Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:28



Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
19.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(05.12.2020)Crash Override schrieb:  
(05.12.2020)Basinator schrieb:  
(05.12.2020)LittleMissDevil schrieb:  Eklige, explizite Nachrichten von Typen. Ihgitt.
Ich kann mir zwar vorstellen, welche Nachrichten du erhalten hast. Leider muss ich sagen: Ich würde sogar gerne mit dir tauschen.
Ist mir leider erst einmal meinen Augen entglitten an dieser Stelle;
Aber die Wahrheit ist leider, dass ich von einer Person in etwa kurz vor dem Post auf Discord (kein Bronies.de-Nutzer) eine Mischung aus IRL-Drohungen, Todesdrohungen, an eine andere Person (oder auch mich? Keine Lust, den Chat nachzuschlagen) gerichtete Vergewaltigungsfantasien und ein Bild erhalten habe, dass so eklig ist, dass ich es für eure geistige Gesundheit nicht einmal mit Worten beschreiben möchte.

Das nur zum Kontext.

Zitieren
19.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
@Tamira: Good one!

@Basinator: Weißte, auf die Kernaussage "ich wurde sexuell belästigt" mit "ich würde lieber mit dir tauschen, weil es mir ja so viel schlechter geht" zu reagieren, ist halt auch mit Kontext scheiße.

Zitieren
19.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(19.02.2021)LittleMissDevil schrieb:  @Basinator: Weißte, auf die Kernaussage "ich wurde sexuell belästigt" mit "ich würde lieber mit dir tauschen, weil es mir ja so viel schlechter geht" zu reagieren, ist halt auch mit Kontext scheiße.
Erleuchte uns, damit wir diesen Fehler nicht wiederholen. Wie lautet eine korrekte und pietäte Aussage zu "Ich wurde sexuell belästigt"?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
In deinem Fall? Antworte einfach gar nicht Shrug

Zitieren
19.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(19.02.2021)Meganium schrieb:  Erleuchte uns, damit wir diesen Fehler nicht wiederholen. Wie lautet eine korrekte und pietäte Aussage zu "Ich wurde sexuell belästigt"?

Genereller Tipp für die Zukunft: mit eigenem Leid eins drauf setzen und/oder die Sache verharmlosen ist praktisch nie die richtige Reaktion, wenn jemandem etwas Schlimmes widerfahren ist.

Neue Signatur
Zitieren
19.02.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(18.02.2021)Tamira schrieb:  
(18.02.2021)Magic Twilight schrieb:  You look like a boy.

So do you.

(29.01.2021)Basinator schrieb:  Vorsicht.

Sonst gibt es wieder Antri-Troll-Threads. :^)
Zitieren
19.02.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
So, jetzt ist aber auch mal wieder Ruhe. Persönliche Probleme klärt ihr bitte bilateral und nicht in diesem Thread.

Zitieren
19.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
Zitat:@Basinator: Weißte, auf die Kernaussage "ich wurde sexuell belästigt" mit "ich würde lieber mit dir tauschen, weil es mir ja so viel schlechter geht" zu reagieren, ist halt auch mit Kontext scheiße.
Ich denke...es hat nicht gerade Trost gespendet. Und vielleicht hast du dich da auch einfach nur verarscht gefühlt?

Es ist natürlich auch keine Frage vom Vergleich; denn Unrecht bleibt Unrecht. Der Vergleich sollte nicht von Unrecht zu Unrecht erfolgen, sondern einfach...mit keinem Unrecht.

Ich denke, eine angemessenere Reaktion wäre wohl gewesen, einfach zu sagen: "Das tut mir Leid, ich habe auch gerade eine ähnliche Erfahrung machen müssen."

Zitieren
20.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(19.02.2021)Meganium schrieb:  Erleuchte uns, damit wir diesen Fehler nicht wiederholen. Wie lautet eine korrekte und pietäte Aussage zu "Ich wurde sexuell belästigt"?
Ich denke, man möchte...Empathie und Mitgefühl hören: "Das tut mir leid". Man möchte keine Predikt hören oder sich rechtfertigen müssen.

Genauer kann ich dir das eigentlich aber auch nicht mehr erklären - denn auch wenn wir eigentlich emotionale Absichten haben, wenn wir etwas schreiben, sind wir uns dieser oft gar nicht bewusst.

Ich kann dir nicht einmal sicher sagen, was meine Absicht zu meiner Antwort darauf war: Wollte auch ich Mitgefühl, so absurd das auch im Kontext der Antwort klingen mag? Oder wollte ich - und hier versuche ich gerade nur, mich selbst zu ergründen - ausdrücken, gehoben, arrogant, rücksichtslos: "Ist mir auch passiert, stell dich nicht so an?" oder "Wird schon nicht so schlimm wie bei mir gewesen sein?" oder "War das "nur" verbal?"
Nicht falsch verstehen: Dass heißt nicht, dass es okay ist. Oder dass ich es aktiv gedacht habe. Dass ich finde, dass es okay wäre, dass so klar - oder versteckt, oder unbeabsichtigt? - zu äußern. Ich habe gerade nur versucht, für mich selbst zu ergründen und mir selbst gegenüber ehrlich zu sein: Was mag in mir vorgegangen sein?

Ich kann es dir nicht wirklich sagen. Shrug

Tatsächlich habe auch ich Beiträge geschrieben, die nicht nur für andere unverständlich waren, sondern auch für mich im Nachhinein: Was wollte ich eigentlich aussagen? Und das ist ja eigentlich sogar noch ein Schritt vereinfacht von der Absicht her.

* Es tut mir Leid, wenn ich hier jemanden vor den Kopf stoßen sollte - das ist nicht meine Absicht. Was diese nun ist? Frag mich doch nicht.

Zitieren
20.02.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
Junge. Was für ein nichtssagender Text.

#FreeOutcider
Zitieren
20.02.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(29.01.2021)Basinator schrieb:  Vorsicht.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
20.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
Kralle war schneller. :o
Zitieren
20.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
Was soll ich dazu sagen? Du warst wohl nie daran interessiert, Wogen zu glätten. Wer Spaß an Provokationen hat, hat kein Interesse an einem Frieden. Shrug

Du hast mir Fragen gestellt. Ich habe dir geantwortet, meinen Standpunkt dargelegt. Hat dich nur nicht interessiert. Dir ist es wichtiger, dich über andere Personen lustig zu machen und deinen Superiorior-Inferior-Komplex zu befriedigen.

Ich habe dir die Hand ausgestreckt. Du hättest sie einfach annehmen können. Du hättest nicht einmal die Initiative deinerseits ergreifen müssen. Aber selbst das war dir zu viel.

Nachtrag zum Verständnis anderer: Wenn man sich mit jemanden versöhnen möchte, dann ist es einfach mehr als nur kontraproduktiv und daneben, sich über jene Person lustig zu machen.
Nachtrag 2: Natürlich ist es sowieso daneben, sich über jemanden lustig zu machen. Aber hier steht es dem Ziel - falls es denn das Ziel ist - einfach mindestens im Wege und macht jemanden auch einfach unglaubwürdig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 von Basinator.)
Zitieren
21.02.2021
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(20.02.2021)Fullmetal schrieb:  Junge. Was für ein nichtssagender Text.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
21.02.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(20.02.2021)Tamira schrieb:  
(29.01.2021)Basinator schrieb:  Vorsicht.
Zitieren
21.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
Ja, was soll ich sagen. War mir schon irgendwie klar, dass du nicht zur Selbstreflexion fähig oder bereit bist. Sagt halt schon einiges über deinen Charakter aus. Shrug
Entweder du bist dazu nicht willig, oder kognitiv nicht in der Lage.

Stattdessen setzt du halt weiter auf Ignoranz.

Vielleicht ist das fast Traurigste daran: Ich bin fast überrascht. Fast. Du hast dann aber leider doch meinen Erwartungen entsprochen. Solltest dir mal vor Augen führen, ob du gemäß dieser niedrigen Messlatte stolz auf dich sein solltest.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 von Basinator.)
Zitieren
21.02.2021
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(21.02.2021)Kralle schrieb:  
(20.02.2021)Tamira schrieb:  
(29.01.2021)Basinator schrieb:  Vorsicht.

#FreeOutcider
Zitieren
21.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(10.02.2020)Herrmannsegerman schrieb:  
(13.01.2020)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.07.2019)Leon schrieb:  Nalloo, bitte nicht so viel Spam hier.

Pls. Mehr Ernsthaftigkeit.
Zitieren
21.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(21.02.2021)Magic Twilight schrieb:  
(10.02.2020)Herrmannsegerman schrieb:  
(13.01.2020)Herrmannsegerman schrieb:  
(07.07.2019)Leon schrieb:  Nalloo, bitte nicht so viel Spam hier.

Pls. Mehr Ernsthaftigkeit.

Gutes Zitat.

Fang mal damit an.
Zitieren
21.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Best of: Bronies.de Zitate! (Zitate Farbig!)
(20.02.2021)Basinator schrieb:  Wenn man sich mit jemanden versöhnen möchte, dann ist es einfach mehr als nur kontraproduktiv und daneben, sich über jene Person lustig zu machen.

Kralle, Tamira und Fullmetal shitposten natürlich nur wie so oft, aber es ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen, dass dein Text ziemlich geschwollen und gleichzeitig inhaltsleer war. Shrug

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste