Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:03



Daniel Ingram Fanclub (29 Fans)
#61
23.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Daniel Ingram Fanclub (21 Fans)
WUUHUU Ich habe den Fanclub wiederbelebt [Bild: rd-pinkie4.png]
Zitieren
#62
24.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (21 Fans)
Achievement unlocked: Resurrecting a Fanclub.

Scheint ein gutes Jahr für den Ingram-Fanclub zu sein. Oder zu werden. RD wink

Zitieren
#63
24.01.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (22 Fans)
(23.01.2015)Smilley schrieb:  Tragt mich ein!

Schon erledigt. Willkommen im Club! RD salute

(23.01.2015)Scourge schrieb:  WUUHUU Ich habe den Fanclub wiederbelebt [Bild: rd-pinkie4.png]

* Tamira gibt Scourge einen Keks.

(24.01.2015)404compliant schrieb:  Scheint ein gutes Jahr für den Ingram-Fanclub zu sein. Oder zu werden. RD wink

Das Gefühl hab ich auch! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#64
29.01.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (22 Fans)
[Bild: b0f0e25ae2.png]

Ich lass das mal einfach da RD wink

Und bitte auch darum eingetragen zu werden (der Mann ist einfach nur klasse)
Zitieren
#65
29.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (22 Fans)
(24.01.2015)404compliant schrieb:  Scheint ein gutes Jahr für den Ingram-Fanclub zu sein. Oder zu werden.  RD wink

Sag ich ja. RD wink

Zitieren
#66
29.01.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (22 Fans)
Du alter ausplauderer Tongue
Zitieren
#67
30.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Daniel Ingram Fanclub (22 Fans)
(24.01.2015)Tamira schrieb:  * Tamira gibt Scourge einen Keks.


Ist das DER Keks? [Bild: rarity_cute.png]

(Scourge das gehört hier nicht rein)

Zitieren
#68
31.01.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (23 Fans)
(29.01.2015)Saij schrieb:  Und bitte auch darum eingetragen zu werden (der Mann ist einfach nur klasse)

Yay, noch ein neuer Fan! Willkommen im Club. Twilight happy

(30.01.2015)Scourge schrieb:  Ist das DER Keks? [Bild: rarity_cute.png]

Ähm... Ja? Applelie

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#69
18.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (23 Fans)
Ich freu mir ein zweites Loch in ... meine Socke. Dass Herr Ingram zur Gala kommt, ist wie ein wahrgewordener Traum für mich! Ich wollte ihn schon immer mal sehen ... ihn hören ... ihn berühren °_°

Less creepy: Das wird eine tolle Gala, das weiß ich jetzt schon FS grins
Zitieren
#70
27.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Daniel Ingram Fanclub (23 Fans)
Daniel Ingram ist auch einer auf den ich mich sehr freue bei der Gala. Die Gäste stehen eigentlich nicht wirklich an erster Stelle bei mir, aber seine Songs begeistern mich immer wieder aufs Neue. Die Titel aus Rainbow Rocks (Shine like Rainbows & Awesome as I wanna be ganz besonders) wanderten sofort in die DL Liste.
So auch das neueste Werk:



Ich liebe den Song.

Ach und eintragen bitte^^

Zitieren
#71
27.04.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (24 Fans)
(27.04.2015)starfox schrieb:  Ach und eintragen bitte^^

Schon erledigt. Willkommen im Club! Ich finde es auch super, dass er zur GalaCon kommt. Big Grin

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#72
11.06.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (24 Fans)
Trag mich bitte auch mit als Fan ein. Die Musikstücke aus der Serie sind einfach episch.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#73
11.06.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (25 Fans)
Aber gerne doch. Willkommen im Club! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#74
20.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daniel Ingram Fanclub (25 Fans)
Ich hätte auch schon längst mal auf die Idee kommen können, hier beizutreten Facehoof Aber egal: besser spät als nie Shrug

Ohne seine Lieder, seine Musik hätte ich wohl nie das Karaoke für mich entdeckt, und S-Bahn-Fahren wäre heute noch eine oft ziemlich langweilige und dröge Angelegenheit - so aber singe ich fröhlich mit Pinkie happy

War sehr schön, ihn dieses Jahr auf der GalaCon zu haben. Nach dem offiziellen Con-Ende hab ich ihn ganz kurz beim Rausgehen "erwischt", ich mußte ihn einfach mal fragen, wie lange er für einen Song braucht - och, meistens nicht länger als ein, zwei Tage, war die Antwort. Und wie lange hat es gedauert, die "This Day Aria" zu schreiben? - Wußte er nicht mehr genau, sagte aber, wird kaum länger als ein Tag gewesen sein AJ surprised

Ich wollte ihn nicht länger aufhalten, aber das mußte ich ihm sagen: "You are a GENIUS!" Cheerilee awesome Hat ihn scheinbar auch gefreut, daß mal jemand anerkannt hat, was hinter seiner Musik steckt Twilight smile

Im Ernst: ich staune immer wieder, wie unglaublich komplex seine Lieder sind, da sind Tonartenwechsel drin, Geschwindigkeitswechsel, da wird schon mal gleich mal das Tongeschlecht gewechselt AJ surprised - und dann klingt es einfach gut, das ist eine Kunst, das hinzubekommen RD salute Ich meine, in der Serie denkt man manchmal beim ersten Hören, haha, ist doch einfach - aber wenn man versucht, es selber nach- oder mitzusingen, merkt man erstmal die ungeheure Komplexität Cheerilee awesome

Der Mann hätte gar nichts anderes werden können als Komponist, in jedem anderen Job wäre er vermutlich todunglücklich - ich habe es auf der Con gemerkt: er schreibt die Musik nicht nur als irgendeinen x-beliebigen Job, um Geld zu verdienen, nein, es ist einfach seine Berufung, etwas, worin er völlig aufgeht RD salute Cheerilee awesome

Deshalb: bitte einmal eintragen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#75
20.10.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (26 Fans)
@Railway Dash: Aber gerne doch! Willkommen im Club. Daniel Ingram leistet wirklich ausgezeichnete Arbeit, sein neuestes Meisterwerk will mir gar nicht mehr aus dem Kopf gehen:

Achtung! Spoiler zu S5E18 (Öffnen)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#76
27.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daniel Ingram Fanclub (26 Fans)
Ich habe mir die Lieder aus "Crusaders of the Lost Mark" jetzt paarmal angehört - und ich staune immer wieder AJ hmm

Daniel muß die Figuren wirklich gut kennen, fast so gut wie die Autoren selber - sonst ist es praktisch nicht möglich, auf die einzelnen Charaktere so perfekt zugeschnittene und zu ihnen passende Songs zu schreiben. Und eben diese Kenntnis der einzelnen Figuren ist es, die mich doch immer wieder überrascht - wenn man bedenkt, wieviele unterschiedliche Charaktere bereits in MLP Songs hatten... und er schreibt ja für weitaus mehr Produktionen als nur für MLP.

Und da alle Figuren so gut zu kennen, daß man zu ihnen passende Lieder schreiben kann - das allein ist schon eine Leistung RD salute

Hinzu kommen natürlich die musikalischen Aspekte, die wir alle hier ja kennen und so schätzen Cheerilee awesome Wollte eben nur nochmal darauf hingewiesen haben, daß nicht nur musikalische Begabung, sondern eben auch Figurenkenntnis erforderlich ist, um gute Lieder für Serien zu schreiben.

Beim zweiten Teil von "The Pony I Want To Be" (die nun nette Diamond Tiara beim Einrichten des renovierten Spielplatzes) ist DTs neue Nettigkeit vielleicht etwas sehr dick aufgetragen, aber Kontrapunkte gehören ja auch mit zur Musik RD wink

Es bleibt dabei: Daniel ist schlichtweg ein Genie Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#77
27.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (26 Fans)
*Hier mal rein wirft*

It's a Pony Kind of Christmas" Album Releasing on iTunes! - Pre-Orders Available

Wohl ein weiterer Grund, warum Daniel dieses Jahr so beschäftigt war: Hasbro bringt ein Album mit MLP-Weihnachtsliedern, composed by Daniel Ingram natürlich, gesungen von den diversen Serien-Singstimmen.

Alles neu aufgenommen, und keine Show-Lieder, abgesehen von der Heart Carol natürlich, an der geht nix vorbei.



Und nun bin ich hin und her gerissen: Einerseits, es ist ein Ingram-Album, wie kann man da nein sagen? Andererseits sind Weihnachtslieder für mich nun mit das grausigste, was der Musikmarkt uns antut: Bald kommt sie wieder, die Zeit, in der sie uns täglich 5x mit "Last Christmas" quälen...

Zitieren
#78
28.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Daniel Ingram Fanclub (26 Fans)
Auf dem EqD-"Titelbild" gehts ja direkt "gut" los: der Raum, in dem sie sich befinden, ist eindeutig einer der Räume aus Twilights Schloß, aber Twilight wurde zum Einhorn degradiert Trollestia

Es sind aber durchaus nicht alle Lieder neu oder ponyfiziert - "Jingle Bells" und "Silent Night" etwa werden nur von den Ponys gesungen, wurden aber nicht von Daniel komponiert (es sei denn, er hätte neue Titel mit denselben Namen geschrieben, worauf ich aber keinen Hinweis finde). "We wish you a merry christmas" ist auch nicht von ihm, "Twelve days of Christmas" (in unseren Breiten herzlich unbekannt; ich kenne es nur aus South Park) ebenfalls nicht, "Auld Lang Syne" erst recht nicht - also, da sind eher die wenigsten Titel wirklich Original-Pony-Titel Shrug

Als ein wirkliches Ingram-Album würde ich es daher nicht unbedingt ansehen. Für mich ist es nichts... die Absicht dahinter (mal abgesehen vom schnöden Geldverdienen Facehoof ) mag ja ganz nett sein, aber für die vergleichsweise kurze Zeit im Jahr, wo das aktuell ist, lohnt es sich für mich einfach nicht Shrug Zumal es vermutlich ja abgesehen von ein oder zwei Titeln nicht mal wirklichen Pony-Bezug hat.

Da begnüge ich mich dann doch lieber mit dem Hearths Warming Carol - der bezieht sich nicht auf irgendwelche menschlichen Lieder, sondern auf die Geschichte Equestrias, der paßt für mich am besten sowohl zur Serie als auch zu den Ponys als auch als Alternative zu 5x täglich "Last Christmas" in die Jahreszeit Shrug (Noch 'ne Alternative zur Nerv-Dauerberieselung: Radio aus, MP3 ein Trollestia Und Einkaufs-Shopping-Tempel sowie übertrieben häufige Weihnachtsmarkt-Besuche meiden, schon kommt man ganz gut durch die Dauer-Berieselung durch RD deals with it )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#79
28.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Daniel Ingram Fanclub (26 Fans)
Ich bezieh mich auf das hier:

Daniel Ingram schrieb:Spent a whole year working on this one! Super excited for the release. Includes tons of original material #MLP
Equestria Daily schrieb:It's a Pony Kind of Christmas" Album Releasing on iTunes!: We have another themed album releasing from the wor... http://bit.ly/1Mq52kg

Mag sein, dass es klassische Weihnachtslieder sind, aber von selbst entstehen die auch nicht, jemand muss die Musik auch spielen, die Liedtexte aufnehmen, und alles arrangieren.

Zitieren
#80
29.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Daniel Ingram Fanclub (26 Fans)
Ich möchte bitte eingetragen werden. Seit der GalaCon bin ich ziemlich erstaunt, was Ingram alles geleistet hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste