Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:36



Die Geschichte eines Diebes [Abgeschlossen]
#21
23.06.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Und Kapi 14 ist da.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#22
26.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Geschichte eines Diebes
Zuerst: Ich bin bisher nur bis Kapitel 14 gekommen, da ich mir deine Hörbuchversion einverleibt habe Twilight happy

Die Geschichte ist lustig geschrieben und die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch. Die Erzählweise passt auch: Die Handlungsabfolgen sind nicht zu schnell und du ziehst die kleinen Aktionen nicht so lang heraus. Bisher fehlt die Spannung und denkwürdige Momente, aber deinen Beiträgen entnehme ich mal, dass sich das noch ändern wird Pinkie happy

Wirklich klasse ist, dass du dir die Mühe mit den Vorlesungen machst!
Deine Stimme ist wirklich schön anzuhören und die Stimmen der einzelnen Charaktere sind wirklich gut zu unterschieden (So telle ich es mir in etwa vor, wenn ein Fuchs sprechen können würde). Das du an die Mane6 nicht rankommst ist ja klar und auch kein Kritikpunkt. Dein Sprechtempo finde ich nur selten zu schnell. Das Einzige, was aus meiner Sicht deine Lesungen noch von professionellen Verkaufshörbüchern unterscheidet sind längere Pausen (Nach Kapitelansage (bräuchte man in der Downloadversion sowieso nicht vor jedem Kapitel),zwischen größeren Szenenwechseln und am Ende jedes Kapitels) und musikalische Untermalung. Aber das geht dann doch vielleicht zu weit FS grins

Finale Frage: Was war zuerst da? Die Idee für die Geschichte mit Kitsu und Leif oder dein Forenname?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von Isegrim.)
Zitieren
#23
26.06.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Gut, Musikuntermalung war jetzt nicht so groß in Planung, das geht dann wirklich darüber hinaus xD
Wirklich "spannend" ist es auch nicht, ich versuche mich möglichst am Stil der Serie zu orientieren (Anspielungen hier und da und nicht allzu viel Spannung), aber ein wenig kommt da vielleicht noch. Meine 10-jährige Schwester soll es ja auch lesen dürfen :3
Danke für die Kritik, find ich gut, wenn es dir gefällt. Werde am Ende auch nochmal eine Überarbeitung der Download-Versionen machen, dass ich die alle zusammenschneide und da die Pausen etwas besser setze.

Zu der Frage:
Der Forenname war wirklich zuerst da. Ich hatte den Fuchs irgendwann vor nem Jahr entworfen und hatte ihn da schon Kitsu genannt. Ab da war mein Forenname dann KitsuLeif.
Leif deshalb, weil ich (oh Wunder) im RL so heiße.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#24
01.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
So, endlich mal dazu durchgerungen, Kapitel 15 zu vertonen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#25
02.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Und Kapitel 16 auch. Bis zum 23. September will ich damit durch sein^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#26
02.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Habe mir gerade 16 durchgehört. Gute Stimmenlage. Du hast vor allem ein Talent manche Stellen gut zu betonen und es aufgregend hören zu lassen. Respekt. Und du neigst nicht dazu schnell zu reden. Alle Achtung.

"DU HAST WAS???!!" Rarity shocked AJ surprised Facehoof FS sad RD salute Pinkie approved Fragen meine Freundinnen gleichzeitig. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich da lachen musste.Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 von Zerenick.)
Zitieren
#27
02.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Das mit dem nicht zu schnell reden hab ich mir abgewöhnt, am Anfang war das noch anders^^
Aber danke :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#28
04.09.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Geschichte eines Diebes
Argh, jetzt wo der Thread wieder hochploppt muss ich deine Fanfic endlich mal zu Ende lesen, KitsuLeif. Bisher fehlen noch die zwei letzten Kapitel.
Dein Reading ist wieder echt gut geworden Pinkie approved

Edit: Warum hat Kapitel 14 so viele negative Bewertungen? D:
Zitieren
#29
04.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Duhh, ich hab ein paar Hater an der Schule, die sich nen Spaß draus machen und glauben, negative Bewertungen würden mich irgendwie runterpushen xD
Einfach ignorieren.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#30
04.09.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Big Grin Guten Abend. Da ich mich gerade durch den fanfic Bereich arbeite und generell gerne Lese, schnappe ich mir Deine Geschichte als nächstes.

Werde Morgen beginnen und dann diesen ( meinen ) Post hier editieren und Dir sagen was ich denke und ein bisschen Feedback geben. Wenn Du willst.

EDIT: 05.09.2012

Habe so eben Deine Geschichte beendet. RD deals with it

Bin absolut begeistert! Ohne Übertreibung, es hat richtig Spaß gemacht zu lesen! Eine tolle Idee die Mane6 so in eine Story einzubinden. Mir gefällt die lebhafte Thematik, mir gefällt wie die M6 aus Sicht der beiden dargestellt werden und es ist toll, dass keine übertriebene Gewalt vorkommt. Sie liest sich einwandfrei ohne dabei simpel zu sein.

Der Humor ist brillant mit netten Anspielungen und vor allen Dingen ideenreich! ( Die Büchereiszene zwischen Kitsu und Spike ist der Knaller! Der Steckbrief Teil ist ebenfalls köstlich! Wirklich gut gelungen ist Zecora! Pinkie Pie zu lesen und zu erleben war herrlich. Pinkie approved )

Du hast teilweise dem Leser Platz gelassen für eigene Vorstellungen / Imagination, was ich persönlich sehr wichtig finde. Es gefällt mir, dass Du dir Mühe gegeben hast mit den beiden Hauptcharakteren und deren Geschichte.

Ein bisschen Feedback würde ich gerne geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Feedback geben und aufnehmen nicht einfach ist. Also bitte nicht falsch verstehen, mehr als Hinweis.

Das Zusammenspiel zwischen Kitsu und Leif hat Potenzial, da hättest Du noch ein bisschen background story oder mehr Details ( bei den Diebesszenen ) einbauen können.

Ein paar Sätze wirken zu kurz. Mit ein paar gezielten Formen und Beschreibungen wäre die Atmosphäre noch besser. ( auch wenn ich oben gesagt habe, dass Raum für den Leser gelassen werden sollte, ein paar gezielte Verben und lebhafte Adjektive schaden nicht. )

Bin mir vollkommen bewusst über das „show, dont tell „ Phänomen. Da habe ich auch noch Schwierigkeiten mit.
Kapitel 13 wirkt „gehetzt“. Nicht falsch verstehen, aber da war mehr drin! Da hätte man noch mehr Spannung und Emotionen einbauen können. Ist immerhin ein besonderes Ereignis.

Auch Kapitel 20 mit diesem extrem guten Höhepunkt hättest Du ruhig noch ein bisschen mehr schreiben können! ( das „von Raum zu Raum“ ging sehr schnell / die finale Erlösung wirkte hastig ) Tolle Idee die Du da hattest, da kannst Du echt noch mehr rausholen und den Leser noch ein bisschen mehr mitreißen. So ein richtiges episches Finale! Luna TRCV

Wie gesagt, dass sind nur kleine Sachen die mir aufgefallen sind.
Alles in Allem hast Du da eine Klasse Geschichte geschrieben! Perspektive ist total gelungen, Lesefluß sehr schön und einfach nette Charaktere.

Der Brief an Celestia hat mein Herz geschmolzen! Big Grin lawl. Ernsthaft, der war wirklich gut. RD wink

Long story short: Eine klasse FanFic die mich begeistert hat! Lebhaft, fantasiereich und mit solider Storyline. Klingt vielleicht komisch, Leser werden wir folgen können, aber es hat sich einfach „gut angefühlt“ .

Vielen Dank dafür! /)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Tolerance.)
Zitieren
#31
04.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Yay danke, das freut mich^^
Und die Readings bringe ich auch bald zu Ende, werde dann nochmal alle mp3s zu einer zusammenfassen, wenn ich sie nochmal nachbearbeitet hab.

EDIT:
Wow, danke für die Kritik und das Feedback.
Da das meine erste "ernsthafte" FF war, verbessere ich mich natürlich noch, das merke ich selbst. Und ja.. Kapitel 20.. kA.. ich wollte es beenden und irgendwie auch nicht. Naja.
Freut mich, wenn es dir gefallen hat, vielleicht setze ich mich mal an nen zweiten Teil, wenn ich die beiden anderen FFs abgeschlossen habe, aber sicher bin ich mir noch nicht.
Vielleicht ein Sequel, vielleicht ein Prequel. :3

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von KitsuLeif.)
Zitieren
#32
15.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Und ich hab das 17. Kapi vertont, nachdem mein Zeitplan durch diese dusselige Erkältung völlig durcheinandergeworfen wurde..

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#33
15.09.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Geschichte eines Diebes
Das ist ja mal ein Zufall, ich hab gerade deine Fanfic zu ende gelesen Twilight happy

Die letzten Kapitel waren großteils sehr unterhaltsam. Die Idee mit dem Flippertisch und die Geschichte hinter den Elementen fand ich nicht ganz so gut. Vor allem beim letzteren kommt es aber wohl nur davon, das ich mir den Anfang anders vorgestellt habe, also subjektiv. Den Teil im dunklen Irrgarten hätte man noch ein bisschen mehr ausdehnen können, der ging etwas schnell, imo. Der Rest der Geschichte war aber ganz ausgezeichnet. FS grins

Was deinen Schreibstil angeht habe ich jetzt spontan keinen Punkt, bei dem ich den Finger darauf deuten könnte um zu sagen "Das müsstest du besser machen". Du benutzt viele Adjektive und auch Nebensätze. Das was du schreibst ließt sich sehr lebendig.

Ich hoffe auf mehr Fanfics von dir. Maybe...if you want to...

PS:
Der Epilog könnte Leif ganzschön in Schwierigkeiten bringen, wenn er jetzt einen festen Wohnsitz hat AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 von Isegrim.)
Zitieren
#34
15.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
*g*
Ich mochte die Idee mit dem Flippertisch irgendwie. Es passte einfach zu Discord. Das beste war aber, dass ich sie von einem Nicht-Brony bekam und sie dann umgesetzt hab.

Und ich hab momentan ja noch eine andere Geschichte, die ich mal weiterschreiben sollte. Meine GrimDark-FF hab ich ja heute morgen abgeschlossen.

Und jaa, der Epilog musste sein xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#35
16.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Und noch Kapitel 18 vertont. In ner Woche werd ich damit dann hoffentlich durch sein^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#36
16.09.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Geschichte eines Diebes
Hui, das geht aber jetzt fix. Gleich mal reinhören Pinkie happy
Zitieren
#37
21.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes
Sooo, habe jetzt noch eins, dann morgen das letzte und der Epilog!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#38
22.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes [Abgeschlossen]
Womit diese Fanfiction dann auch komplett abgeschlossen wäre, sowohl geschrieben, als auch vorgelesen.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#39
23.09.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die Geschichte eines Diebes [Abgeschlossen]
Das Feedback zu der Geschichte habe ich ja schon gegeben, also jetzt nochmal ein kleines Feedback zu deiner Vorlesung:
Seit dem ersten Teil hast du dich nochmal um einiges verbessert, gerade was die Lesegeschwindigkeit angeht. Die Betonung passte auch in den meisten Fällen. Die verschiedenen Charaktere konnte man auch recht gut unterscheiden, auch wenn nicht jede Stimme zu 100% passte. Dafür das du als Einziger so viele Stimmen gesprochen hast war es aber auch nicht zu erwarten und verständlich.

Den Epilog hat du übrigens ganz ausgezeichnet gesprochen RD deals with it

Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast! RD salute
Zitieren
#40
23.09.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Geschichte eines Diebes [Abgeschlossen]
Mir hat es Spaß gemacht, also gerne^^
Und ich werde definitiv mehr lesen, aber diesmal wird es ein Buch sein, was ich vertonen will :3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste