Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:44



Was macht ihr beruflich?
#41
27.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Am schlimsten find ich das Beruf solche Namen bekommen.
Facility Management
Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#42
28.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(22.09.2011)whoopie schrieb:  Nebenbei arbeite ich hoffentlich bald in einem Krimskramsladen in unserer Stadt, übermorgen ist Probearbeiten angesagt Smile

Ich muss mich mal korrigieren Wink

Zitieren
#43
28.09.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Obwohl ich nun nicht mehr im schulalter bin, wird das mit dem beruf bei mir auch noch länger dauern...

Ich bin mitten in meinem Physikstudium, in 2 Semestern bin ich mit dem Bachelor fertig, Im Master werde ich dann schauen, dass ich irgendwie in die Richtung theoretische Astrophysik gehen kann. Nach dem Master(weitere 4 Semester) werde ich promovieren, was so durchschnittlich nochmal 3 jahre dauern wird, bis ich dann meinen Doktortitel habe.
DANN kann ich schließlich als theoretischer Astrophysiker in die Grundlagenforschung gehen. Wahrscheinlich werd ich dann an irgendeiner Uni arbeiten. Vllt kommt dann irgendwann noch der Professortitel, dann darf ich noch Vorlesungen halten(oh, die armen Studenten Big Grin).

Also ich hab noch n Weilchen hin bis zum Berufsleben, aber ich hab an dem bisherigen Physikstudium schon gemerkt, dass DAS genau das ist, was mir liegt und Spaß macht.
Zitieren
#44
29.09.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Gerade noch Schüler, werde aber bald Wirtscahft studieren.
Zitieren
#45
03.10.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
<--- grad mitten im Maturastress. Aber in ner Woche ca. ist das ganze dann hoffentlich vorbei. Twilight smile
Und dann bin ich auf Jobsuche, na das kann was werden ^^

Zitieren
#46
04.10.2011
Lunatic Kitten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich studiere Sonderpädagogik (Lehramt für Förderschulen) und bin in zwei Semestern fertig Smile

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Zitieren
#47
04.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Schüler 13. Klasse
Gymansium mit dem Schwerpunkt Medizin/Gesundheit/Ernährung

In Planung: Medizunstudium (nc sieht gut aus) im Bereich Chirougie oder Kardiologie



Zitieren
#48
05.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(27.09.2011)Jack schrieb:  @Mr. Turnip
Kabelaffe war ich auch mal, 6Monate. Da hab ich mich kündigen lassen und über 400 Initiativbewerbungen an Industriebetriebe Deutschland weit geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich den Beruf als Installateur ins hohe Alter machen kann, bis dahin sind doch alle Knochen Kaputt. Sad

Nicht in meiner FirmaBig Grin Schlitzen, stemmen Trassenbau und ähnliches habe ich seit der Lehre nicht mehr machen müssen. Wir kümmern uns hauptsächlich um Groß- und Daueraufträge in Büros, auf Werksgeländen und so weiter. Sehr viel für die Stadt, also Stadtreinigung, Schulen, Behörden, Wasserwerke usw usw. Ich habe mehrere ältere Kollegen welche mitunter seit Jahrzenten dort arbeiten. Bin sehr zufrieden, bald fange ich mit Meister an und wenn das erstmal durch ist mache ich eh keinen Finger mehr krumm.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#49
05.10.2011
Jack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(05.10.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(27.09.2011)Jack schrieb:  @Mr. Turnip
Kabelaffe war ich auch mal, 6Monate. Da hab ich mich kündigen lassen und über 400 Initiativbewerbungen an Industriebetriebe Deutschland weit geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich den Beruf als Installateur ins hohe Alter machen kann, bis dahin sind doch alle Knochen Kaputt. Sad

Nicht in meiner FirmaBig Grin Schlitzen, stemmen Trassenbau und ähnliches habe ich seit der Lehre nicht mehr machen müssen. Wir kümmern uns hauptsächlich um Groß- und Daueraufträge in Büros, auf Werksgeländen und so weiter. Sehr viel für die Stadt, also Stadtreinigung, Schulen, Behörden, Wasserwerke usw usw. Ich habe mehrere ältere Kollegen welche mitunter seit Jahrzenten dort arbeiten. Bin sehr zufrieden, bald fange ich mit Meister an und wenn das erstmal durch ist mache ich eh keinen Finger mehr krumm.

Warum kein Techniker? oder Studium?
Zitieren
#50
05.10.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Zeitsklave in der Produktion(fabrik/fliessband). werd aber vorrausichtlich ab januar mein abi nachholen.

Zitieren
#51
05.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Bin derzeit Schüler der 13. Klasse und hoffe mal, dass ich nen relativ guten Notendurchschnitt erreiche, denn dann heißt es erst mal Ausbildung zum CTA und später Biologie Studium
Zitieren
#52
05.10.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Schüler, Abschluss danach keine Ahnung noch mehr Schule ob ich dieses halb jahr 2,7 raus hole oder nicht
Neben bei trage ich noch Zeitungen aus was so nen Fufziger im Monat bringt

[Bild: signature.png]
Zitieren
#53
06.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Lehrling als Friseur erstes Lehrjahr, bei Frisör Klier in Hamburg
Zitieren
#54
07.10.2011
freakfish Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 07. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
IT-Systemelektroniker, bei einem Bundesamt

We are Q. Resistance is futile.

Zitieren
#55
11.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Nach dem Abitur habe ich von 2003-2006 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht. Seitdem arbeite ich als Produktionsplaner in der chemischen Industrie, ein paar Controlling-Tätigkeiten sind auch noch dabei. Außerdem mache ich momenten noch eine Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management, mit der ich hoffentlich nächstes Jahr fertig bin, dann mal schauen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#56
11.10.2011
Sessy Fuchs Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich studiere Chemie und Deutsch auf Lehramt.

Octavia Cutie Mark Faulheit kann zu Ergebnissen führen Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#57
11.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Einzelhandelskaufmann; oder schlicht Verkäufer

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#58
15.10.2011
sucre Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin Arzthelferin in der Psychiatrie. Ich glaub manchmal des färbt ab. Big Grin
Zitieren
#59
15.10.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Erstes Semester Architektur, like a boss :3
Zitieren
#60
17.10.2011
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Mediengestalter! Sprich Leute geben mir Geld dafür, dass ich mich im Büro über ihre Ideen aufrege!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste