Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 15:29



RPG: Phantom Menace
#61
14.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Rain Runner schossen wieder massig ideen in denn Kopf. " Eine Rockband mit Maskotchen welches Blut Leckt.. das wir die Leute aus denn latschen Hauen!" zurück in der realen welt sah Rain X jedoch auch etwas seltsam an. " Ehm Nur so das ist kein Ketchup" sagte Rain Grinsend. Also er sich wieder zu Namess drehte sagte er "Ok Ich bin kein Arzt ich weiß nicht wie man die Scherbe jetzt am besten rausbekommt...Ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor es jetzt einfach zu versuchen" rief Rain mit leicht verwirrender Stimme.

[Bild: 4wzelypl.png]

#62
14.10.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Frostsnout ging zu Nameless: "Lass mich mal sehen!". Er sah sich den Huf genau an und ließ schließlich seine Magie wirken. Die Splitter in Nameless Huf leuchteten auf. "Das wird wohl kurz unangenehm werden.", sagt er bevor er langsam began die Splitter aus dem Huf zu entfernen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#63
14.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Nameless hielt still, während Frostsnout ihm die Scherben aus dem Huf zog. Es brannte zwar etwas, aber der Schmerz liess nach.
"Ich danke dir. Allein würd ich dafür Tage brauchen..."
#64
14.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"Blut? Was soll das sein?" X berührte die ihm unbekannte rote Substanz leicht mit der Zunge. Hm? Schmeckt salzig. Schmeckt nicht. "Was auch immer das sein soll, es schmeckt nicht!" X erhob den Kopf und schaute zu dem Kapuzen-Pony. Er ging näher ran um sein Gesicht sehen zu können. "Uh, deine Augen sehen lustig aus.", X kicherte, " Warum sehen deine Augen lustig aus?"
#65
16.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Notesheet hatte nach einer Weile den Kontakt zu den anderen Ponys irgendwie verloren, vermutlich deshalb, weil er sich fragte, was Luna so lange machte. Ließ sie die Ponys absichtlich warten? Steckte sie in Schwierigkeiten?
Seine Sorgen legten sich erst, als die kleine Schwester Celestias endlich wieder die Halle betrat. Sie hatte eine kleine Truhe dabei, in die sieben verschiedene Steine eingelassen waren - sechs von ihnen in einem Kreis um den siebten.
Lunas Weg führte sie direkt zu Nameless und der zerbrochenen Vase. Sie schob die Scherben beiseite und tippte eine der Steintafeln leicht mit ihrem Huf an. Eine Reihe von Buchstaben erschien.
"Mach dir keine Sorgen um die Vase, Nameless", sagte sie ruhig. "Ich kümmere mich nachher um sie."
Notesheet trat näher und betrachtete die Platte. Der Text war recht lang und klein geschrieben, sodass er zweimal hinsehen musste, um alles zu erkennen.
"Also, ich verstehe das nicht so ganz...", murmelte er. "Was soll das bedeuten?"
"Nun, vielleicht hilft es dir, wenn die anderen Ponys sich ihre Gedanken dazu machen können"
, antwortete Luna und las den Text laut vor:

"Die sieben Steine sind der Schlüssel. Nennt ihre Farben in der richtigen Reihenfolge, um das Siegel zu brechen. Nennt ihr sie falsch, ist das Siegel auf ewig geschlossen.

Die Farbe der Liebe steht an erster Stelle, die Farbe der Sonne kommt zuletzt. In der Mitte steht die Farbe, die keine ist, davor die, die der ersten am fernsten ist. Auf die Mitte folgt die Farbe des Wassers, danach ihr genaues Gegenüber, und die letzte übrige Farbe soll auf dem letzten übrigen Platze sein."


OT: Sorry, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen^^

Die Anordnung der Steine ist wie folgt:
Auf der 12-Uhr-Position ist ein roter Stein, auf der 2-Uhr-Position ein orangener, auf 4 Uhr ist ein gelber, auf 6 Uhr ein grüner, auf 8 Uhr ein blauer und auf 10 Uhr ein violetter. Der Stein in der Mitte ist schwarz. Das angehängte Bild zeigt die Anordnung noch einmal bildlich.

Lösungsvorschläge bitte nur per PN an mich; Spekulationen dürfen gerne auch hier stattfinden, solange sie keine endgültigen Lösungen beinhalten.

#66
16.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Rain Runner Runzelte die Stirn und Blickte verwirrt in die Runde "Ich war noch nie gut im Rätsel Raten...aufjedenfall wie gesagt in der mitte steht die Farbe die keine ist.. Das müsste die Schwarze kugel sein..Aber es sind Sieben.. also müsste die Vierte kugel die Schwarze sein..aber der rest der Botschaft bleibt mir ein Rätsel" Rain hockte sich auf denn Boden.. "Hmmm... wie gesagt..Räsel sind garnicht meins... " Rain schaute sich alles genau an um nicht mögliche Hinweise zu übersehn. Aber anscheinend war der Text der einzigste.

[Bild: 4wzelypl.png]

#67
16.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"Mir wurde mal zuteil, die Farbe der Liebe sei rot, daher würde ich diese an erster Stelle drücken.".
Er wandte sich an Rain: "Welche Farbe hat das Wasser?"
#68
17.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Neon lag immer noch im Bett.
Warmer Sonnenschein traf sein Gesicht und der flatternde Vorhang kitzelte ihn an der Nase.
Langsam stand er auf und rieb sich die Augen.
Es war schon Nachmittag.
Neon Sun setzte seine Brille auf und machte das offene Fenster zu.
Schon wieder so ein monotoner Tag.
Immer das selbe.
Als er noch mit DJ P0N-3 durch Equestria tourte, war jeder Tag ein Event.
Jetzt machte sie Urlaub von all dem Stress, nur um nach ein paar Monaten ein großes Come-Back zu feiern.
Neon war nun ein einfacher Elektriker.
Er nahm sich seinen MP3-Player und setzte die großen DJ-Kopfhörer auf.
Er brauchte einfach Musik. Immer und Überall.
"Was ist das?" Er warf die Werbeblätter und Flyer direkt in den Müll und schaute sich den Brief von Prinzessin Celestia an.
"Na schau mal einer an! Celestia braucht meine Hilfe?" Neon las gar nicht den ganzen Brief durch, sondern überflog ihn nur.
Er reimte sich die Zeilen "Ich brauche deine Hilfe" und "Dunkelheit" so zusammen, dass sich daraus ein ganz anderer Sinn ergab.
Nun dachte Neon Sun, Celestia bräuchte einen Elektriker, weil ihr Licht nicht funktioniert.
Also machte sich Neon Sun auf nach Canterlot.
-(Ich schneid hier mal die langweilige Reise nach Canterlot raus Big Grin )-

Neon stand vor den Toren des riesigen Schlosses, doch niemand war dort.
Die Türen standen einfach offen und zeigten die große, pechschwarze Eingangshalle des Schlosses.
"Okay. Dunkelheit, und davon ne Menge!" Neon ging schnell durch die Halle in den ersten beleuchteten Raum den er fand.
Ein Haufen Ponies standen und saßen dort um eine seltsame Truhe versammelt, also beschloss Neon kein Aufsehen zu erregen, und sich einfach dazu zu setzten.
Niemand bemerkte ihn als er den Raum betrat... dachte er!

#69
17.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"Hm? Wer ist da?", X bemerkte wie jemand den Raum betrat konnte aber durch die Helligkeit von draußen nichts erkennen. DER DOKTOR! Ohnein hat er mich gefunden? Ich muss mich verstecken!. X erhob sich und schaute hektisch um sich, er suchte nach einer guten Versteckmöglichkeit. Er erblickte einnen langen Vorhang der Neben einem Fenster hing. Er raste los und verkroch sich in Windeseile hinter dem Vorhang, Zitternd und schweißnass hoffte er unendteckt zu bleiben.
#70
17.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"Super! Soviel zum unbemerkt anschleichen", dachte Neon zu sich selbst.
Der Vorhang verdeckte X nicht ganz, und so konnte Neon seine Mähne gut sehen.
Er drehte seine Musik etwas leiser.
Passenderweise sang eine weibliche Roboterstimme gerade "I have lost... All Control. We have lost... All Contol. All Control."
Neon ging schnellen Schrittes zu X, verlangsamte doch am Ende, um ihm nicht noch mehr Angst zu machen.
Dann zog er langsam den Vorhang weg und grinste X an.
"Hey! Ich bin Neon Sun! Ich mag deine Mähne! Nur dieses rot passt nicht unbedingt hinein...
Warum bist du vor mir weg gelaufen?
" "Ich mag deine MÄHNE? Toller erster Eindruck, Neon!", ermahnte er sich noch im Gedanken, bevor er X den Vorderhuf hinhielt.

#71
17.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Erst schaute Rain X hinterher dann schaute er zu Neon...jedoch blickste er sofort wieder auf das Rätsel "Höflichkeit hin oder her hier gibts wichtigeres zu tun als einen Typen zu begrüßen der grade durch das Tor kam" er schaute auf das Rätsel und Konzentrierte sich Plötzlich fiel ihm ein das er Seine Gitarre doch mitgenommen hatte! er hatte sie nur irgentwo in der Halle verlegt. "..Ok das war jetzt eigentlich nicht das was ich wissen wollte...Aber schonmal brauchbar" Dachte er sich. Er schaute kurz durch denn Raum und ihm fiel sofort seine nicht schwer zu übersehbare Schwarze E-gitarre auf welche auf dem Boden lag "..Ich hatte sie verlegt aber genau DA?" Mit leichter verwirrung ging er auf seine Gitarre zu wobei er dem rest des Haufens denn Rücken zuwand.

[Bild: 4wzelypl.png]

#72
17.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"GEH WEG! GEH WEG! GEH WEG!", X kauerte sich in die Ecke. Als Neon seinen Huf X entgegenstrecke blickte er auf. "Oh, du bist gar nich der Doktor...und ich dachte schon....", X Stimmung schlug schlagartig um. "Hi! Ich heiße Retard X! Lustige Dinger die du da auf hast. Ich find meine Mähne auch schön...hihi...". X schüttelte Noens Huf heftig.
#73
17.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"Der Doktor? Nein ich bin Elektriker, kein Doktor." erzählte Neon, und schaute sich im Raum um.
Er bemerkte die Schwarze E-Gitarre direkt neben sich und das Pony das nun auf sie zukam.
"Hi! Du bist... blau... das ist gut! Sag mal... weisst du zufällig wo die Prinzessin ist? Ich kann meinen Job schließlich nicht machen, wenn ich nicht weiß was kaputt ist!
Und wer sind überhaupt all die anderen Ponies?
" "Und noch wichtiger: Was ist in dieser Kiste? Es scheint als wollen alle es haben... vielleicht sollte ich mir das genauer ansehen?"

#74
17.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Rain grinste kurz "Jap ich bin blau und was ist daran so gut? Aber zu der anderen frage Wenn wir wüssten wo die Prinzessin ist wären wir nicht hier. Sie ist anscheinend verschwunden und niemand weiß wo sie ist.Und wir sind Praktisch alle hier um herrauszufinden warum sie weg ist..oder bessere frage WO sie ist." Rain Packte seine E-gitarre und Ging wieder zur kiste "Und die anscheinende Lösung um die Prinzessin zu finden ist hier drin" als Rain über die Worte von neon nachdachte. "..Sein Job..Etwas zu Reparieren?..Die prinzessin ist verschwunden und er soll etwas reparieren?" Rain war einfach zu leicht ablenkbar..Er wollte an das Rätsel denken hatte jedoch 1000 Andere sachen im Kopf. Das einzigste an das er denken konnte war eines tages Sein großes Vorbild Venyl Scratch zu treffen..und ein großes Star zu werden.Die momentane Situation war wichtig..fand dennoch keinen wirklichen platz in seinem Kopf."..Ich muss irgentwie meien Kopf freibekommen..am besten geht das mit Musik..doch ich denke es würde die anderen stören wenn ich anfange gitarre zu spielen." Also Fragte er garnicht erst nach.Und versuchte irgentwie so einen Klaren Kopf zu bekommen.

[Bild: 4wzelypl.png]

#75
17.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RPG: Phantom Menace
"Wie sollte mich die Prinzessin herbestellen, wenn sie verschwunden ist?
So ein Blödsinn...
" Neon ging zu den anderen und starrte mit ihnen zusammen die Kiste an.
Ohne es zu merken fing er an die Musik, die er hörte, nachzusummen.
Es war ein Song, den er zusammen mit DJ P0n-3 zusammen vor einigen Wochen auf ihrer Tour gespielt hat.
In Ponyville hatte er noch nicht viele Auftritte, deshalb konnte er verstehen warum keiner ihn erkannte.
Dabei spielte er öfters zusammen mit ihr auf einer Bühne.
"So ist es manchmal, wenn man im Schatten eines großen Künstler steht...
Es hieß immer nur DJ P0N-3 FEAT. Neon Sun...
"
plötzlich wurde aus dem Summen ein leises Singen.
Ein echter Fan würde die Stimme sofort erkennen.
Doch anscheinend waren alle zu sehr damit beschäftigt das Rätsel zu lösen, als Neon zuzuhören.
Und Neon machte sich seine eigenen Gedanken zum Rätsel.
"Hm... das ist nicht wirklich schwierig... warum hat das noch keiner gelöst?"

#76
17.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Rain Runner erkannt das lied sofort.. Es war sein lieblings Track Die stimme war ihm bekannt er war sich jedoch nicht 100% sicher ob es tatsächlich das lied war. Ihm war es nun egal. Ihm War dieser Moment wichtiger als die Rettung seines Planeten. er fing an denn Track leise aber dennoch hörbar auf seiner Gitarre nachzuspielen. Er hatte es Millionnen mal geübt und wusste das er mit weiterer übung dem orginal gleich käm. Er kommentierte es nur mit einem einfachem lachen und sagte "Musik hilft mir beim Denken hoffe es stört niemanden" in wirklichkeit wollte er sich damit jedoch bloß vom eigentlichen tehma Raus reden da ihm das Denken zu Kompliziert wurde.

[Bild: 4wzelypl.png]

#77
17.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Da da di, da da dum, da da dam...
Währen der ganzen Aktion war Movement recht unbeteiligt. Zum einen weil er bei dem Rätsel mit den Steinen nicht alles kaputtmachen will, indem er die falsche Lösung reinschreit (auch wenn das ziemlich lustig gewesen wäre) und zum anderen hat ihn das eh wenig interessiert. Er will wieder Action haben.
Er ging auf den neuen zu.
"Moin Neon, ich bin Movement. Du stehst auf Musik, was?
Wir hatten schonmal hier eine Diskussion darüber...aber das ist nebensächlich.
"
Er wandte sich wieder an alle.
"Ich glaube, ich sage dass jetzt zum 1000. Mal, aber was sollen wir tun und warum sind wir genau hier? Das Celly fehlt, ist mir ja bekannt. Aber was genau sollen wir tun und wo sollen wir suchen? Oder hatte ich mal wieder einen Black-Out und ich habe irgendetwas wichtiges verpasst?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 von Secret.)
#78
17.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Neon fiel die Brille von der Nase.
"Hast du... Prinzessin Celestia gerade CELLY genannt?"
Neon schaute Movement ganz genau an.
"Celly... klingt irgentwie wie Celli.
Verdammt! Ich wollte mir doch noch ein Cello kaufen!
"
"Das Rätsel ist nix für mich... Sagt bescheid, wenn ihrs habt.
Ich setzt mich da drüben hin und...
" Neon lauschte dem Gitarrenspiel von Rain Runner.
"Nein. Du musst einen A Moll Akkord spielen, und kein G!
Gib mal her!
"
Neon streckte beide Hufe nach Rain Runners Gitarre aus.

#79
17.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Rain hatte ein A gespielt... er war sich nicht sicher ob Neon nur nicht aufpasste oder er sich verhörte. Rain nahm gerne hilfe an egal wobei. aber wenn´s um sein Gitarrenspiel ging. War Rain ein alleingänger. Er übte alleine er spielte alleine und er wusste das er alleine zum ziel kommen würde.So wie er es immer tuhen musste und immer tat jedoch wollte er auch nicht unhöfflich werden also gab Rain seine gitarre wortlos an Neon "..ich erkenne seine Art ich glaub es ist tatsächlich der Neon der mit Vinyl auf dem konzert war... Wirkt etwas arogannt der kerl..." Rain war wie ausgewechselt seit Neon da war.. er redete nicht mehr viel und klinkte sich allgemein etwas von der Gruppe ab.

[Bild: 4wzelypl.png]

#80
17.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RPG: Phantom Menace
Movement dachte ein wenig über das Rätsel nach. Ihm war langweilig geworden.
"Leute, zwar bin ich nicht so der Fan von Rätseln, aber ich habe hier einen Vorschlag, wir müssen es ja nicht zwingend als Lösung nehmen:
An erster Stelle kommt Rot. Das das die Farbe der Liebe ist, weiß doch jeder.
An die Zweite Stelle der Reihenfolge müsste Violet kommen. Nach meiner Vermutung bleibt diese Farbe übrig.
Da Grün die Komplimentärfarbe zu Rot ist müsste Grün an dritter Stelle kommen. Ihr wisst ja, es heißt ja : In der Mitte steht die Farbe, die keine ist, davor die, die der ersten am fernsten ist.
Dem zufolge müsste danach schwarz kommen, da schwarz keine Farbe in dem Sinne ist.
Nummer 5 geht an Blau. Mal ehrlich, ich denke ALLE wussten das Blau zum Meer gehört.
Platz Nummer 6 belegt Orange, logisch, Komplimentärfarbe zu Blau.
Zuletzt dann Gelb. Theoretisch bleibt auch violet übrig, aber da Gelb wohl eher die Farbe der Sonne ist gehört Violet wohl zu Nummero 2 und Gelb ist an letzter Stelle.
Irgendwelche Einwände?
"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste