 3.Staffel Giuliana Jakobeit als Sprecherin von Rainbow Dash [Bild: pc-dnocider.png].

Ihr folgte nach der 4.Staffel Hannes Maurer als Sprecher von Spike [Bild: cl-spike-happy.png]

Natürlich wurde für sie Ersatz in Form von Tanja Schmitz und Jan Makino gefunden, aber da die beiden von Anfang an dabei waren fällt es einen immer schwer sich an neue Stimmen zu gewöhnen.

Ich hoffe das dies die letzen Wechsel waren und wir  nun entspannt in die Zukunft schauen können.

In diesem Sinne auf weitere 5 Jahre! [Bild: BH-Dash-L.png][Bild: BH-Applejack-R.png]
Zitieren
20.09.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
5 Jahre... ich erinnere mich noch genau...
Montag lief die erste Folge in Deutsch
Samstag davor lief der Staffelstart Season 2, also Return of Harmony.
Downloadquellen waren damals noch nicht so schnell verfügbar, wie heute.
Sonntag bin ich für zweieinhalb Wochen in den Urlaub gefahren. Ohne den Start von Season 2 sehen zu können, und ohne den Start der deutschen Synchro sehen zu können. Zweieinhalb Wochen, die seeehr langsam vorbei gingen...

Es war übrigens ebenfalls das Wochenende der Connichi. Pinkie happy

Zitieren
20.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Alles Gute und auf weitere schöne lange Jahre^^
Zitieren
20.09.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hach ja, gute Zeit... Die Synchro hat sich konsequent weiterentwickelt. Wenn es auch immer maln wieder kleinere Makel gab, die man kritisieren konnte, im großen und ganzen wird TOP Arbeit geleistet. Dafür meinen Dank und Respekt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.09.2016
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Schon fünf Jahre, na dann hoffen wir auf weitere Staffeln! Twilight happy

Hach ich weiß noch die albernen Parts am Anfang wie Schönheitsflecken am Hintern, hehe.
Zitieren
24.09.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ja, da sag' ich auch mal "Happy Birthday" nachträglich zur deutschen Synchro. Wie schon von anderen erwähnt, gab es Höhen und Tiefen, aber im Ganzen hat sich das Team um Tanja Schmitz wirklich sehr gut gesteigert. Tolle Synchronsprecher und gute Texte, auch die Songs sind meist gut umgesetzt. Twilight smile

Es lag' möglicherweise auch an nickelodeon (Sender für Babys und Grundschulkinder), dass mlp dort eher "verniedlicht" wurde. Twilight: No, Really?
Zitieren
10.10.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wundervolle Nachrichten: My Little Pony: Equestrial Girls - Die Geschichte von Everfree kommt bereits am 19.11. um 9:25 Uhr auf Disney Channel. Deutlich früher als ich erwartet hätte. Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/388...n-everfree
Zitieren
11.10.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Awwww das ist ja klasse! Und an dem Tag ist auch noch Münsteraner Stammtisch, das passt ja Cheerilee awesome

Wurde auch mal Zeit. Ich hab fast jeden Tag geguckt, ob der Film schon auf Netflix verfügbar ist Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
03.02.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, sind die Episoden 23-26 der 6. Staffel vor kurzem schon vor der TV-Ausstrahlung bereits auf Netflix Australien auf deutscher Sprache erschienen.Twilight happy

Beim anschauen der Episoden ist mir aufgefallen, dass es so scheint als würden einige Synchronsprecher/innen wieder mal ausgetauscht worden sein. Darunter fallen etwa die Charaktere: Königin Chrysalis, sowie Trixie. Ob es wirklich so ist oder nur so klingt und ob andere Charaktere auch betroffen sind kann ich jedoch nicht genau sagen. Jedoch wäre es natürlich wieder sehr schade, wenn es wirklich der Wahrheit entspricht.FS sad

Weitere Infos zur Netflix Veröffentlichung im MLP Netflix Thread
Zitieren
04.02.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Trixie hört sich für mich wie immer an, Chrissi wird noch immer unüberhörbar von Tanya Kahana gesprochen aber es ist ungewohnt ohne dem Echo-Effekt mit der tieferen Stimme im Hintergrund, da dachten viele beim Original-Release ja auch die Stimme sei ne Andere.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 von Ayu.)
Zitieren
04.02.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(04.02.2017)Ayu schrieb:  Trixie hört sich für mich wie immer an, Chrissi wird noch immer unüberhörbar von Tanya Kahana gesprochen aber es ist ungewohnt ohne dem Echo-Effekt mit der tieferen Stimme im Hintergrund, da dachten viele beim Original-Release ja auch die Stimme sei ne Andere.

Denke wohl du hast recht, denn nach genauem Vergleich mit älteren Episoden klingt Trixie an vielen Stellen echt wie immer, nur an manchen klingt sie echt anders und ich habe keine Ahnung wieso.AJ hmm
Und das mit Chrissi ist mir vorher echt nie aufgefallen, aber beim genauen hinhören hört man es doch raus, dass es doch noch die gleiche ist. Was die Effekte nicht alles für einen Einfluss haben können.Shrug

Jedenfalls bin ich froh, dass dann doch niemand ausgetauscht wurde, denn Spike hat mir schon gereicht.Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste