Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:15



Custom Ponys
#1
22.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

Custom Ponys
Hallo ihr Lieben,

heute wüsste ich gern von euch: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Custom" Ponys. Ich denke die meisten von euch wissen was ich damit meine. Es geht um Pony Merchandise "Figuren" die von Fans bearbeitet wurden um damit der Vorlage aus der Serie näher zu kommen. Bestes Beispiel dafür: die rosa Prinzessin Celestia oder Fluttershy ohne lange Mähne.
Ich selbst finde Customs - je nachdem wie sie gearbeitet wurden - richtig Interessant und werde mich bald an mein erstes eigenes Custom wagen!

Hier mal ein paar erste Impressionen von Deviantart:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#2
22.09.2011
LORD! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Ich stehe total auf Custom Ponys.Werde nächste Woche mein erstes Projekt beginnen.Dj Pon aka Vinyl Scratch aus Rarity bauenVinyl Cutie Mark
Außerdem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und neue Charaktere entwickeln.Das ist für mich ein sehr schöner Teil des Bronieseins Pinkie happy
Zitieren
#3
22.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Custom Ponys
Tja, was Hasbro nicht schafft, schaffen eben die Fans. Wink Ich finde Custom-Ponys sehr toll, die weiße Celestia z.B. sieht richtig episch aus. Und wie die Bastlerin Nightmare Moon so akkurat hinbekommen hat, wundert mich immernoch.

Hier noch ein paar andere Custom-Ponys:
Dr. Whooves (Öffnen)



Beide von Modern-Warmare erstellt.

Zitieren
#4
22.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Ich mag Customs, solange sie mit Liebe und Mühe gemacht sind und mit irgendwas zu tun haben was mir gefällt Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
23.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Dito. MLP:FiM hat ja eine völlig andere Customszene als G1 bis G3½. Da werden Ponys nicht in etwas verwandelt, das mit MLP nichts zu tun hat, sondern in etwas, das mit MLP sogar noch mehr zu tun hat als vorher. Immerhin müß man als Brony selbst Hand anlegen, um eine show accurate Celestia zu haben.

Ich hätte letzte Woche fast eine Photo Finish in Blind-Bag-Größe ersteigert... Oder vielleicht überkommt's mich irgendwann, und ich gebe die erste Seafoam-Figur in Auftrag, ihr kennt mich ja...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
23.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Custom Ponys
(22.09.2011)Asukatze schrieb:  Hier mal ein paar erste Impressionen von Deviantart:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich war noch nie ein großer Fan von Derpy, jedoch gut gearbeitet, das muss man schon sagen.
Nightmare und Celestia hingegen.. bravo! Beide absolut gelungen, wobei mich besonders die Umsetzung von Celestias Haar beeindruckt. Da hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gemacht.


Zitieren
#7
23.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Ich werde als erstes Projekt eine Luna zaubern, danach eine Celestia. Daraufhin ist ein Rainbow Dash in Wonderbolt Outfit drann sowie eine Fluttershy mit richtiger Mähne. Die letzten beiden sind Aufträge <3

Beispiel:

[Bild: 6111175961_1207e65481_o.jpg]

http://www.ebay.com/itm/My-Little-Pony-F...500wt_1413

[Bild: baaxQ.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 von Asukatze.)
Zitieren
#8
23.09.2011
Azrael Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 14. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Ich finde das auch super geil, trau mich aber selbst nicht so etwas zu brobieren, ich bin zwar nicht unabedingt untalentiert, aber ich hätte so sorge mir meine Figur zu versauen. Aber sonst find ich dass super hab auch schon einige Costum Ponies gesehn, die nicht unbedingt mit MIP zu tun hatten, aber auch super toll gemacht waren!

[Bild: pinkiepiesigy7hx.png]
Zitieren
#9
23.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Auf welchen Figuren werden deine Custom Werke basieren, Asukatze? Auch auf den Blindbags wie das Beispielfoto oder hast du dich für etwas anderes entschieden?
Zitieren
#10
23.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Celestia wird aus der großen Celestia in rosa gemacht werden. Der rest wird aus Blind Bag Figuren angefertigt =3

Als vorlagen dienen dafür;

Fluttershy für Fluttershy
Rainbow Dash für Rainbow Dash
Rainbow Dash in durchsichtig für Luna

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#11
26.09.2011
Chronicle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Wow, Respekt für diese Custom-Ponys und ihre Macher!
Bin richtig hin und weg!

Hoffe wir sehen hier noch viele Brony-Werke (vor allem RD im Wonderbolt-Anzug, da freu ich mich schon riesig drauf).

Vlt versuch ich mich auch irgendwann mal an einem C-P, müsste nur schauen was sich am besten als Ziel eignet. Jemand ne Idee oder nen Wunsch?

All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no ply m^Kes Chronicle a dul pony
All work and no pllay makes Kronikle a dyll pony
All work and no play makes Chronicle a dullpony

[Bild: bronycard.png]
Zitieren
#12
26.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Ich finde die echt cool,
wenn ich malen könnte und sonst nicht so ein Grobmotoriker wäre, würde ich glatt selbst welche machen! Aber, naja...

Und hier, ein Gordon Freeman Pony: http://princessamalthea.deviantart.com/a...n-84892236

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#13
26.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Ich hoffe das meine erste Celestia vergleichbar gut gelingen wird! bemalen werde ich sie mit Airbrush, damit man keine Farbstriche sieht. Es soll ja am Ende auch aussehen wie das Original.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#14
26.09.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Mal eine kurze Frage so nebenbei:
Ich würde echt gerne meine Flavia auch als Figur haben, aber es gibt nunmal kein passendes Basispony in der Blindbagreihe.
Bei Bildern o.Ä. habe ich immer Luna als Referenz genommen, das passte so super von der Mähne her...aber die gibts ja nicht von den Blindbags. Hat da jemand zufälligerweise eine Idee welche Basis man sonst nehmen könnte?

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#15
26.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Ohne Bild wird das schwierig, das solltest du mal zur Referenz posten Wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#16
01.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Hier ist Flavia:

[Bild: hiResPony_luna_sig.png]

Ein größeres Bild gibts hier:
http://brawl56.deviantart.com/art/Flavia-256548331
(Nur wollte ich nicht grade den Post sprengen xD)

Wie gesagt, bisher diente mir Luna als Basis für Flavia.


[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#17
01.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Spoiler (Öffnen)

Eigenkreation. Happy Noch ohne Cutiemark, aber dennoch, für den ersten Versuch ganz passabel.
Zitieren
#18
01.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Custom Ponys
Also ich find die Customs echt geil die ihr gemacht habt Smile
Zitieren
#19
01.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Custom Ponys
Ich stimme Marcomenzer voll und ganz zu. Vor allem die kleinen Details zeugen von viel Aufwand. Wie lang hat es denn bei euch gedauert wenn ich fragen darf?
Zitieren
#20
24.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Fillies and Gentlecolts, ich liebe dieses Fandom. Laut Equestria Daily gibt's schon die ersten zwei Pipsqueaks, Rainbow Dash als Shadowbolt und Ditzy mit Papptüten. Geschätzt 10 hours flat nach der Episode.

Pulse Waves Custom-Prognose: Teufelchenpony in Blind-Bag-Größe bis Donnerstag, Brushable Zecora im Nightmare-Night-Look bis Sonntag, aktuelles Luna-Plushie bis Ende nächster Woche. Vier Wochen für ein Set von Apple Blooms in Blind-Bag-Größe mit unterschiedlichen Cutie Pox.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste