Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:22



Persönliches jetzt privater
#41
03.05.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Evenprime schrieb:  Ist der Bereich eigentlich komplett unsichtbar für neue Nutzer, oder sichtbar und einfach gesperrt?

Ja, das Unterforum ist komplett unsichtbar, es wird im Hauptindex einfach nicht angezeigt.

(03.05.2012)404compliant schrieb:  Ich hoffe mal, dass es in begründeten Ausnahmefällen auch mal möglich ist, jemanden den Zutritt zu gewähren, auch wenn nicht alle Zugangsregeln erfüllt sind. Gesunder Menschenverstand geht doch immer noch über stumpfe Automatikregeln. Aber das muss das Team entscheiden.

Selbst wenn dem so ist, wird das Team sicher keine konkrete Aussage dazu machen. Wenn, dann wird das sicher nur in ganz wenigen, sehr gut begründeten Ausnahmefällen gemacht werden. Das würde Trollen sonst wieder ein einfaches Werkzeug geben, den Schutz zu umgehen. Ein versierter Troll hätte da keine Probleme.
Zitieren
#42
03.05.2012
ShadowDevilDragon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Jan 2012

Persönliches jetzt privater
oof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 von ShadowDevilDragon.)
Zitieren
#43
03.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Aber es gibt doch gar keien Trolle... und was ist ein verisierter Troll?

Zitieren
#44
03.05.2012
rainbowdash28 Online
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Kathy schrieb:  Aber es gibt doch gar keien Trolle... und was ist ein verisierter Troll?

Doch leider schon das zeigte die Vergangenheit..
Es gab auch schon einen Fall im Persönliches Unterforum vor 3-4 Wochen wenn ich mich richtig erinnere daher kam das Thema auch erstmals auf RD wink.

ein "versierter" Troll damit ist gemeint jemand der das wirklich schon länger macht und da um jeden Willen rein möchte, bzw der das "beherrscht" .. naja gut trollen beherrschen kann man auch nicht wirklich sagen aber so in der Richtung meinte er das wohl Twilight happy..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#45
03.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Was verstehst du denn unter einem Troll?

Zitieren
#46
03.05.2012
rainbowdash28 Online
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Kathy schrieb:  Was verstehst du denn unter einem Troll?

.. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Sehr gut erklärt, und genau das ist es.

Ich zitiere:

wikipedia.org schrieb:Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
...
Trollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community zerstören.

Einfach Leute die ohne jeglichen konstruktiven Inhalt Schaden anrichten wollen. Die sogar aufs äußerste gehen und beleidigend werden oder gewisse Personen provozieren und somit sogar einen Streit innerhalb einer Community auslösen könnten.

Ich habe mich jetzt auf den Thema allgemein bezogen also einfach nur „Trolle“, wenn ich mich auf Bronies beziehen müsste käme es aber ansich auf das selbe hinaus.

Aber ich denke wir driften etwas vom Thema ab.. auch wenn es wegen Trolle entstanden ist sollte man hier trotzdem eher über die Funktion dahinter reden.. denn was Trolle sind kann man sowieso fast überall nachlesen.

*g* http://www.stupidedia.org/stupi/Troll_(Internet)

------
@v #47 Buchi04: Sorry Derpy confused

@v #48 Kathy: Du hast ne PN für die Erklärung RD wink.
(Was macht man nicht alles um den Off-Topc zu umgehen...)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#47
03.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Kathy schrieb:  Was verstehst du denn unter einem Troll?

Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber unter einen Troll versteht man im allgemeinen jemanden der den Forumsfrieden stört, einfach nur weil er stören möchte.

Ein Troll sucht sich gerne ein Thema das er hasst oder mit dem er nichts anfangen kann, spammt es mit Beiträgen zu, beleidigt User, etc.etc und freut sich am allermeisten wenn die Leute darauf reagieren. Das ist eigentlich das Hauptziel mMn. Deshalb heisst es auch so oft "dont feed the trolls".

Und gerade ein "persönliches" Unterforum bietet viel Angriffsfläche für unverschämte Trollereien.

Ich finde die Regelung gut, bin aber ohnehin sehr sehr selten in diesem Unterforum :/

edit: hmpf, ich wurde mal wieder "geninjat" Octavia angry
Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#48
03.05.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
und was ist geninjat?
Dnake für die erklärung^^

Zitieren
#49
03.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Kathy schrieb:  und was ist geninjat?
Dnake für die erklärung^^
Damit meint er dass jemand während er eine Antwort getippt hat die Frage schneller beantwortet hat als er. Was seinen Post obsolet macht Smile

Killing is badong!
Zitieren
#50
03.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Wie ist denn die Zeitspanne, die man da sein muss? Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass Trolle dann einfach darauf hinarbeiten. Das können die schließlich nicht, da sie wohl keine Zeitmaschine haben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#51
03.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Find ich super das da jetzt nicht mehr jeder gleich reinkommt, da dort in letzter Zeit wirklich teilweise sehr persönliche Dinge besprochen werden.

Zitieren
#52
03.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Ich denke, dass es deswegen "Persönliches" heißt. Aber ich bin mir nicht sicher. Aber, da ich aus deinem Post schließe, dass du da rein kannst, und ich mehr Posts als du habe, hat sich meine Frage 2 posts vorher wohl erledigt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#53
03.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Ich finds wirklich super, als ich das Forum noch mitlesen konnte, gab es dort Threads, die echt nicht jede Eintagsfliege sehen muss. Außerdem ist es wohl auch gut für die Atmosphäre dort, es wurde nämlich wirklich auf alles super eingegangen, ohne Trolle etc. Sowas wäre in vielen anderen Communitys garnicht erst möglich, dafür mal ein dickes Lob an euch. Und die kleine Absicherung wird dieser Sache sicher weiter zugute kommen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#54
03.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Persönliches jetzt privater
Denkt dran, dass die Bedingungen eine Kombination aus Postanzahl und Mitgliedschaftsdauer sind. Also keine falschen Schlüsse ziehen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#55
03.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Perrydotto schrieb:  Denkt dran, dass die Bedingungen eine Kombination aus Postanzahl und Mitgliedschaftsdauer sind. Also keine falschen Schlüsse ziehen Smile
Schon irgendwie raffiniert! Big Grin Finde ich sehr gut, dass ihr diese Sicherheitsmaßname nach der Diskussion vor kurzem so schnell implementiert habt.
Zitieren
#56
03.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Perrydotto, das steht im Eingangspost, und zwar Schwarz auf einem samtigen, weichen Flieder. Ich muss "TheReal" zustimmen, da waren echt persönliche Themen zu lesen (und sind wahrscheinlich noch...), war eine gute Idee.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#57
03.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Persönliches jetzt privater
Ich möchte mich für diese Neuregelung auch bedanken. Das verhindert das sich Möchtegern-Clowns, ohne weiteres über Persönliche Themen lustig machen können.
Also danke an das Foren Team RD salute.
Zitieren
#58
03.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Persönliches jetzt privater
(03.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich möchte mich für diese Neuregelung auch bedanken. Das verhindert das sich Möchtegern-Clowns, ohne weiteres über Persönliche Themen lustig machen können.
Also danke an das Foren Team RD salute.

Gut eine 100%tige Sicherheit davor gewährt das zwar nicht, aber dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert seeeehr weit nach unten gesunken, also den Anfang meines Posts bitte nicht herabwertend betrachten. Twilight happy

Auch von mir ein Danke für diese Änderungen. RD salute

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#59
03.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Persönliches jetzt privater
Welche Grenzen das Team auch immer gesetzt hat, ich bin mir sicher, dass die aktiven unter den Neuzugängen nicht zu lange ausgesperrt sein werden, und eher drin sind, als sie denken.

Aber bitte spekuliert nicht zu viel herum, wer wann welche Grenze erreicht haben könnte, sonst kann man die Grenzen hinterher doch leicht erraten. Und die Unsicherheit für einen Troll, welche Grenze er nun noch nicht geschafft hat, Fleiß oder Geduld, hat schon Vorteile.

Zitieren
#60
04.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Persönliches jetzt privater
Ich finds ja auch super aber wiederum nervt die Grenze schon ziehmlich weil ichs nich mehr sehen kann -.- und ich bin kein troll ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste