Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:40



Was macht ihr beruflich?
14.12.2022
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich gurk mit 24 Jahren am Ende meines Bachelors in Angewandter Informatik rum. Als Nebenjob arbeite ich am Empfang eines Krankenhauses. Dort hat man all möglichen Kontakt zu geplanten Patienten, ambulanten und deren Angehörige, sowie Verbindungen ins Haus. Manchmal gibts auch die ein oder anderen "Speziellen" Fälle was den Job nicht langweilig werden lässt.

TL:DR: Ich arbeite mit Menschen aus aller Natur im Krankenhaus. Nebenbei lern ich noch was.
Zitieren
14.12.2022
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin mit meinen 53 Jahren schon seit ein paar Jahren aus gesundheitlichen Gründen Rentner, zuvor arbeitete ich als Fernsehtechniker in einem kleineren Betrieb.
Zitieren
14.12.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Wenn man sich so 11 Jahre alte Beiträge anschaut.
Wenn einige damals Schüler waren frag ich mich, was sie da heute machen Big Grin

Also zu mir:
ich bin zwar gelernter Bierbrauer.
Arbeite aber jetzt als sogenannte "örtliche Aufsicht". Also Zugabfertigung bei der S-Bahn München
Zitieren
14.12.2022
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Was macht ihr beruflich?
Bei mir geht's den ganzen Tag nur hoch und runter. Zumindest wenn alles klappt.
Arbeite jetzt schon knapp 9 Jahre als Servicetechniker für Aufzüge. Wartung, Reparaturen, Störungssuche, Personenbefreiungen - halt das ganze Spektrum.
Und ich mag den Job noch wie am ersten Tag.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
15.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was macht ihr beruflich?
Seit 2015 Maschinenbau, oder eher gesagt... Bagger bau'n
(Auch wenn man das nie gelernt hat Shrug )

Gelernt hat man eigentlich Bäcker 2001 bis 2004 und dann Bürokaufmann 2008 bis 2011
Danach für ca. 1 1/2 Jahre mal im Call Center gearbeitet Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste