Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2017, 21:09



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
04.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Tanya Kahanas Stimme gehört zu denen, die man sofort erkennt (egal ob mit Echo oder ohne), aber Chrysalis klingt hier aus meiner Sicht kein Stück wie sie. Also entweder hat sie ihre Stimme verstellt oder das ist eine andere Sprecherin.

Zitieren
04.02.2017
Ayu Offline
Alicorn
*


Beiträge: 7.926
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Kommt drauf an welche Rollen man von ihr kennt, ich habe mir auch extra ihre anderen Sprecherrollen in Cartoons angehört um sicher zu gehen dass ich nicht falsch liege, so ähnlich hören sich einige jüngere Charaktere an, die sie gesprochen hat, wenn sie wütend sind, u.A. ihre Uralt-Rolle als Icy aus Winx während Kämpfen.

Das alles wäre viel einfacher wenn die Credits nicht dauernd Walla wären. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
Zitieren
04.02.2017
Zecora95 Offline
Berry Punch Party Club n.e.V. Chef
*


Beiträge: 1.407
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wie denn Walla? RD laugh

Zitieren
04.02.2017
Ayu Offline
Alicorn
*


Beiträge: 7.926
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Das als Synchronsprecher Walla angegeben wird, das ist im englischsprachigen Raum eigentlich die Bezeichnung für "Hintergrundgesprächsgeräusche". aber bei MLP wird es aus Faulheit statt den Synchronsprechernamen angegeben weil Baum.

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
Zitieren
05.02.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.249
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Hab mir gestern auf Netflix die S5 Episode "Der Schönheitsfleck" aka "Raiders of the lost Mark" angesehen auf deutsch. Da fiel mir am Ende auf: Rarity hatte zwar nur 2 Sätze Lyric. Aber mir scheint, da war eine andere Sängerin am Werk. Laut dem MLP Wiki ab S5E14 Romina Langenhahn.

Falls ja, war das hoffentlich nur vorrübergehend. Denn vorher war es _glaube ich_ auch Rubina Kuraoka, die gesungen hat. Und Rarity hatte mit Ihr im dt. mMn die beste Gesangsstimme.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.02.2017
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.455
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(05.02.2017)daMatt schrieb:  Hab mir gestern auf Netflix die S5 Episode "Der Schönheitsfleck" aka "Raiders of the lost Mark" angesehen auf deutsch. Da fiel mir am Ende auf: Rarity hatte zwar nur 2 Sätze Lyric. Aber mir scheint, da war eine andere Sängerin am Werk. Laut dem MLP Wiki ab S5E14 Romina Langenhahn.

Falls ja, war das hoffentlich nur vorrübergehend. Denn vorher war es _glaube ich_ auch Rubina Kuraoka, die gesungen hat. Und Rarity hatte mit Ihr im dt. mMn die beste Gesangsstimme.

Seit Folge Canterlot Boutique hat Rubina Kuraoka nicht mehr Rarity gesungen sondern nur noch Romina Langehahn (so stand es zu mindestens jedesmal in den Credits). Von daher gehe ich davon aus, dass Robina Kuraoka Rarity auch nicht mehr singen wird. Warum ist mir aber nicht bekannt. Zumal Robina Kuraoka in Castle sweet Castle noch selber gesungen hat soweit ich weiß.

[Bild: singing_together2_by_ironm17-db1f8f7.png]
Canterlot and Manehattan backgroundponies are best backgroundponies!
Meine Fanclubs
The Dazzlings FC - Starlight Glimmer FC - Minuette Fanclub - Black Gryph0n Fanclub - Carrot Top (aka Golden Harvest) Fanclub
Zitieren
09.02.2017
Synced Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(04.02.2017)AyanoKorohama schrieb:  Tanya Kahanas Stimme gehört zu denen, die man sofort erkennt (egal ob mit Echo oder ohne), aber Chrysalis klingt hier aus meiner Sicht kein Stück wie sie. Also entweder hat sie ihre Stimme verstellt oder das ist eine andere Sprecherin.

Königin Chrysalis scheint wirklich nicht mehr von Tanya Kahana gesprochen zu werden, sondern von Tina Haseney. Bestätigt wird dies nochmal durch die angegebenen Sprecherinnen und Specher im Abspann des ersten Teils der Doppelfolge. FS sad

Quelle - Screenshot von User sallycar (Öffnen)

[Bild: Forum.png]
Zitieren
10.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(09.02.2017)Synced schrieb:  Königin Chrysalis scheint wirklich nicht mehr von Tanya Kahana gesprochen zu werden, sondern von Tina Haseney. Bestätigt wird dies nochmal durch die angegebenen Sprecherinnen und Specher im Abspann des ersten Teils der Doppelfolge. FS sad

Quelle - Screenshot von User sallycar (Öffnen)

@ Ayu: HA! Hab ich doch gesagt!
[Bild: tumblr_ol50n0BmGh1sqr14to1_250.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
10.02.2017
Ayu Offline
Alicorn
*


Beiträge: 7.926
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Würde man den selben Echo-Effekt über die Stimme legen könnte man sie sicher nicht auseinander halten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: 14b0202.jpg]
MLP Merch Austria Executive Director - Osomatsu-san Trash - Hamster Collector - Draws Pone for Mone
Zitieren
10.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich finde, man hört ganz deutlich raus, dass das nicht Kahana ist.
Auch ein Echo-Effekt würde daran nichts ändern (zumal ich ja schon geschrieben hatte, das ich auch finde, dass man Kahanas Stimme auch mit Echo ganz klar als ihre erkennen kann).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste