Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:36



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
19.09.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.934
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Nun ich finde die deutsche Synchro nicht super aber auch nicht schlecht.
Ich find sie gut.Twilight happy

Ps: Heute genau vor einen Jahre wurde Mlp FiM das erstemal auf Nick gesendet

Zitieren
19.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(19.09.2012)sallycar schrieb:  Ps: Heute genau vor einen Jahre wurde Mlp FiM das erstemal auf Nick gesendet

Heute vor einem Jahr? In den USA am 10.10.10 und bei uns am Talk like a Pirate's Day? Na, wenn das keine Verschwörungstheorie wert ist Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
19.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Vor allem da 101010 die Binärdarstellung von 42 ist Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.09.2012
Chasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich versteh nicht so recht was alle gegen die deutsche Synchro haben, ich finde sie eigentlich ganz okay. Zwar die Englische immernoch besser aber wenn man alleine an den Songs denkt.. Das war sicher eine Arbeit das alles so umzuschreiben das es sich noch ähnlich anhört aber auch den gleichen Sinn hat.
Zitieren
21.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich habe den Eindruck, dass einige nicht beachten, dass bei der Auswahl der deutschen Wörter auch berücksichtigt werden muss, dass das Lippensynchron sein soll. Das ist bestimmt nicht einfach.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
21.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich finde die deutsche Synchro ehrlich gesagt sehr passend. Die Stimmen sind sehr gut ausgewählt und alles klingt sehr schön. Naja, außer vielleicht die Lieder.
Trotzdem kann ich mir das nicht auf Deutsch anschauen. Warscheinlich weil es mir auf englisch weniger wie eine Kinderserie vorkommt(ka wieso) Also schau ich das Englische, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe Twilight: not bad

Manchmal schau ich mir auch einzelne Folgen, die mir gefallen haben, auf Deutsch an, einfach um den Unterschied zu sehen.
Normalerweise nehm ich bei Animes auch immer die deutsche Version, oder halt die Orginale mit Untertiteln wenn ich ersteres nicht finden kann. Englisch aber nie, weil meistens schlecht und sowieso unpassend. Bei MLP ist ja die Orginalsprache Englisch. Ich bleib mal lieber dabei.

Trotzdem freu ich mich, auf die 2. Staffel auf deutsch. Zum Vergleichen RD wink
Ach ja und Pinkies Geister Lied ist doch auf Russisch am besten RD laugh (ich bin so random)
Zitieren
24.09.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Möglicher Termin für Staffel 2: 5. November




Gehe davon aus, dass es wieder auf YT landet. Uni und Arbeit sagen "Nein" zur Sendezeit Cheerilee awesome
Zitieren
24.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Da bin ich gespannt, ob das tatsächlich stimmen sollte. Das wäre eine tolle Sache, aber da muss man abwarten.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.09.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Warum auf YouTube gehen?

Nickelodeon wird die Folgen in 480p auf ihre Homepage packen und wer 1080p will, kann sich dann die Folgen legal dank EDEL Records auf iTunes holen vor Weihnachten (Termin wird noch bekannt gegeben)

Zitieren
24.09.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Stimmt, ich vergas. Hoffentlich werden die auch frühzeitig auf die Page geladen. Gespannt auf Discord :3
Zitieren
25.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(24.09.2012)Frostfell schrieb:  Möglicher Termin für Staffel 2: 5. November

Hmmm, die Quelle geht anscheinend auf Viacom zurück, könnte also tatsächlich stimmen. Montag bis Freitag 9:40 Uhr, ab 5.November.

Wer wettet auf den 3. November als Starttermin der dritten Staffel auf The Hub?


(24.09.2012)weatherhoof schrieb:  Nickelodeon wird die Folgen in 480p auf ihre Homepage packen und wer 1080p will, kann sich dann die Folgen legal dank EDEL Records auf iTunes holen vor Weihnachten (Termin wird noch bekannt gegeben)

Wie, iTunes Deutschland? In HD? Ohne Verrenkungen? Sag nicht, auch noch mit englischer Tonspur...?
Dafür würde ich glatt meine iTunes-Abneigung überwinden, und iTunes irgendwie auf Linux zum Laufen bringen. Es sei denn natürlich, eine Blueray-Box toppt das noch.

Zitieren
25.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wenn man die Folgen jetzt noch außerhalb von iTunes erwerben könnte, wär ich endlos glücklich^^

Zitieren
25.09.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(25.09.2012)404compliant schrieb:  Wie, iTunes Deutschland? In HD? Ohne Verrenkungen? Sag nicht, auch noch mit englischer Tonspur...?
Dafür würde ich glatt meine iTunes-Abneigung überwinden, und iTunes irgendwie auf Linux zum Laufen bringen. Es sei denn natürlich, eine Blueray-Box toppt das noch.

(25.09.2012)MaSc schrieb:  Wenn man die Folgen jetzt noch außerhalb von iTunes erwerben könnte, wär ich endlos glücklich^^

Wartet einfach bis 2013 und unterstützt EDEL, sie planen etwas, machen es aber von den DVD und den iTunes-Verkäufen abhängig (die Hörspiele gibt es ja jetzt schon auf iTunes)

Zitieren
25.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(24.09.2012)Frostfell schrieb:  Möglicher Termin für Staffel 2: 5. November

Na, dann heißt es Hoffen und Daumen drücken RD salute
Wäre schon klasse

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
25.09.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wheater. Ich hab gerade deinen Tweet (Betr.: Viacom Presseserver) gelesen und dadurh erst denjenigen des Galacon Accounts bezüglich dem 5. November.

Dann ging mir ein Licht auf. Sweetiebelle Style. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Zur AppleJacks deutscher Stimme wurde von einigen kritisiert, dass sie keinen Akzent hat. Aber ich frage mich ganz sachlich gesehen, ob ein Akzent bei ihr in der deutschen Version wirklich passen würde. Ich kann mir das schlecht vorstellen, ob das wirklich so funktionieren könnte, denn dann müsste Appleboom und die anderen Familienmitglieder auch einen haben, wenn man da konsequent sein soll.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
25.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(25.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur AppleJacks deutscher Stimme wurde von einigen kritisiert, dass sie keinen Akzent hat. Aber ich frage mich ganz sachlich gesehen, ob ein Akzent bei ihr in der deutschen Version wirklich passen würde. Ich kann mir das schlecht vorstellen, ob das wirklich so funktionieren könnte, denn dann müsste Appleboom und die anderen Familienmitglieder auch einen haben, wenn man da konsequent sein soll.

Oh ja, und dann ist die Frage welchen Akzent man wählen würde...Bayrisch, Pfälzisch, Sächsisch oder was völlig anderes? Aber mir das so zu überlegen, da finde ich Hochdeutsch passender. Derpy confused
Und bei Herr der Ringe hat einer der Hobbits im Englischen einen schottischen Akzent, da beschwert sich doch auch keiner...RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
25.09.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Eyyup, genau das war Anfangs auch meine Sorge. Und zum Glück mMn hat man dann lieber auf einen Akzent verzichtet, anstatt ihr pseudolustig einen aufzudrücken.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
AppleJack mit einem bayerischen Akzent wäre für mich schlimm, da ich sie bestimmt zum größten Teil gar nicht verstehen werde, wenn sie was sagt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
25.09.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Aber jetzt nicht anfangen Akzent und Dialekt miteinander zu verwechseln.

Dialekt wäre ein absolutes No-Go. Ich hab ja schon teilweise Probleme mit meinem eigenen Dialekt mit dem ich mein schon Leben lang aufgewachsen bin. Aber das ist dann doch eher Nebensache.

Aber scheinbar machen sich welche nur Gedanken darüber, wie man eine anders sprachige Version noch näher ans Original bringen kann (was ja nicht schlimm ist), ohne mal darauf zu achten, wie es sich anhören könnte und ob es für die Allgemeinheit möglich ist, es zu verstehen. Im Falles des Dialekt gäbe es ja schon diverse Probleme bezüglich des Verstehens.

Einen Akzent auf der anderen Seite wäre eine Option gewesen, aber welcher hätte denn passen können? AJ hmm
Vielleicht wurde ja über einen Akzent nachgedacht, wer weiß. Aber egal, sie hat keinen und das soll so bleiben. Nachträglich etwas daran ändern könnte womöglich nur schief gehen.


Eine andere Frage:

Muss eigentlich eine Synchronisation wie das Original sein?
Klar sollte man sich, sofern es möglich ist(!), daran orientieren. Aber es quasi abkupfern ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde es schöner, wenn es Unterschiede gibt, wie jetzt zum Beispiel AJ mit und ohne Akzent. Oder Rainbow Dash mit einer weiblicher klingenden Stimme. Das macht es etwas neues daraus. So ähnlich wie bei einem Remix.

Ich will jetzt auch nicht zu weit ausholen. War nur mal ein Gedanke von mir. Es hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so. Twilight smile

RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste