Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:17



Was macht ihr beruflich?
04.05.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite für das nächste knappe halbe Jahr am Institut für Rundfunktechnik in München in der Abteilung "Audiovisuelle Technologien".

Viel Programmieren, viel Basteln, viel Stuss machen, viele überzogene Pausen.
Besser geht's nicht. Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.05.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Momentan noch Praktikant aber ab Anfang Juli oder Anfang August als Hilfskraft in einer KFZ Werkstatt fuer 9,50 Euro die Stunde bei einer 30 Stunden Woche.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mach ne Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Eigetlich möchte ich auf eine Filmschule gehen und das irgendwann Beruflich machen. Aber da braucht man halt geld und leider kam nur Einzelhandel dabei raus. ich wollte Großhandel uhrsprüunglich lernen erstmal, hab aber nichts bekommen D:

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
06.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Wie gefällt's dir beim Kaufland? Gute, humane Arbeitszeiten? Ordentliches Gehalt?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(06.05.2016)Meganium schrieb:  Wie gefällt's dir beim Kaufland? Gute, humane Arbeitszeiten? Ordentliches Gehalt?

ich arbeite in einem Edeka Markt in einem Dorf Big Grin Cheerilee awesome

Gute, Humane Arbeitzeitenß
Normal fang ich um 6 Uhr an da steh ich um 4:45 auf. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das ganz okey.
Aber an den feiertagen wie z.b diese Woche beginne ich um 4:30 da steh ich um 3:10 Uhr auf. Wenn man sich schwer tut so früh aufzustehen, sollte man die finger von diese mBeruf lassen. Natürlichk ommt dazu, das man auch Samstag arbeiten muss. Morgen arbeite ich z.b. von 4:30 -13 Uhr.
Joa, das gehalt finde ich ganz gut. 580 Brutto ca. Aber bald gibt es mehr azubivergütung, wegen dem dritten Lehrjahr. Big Grin da bin ich so bei 640 brutoo ca.

Also Fazit: Einzelhadenl hat schon was. Z.b Käseabteilung ist nice. Aber sonst ist das kacke, früh aufsteheb, ganzen tag Kisten schleppen usw. meistens mach ich die drecksarbeit. Für mich ist das nichts fürs leben. Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
06.05.2016
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Bei mir hat sich seit damals einiges verändert ich hab meine Lehre irgendwo zwischen dem 3 und 4 Jahr abgebrochen.
Es ging einfach nicht mehr es heist zwar das Lehrjahre keine Herrenjare sind aber was ich mir zumteil anhören musste war dann doch zu fiel.
Wie dem auch sei ich bin weiter zur Schule und und hab dan die Teoretische Prüfung sogar mit Auszeichnung bestanden und die Praktische hab ich selbst bezahlt und auch gepackt hab also ne abgeschlossene Metallbauausbildung.
Seit gut zwei Jahren arbeite ich jetzt als Produktionsmonteur in einer Firma die Pneumatik- und Hydraulikzylinder herstellt und es macht mir weitest gehend echt Spaß.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
28.05.2016
Deadsnow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 21. Mai 2016

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin beruflich KFZ Mechatroniker bei der M A N RD salute

Ich bin KFZ-Mechatroniker für LKWs und Schwerlasttransporte
Zitieren
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
@Deadsnow cool !!!

Ich habe jetzt bald meine zweijährige Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin hinter mir (in zwei Wochen Abschlussprüfungen).
Hab auch schon eine feste Arbeitsstelle gefunden ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
28.05.2016
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
@Jassi Unicornia
Glückwünsch. Damit wärst du die erste, von der ich gehört habe, dass sie nach dieser Ausbildung eine Arbeitsstelle bekommt. Big Grin

Ich habe auch die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht und mache gerade Fachabi.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
@Pegasam Dankeschön!!
Ja eigentlich hat keiner aus unserer Klasse eine richtige Stelle. Die machen alle entweder Ausbildung zur Patentanwaltsfachangestellten oder zu etwas ganz anderem, gehen weiter Schule oder ins Ausland. Ich hoffe ich krieg das hin, aber sie haben mich ja auch schließlich genommen, dann wird es schon gut gehen Big Grin
Was hast du dann für Wünsche nach deinem Fachabi?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
28.05.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Nochmal was ganz anderes FS grins
Ich werde ne Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen wobei ich mich auf den Objektschutz spezialisieren möchte Twilight smile
Muss nur noch Gesund werden, darum kann ich die Ausbildung leider erst nächstes Jahr beginnen, da mir 2 Op's bevorstehen, in dem Jahr werde ich mich hauptsächlich auf meine Fitness und Gesundheit konzentrieren, da dies mein Traumberuf ist und ich Fit dafür sein möchte. Und da ich an beiden Knien Operiert werden muss brauche ich wohl auch die Zeit Hipster
Ich freue mich auch schon später dann Ehrenamtlich auf den Bronie treffen zu arbeiten, jedenfalls die die Sicherheitspersonal brauchen. Twilight happy

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
28.05.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite im Bereich der Pflege und Betreuung von Menschen mit einer Körperlichen Behinderung. Pinkie approved
Zitieren
28.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin aktuell in der Ausbildung zum kaufmann im Einzelhandel (Verkäufer).
Bin da durch Nestor überbetrieblich. Mein Praxisbetrieb ist Spielemax.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
28.05.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
(28.05.2016)CryseTech schrieb:  Nochmal was ganz anderes  FS grins
Ich werde ne Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen wobei ich mich auf den Objektschutz spezialisieren möchte  Twilight smile
Muss nur noch Gesund werden, darum kann ich die Ausbildung leider erst nächstes Jahr beginnen, da mir 2 Op's bevorstehen, in dem Jahr werde ich mich hauptsächlich auf meine Fitness und Gesundheit konzentrieren, da dies mein Traumberuf ist und ich Fit dafür sein möchte. Und da ich an beiden Knien Operiert werden muss brauche ich wohl auch die Zeit  Hipster
Ich freue mich auch schon später dann Ehrenamtlich auf den Bronie treffen zu arbeiten, jedenfalls die die Sicherheitspersonal brauchen.  Twilight happy

Da wünsch ich dir auf jeden fall viel Erfolg und gute Besserung Luna TRCV Heart Hug Brohoof

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
28.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite neben meiner Ausbildung in einem Seniorenheim. "Hauptberuflich" bin ich noch in der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.
[Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren
28.05.2016
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
(28.05.2016)Jassi Unicornia schrieb:  Da wünsch ich dir auf jeden fall viel Erfolg und gute Besserung  Luna TRCV  Heart  Hug  Brohoof

Vielen lieben Dank Hug Brohoof

@Guardian AJ surprised woow das ist ja echt toll von dir Twilight smile ist eine ganz schön schwere Arbeit, habe ich auch schon hinter mir.

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
28.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
(28.05.2016)CryseTech schrieb:  @Guardian  AJ surprised woow das ist ja echt toll von dir  Twilight smile  ist eine ganz schön schwere Arbeit, habe ich auch schon hinter mir.

Ich mach das schon 5 Jahre seit meinem Berufsvorbereitungsschuljahr, danach habe ich ein FSJ absolviert mit taub/blinden Menschen danach habe ich mit der Ausbildung zum HEP angefangen. Danach wollt ich mal sehen ob Sanitäter bei der Bundeswehr was für mich wäre, denn es interessiert mich (immernoch).
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Zitieren
29.05.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
(28.05.2016)CryseTech schrieb:  Ich freue mich auch schon später dann Ehrenamtlich auf den Bronie treffen zu arbeiten, jedenfalls die die Sicherheitspersonal brauchen.  Twilight happy

Sicherheitspersonal eher weniger, die meisten Brony-Treffen laufen so friedlich ab, da könnte Fluttershy die Security machen.[Bild: cl-fs-eye.png]
Aber helfende Hände (shameless self-promotion) sind trotzdem immer willkommen.

Zitieren
29.05.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Aktuell 2nd Level Support für einen Netzanbieter.
Zitieren
23.02.2017
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Feinwerkmechaniker.... Ein job wo Leute hinter dir mit einer Stopuhr stehn und jede Sekunde auf Jahre gerechnet wird Whining .


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste