Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:42



Ponys vs Changelings - Allgemein
20.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich denke auch, dass der kleine Tweak für den getarnten Changeling im Moment völlig ausreicht. Und eben die kleine Änderung bei Spike.

Wenn ich einen neuen Changeling einführen würde, wäre das wohl das Wolfsjunge aus dem Originalspiel evtl mit leichten Änderungen. Aber ja, wir brauchen im Moment nicht noch mehr Changelinge.

Und Derpy muss wirklich nicht generft werden. Klar, das war ein kreativer Einsatz der Rolle, das hätte aber jeder Andere, inklusive eines Changelings genauso machen können. Sobald man es erstmal geschafft hat zu beweisen, dass man Derpy ist, ist man Changelingfutter. Wobei ich als Changeling wohl einfach eine Runde abgewartet und dann Derpy umgewandelt hätte. Kann genau so bleiben, hat mehr als genug Counterplay Tongue

Killing is badong!
Zitieren
20.03.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(20.03.2017)Tamira schrieb:  Da nutzt man es einmal aus, dass man Derpy ist und macht etwas mit der Rolle, was noch nie gemacht wurde (zumindest hab ich es noch nicht mitbekommen) und schon wird wieder diskutiert, dass man die Rolle abschwächen muss. xD
Wie lange gibt es Derpy jetzt schon in dieser Form? Hat sie bisher nicht wunderbar so funktioniert, wie sie war? Wie oft wurde die Rolle schon so "missbraucht", wie ich es getan habe? Eben. Wollt ihr jetzt jede Rolle ändern, die ich zu meinem Vorteil ausspiele, sodass man am Ende gar nichts mehr damit anfangen kann? Das ist doch Unsinn.
Ich hatte als Lovepotion damals alle Personen gefragt und mir haben so gut wie alle Spieler eine Rolle genannt. Wenn ein Spieler eine solche offensichtliche Aktion abzieht, sollte er auch Konsequenzen befürchten müssen. Als Derpy hat man diese nicht, weder nachts noch tagsüber. Die Aktion, die du abgezogen hast, wäre weiterhin möglich, da sie auf der Tagphase basiert, welche nicht berührt werden würde.

Ursprünglich basiert die Sonderrolle für Derpy auf der des Sündenböcke, der diese Fähigkeit nicht hat. Ja, im Prinzip könnten Rarity und Cadence eine ähnliche Aktion abziehen, aber nur auf Kosten ihres Lebens.

(20.03.2017)Tamira schrieb:  Übrigens haben mir nur 2 Spieler nach dieser Aktion ihre Rollen verraten. Ich hatte mit wesentlich mehr Leuten regelmäßig Kontakt im Hintergrund, ohne zu wissen, welche Rollen sie hatten. Funktioniert hat das alles trotzdem ziemlich gut.
Die Gruppenbildung passiert ja im Hintergrund und wenn Leute zusammenspielen ohne, dass eine Rolle fällt, ist das doch gerade der Sinn.

(20.03.2017)Tamira schrieb:  #ChangelingDerEineSonderrolleAusschaltenKann: Prinzipiell wäre das schon interessant, aber das größte Problem, das ich dabei sehe: Wir bekommen nicht mehr genug Mitspieler zusammen, um mehr als die Königin und den getarnten Changeling am Anfang zu verteilen (weil es ja auch noch Thorax und den Austausch gibt). Wozu also noch eine weitere Changeling-Rolle einführen?
Die letzten beiden Runden wurden von den Ponys dominiert, ein anderes Wort wäre unpassend. In den kommenden Runden werden es potentiel noch weniger Spieler, sodass es eh zu viele Sonderrollen gibt. Warum ist dann eine mögliche Variantion der Changeling Seite schlecht? Bzw könnte man auch Thorax oder den Austausch bei zu wenigen Mitspielern verbieten. Die letzte Runde war etwas zu überladen, finde ich.

(20.03.2017)Tamira schrieb:  #StrafeFürsAusplaudernDerSonderrolle: Würde das Spiel meiner Meinung nach zu sehr einschränken. Wer seine Rolle verraten will, der soll das auch ohne Konsequenzen seitens der Spielregeln tun dürfen. Genau das ist doch der schönste Unterschied zwischen PvC und dem Originalspiel: Man ist hier viel freier, was man tun und lassen kann. Das Verraten seiner Rolle unter Strafe zu stellen, fände ich fast genauso bescheuert, wie den PN-Kontakt im Hintergrund zwischen den Mitspielern zu verbieten.
PvC lebt doch davon, was im Hintergrund passiert. Und dazu gehört schließlich auch das Weitergeben der eigenen Rolle (im besten Fall natürlich an die richtigen Leute).
Dies ist einfach der Spielmodus hier. Es gibt auch andere Foren, die Werwölfe spielen, bei denen es einen Modus mit privates Kommunikationsverbot gibt.

(20.03.2017)Tamira schrieb:  #DepressivesPony: Schon wieder ein Vorschlag, der den Changelingen das Leben erleichtern soll? Hört sich außerdem zu sehr nach Derpy an. Und alle Sonderfähigkeiten der Ponyseite für eine Nacht zu streichen, finde ich auch zu krass. Dann können die Changelinge ja komplett machen, was sie wollen.
Es war ein Vorschlag, um den recht ponyseitigen Neustart von PvC (in 2016 gab es nur eine Runde, die letzten aktiveren waren 2015) etwas mehr zu balancieren. Ein Pony, dessen Ausscheiden bei der Wahl schlimmer als der Verlust der Sonderrolle und einer Stimme ist.

(20.03.2017)Jandalf schrieb:  Ich denke auch, dass der kleine Tweak für den getarnten Changeling im Moment völlig ausreicht. Und eben die kleine Änderung bei Spike.
Also Thorax gute Fähigkeit konnte bisher noch nicht getestet werden. Daher bedarf es ist Zukunft vielleicht auch noch einer Anpassung.

(20.03.2017)Jandalf schrieb:  Wenn ich einen neuen Changeling einführen würde, wäre das wohl das Wolfsjunge aus dem Originalspiel evtl mit leichten Änderungen. Aber ja, wir brauchen im Moment nicht noch mehr Changelinge.
Wie gesagt... Mehr Möglichkeiten zur Auswahl, wenn es nicht genug Spieler gibt, bringt dies auch eine Variantion ins Spiel.

(20.03.2017)Jandalf schrieb:  Und Derpy muss wirklich nicht generft werden. Klar, das war ein kreativer Einsatz der Rolle, das hätte aber jeder Andere, inklusive eines Changelings genauso machen können. Sobald man es erstmal geschafft hat zu beweisen, dass man Derpy ist, ist man Changelingfutter. Wobei ich als Changeling wohl einfach eine Runde abgewartet und dann Derpy umgewandelt hätte. Kann genau so bleiben, hat mehr als genug Counterplay Tongue
Muss man als Derpy erstmal nachweisen, dass man Derpy ist? Man hat sich damit als Pony geoutet und solange niemand was anderes behauptet, ist man für die anderen Ponys uninteressant, weil man halt nichts kann.

Wenn Derpy in der Nacht von den Changelingen entführt werden würde, wäre sie für einen Tag immun gegen die Aktionen der Changelinge und jedes Pony sollte ihr dringend seine Sonderrolle verraten, wodurch die Changelinge sofort auffliegen würden.
Zitieren
20.03.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich bin auch dagegen, Derpy zu ändern. Ich finde die Rolle gibt sonst nicht viel her, und da sollten die Vorteile erhalten bleiben. Ich seh auch darin keine Gefahr für das Gleichgewicht des Spieles.

Diese Runde sind ein paar Fehler auf Seiten der Changelinge passiert, was den Sieg für die Ponies wesentlich erleichtert hat. Das hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun wie das Spiel sonst funktioniert.

Ich finde auch nicht, dass es für's Rollen austauschen eine Strafe geben sollte. Erstens kann man das als Spielleiter schwer kontrollieren, und zweitens find ich eben gerade cool, dass man behaupten kann man hat irgendeine Rolle, die gar nicht stimmt. Es wird ja auch viel gelogen, und gerade da liegt für mich der Reiz. Außerdem könnte man sich Notfalls mit Hinweisen helfen. Es wäre schwer, da abzugrenzen was als ausplaudern der Rolle gilt, und was nicht. Außerdem finde ich, dass jeder das selbst entscheiden sollte. Es bringt ja auch immer ein Risiko mit sich, sich zu verraten.

'Merrx schrieb:Die Gruppenbildung passiert ja im Hintergrund und wenn Leute zusammenspielen ohne, dass eine Rolle fällt, ist das doch gerade der Sinn.
Ich denke, darüber lässt sich streiten. Im Hintergrund zusammenspielen, ja. Aber ich hab nichts dagegen, dass die Rolle fällt.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
20.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich wollte an keinem Punkt verbieten, dass man anderen seine Rolle sagt. Ich will es nur gefährlicher machen. Im Moment ist es halt möglich das Spiel zu gewinnen indem am Anfang einfach jeder seine Rolle in den Spielthread schreibt. Die Information wer wer ist, ist im Moment für die Ponys viel nützlicher als für die Changelinge. So schnell können die Changelinge gar nicht entführen wie sie dann rausgekickt werden.

Anderer Vorschlag: Die Changelinge haben eine Extraentführung sofern sie die Rolle eines Ponys benennen können, das noch nie von Chrysalis geprüft wurde. Auch das kann man an einen bestimmten Changeling koppeln. Oder halt als allgemeine Fähigkeit der Changelinge. Wobei dadurch vermutlich der Austausch wieder zu stark werden würde.

Ganz was anderes: ich werd nachher mal ne Liste zusammenzimmern welche Rollen bei wie vielen Spielern Sinn machen.

Killing is badong!
Zitieren
20.03.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(20.03.2017)Jandalf schrieb:  Ich wollte an keinem Punkt verbieten, dass man anderen seine Rolle sagt. Ich will es nur gefährlicher machen. Im Moment ist es halt möglich das Spiel zu gewinnen indem am Anfang einfach jeder seine Rolle in den Spielthread schreibt. Die Information wer wer ist, ist im Moment für die Ponys viel nützlicher als für die Changelinge. So schnell können die Changelinge gar nicht entführen wie sie dann rausgekickt werden.

Sorry, hab mich verlesen. Bin heut schon sehr müde^^ Irgendwie bring ich alle Aussagen gerade durcheinander.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
20.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich finde nicht, dass man die Kommunikation unter den Spielern einschränken sollte. Es ist zwar letzte Runde ziemlich viel hinter den Kulissen abgegangen, aber erstens ist das eher was gutes (finde ich jedenfalls), und zweitens kam das auch durch den Fehler von Sonicfan nochmal ins Rollen. Das wird sicherlich nicht jede Runde passieren...

Die Idee zum getarnten Changeling finde ich gut - Chaos zu stiften macht das Spiel schon eher interessanter als Einschränkungen der Ponys und Extrafähigkeiten für die Changelinge.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
24.03.2017
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(19.03.2017)Tamira schrieb:  Ich würde gerne die nächste Runde übernehmen, falls das in Ordnung ist.
(19.03.2017)Tamira schrieb:  Gut, dann werde ich die Anmeldephase für die nächste Runde irgendwann kommende Woche starten, sobald alles wegen der Sonderrollen geklärt ist.

Danke es keine weitere Diskussion gab, würde ich sagen, dass alles geklärt ist.
Zitieren
27.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Die Anmeldephase für die nächste Runde wird morgen Mittag bis Abend eröffnet, ich hab euch nicht vergessen.

Edit: Done, wer braucht schon Schlaf?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 von Tamira.)
Zitieren
27.03.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Uh, Cube. Netter Film, nettes Setting Big Grin

Nun erst mal einen Charakter entwickeln

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
28.03.2017
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Zählt die Stimme bei der Bürgermeisterwahl zu den drei roten Stimmen, die man abgeben muss, um in blau abzustimmen?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
28.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ja, sie kann auch zu diesen 3 Stimmen gehören, muss aber nicht.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.03.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
So wie ich die Regeln geschrieben habe zählt die. Hab ich auch letzte Runde so gehandhabt.

Killing is badong!
Zitieren
31.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Falls Interesse an einem späteren Start der Runde besteht, kann ich sie gerne auch noch um ein bis zwei Wochen verschieben. Sollten sich in den nächsten paar Tagen nicht noch ein paar Mitspieler finden, dann muss ich den Spielbeginn sowieso fürs Erste aufs Eis legen, bis sich genug Leute gefunden haben.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
03.04.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Gut, die Anmeldephase läuft ab sofort bis zu dem Zeitpunkt, wo wir genug Spieler für eine Runde haben. Mit 4 Leuten funktioniert es leider noch nicht, also bleibt uns wohl keine andere Wahl als zu warten.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
05.04.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Und tut sich was?

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
06.04.2017
game star Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Ich werde am Wochenende noch einen anmelden, dann sind wir schon mal einer mehr ?

Zitieren
07.04.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
(05.04.2017)AirsoftBrony schrieb:  Und tut sich was?

Bisher noch nichts.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.04.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Nur, damit alle Bescheid wissen: Bisher hab es noch keine weiteren Anmeldungen.

RIP PvC. :^)

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
02.05.2017
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
gehts schon los?

Zitieren
02.05.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Allgemein
Wie denn? Mit 4 Spielern macht man keine Runde.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste