Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:30



Gute Marken
#41
05.01.2017
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Gute Marken
(03.01.2017)Knäuel schrieb:  Oxford liebe ich für ihre Notizbücher und Collegeblöcke. Kaufe nie welche von anderen Marken. Das Papier ist einfach super glatt, dick und gut bedruckt. Außerdem scheint nichts durch...

Ohja, das Papier ist wirklich gut. Nie wieder komisches braunes Umweltpapier oder halbtransparentes, das die gesamte Tinte aufsaugt.

Taschentücher: Tempos, weil sich alles andere in der Waschmaschine viel zu sehr auflöst, wenn man es aus Versehen mitwäscht. [Bild: 01-twilightblush.png]

Unterwäsche/Dessous: Hunkemöller, Passionata und Princess Tam Tam. Aber wahrscheinlich nur, weil die einfach so hübsch sind. [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Strumpfhosen/Halterlose: immer von Falke oder Wolford. Bekommen viel seltener Laufmaschen und die 100 den-Strumpfhosen sind auch wirklich blickdicht.

Körperpflege-Zeug: The Body Shop, L'Occitane, Rituals (riecht sooo gut!), Sebamed

Gesichtspflege-Zeug: La Roche Posay, Hada Labo, Bioderma, Shiseido, Missha

Kosmetik: Ich mag Urban Decay, Clinique, MAC und Bobbi Brown.

Tee: Ronnefeldt und TeeGschwendner sind so die "Ketten" die mir einfallen und die sind echt beide super.

Kleidung: Bin nicht so ein Fan von Klamotten einkaufen, aber die Sachen von Tommy Hilfiger, Esprit, Benetton und COS (so warme Schals!) passen mir eigentlich immer. Wenn ich dann mal eine Hose trage dann von River Island, weil nur die mit meiner Körperform kooperieren.

Oh und Essen, besonder Süßigkeiten/Knabberzeug, Müslis, Soßen und so halbfertiges mag ich von Alnatura super gerne. Die haben auch die beste Sojamilch.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#42
08.01.2017
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Gute Marken
Also ich bin mit allen Samsung Produkten die ich besitze sehr zufrieden, würde mir zB kein Handy von einer anderen Marke kaufen wollen.
Ansonsten vertraue ich auch auf meine Tschick Marke (JPS) die werden meistens immer erst als letzte teurer.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#43
08.01.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Gute Marken
Smartphonetechnisch bin ich echt von LG begeistert. Sowohl wegen der Preis/Leistung her, als auch von deren Updatepolitik. Sind zwar relativ langsam mit dem Ausrollen von Android-Updates, dafür ziehen sie aber auch noch leicht in die Tage gekommene Modelle hoch, von denen es entweder schon Nachfolgerserien gab oder angekündigt wurden.

PC-Lautsprecher würd ich nur noch von Logitech kaufen, wenn ich denn müsste. Hab welche schon zig Jahre, deren Klang echt gut sind und die es damals für gerade mal 30€ zu kaufen gab.

Seitens Kopfhörer bin ich von Sennheiser begeistert. Die verkaufen so kleine Ohrstöpsel (keine In-Ears) für gerade mal 7€ und die sind vom Klang her auch spitze. Gehen halt alle 1,5 bis 2 Jahre kaputt, aber für 7€ kriegt man dann ja auch wieder Neue, deshalb nich allzu tragisch.

Und bei Keyboards im preiswerteren Rahmen würd ich immer erst bei Yamaha schauen. Mein PSR-E433 und dessen Vorgängermodell, welches meine Musikschule hat, sind echt mega.
Auch deren Einsteigermodell YPT-210 war schon spitze.

Zitieren
#44
08.01.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gute Marken
Bei Haushaltsgeräten setze ich natürlich auf die Marken AEG, Bosch oder Miele. Sie zeichnen sich durch langjährige Ausdauer aus. Bei einem Staubsauger, der 30 Jahre alt ist, und 79 DM gekostet hat (ca. 40€), könnte man sagen: etwa 1,3€ / Jahr. Und ich finde, wenn der Preis unter 2€ / Jahr geht, dann lohnt es sich auch, zu kaufen.

Schmierstoffe: Definitiv LiquiMoly. Ulmer Traditionsunternehmen, ohne die Kunden anzulügen, wie VW es doch gerne tut. Es ist etwas teurer als ein Noname-Öl, aber wenn mich die verbesserten, molybdänsulfidbasierten, Schmierleistungen mehrere 1000 Kilometer weiter bringen, und gar den Motor schonen und reinigen, dann ist es auch das Wert. Ich habe bei meinem Wagen erst nach 20000km wieder das Öl gewechselt (normalerweise alle 10000km) - es war immer noch silbrig-schwarz glänzend!

Ansonsten: Gut & Günstig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
09.01.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gute Marken
(08.01.2017)Piet.Lu schrieb:  Seitens Kopfhörer bin ich von Sennheiser begeistert. Die verkaufen so kleine Ohrstöpsel (keine In-Ears) für gerade mal 7€ und die sind vom Klang her auch spitze. Gehen halt alle 1,5 bis 2 Jahre kaputt, aber für 7€ kriegt man dann ja auch wieder Neue, deshalb nich allzu tragisch.

1,5 Jahre für 7 Eur ist legitim. Meine In-Ears, für die ich im Durchschnitt immer 50 Eur gezahlt habe, waren (allerdings bei intensiver Nutzung) nach einem halben, dreiviertel Jahr hin.
Die Bose um 100 Eur sind jetzt 5 Jahre alt oder so. AJ hmm

Habe letztens auch einen Sennheiser Kopfhörer fürs iPhone (nicht für das iPhone 7) probiert. Für 259 Eur. War schon etwas besser als der 99 Eur Marshall-Kopfhörer der aber auch nicht soooo übel war. Der Marshall hat aber etwas träger geklungen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#46
31.03.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Gute Marken
V-Moda für meine Kopfhörer. Super Klang und robust wie sonst was. Aber auch recht teuer... (249€ für einen Over-Ear Kopfhörer und 150€ für fast den selben als On-Ear).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#47
03.04.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Gute Marken
Mittlerweile kann ich noch ein paar gute Marken hinzufügen:

Rex - gute und günstige Schreibwaren, die Kulis haben für mich das beste Schreibgefühl

Media Markt - Gute Beratung, die Preise sind auch OK, finde ich.

Fielmann - Auch hier stechen gute Beratung und die große Auswahl an Gestellen hervor.

Callaway Golf - Meine Stamm-Marke, wenn es um Caps, Poloshirts und Golfbälle geht (wegen dem P/L-Verhältnis und dem Tragegefühl bzgl. Shirts/Caps auf dem Platz)

Panasonic - meine Kamera-Marke der Wahl für das Planespotting (Leichte Bedienbarkeit, für mich ausreichend Einstellmöglichkeiten)

Casio - ein sehr robuster Taschenrechner (der jetzt gut 8 Jahre Schul-/Unialltag inklusive vieler, vieler Stürze auf alle möglichen Böden zwischen Teppich und Fliesen (Labor) überlebt hat) und schöne Edifice-Uhren

Komperdell - meine Wahl in Sachen Golfschläger (Preis/Leistung)

Als Bekleidungsläden vertraue ich C&A (Preis/Leistung) und Peek & Cloppenburg (Auswahl, gute Beratung).

Dr. James - wegen dem widerstandsfähigen Laborkittel. Der Laborkittel dieser Marke hat jetzt ein Praktikum mit diversen Chemikalienattacken (Säuren etc.) überlebt - und sieht immer noch fast aus wie neu - also (fast) keine Flecken, keine Löcher... Pinkie happy
Der alte Kittel hatte nach dem ersten Semester schon ordentlich Löcher und Flecken...

Zitieren
#48
04.04.2017
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gute Marken
Linux(abgesehen von Manjaro. einmal geupdated und der laptop musste neu aufgesetzt werden. Abgesehen davon alles was arch basiert ist immer gerne)

EMP(die shirts sind echt robust und festivaltauglich.)

OnePlus(mein One lebt jetzt schon länger als jedes handy das ich davor hatte)

Gibson(dafür würde ich immer mein geld geben)

Abgesehen davon... nur selbstgebautes also händler für elektrokram kriegen noch viel kohle von mir wie z.b. pollin

(03.04.2017)123Its_me456 schrieb:  Casio - ein sehr robuster Taschenrechner (der jetzt gut 8 Jahre Schul-/Unialltag inklusive vieler, vieler Stürze auf alle möglichen Böden zwischen Teppich und Fliesen (Labor) überlebt hat) und schöne Edifice-Uhren
oh ja meine casio armbanduhr lebt auch schon ewig (um genau zu sein wurde sie 76 meinem opa von einem kameraden geschenkt und lebt heute noch)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 von Korningaz. Bearbeitungsgrund: typo )
Zitieren
#49
04.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gute Marken
IBM/Lenovo - speziell die Thinkpad-Sparte, und da die T-Modelle. Mein T60p läuft aktuell immer noch problemlos - obwohl bereits vor 10 jahren die Produktion eingestellt wurde. Für Office-aufgaben ist das Immer noch besser zu gebrauchen und besser als der Hypermoderne Plasteschrott - und man kann es sehr einfach Warten.

Logitech - Tastaturen und Mäuse; oder auch den Trackball. Bisher habe ich bis auf cherry-Tastaturen (die alten haben immer so "geklappert") wie auch Logitech getippt - ohne probleme zu haben. Der Druckpunkt ist deutlich, die aufgedruckten Buchstsaben verwischen nicht so schnell.

Casio - Und zwar in Punkto Armbanduhren. gut, ich mag jetzt vielleicht übertreiben - aber wer hat schon eine Uhr, die auch mal kurzfristig -36°C (in einem Froster in der Lebensmittelverarbeitung) aushalten kann? Das machen zwar viele Uhren mit, aber die G-9000 Mudman macht da noch mehr mit. Meine Läuft jetzt schon seit knapp 9 Jahren mit immernoch der selben Batterie - auch wenn das Gehäuse an einer Armbandseite ausbrach (is' alles nur plaste), so wird sie dennoch klaglos weiterlaufen - bis sie entweder ganz kaputtgeht oder die Batterie Leer wird. Inzwischen ist bereits die 3-te generation an Mudman - Uhren draußen; und meine, eine der Zweiten Generation (damals hat kaum eine Uhr so viel mitmachen können - inzwischen gibt es da viel konkurrenz) läuft immer noch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
04.04.2017
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Gute Marken
Bosch & Makita: Beide haben sehr gutes Elektrowerkzeug
Knipex: Schraubendreher und Zangen aller art
Leatherman: Unschlagbar was Multifunktionswerkzeuge angeht
Wella: Stellt ziemlich gute Lötstationen her
Reichelt: Riesen Auswahl für Elektronik aller Art
Logitech: Gute Tastaturen, Mäuse, Gamepads und andere Eingabegeräte
Verbatim: Super DVD & Bluray Rohlinge; hatte bisher kaum Probleme damit
OtterBox: Extrem Robuste Handyhüllen (Aber leider etwas teuer)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 von Filmfanatic.)
Zitieren
#51
05.04.2017
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gute Marken
(04.04.2017)Filmfanatic schrieb:  Knipex: Schraubendreher und Zangen aller art

du willst nicht wissen wie viele knipex ich schon vernichtet habe

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#52
05.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gute Marken
Irgendwer bekommt irgendwas immer kaputt. Da isses egal ob es ein Hersteller oder Noname - Produkt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#53
05.04.2017
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Gute Marken
(05.04.2017)Korningaz schrieb:  du willst nicht wissen wie viele knipex ich schon vernichtet habe
Schätze mal ungefähr genau so viele, wie ich an Cimcos vernichtet habe (Was ja schlussendlich nicht aus bleibt, wenn man es täglich benutzt)
Ich persönlich habe mit Knipex bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Marken.
Besonders bei Werkzeugen wie Crimpzangen, Aderendhulsenzangen, Elektronik-Seitenschneidern, usw...

Zitieren
#54
05.04.2017
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Gute Marken
(05.04.2017)Filmfanatic schrieb:  
(05.04.2017)Korningaz schrieb:  du willst nicht wissen wie viele knipex ich schon vernichtet habe
Schätze mal ungefähr genau so viele, wie ich an Cimcos vernichtet habe (Was ja schlussendlich nicht aus bleibt, wenn man es täglich benutzt)
Ich persönlich habe mit Knipex bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Marken.
Besonders bei Werkzeugen wie Crimpzangen, Aderendhulsenzangen, Elektronik-Seitenschneidern, usw...

bessere erfahrungen als mit anderen marken ja, aber gut find ich sie nicht

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
#55
05.04.2017
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Gute Marken
Social Smoke ist 1 nice Shisha Marke
Vor allem der Pistazie Tabak <3

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#56
06.04.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gute Marken
Ben & Jerrys
Das Eis ist so mit das beste was man im Supermarkt bekommt und dazu noch Fair Trade für das Gewissen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
06.04.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Gute Marken
Still
Weil Lindestapler mit 3 Pedalen sucken.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#58
06.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Gute Marken
(06.04.2017)Blue Sparkle schrieb:  Ben & Jerrys
Das Eis ist so mit das beste was man im Supermarkt bekommt und dazu noch Fair Trade für das Gewissen.

Stimme ich zu... leider auch entsprechend teuer. Dafür gönnt man es sich dann auch nur ab und zu mal und es bleibt was "besonderes"

EMP (wurde hier auch mal von irgendwem erwähnt) finde ich auch echt klasse. Blätter gerne den Katalog durch und finde dann auch meistens immer irgendwas, was mir gefällt.

Ich achte sonst aber eigentlich nicht so auf Marken... außer mal bei Technik, aber da achte ich eher nur darauf eben nix von (in meinen Augen) schlechten Marken zu kaufen... hab aber keinen klaren Favorit, was für mich die beste Marke ist. Lenovo, was hier von mehreren schon als gute Marke genannt wurde, steht z.B. auf meiner "unbedingt meiden"-Liste... da ich im Gegensatz zu vielen anderen hier mit dieser Marke bisher keine wirklich guten Erfahrungen hatte... zumindest wenn es um Laptops/Notebooks geht. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Fehlgriffe Shrug

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#59
06.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gute Marken
(06.04.2017)Demon Hoove schrieb:  Still
Weil Lindestapler mit 3 Pedalen sucken.
Warum nicht gleich den unzerstörbaren Clark? War immer mein Favorit...
[Bild: OCCA-M2650964GEF7462.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#60
09.04.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gute Marken
(06.04.2017)Nerymon schrieb:  
(06.04.2017)Blue Sparkle schrieb:  Ben & Jerrys
Das Eis ist so mit das beste was man im Supermarkt bekommt und dazu noch Fair Trade für das Gewissen.

Stimme ich zu... leider auch entsprechend teuer. Dafür gönnt man es sich dann auch nur ab und zu mal und es bleibt was "besonderes"

Das ist natürlich leider richtig. Darum ist es überaus praktisch, dass ich praktisch jeden Zweiten Tag im Rewe vorbei schauen kann und den Zeitpunkt abpassen kann, wenn das Eis im Sonderangebot ist.
Dann ist es über einen Euro billiger. (glaub ich)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste