Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:07



Scootaloo - ein Weisenkind?
#21
16.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Elizabeak ist ihre Mutter...
Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
#22
16.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Wer weiß nicht, was das CutieMark auf Discords Verkleidung bedeutet? >)

#23
16.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(29.09.2011)Fey schrieb:  
(27.09.2011)Texas Cube schrieb:  Wurde eigentlich jemals bestätigt das Scootalo nicht fliegen kann?

Denn möglicherweise tut sie es ja einfach nicht. Denkt an Schrödingers Katze...
Nur weil Scoot nicht fliegt, heißt das nicht das sie nicht dazu fähig ist. RD wink

Siehe Folge 1 der zweiten Staffel, als sie "Dodo" genannt wird. Wie wir wissen, sind Dodos flugunfähige Vögel gewesen.
Ich persönlich denke, sie muss das Fliegen erst noch lernen. Sweetie Belle ist ja auch ein Einhorn und kann trotzdem nicht zaubern, obwohl es alle anderen können. Fluttershy konnte in "The Cutie Mark Chronicles" auch noch nicht wirklich gut fliegen und wurde dann später wesentlich besser, wenn auch nicht ansatzweise so gut wie beispielsweise Rainbow Dash.

#24
25.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(20.09.2011)LuDeRu schrieb:  Das könnte durchaus sein, jedoch sah man auch nicht Sweeti Belles Eltern, nur ihre Schwester Rarity. (eigentlich auch das gleiche wie bei Applebloom)

Doch man sieht sieh aber ich glaube die folge kam erst nach deinem beitrag


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
#25
25.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(16.10.2011)Dashy schrieb:  Ich persönlich denke, sie muss das Fliegen erst noch lernen. Sweetie Belle ist ja auch ein Einhorn und kann trotzdem nicht zaubern, obwohl es alle anderen können. Fluttershy konnte in "The Cutie Mark Chronicles" auch noch nicht wirklich gut fliegen und wurde dann später wesentlich besser, wenn auch nicht ansatzweise so gut wie beispielsweise Rainbow Dash.

Das würde ich auch ehr sagen. Fluttershy, kann wenn sie möchte auch sehr schnell fliegen. Siehe S02 E02 wo sie Dash verfolgen um sie einzufangen. Fluttershy tut es nur nicht so oft und ist deswegen nicht so Trainiert im Fliegen. Völgel müssen ja auch erst mit der Zeit lernen zu fliegen und können das auch nicht sofort. Aber wir können ja gespannt bleiben ob es noch aufgelösst wird.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#26
25.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(16.10.2011)weatherhoof schrieb:  Wer weiß nicht, was das CutieMark auf Discords Verkleidung bedeutet? >)

Ich >.< sags mir ^^


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
#27
26.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(25.11.2011)Fluttershy4Ever schrieb:  
(16.10.2011)weatherhoof schrieb:  Wer weiß nicht, was das CutieMark auf Discords Verkleidung bedeutet? >)

Ich >.< sags mir ^^
Das ist das Logo von 4chan, dem wohl berühmtesten und auch berüchtigsten Imageboard überhaupt. Es ist so ziemlich die Wiege aller Internet-Memes, selbst die Brony-Bewegung hat dort (vermutlich) ihren Anfang.

#28
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Also in der zweiten Staffel hat man jetzt ja auch Raritys Eltern gesehen.
Ich glaube das jeder aus CMC Eltern hat das sie halt nur noch nicht gezeigt wurden,
weil es bis jetzt noch nicht wichtig war.
#29
22.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(29.11.2011)Shaidon schrieb:  Also in der zweiten Staffel hat man jetzt ja auch Raritys Eltern gesehen.
Ich glaube das jeder aus CMC Eltern hat das sie halt nur noch nicht gezeigt wurden,
weil es bis jetzt noch nicht wichtig war.
^This^

Mehr kann ich nicht hinzufügen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
#30
22.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Ist es möglich das Scoot aus Cloudsdale geschmiessen wurde, aus Gründen wieauch immer. Das sie eben noch nicht fliegen kann.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#31
22.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(22.12.2011)Hunoldo schrieb:  Ist es möglich das Scoot aus Cloudsdale geschmiessen wurde, aus Gründen wieauch immer. Das sie eben noch nicht fliegen kann.
Glaub ich nicht.
Sie ist einfach noch sehr jung, hat noch nichtmal ihr Cutie Mark.

Jetzt müsste man nurnoch wissen, wie alt RD beim ersten Sonic Rainboom war.

Ob sie dort älter als Scootaloo war oder nicht.
Aber RD war ja auch in einer speziellen Flugschule, Scootaloo irgendwie nicht.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
#32
22.12.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Die Frage ist dann ja mehr wieso ist scootaloo nicht auf der flug schule??

Schließlich war ja auch Fluttershy und Rainbow auf der flugschule.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
#33
22.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(22.12.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Die Frage ist dann ja mehr wieso ist scootaloo nicht auf der flug schule??

Schließlich war ja auch Fluttershy und Rainbow auf der flugschule.

Vieleicht haben einfach die Eltern nicht genug Geld?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#34
22.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Naja, das muss ja nicht unbedingt heißen, dass alle Pegasi zur Flugschule müssen.
RD war wahrscheinlich dort um ihr Talent zu fördern und Fluttershy um ihre schwächen beim Fliegen auszugleichen
#35
22.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Oder Sie ist noch zu Jung. Es sind ja auch nicht alle Einhornfohlen in Canterlot an der Schule. Ich schätze mal die Schule in Ponyviel ist so eine art von Grundschule, und erst später kommen dann sowas wie die Flugschule.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#36
22.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(22.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Oder Sie ist noch zu Jung. Es sind ja auch nicht alle Einhornfohlen in Canterlot an der Schule. Ich schätze mal die Schule in Ponyviel ist so eine art von Grundschule, und erst später kommen dann sowas wie die Flugschule.

Ich tät mir so gern den Untericht anhören, das ist bestimmt voll interessant XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#37
27.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(22.12.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Die Frage ist dann ja mehr wieso ist scootaloo nicht auf der flug schule??

Schließlich war ja auch Fluttershy und Rainbow auf der flugschule.
Die waren damals auch schon älter als Scootaloo. Ich meine, selbst ihre Flügel sind noch nicht stark genug, um sie dauerhaft in der Luft zu halten. Die reichen allenfalls, um sie auf ihrem Roller voranzutreiben oder mal einen Sprung zu unterstützen (The Show Stoppers, Scootaloos Sprung über den Ast), aber stärker als die Gravitation sind sie noch nicht. Wenn Scootaloo fliegen könnte, würde sie fliegen – und Rainbow Dash hätte sie den halben Tag an der Backe.

Das wäre eigentlich mal interessant, das zu sehen. Wie ist das, wenn (bzw. bevor) junge Pegasusfohlen zu fliegen lernen? Gerade diejenigen, die auch in Cloudsdale wohnen, wenn denn da Familien leben. Immerhin können sie nicht aus eigener Kraft zur Schule fliegen und müssen von ihren Eltern gebracht werden. Die ersten in einer Klasse, die selbständig (wenngleich unter Aufsicht, weil noch keine zertifizierten Flieger) zur Schule flattern, sind dann die Coolen, und diejenigen, die als letzte auf Mamas Rücken zur Schule kommen, während alle anderen schon fliegen, sind die Mobbingzielobjekte. Interessanterweise scheinen kaum Pegasusfamilien auf den Boden umzuziehen, denn Apple Blooms Klassenkameradinnen beispielsweise sind hauptsächlich Erdponys und ein paar Einhörner, sie kennt sonst nur Scootaloo, und das einzige andere in jüngster Zeit regelmäßig wiederkehrende Pegasusfohlen ist Alula.

Oder – noch schlimmer – wenn Pegasusfohlen zu einem bestimmten festgelegten Zeitraum in die Flugschule kommen müssen und nicht etwa ihrer Entwicklung entsprechend, und einige davon können noch kaum bis gar nicht fliegen und müssen es da erst lernen und zur Schule (und in der Schule herum) getragen werden. Fluttershy war, obwohl schon relativ alt, eine Spätzünderin in Sachen Flug. Mittlerweile ist sie ja bis auf gelegentliche Höhenangstanflüge ziemlich gut, aber damals hat sie sich lächerlich gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, daß das auch Scootaloo blühen wird. Noch ist sie cool, vermutlich auch, weil sie sonst nur mit Erdponys, Einhörnern und allenfalls noch Alula die Schulbank drückt. Aber wenn's in die Flugschule geht, und sie kann dann immer noch weder fliegen noch auch nur ihre Flügel anlegen... tja, dann kann ich nur hoffen, daß es Rainbow Dash ist, die sie in die Schule bringt, damit sie wenigstens ein bißchen Coolness mitbringt.

Wenn's erst ans Fliegenlernen geht, wird Rainbow Dash eh keine ruhige Minute haben. Ich kenn Scootaloo, sobald die mit ihren Flügeln auch nur ein paar Sekunden konstanten Schwebflug hinkriegt, will sie von null auf Dash in ten seconds flat. Und dann wird unser Fliegeras solange genervt, bis Scoots neben der Flugschule ihre private Trainerin hat. Ist ja auch nicht schlecht, dann holt sie auf. Vielleicht sollte das die Flugschule nicht unbedingt wissen, wer ihr die Nachhilfestunden gibt. Das kriegen die aber früher oder später eh raus, wenn sie sich Scootaloos Flugstil ansehen, da kann sie noch so behaupten: "Äh, ja, ich nehm Nachhilfe bei Cloud Kicker/Medley/Wind Whistler/Ditzy Doo", das wird ihr keiner abkaufen.

Übrigens, bevor jetzt jemand vorschlägt, Rainbow Dash könnte selbst als Lehrerin in der Flugschule anfangen: Das glaub ich nicht. Erstens ist sie selbst durch die Flugschule gerasselt und eigentlich halbautodidaktische Freelancefliegerin. Sonic Rainboom hin oder her, denn einen davon hat sie ja in der Schule abgezogen, bevor sie die vergeigt hat, und hat sie trotzdem vergeigt. Das sähe nicht gut aus, wenn eine Versagerin auf dem Papier auf einmal in derselben Anstalt lehrt. Zweitens würde sie den Fohlen mit großer Wahrscheinlichkeit im regulären Unterricht ihre eigenen zweifelhaften Flugtricks beizubringen versuchen und Noten nach Radicalness vergeben. Selbst die Wonderbolts würden sie nicht tatsächlich als Trainerin nehmen. Drittens dürfte wohl bekannt sein oder zumindest begründeterweise angenommen werden, daß ihr Ego wieder mit ihr durchgehen wird.

Ich glaub, ich hab 'ne Fanfic-Idee...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#38
28.12.2011
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Ich würde sagen, Scootaloo ist nicht in der Flugschule, weil sie in Ponyville wohnt. Wie sollte sie nach Cloudsdale kommen? Sie kann schließlich nicht fliegen.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#39
04.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Wohnt Scootaloo bei ihren Verwandten in Ponyville?
Wohnt sie mit ihren Eltern vielleicht weit auserhalb von Ponyville, und geht deswegen weit weg in die Schule von Ponyville, und geht sie deshalb vielleicht nur am Wochenende nach Hause? FS sad

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
#40
07.01.2012
Schokomuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
ich glaube schon, dass es um die geschichte von scootaloo noch ein paar geheimnisse zu lüften gibt. ich hoffe die werden in der zweiten staffel klar gemacht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste