Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:22



DSA - Das schwarze Auge
#21
24.06.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: DSA - Das schwarze Auge
Heu zusammen,

ist eine weile her das ich hier etwas geschrieben habe, aber hatte viel zutun, darunter 2 jobwechsel und 2 wochen urlaub, inkl. besuch von der Fernbeziehungsfreundin meines Kumpels (kennen uns schon länger über TS und ja wir haben die ganze zeit nur DSA gezockt Pinkie happy ).

Natürlich hat das alles auch einen Grund warum ich das hier poste. Während den 2 wochen hab ich zwei längere Abenteuer angefangen. Eine mit Diamand Dogs als Gegner, andere mit Ahuizotl. Mein kleiner erster Versuch Eq hinein zubringen Cheerilee awesome .

Vielleicht als kleine anregungen zu eigenen Arbenteuern wollt ich sie euch nicht vorenthalten:

Diamond Dogs:

Die ganze Geschichte währe jetzt unsinn, da sie nur ein teil einer größeren ist. Wichtig ist das ich mir überlegt hatte, das die Diamand Dogs, eigentlich Goblins sind die für einen alten Höhlendrachen als sklaven dienen. Sie selbst nenen sich natürlich weiterhin Goblins, oder besser gesagt Sulakks wie sie in ihrer sprache heißen (und weil es besser klingt^^). Machen tun sie aber immer noch das selbe: Edelsteine sammeln. Aus diesem Grund hat er ihnen auch ihr neues aussehen (welches wesentlich praktischer fürs graben ist) gegeben, naja ausser dem Hundekopf. Der wurde der Hälfte der Goblins verpasst, nachdem sie einen Aufstand gewagt hatten, die andere Hälfte wurde gefressen. Die ganzen Edelsteine bringen sie dann zu ihm, damit er sie mit einen "Hartes schmelze" zu einen großen Edelstein zusammenfügen kann, ihn mit einer mächtigen matrix des Ignixphero zuversehen, um damit Rache an seinen Peinigern zu nehmen (welche müsst ihr entscheiden, bei mir sind es die alten Achaz Götter, oder vielmehr die Städte in denen sie noch angebetet werden, was unseren Achaz in der gruppe ziemlich missfallen wird ;D).
Long story short: Unsere Helden die ebenfalls gefangen und versklavt werden, müssen den drachen so lange beschäftigen bis die goblin/sulakk/DDog Schamanien den Kristall aufgeladen hat und den Feuerball gegen die Decke schießen kann, da sich über der Höhle ein (unterirdischer)See befindet.----> Höhlendrachen sind immun gegen feuer aber anfällig für wasser. Trollestia

...um ehrlich zu sein, ist das wirklich nicht meine beste arbeit, aber hee ich musste die story praktisch in 15min aus den fingern saugen und nachher sogar dreimal anpassen weil die grp sich geändert hatte >_>
Wer also Verbesserungsvorschläge hat, bitte!, immer her damit.^^
Ansonsten lief es ganz gut, derjenige der von den Goblins entführt wird hat sogar fast so gehandelt wie RarityPinkie happy

Ahuizotl

Da wir uns dazu entschloßen hatten eine Zwergengrp zuerstellen und einer von uns einen Gelehrten/entdecker für südliche Zivilisationen spielen wollten, dürft ihr mal raten an welche folge ich denken musste Twilight happy
Die story ist wiklich nichts besonders, ist ja auch eher ein einsteiger Arbenteuer, wir wollten erstmal sehen ob wir alle mit unseren charakteren (und unsere charaktere untereinander) klarkommen:
- Gelehrter Bekommt endlich geld für eine expedition zu einer neu entdeckten ruine im regengebirge
-gabelt die Helden als söldner/teamkameraden auf
- lange reise zum ziel (ausschmücken möglich)
-in zielort angekommen werden wichtige dokumente des ersten entdeckers gestollen -> nachforschungen und finden des diebes...oder nicht (ehrlich, das war die 2th nebenquest die meine grp ausgelassen hat >_>)
- marsch durch den dschungel (ausschmücken möglich), die helden haben immer wieder das gefühl beobachtet zu werden
- ankunft beim Tempel, die helden finden Achaz, Maru und andere Echsenkrieger und eine unbekannte menschliche streitmacht am tempel vor....alle tot.
- insert epic Dungeon here! (möchte da jeden seine eigene Fantasie und vorliebe lassen), wichtig ist sind nur 2 dinge: -> eine dreieckige platte mit verschlungenen vertiefungen und ein schlüßel für den großen Raum in der mitte des tempels
-ok den letzten raum hab ich aus MLP geklaut, inklusive der saphirestatue, nur die lava hab ich durch Säure ersetzt(lava direkt unter den platten fand ich irgentwie naja) und eine kletterpflanze ergibt den weg nach oben nicht der Dampfdruck der lava. Hat folgenden Grund:
Am ende reißt die Liane und unsere Helden werden im letzten moment von
Ahuizotl hochgezogen. Bevor sie vor erschöpfung und den Dämpfen der Säure (die ja nur nach oben rauskönnen, eine gute antwort wenn eure krieger mal wieder behaupten nicht ohnmächtig zu werden Trollestia ) das bewusstsein verlieren nimmt er ihnen die statue ab, bedankt sich und verschwindet.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wohin ich die story entwickeln werde. Der Grundgedanke war, das es zur Zeit der großen Echsenvölker und der Elfen eine weitere Hochkultur gab die sich gegen Pyranors Herrschaft auflehnte (die statue und das Dreieck sind uralte relikte, ich dachte an Waffen oder Beschwörungssteine) und Ahuizotl eine bedeutene Rolle in dieser (Gott, dämon, Hohespriester) gespielt hat.
Auch bei dieser Story würde ich mich noch über Vorschläge und kritig freuen^^

Das tolle an Ahuizotl ist aber, finde ich, das er einen realen maya hintergrund hat. Es gibt also genug Nicht-pony bilder die man seinen Kollegen vorsetzten kann:
Spoiler (Öffnen)
obwohl manche ponybilder auch gut genug sind
Spoiler (Öffnen)

Oh und noch am rande: in unsere Zwergengrp spiele ich zurzeit eine wahnsinnigen Mechanikus namens Brainos und eine freundin von mir hat sich dazu entschloßen meine assistendin zu spielen, Pinkgroscha. Ich weiß das ist eher eine anspielung an Pinkie & Brain aber ich mag es dennoch das ich sie jetzt immer Pinky rufen darf Pinkie happy .

Ps.: danke für die neuen antworten und vorallem an Custody, Transversalis kann ich mir hoffentlich mal von einen magier abschauen^^

PPs.: he schaut mal 20 antwort in diesen beitrag und mein eigener 40. "YaY" FS grins
Zitieren
#22
18.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
Und mit Twonky kam die aktivität zurück und gemeinsam nekorphilisierten sie den thread zum leben


Jo ich und n freund wollen mal DSA spielen und suchen jemanden der für uns beide n abenteuer stricken und leiten könnte das liefe dann über eine website die DSA übers internet anbietet

LUL
Zitieren
#23
18.12.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
Also wie jetzt? Also DSA über online oder wie meinste das?

Zitieren
#24
18.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
http://www.dsa-online.ch/

eeyup

LUL
Zitieren
#25
26.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(Threadnekromantie!)
Borbarad Kampagne, lohnenswert?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#26
26.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(26.11.2014)Morasain schrieb:  (Threadnekromantie!)
Borbarad Kampagne, lohnenswert?

Gott, die ist so lange her bei mir. Die Kampagne ist wirklich episch und gehört zu DSA auch irgendwie dazu, wenn man Aventurien als Welt verstehen möchte. Das "Vorabenteuer" Staub und Sterne fand ich tatsächlich auch recht gut.

Die Kampagne krankt an den Gleichen Dingen wie die meisten offiziellen DSA Abenteuer aus dieser Zeit: Es ist blankes Railroading, einfach weil man ja sonst die ganze Welt über den Haufen werfen würde und den Spielern wird regelmäßig von NPCs (Raidri, i'm looking at you) die Schau gestohlen. Wenn man damit umgehen kann, entweder weil der SL die Abenteuer entsprechend anpasst/solche Dinge ignoriert oder weil die Spieler das eh gewohnt sind, weil sie DSA spielen, dann ist die Kampagne äußerst spielenswert.

Killing is badong!
Zitieren
#27
26.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
Staub und Sterne spielen wir zur Zeit.

So wie ich mein Grüppchen kenne, werden die einen Scheißdreck auf meine Anweisungen und den Verlauf der Story geben... Der eine versucht krankhaft, einen Pakt mit Xarfai zu kassieren (die Flausen hat der vorige SL, den wir mittlerweile los sind, ihm in den Kopf gesetzt, da...), einer hat schon einen Pakt mit Asfaloth (... der vorige SL dem hier nen Pakt gegeben hat -.-), und der Rest der Gruppe ist entweder nutzlos oder wie das Fähnchen im Winde, immer dem größten und brutalsten hinterher.

Wir spielen nicht allzu regelkonform, muss man dazu sagen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#28
26.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: DSA - Das schwarze Auge
DSA habe ich tatsächlich auch mal gespielt, allerdings nicht sehr lange. Der Spielleiter war nicht besonders gut. Ich hatte bis dahin noch nie ein Pen&Paper RPG gespielt und habe auch praktisch keine Einführung bekommen. Bei meinem aktuellen Spielleiter (Vampire the Masquerade) bekommt jeder Neuling erstmal ein Präludium, um sich in den Charakter hinein zu fühlen und die Welt kennen zu lernen. Bei DSA hatte ich so eine Einführung nicht. Es war nur so ein "Wir rechnen jetzt an dem Charakterbogen rum und da seid ihr jetzt. Da passiert auch was, reagiert!". Ich glaube wir haben nicht mal den Namen der Welt bekommen...

Seitdem habe ich ziemliche Vorbehalte gegen DSA, auch wenn ich weiß, dass das Spiel nichts für den schlechten Spielleiter konnte. Pinkie happy Zurzeit fühle ich mich in meiner World of Darkness aber ohnehin pudelwohl Cheerilee awesome

Zitieren
#29
26.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(26.11.2014)Morasain schrieb:  So wie ich mein Grüppchen kenne, werden die einen Scheißdreck auf meine Anweisungen und den Verlauf der Story geben... Der eine versucht krankhaft, einen Pakt mit Xarfai zu kassieren (die Flausen hat der vorige SL, den wir mittlerweile los sind, ihm in den Kopf gesetzt, da...), einer hat schon einen Pakt mit Asfaloth (... der vorige SL dem hier nen Pakt gegeben hat -.-), und der Rest der Gruppe ist entweder nutzlos oder wie das Fähnchen im Winde, immer dem größten und brutalsten hinterher.

Wir spielen nicht allzu regelkonform, muss man dazu sagen.

Ind der G7 geht es darum, dass die Spieler Auserwählte sind um die Welt zu retten. Die sich dann Opfern um Borbarad zu besiegen. Die Meisten Gegner sind Kultisten. As written wirst du die mit der Gruppe einfach nicht spielen können. Vielleicht, wenn du sie komplett umkrempelst, aber so wie sie ist, wären deine Spieler eher die Gegner der Gezeichneten Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#30
26.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
Fuck... Hm. Oder ich zwinge sie, indem ich sie für Fehltritte verdammt schwer bestrafe... hat bei Der Einsiedlerin auch funktioniert xD

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#31
26.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(26.11.2014)Morasain schrieb:  Fuck... Hm. Oder ich zwinge sie, indem ich sie für Fehltritte verdammt schwer bestrafe... hat bei Der Einsiedlerin auch funktioniert xD

Joar, aber warum was Spielen, wo dann eh keiner Spaß dran hat? Kurz ist die jetzt auch nicht. Nicht, dass ich dir was besseres empfehlen könnte, DSA hab ich lange hinter mir gelassen. Aber das klingt so, als ob Homebrew das Einzige ist, was noch Sinn macht Tongue

Killing is badong!
Zitieren
#32
27.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: DSA - Das schwarze Auge
(26.11.2014)Morasain schrieb:  (Threadnekromantie!)
Borbarad Kampagne, lohnenswert?

Jaein. Wir spielen sie aktuell es ist schon recht aufwendig. Und sie dauert EWIG. Aber die Abendteuer an sich sind recht cool, wenn auch lange nichts gegen Staub&Sterne, was einfach eines der besten DSA Abendteuer ist. Ich denke die Borbaradkampange macht man vor allem um sie gemacht zu haben. So als Meilenstein im DSA. Wenn du eine gute Gruppe hast, ist es auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit dich als Meister und euch als Gruppe spieltechnisch zu entwickeln, aber es ist schon echt hart über 12 Abendteuer immer die selbe Gruppe zu spielen. Wir hängen seit knapp 1 1/2 Jahren dran und müssen zwischen drin immer mal alternativ Abendteuer machen, weil die Luft so raus ist.

Aber wenn man sich der Herausforderung stellen will, lohnt es sich auf jeden Fall!

Ich spiel unglaublich gerne DSA und im allgemeinen Pen&Paper. Ich finde es die angenehmste Art des rpns, es ist nicht so aufwendig wie LARP und mit mehr Spaß als onlinerollenspiele verbunden. Eine gute Zeit mit Freunden Smile außerdem bringt es einem viel über Kräfteverhältnisse bei und macht es in Forenrps leichter, sich ausgewogene Chars zu erstellen.

Die Idee das DSA Universum zu Ponyfizieren verursacht mir gleichermaßen Übelkeit und Gänsehaut. Das wird nichts! Das Universum ist extrem gut ausgebaut und für sich so wie es ist gut. Das zu Ponyfizieren wäre viel zu viel Arbeit und würde es kaputt machen. Außerdem...also ich glaube nicht, dass es wirklich möglich ist ein Stimmungsvolles table Top zu erzeugen mit Ponys. Immerhin sitzt man den Leuten Gegenüber und sieht, dass sie keine Ponys sind. Und es ist so im Forum schon anstregend genug ständig darauf zu achten "Huf" statt Hand zu schreiben und zusagen. Das+ den Regelrechnischen und rechnerischen Aufwand, ich wage da den Spaß doch arg zu bezweifeln.

DSA ist so wie es ist, Ponyfrei, besser

Zitieren
#33
27.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(27.11.2014)Laylilay schrieb:  Die Idee das DSA Universum zu Ponyfizieren verursacht mir gleichermaßen Übelkeit und Gänsehaut. Das wird nichts! Das Universum ist extrem gut ausgebaut und für sich so wie es ist gut. Das zu Ponyfizieren wäre viel zu viel Arbeit und würde es kaputt machen. Außerdem...also ich glaube nicht, dass es wirklich möglich ist ein Stimmungsvolles table Top zu erzeugen mit Ponys. Immerhin sitzt man den Leuten Gegenüber und sieht, dass sie keine Ponys sind. Und es ist so im Forum schon anstregend genug ständig darauf zu achten "Huf" statt Hand zu schreiben und zusagen. Das+ den Regelrechnischen und rechnerischen Aufwand, ich wage da den Spaß doch arg zu bezweifeln.

DSA einfach mit Ponys zu machen halte ich auch für keine gute Idee. Aber Ponyrollenspiele gibt es mittlerweile schon ein paar. Roleplaying is Magic zum Beispiel ist ein komplettes Homebrewsystem und ich meine es gab auch einen ziemlich brauchbaren Savage Worlds Ableger. Nicht zu vergessen das Fallout: Equestria RPG.

Und das "Problem", dass man sieht, dass man keinen Ponys gegenübersitzt: Klar, das ist ein wenig schwieriger, aber so schwierig jetzt auch nicht. Zumal ich zumindest schon wunderlicheres gespielt habe. Ratten! beispielsweise ist ein großartiges Setting in dem ich mit meiner Gruppe schon viel Spaß hatte. Auf sowas muss man sich natürlich auch einlassen können, aber beim Rollenspiel geht es ja ohnehin darum, jemand anders zu verkörpern.

Sich selbst mit nem Schwert in der Hand spielen doch eh nur Neulinge.

Killing is badong!
Zitieren
#34
29.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
In Stätten Okkulter Geheimnisse steht ja, dass die Heptagonmagier im Rahmen ihrer Ausbildung einen Minder- oder Seelenpakt schließen können (mit GP bzw. Start AP). Gibt es da genaue Vorgaben, was die Preise angeht, oder muss man das mit dem SL abklären?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#35
29.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(29.11.2014)Morasain schrieb:  In Stätten Okkulter Geheimnisse steht ja, dass die Heptagonmagier im Rahmen ihrer Ausbildung einen Minder- oder Seelenpakt schließen können (mit GP bzw. Start AP). Gibt es da genaue Vorgaben, was die Preise angeht, oder muss man das mit dem SL abklären?

Hab leider wenig Ahnung von 4.1

Früher hat ein Pakt lediglich deine unsterbliche Seele gekostet. Also, zusätzlich zu allem was du so vom Pakt hast, bist du auch direkt im ersten Kreis der Verdammnis. Dann wird man regelmäßig mit mehr Macht verführt, der Dämon bietet auch gerne mal an ein einfacher Problemlöser zu sein und ehe man sich versieht ist man im siebten Kreis angekommen.

Keine Ahnung, ob das nicht schlicht immer noch so gemacht wird. Du must zwar nichts bezahlen, aber dein Charakter bekommt ein Verfallsdatum, das schnell näher rückt.

edit: Das Internet sagt, alles was es zu Dämonenpakten zu wissen gibt steht für 4.1 in Wege der Zauberei.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von Jandalf.)
Zitieren
#36
29.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: DSA - Das schwarze Auge
Uh, das 4.1 kenne ich leider auch nicht. Aber schlimmstenfalls steht in die meisten Regelwerken sogar drin, dass diese nur als Richtlinien zu betrachten sind. Am sichersten ist immer, du redest mit eurem Meister darüber. Wir in meiner DSA Gruppe nutzen nur etwa 50% der offiziellen regeln, der Rest wurde von der Gruppe gemeinsam erstellt.

Fallout Equestria ist so überhaupt nicht meins. Ich halte gar nichts davon, einfach andere Dinge wie Spiele, Filme oder Animes zu nehmen und ins Ponyversum zu klatschen. Es gibt wesentlich bessere Rps in der Ecke, Canterlot Castle oder Abendteuer in Equestria z.B.

Dagegen ein Table Top mit Ponys zu erstellen dürfte nichts sprechen. Auch wenn ich sagen muss ich könnte das nicht. Mir die gezeichnete Welt von Canterlot vorzustellen und mich selbst so sehr in ein Pony zu versetzten, dass es vernünftig rüber kommt, dass würde ich wohl nicht können. In den Forenrps ist das irgend wie was anderes.

Zitieren
#37
29.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
(29.11.2014)Laylilay schrieb:  Fallout Equestria ist so überhaupt nicht meins. Ich halte gar nichts davon, einfach andere Dinge wie Spiele, Filme oder Animes zu nehmen und ins Ponyversum zu klatschen. Es gibt wesentlich bessere Rps in der Ecke, Canterlot Castle oder Abendteuer in Equestria z.B.

Kannst du die entsprechend verlinken? Ich blätter gerne selbst in PnP Regelwerken um mir ein Bild zu machen.

Und Fallout: Equestria ist weit davon entfernt, einfach Fallout mit Ponys zu sein. Die Fanfic ist nicht umsonst eine der Erfolgreichsten im Fandom. Das Rollenspiel dazu basiert sehr stark auf dem Fallout RPG von Jason Mical, was wiederum sehr nah an den Computerspielen ist. Das Setting von Fallout Equestria ist eine Variante von Equestria, die nach Staffel 1 der Serie vom Canon abweicht und 200 Jahre nach dieser Abweichung spielt. Während Fallouts Setting in den 50er Jahren von unserer Welt abweicht und ebenso 200 Jahre nach dieser Abweichung spielt.

Das Fanfic ist extrem gut durchdacht und beleuchtet sehr gut die Vergangenheit der Mane 6 in diversen Rückblenden, und zieht daraus Konsequenzen, die zur großflächigen Zerstörung Equestrias führen. Es hat einfach viele Fans, und basiert auf einem Rollenspiel, weshalb es nur naheliegend war (mit Hilfe der Autorin) ein Pen & Paper daraus zu machen.

Was hat das alles mit DSA zu tun? Gar nichts Tongue Ich hör ja schon auf^^

Killing is badong!
Zitieren
#38
29.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
Ja, zu den Pakten steht eine Menge in WdZ. Aber...

Spoiler (Öffnen)

Darum geht's mir.

Was die Regeln angeht... Naja.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#39
30.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: DSA - Das schwarze Auge
So weit ich das herauslese, ist es normalerweise nicht möglich einen Paktierer zu erstellen mit den GP. Und die Startap werden schätze ich nicht ausreichen ergo: normalerweise kannst du einen Paktierer erst erstellen, wenn der Char fortgeschritten ist. Dazu müsstest du nachschauen, welche Voraussetzungen ein Pakt oder Minderpakt hat. Ich habe leider auch nur das 3. gespielt, aber das ist, was ich aus dem Ausschnitt interpretieren würde, zumal es meiner Kenntnis nach im 3. Auch nicht möglich war, einen Paktierer von start an zu erstellen.

Zitieren
#40
30.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DSA - Das schwarze Auge
Ist auch in 4.1 nur mit diesen drei Professionen möglich. Dazu sei gesagt, dass die Heptagonakademie (Yol-Ghurmak) ne ziemlich abgefuckte Akademie ist. Ist die Hauptstadt einer Heptarchie, jeder Dozierende ist Paktierer... oder Dämon... und es steht in der Beschreibung zur Akademie explizit, dass beinahe jeder, der von dieser Akademie abgeht, einen Pakt hat.

Voraussetzungen gibt es für einen Pakt keine, mWn. Solange der Charakter sich entsprechend der Domäne verhält und vielleicht hin und wieder mal um Hilfe bittet, kommt der Dämon... jedenfalls bei Meisterpersonen.

Wenn da steht, dass es mit den Start AP möglich ist, wird es wohl möglich sein... wenn ihr es nicht wisst, was würdet ihr denn, aus Sicht des SL, als Kosten in AP oder GP veranschlagen?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste