Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:44



Was macht ihr beruflich?
23.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Klingt auf eine Art noch interessant, wäre aber nichts für mich Twilight happy
Ich bin arbeitslose seit 5 Monaten [Bild: pc-denomuffin.png] möchte jedoch zurück in die Fleischbranche [Bild: derpy-ice.png]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
24.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(30.04.2012)Jandalf schrieb:  Ich hab Fachkraft für Lagerlogistik bei einem Großhändler gelernt, bin nach meiner Ausbildung allerdings in den Verkauf übernommen worden. Mittlerweile mach ich die Stammdatenpflege im gleichen Betrieb.

Die meiste Zeit des Tages starre ich also auf Exceltabellen Tongue

Hab zwischenzeitlich Fachabi gemach und arbeite jetzt wieder im Lager. Diesmal bei einem international agierenden Großkonzern.

Killing is badong!
Zitieren
24.02.2017
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Is glaube ein wenig länger her, dass ich mich hier offenbart habe.
Ich bin Mädchen für alles in einem Kleinbetrieb, der einem größeren Unternehmen zuarbeitet, welches folien und Aluminiumplatten für die Industrie herstellt.
Bin zuständig für Rücklieferungen entgegennehmen, verladen, Paletten reparieren, Gestelle waschen, folienkerne zuschneiden...
Und mich nervt dieser Job.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
06.03.2017
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich hab meine Ausbildung als Verfahrensmechaniker in der Hütten und Halbzeug Industrie im Bereich umformtechnik (stahl Umformer) abgeschlossen, arbeite in meinem Ausbildungsbetrieb einen der größten und besten stahlherstellungs und weiterverarbeitungskonzerne der Welt und mein Tätigkeitsbereich ist ein Warmwalzwerk und meine Aufgabe besteht darin dafür zu sorgen dass der erwärmte stahl so umgeformt bzw gewalzt wird wie es der Kunde bestellt hat

[Bild: c2.png]
Zitieren
06.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
(06.03.2017)Painkiller schrieb:  Ich hab meine Ausbildung als Verfahrensmechaniker in der Hütten und Halbzeug Industrie im Bereich umformtechnik (stahl Umformer) abgeschlossen, arbeite in meinem Ausbildungsbetrieb einen der größten und besten stahlherstellungs und weiterverarbeitungskonzerne der Welt

Kruppstahl ?
Zitieren
07.03.2017
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Wenn du ThyssenKrupp meinst nein aber das sind Kunden von uns die Firma heißt Saarstahl

[Bild: c2.png]
Zitieren
07.03.2017
Ponysammler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 27. Jan 2017

RE: Was macht ihr beruflich?
also , ich bin Landwirt und es ist wunderbar. da ich auf dem Hof meiner Eltern augewachsen bin war es von anfang an Klar das ich Landwirt mache. Pinkie happy was anderes könnte ich mir eigentlich gar nicht vortellen,da ich sehr leute scheu bin.
auch wenn dieser Beruf schwere Arbeit ist,hat es seine Vorteile selbstständiger Lanwirt zu sein.
Vor allem im Sommer ist es besonders schön,wenn man mit Tieren zu Tun hat Twilight happy
Zitieren
07.03.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Heil-Erziehungspfleger. Ich betreue Menschen mit geistiger Behinderung und teilweise psychischen Krankheiten. Zurzeit mit ich in einer kleinen Außenwohngruppe in Berlin, gehöre aber zu einer größeren Einrichtung.

Mein Arbeitsplatz ist echt super. Ich mache hauptsächlich Spätdienste (ausschlafen, ho!), habe eine angenehme 30 Stunden Woche, ein top Team und viel Freude an der Arbeit. Die zu Betreuenden sind allesamt sehr liebe Menschen, mit denen man auch mal lachen kann, und auf jede dröge administrative Aufgabe, kommt ein lustiger Ausflug mit unseren Leuten. Kann echt nicht klagen, ein wunderbarer Job trotz gelegentlich anstrengender Momente Twilight happy

Zitieren
13.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich weiß nicht, ob das zählt, aber zur Zeit bin ich einfach eine ganz normale Schülerin. Und hoffentlich bald in einer Bibliothek angestellt. Cheerilee awesome

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
13.03.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung in einem Finanzinstitut das trotz 7mrd € Portfolio keine Sau kennt.

Zitieren
13.03.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Hab ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Audi gemacht und wurde letztes Jahr im Juli Übernommen.
Seitdem bin ich dort als Fertigungsfachkraft angestellt. :I
Diesen Monat soll ich aber aus der Produktion endlich weg kommen und dann im Vorseriencenter Arbeiten.

Zitieren
13.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ui ich sollte nach dieser langen Zeit mal wieder ein Update geben:

Wie dort bereits erwähnt wurde ich dort auch übernommen.
AAABER:
Ich habe dort bereits im April 2016 gekündigt gehabt weil ich dort weder Beruflich noch Psychisch eine Zukunft gesehen habe.

Entweder man hat mir bei jeder Bewegung auf die Finger geschaut oder mir was schlichtweg nur langweilig.
geht man auf dauer dran kaputt.

Egal. War n halbes jahr arbeitslos da ich einfach so gekündigt hatte ohne direktanschluss an neuen Job. War mir egal, alles besser als noch einen Monat in dem Laden.

Seit Dezember bin ich jetzt bei einem deutschen Dienstleisterriesen. Im Prinzip ist es eine Leiharbeitsfirma Da ich ausschließlich für Kunden der Firma an deren Projekten Arbeite.
Ich habe aber ne ubf. Festanstellung und es hat mich vor allem sehr gereizt alle 1-2 Jahre was komplett neues zu machen.

Bin bisher ganz zufrieden mit denen. ich glaube ich arbeite ein wenig zu chnell da mir auch wieder öfters ein bisschen LW ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
29.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Was macht ihr beruflich?
Interessant, was ihr so macht, ist ja einiges hier vertreten.

Mein Beruf heißt Wassermeister, vielleicht hat das schon mal jemand gehört, bin mit für das Wasserversorungsnetz zuständig, überprüfe unter anderem die Trinkwasserverteilung an die Haushalte, achte mit darauf, dass die Qualität des Trinkwassers erhalten bleibt und es nicht irgendwo zu Versorgungsengpässen kommt. Desweiteren fahre ich auch verschiedene Wasserspeichereinheiten ab und schaue ob alles okay ist, der Druck der Behälter, das Rohrsystem, die Filteranlagen.
Bilde mich derzeit viel biologisch weiter, weil mich natürlich sämtliche Mikroorganismen, die im Wasserkreislauf vorkommen können, weiterhin brennend interessieren.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
03.06.2017
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Automatisierungselektroniker für ne Firma, welche Prozessanlagen herstellt für Getränke

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich schlage mich mit den Ärzten, Behörden und gesetzlichen Versicherungen rum, weil keiner für mich zuständig sein möchte und ich auf dem ersten Arbeitsmarkt, wie die BA es liebevoll schimpft, aus gesundheitlichen Gründen zu nichts zu gebrauchen bin, bisher ohne Ergebnis und weiterhin auch ohne reele Aussichten FS sad

#PassierscheinA38
#EsIstDieMüheNichtWert

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
12.06.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache eine Ausbildung zum Fachninformatiker (Fachrichtung Systemintegration) bei einem Dienstleister am Duisburger Innenhafen, habe das zweite Lehrjahr bald rum.
Habe vorher das Abitur gemacht, bin allerdings zu faul zum studieren, bzw. nicht derart Mathebegabt,
wie ich es für ein Informatik-Stidium hätte seien müssen.

Bin zufrieden mit dem Laden und man ist zufrieden mit mir, auch wenn ich nach der Ausbildung dort vermutlich nicht länger als 1-2 Jahre bleiben werde.

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
12.06.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Update:
Der Selbstständigkeit den Rücken gekehrt und jetzt Logistiker. Der Schritt war in jeder Hinsicht der Richtige, zum ersten mal im Leben kann ich sagen das mir die Arbeit Spaß macht...manchmal.

Zitieren
26.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Großes Update: Hab nun nach 12 Jahren Schule, einigen Monaten Jobsuche was gefunden. Ende nächste Woche geht's als Azubi zum Bauzeichner in Düsseldorf Oberkassel los. Mal schauen, wie es wird... Von meinem Chef hab ich aber einen echt guten Eindruck.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
26.08.2017
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
(07.07.2014)AntiSocial schrieb:  Ich bin noch Gärtner in einer Baumschule, lerne aber bald um zum Erzieher :3

Beim durchstöbern darauf gestoßen und ich hab mir gedacht ich aktualisiere mal:

Mit dem Erzieher hat es damals nicht geklappt, dann bin ich in die andere richtung, jetzt bin ich bei der Bundeswehr.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
26.08.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich kann auch mal wieder was beitragen:
Ich bin jetzt sogenannter Strassentransportpraktiker EBA (Eidgenössisches Berufsattest) ist eigentlich wie der Berufskraftfahrer nur nicht mit LKW's sondern mit 3.5-6 Tonnen Zugmaschinen, momentan leider in der Werkstatt, wo ich nur LKW's putze und poliere aber bald bin ich auf der Strasse.
Das beste ist, dass mein Chef mir gesagt hat, dass ich nach der Ausbildung die LKW-Prüfung bezahlt bekomme und dann als Berufskraftfahrer arbeiten kann :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste