Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:31



Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
#21
07.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
(07.05.2012)Corus schrieb:  Und man bekommt Minky nur in den USA?

Nicht nur aber um einiges leichter und mit einer viiieeel größeren Auswahl.
Wir selber nutzen Niki Stoff. Nicht ganz so weich aber auch gut in Deutschland zu beziehen.

@ JaneDoe: Das du das alles mit der Hand stickst ..... Cheerilee awesome


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
07.05.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Lyra-Plushie WIP
Omg, wie knuffig, echt tolle Arbeit.
Zitieren
#23
07.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
@Pinkamena: Also momentan bin ich mit dem 3mm zufrieden, aber größere Farbauswahl wäre natürlich nett. Was ist denn deine geheimnisvolle Quelle? Big Grin

@Corus: Soweit ich weiß, ja. Ich habe gefühlt das komplette Internet abgesucht und weiß auch von sonst niemandem, dass er/sie/es Minky in Europa gefunden hätte.

@Buddy: Niki finde ich ja auch zu unkuschelig, aber wahrscheinlich habe ich da zu hohe Ansprüche. Big Grin Und ja, die Handstickerei ist anstrengend, dauert lange und ich hab mir schon blutige Finger gestochen zwischendurch. Aber es lohnt sich trotzdem. Ich bin einfach kein Fan von Bügelaugen oder aufgemaltem Kram. Wiederum: Die hohen Ansprüche. ^^

@Marcomenzer: Danke. Smile
Zitieren
#24
07.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Den "geheimnissvollen Shop" willst du haben? Pinkie happy

Geheimnisvoller Link

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#25
07.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Mh, hast du da schon bestellt? Ist das qualitativ so hochwertig wie der aus Amiland? Ansonsten wäre ich eher skeptisch, da ich schon Berichte über "Minky" aus Asien las, der eher.. so naja war. Undecided
Zitieren
#26
08.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
(07.05.2012)JaneDoe schrieb:  Mh, hast du da schon bestellt? Ist das qualitativ so hochwertig wie der aus Amiland? Ansonsten wäre ich eher skeptisch, da ich schon Berichte über "Minky" aus Asien las, der eher.. so naja war. Undecided
Ich kenn mich ja nicht aus, aber zumindest der Shop auf eBay heißt "Korea Vintage Cotton Minky Fabric". Korea = Asien. Big Grin
Zitieren
#27
08.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
(07.05.2012)JaneDoe schrieb:  Mh, hast du da schon bestellt? Ist das qualitativ so hochwertig wie der aus Amiland? Ansonsten wäre ich eher skeptisch, da ich schon Berichte über "Minky" aus Asien las, der eher.. so naja war. Undecided


Jep, hab da schon bestellt, da ich einige Farben woanders nicht gefunden habe. Die Versandzeiten sind ein bisschen naja aber der Stoff ist eigentlich ganz okay. Ich hatte mal Flecken auf gelben Minky und frag mich bis heute was das war D: Egal, wird wohl nur als Verschnitt dienen und war sicher ein Versehen. Also schlecht sind die nicht, nein. So gut wie die Amis auch nicht aber trotzdem ganz akzeptabel.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#28
08.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
(08.05.2012)Corus schrieb:  Ich kenn mich ja nicht aus, aber zumindest der Shop auf eBay heißt "Korea Vintage Cotton Minky Fabric". Korea = Asien. Big Grin

Ja, deswegen die Frage.


(08.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Jep, hab da schon bestellt, da ich einige Farben woanders nicht gefunden habe. Die Versandzeiten sind ein bisschen naja aber der Stoff ist eigentlich ganz okay. Ich hatte mal Flecken auf gelben Minky und frag mich bis heute was das war D: Egal, wird wohl nur als Verschnitt dienen und war sicher ein Versehen. Also schlecht sind die nicht, nein. So gut wie die Amis auch nicht aber trotzdem ganz akzeptabel.
Das heißt.. du hast immer Minky mit 5mm Flor? Oder mischt du 5mm und 3mm?
Zitieren
#29
08.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Lyra #2 steht mittlerweile etwas haarlos hier rum:

[Bild: vr8y1g.jpg]

[Bild: zv329s.jpg]

[Bild: imrp5g.jpg]
Zitieren
#30
08.05.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Sie sieht wirklich gut gemacht aus Smile auch wenn ich alle Ponies ohne Mähne/Schweif irgendwie merkwürdig finde Big Grin

Die selbst gestickten Augen stechen wirklich als Merkmal deiner Plüschis hervor. ^^
Zitieren
#31
08.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Danke. Smile
Mähne und Schweif folgen morgen, wenn ich dei ganze Fusselei hier wieder beseitigt habe.
Zitieren
#32
08.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Joah, Minky fusselt schön, das macht immer einen heiden Spaß Derpy confused
Ach übrigens, ich hab mir heute mal die Kissen von Ikea besorgt, hast recht, eignet sich echt klasse zum füllen!

Lyra sieht bisher schick aus, besonders das CM gefällt mir ganz dolle. Hat sie eigentlich schon einen Besitzer, wenn sie fertig ist?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#33
08.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Jup, noch nie so viel Staub gesaugt. Big Grin

Ich habe auch nochmal nachgerechnet, als ich meine letzte Ladung Kissen holte. Die IRMAs sind definitiv billiger als die 50x50cm großen Kissen. Und ich wurde schon lustig angeguckt, als ich wieder mal mit sieben Kissen da rauslief. ^^

Jup, Lyra ist schon vergeben. Sollte die nächste Stoffladung aber demnächst nicht ankommen, werde ich aus lauter Motivation wohl mit einer Vinyl Scratch anfangen, die dann wieder hier verkauft werden wird. Smile
Zitieren
#34
09.05.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Lyra, hab Lyra gestern Abend bekommen, sie wurde bei Oma abeliefert.. typisch man wartet den ganzen Tag, dann geht man raus um einzukaufen und schon waren die von ver Post da seufz..

Aber sie ist da, ich bin happy und hab sie erstmal durch geknuddelt ^^
sie ist wirklich toll geworden danke Jane ^^

Und hab heut morgen mal ein Bild von ihr gemacht ^^

http://www.imagebanana.com/view/sk18xomh...142400.jpg

Zitieren
#35
10.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Schön, dass sie heil angekommen ist. Smile

Ich habe Lyras Mähne dann doch nicht mehr geschafft, der Schweif ist jedoch fertig. Das ich allerdings heute erstmal wegfahre, wird es noch ein bisschen dauern, bis sie durch ist. Dafür habe ich Stickmaterial mitgenommen: Augen für Vinyl Scratch, so lange die neue Stoffladung noch nicht angekommen ist. Big Grin
Zitieren
#36
16.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Bumpitybump, Jane war faul:

[Bild: spfbqo.jpg]

Besser wie nichts, wa. Lyra steht immer noch mit angepinntem Schweif und halbfertiger Mähne hier rum und da ich Donnerstag schon wieder wegfahren muss, wird sich das wohl nicht ändern. Hrmpf. Aber da der Stoff für Daring Do und Cheerilee angekommen ist, kann ich zumindest deren Teile ausschneiden und mir zumindest die Kopfteile zum Besticken mitnehmen.
Auch: Die Augen dort oben sollen einer Vinyl Scratch gehören, die, wenn sie dann fertig ist, noch keinen festen Käufer hat. Sie wird zwar höchstwahrscheinlich keine Brille haben, aber ihr könnt' ja trotzdem überlegen, ob ihr ihr eventuell eine Heimat bieten wollt. Smile
Zitieren
#37
16.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Deine Plüschis shene bisher aber auch schon ziemlich gut aus, muss ich sagen. Ich vermute mal, die Details sind Handgestickt? Nice, ich kenn den Aufwand dahinter, da braucht man eine gute handvoll Geduld für.
Wie sehr hängst du eigentlich an deinem Schnittmuster? Mir sagen die Proportionen an einigen Stellen nicht ganz zu. DieBeine sind ein wenig kurz, die Vorderbeine könnten an den Schultern etwas schmaler werden und der Hals sollte auch ein Stück schmaler sein (wirkt komisch, wenn der Hals dicker ist als der Rumpf). Das sind zumindest die Verbesserungsvorschläge, die mir auffallen würden. Nichtsdestotrotz sind die Plüschis schon ziemlich knuffig. Ich könnt wetten, beim Dresdner-Treffen könnten wir noch weiter fachsimpeln Wink
Zitieren
#38
16.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie WIP
Aye, alles handgestickt und handgenäht und handgeflucht. Big Grin
Das Schnittmuster wird wahrscheinlich erstmal nicht weiter geändert, außer ich mache an den Hinterbeinen noch etwas, die sage mir nämlich noch nicht ganz zu. Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Wink

Lyra #2 wurde gerade fertig:

[Bild: 15h1utw.jpg]

Ich lasse meine Kommilitonin demnächst nochmal ordentliche Fotos machen. Big Grin
Zitieren
#39
16.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie #2 finished, Vinyl WIP
Seeeehr seeeehr schön. Gefällt mir deutlich besser als die erste. Naja, bei den Hinterbeinen musst du den Knick nur etwas knickiger machen, dann hab ich nichts zu meckern Pinkie happy Schade, dass die Gute schon vergeben ist.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#40
30.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lyra-Plushie #2 finished, Vinyl WIP
Es leeeeeeeebt:

[Bild: 346t5qt.jpg]

So langsam. o.ô
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste