Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:40



[TESO] The Elder Scrolls Online
#61
24.01.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
ich hab mich mal für die beta angemeldet, jetzt ist abwarten angesagt FS grins

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#62
25.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(24.01.2013)Jaster schrieb:  ich hab mich mal für die beta angemeldet, jetzt ist abwarten angesagt FS grins

Ich denke mal das ein Closed Betastart Ende März/ Anfang April möglich sein könnte, spätestens zu Anfang Mai. Also so lange muss man dann ja nimmer warten, wenn man Glück hatFS grins

Zitieren
#63
28.01.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich finde es Schade das sie das TESO zu Mainstream machen. Third Person und es wird einfach nichts neues auf den MMO Markt bringen. Sie hätten sich lieber um einen Onlinemodus für Oblivion oder Skyrim bemüht. Das was TES ausmacht war für mich immer die First Person als "Ritter".

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#64
28.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Zu viel neues ist auch nicht immer gut, wir Spieler sind doch Gewohnheitstiere die langsam an neues geführt werden wollen, jedenfalls bei MMOs.

Noch ist ja nicht alles bekannt.

Zitieren
#65
28.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Um mich gleich mal einzuklinken: Ich glaube mich daran erinnern zu können das in TESO eben auch die First Person ansicht möglich sein soll wie im normalen TES eben auch. Zumindest glaube ich das sie das als Feature in einem der Promo videos aufgeführt haben.

Ich hab mich für die Beta angemeldet (und kann hoffentlich auch spielen. auch wenn es unwahrscheinlich ist) und verfolge das ganze. Selbst ohne Beta werde ich es aber definitiv von anfang an spielen. Und noch weiter falls es mir gefällt.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#66
28.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
VanillaGod, ja man soll auch FP spielen können, ist absolut richtig.

Zitieren
#67
28.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Dachte ich es mir doch Big Grin

Aber warum wird sich dann über Third Person beschwert? Derpy confused

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#68
29.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Endlich was dazu gefunden, seit wann ca entwickelt wird:

Schon lange gab es das Gerücht das ein MMORPG im Elder Scrolls Universum in der Produktion sei, spätestens seit 2007, zur Gründung von ZeniMax Online Studios und im selben Jahr die Registrierung von http://www.ElderScrollsOnline.com durch ZeniMax im selben Jahr. The Elder Scrolls Online befindet sich in der Entwicklung seit 2007 und wird von Zenimax Online Studios entwickelt. Eine Offene Beta soll 2013 beginnen. Auf Almanach gefunden.

Zitieren
#69
29.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Bei so einer riesigen Spielewelt brauchst du auch ordentlich zeit um das alles zu modellieren und zu programmieren. Wenn man die komplette WoW Entwicklungszeit betrachtet, dann ist 6 Jahre gar nicht mal sooo lange.

Ich wundere mich auch, dass TP bemängelt wird. es ist in Skyrim und Oblivion ohne weiters möglich TP zu spielen. Bei vielen Gegnern sogar teilweise ratsam, auch wenn das Zielen, dann nicht so anschaulich ist.

was ich mich für TESO wünschen würde, wäre eine gute Mischung aus Gruppen bzw. Koop Elementen mit persönlicher Charakterentwicklung und Singleplayer Quests.
Naja und dass sie das Kampfsystem beibehalten, dass sie für Oblivion entwickelt haben, zu mindest zum Teil. Bitte kein WoW Abklatsch.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#70
29.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Blue Sparkel, ich denke die Sorge einen WoW Clone vorgesetzt zu bekommen ist unbegründet.

Selbst beim letzten Hinterweltentwickler müsste ankommen das ein Clone sich nicht lohnt, denn wieso sollte man einen schlechten Clone spielen wenn man das Original spielen kann ?

Das Kampfsystem soll Rundenbasiert, wie in jedem MMO sein, bei großen Schlachten verständlich würde Echtzeit dort nur stören (wahrscheinlich), also schön auf CDs und Rotations freuen xD.

Was ich mir für TESO wünsche ist das es nach den ganzen großen Spielen der letzten Zeit, die alle ihren Reiz hatten aber in einem versagten (dem Endcontent), endlich mal wieder ein solides MMORPG wird in dem man für Stunden zu sammen mit seinen Freunden eintauchen kann, das heißt auch genug Endcontent (maxlvl zeuch) zum Start bereit zu stellen, und dabei bitte nicht so wie in GW2 wo ich mir durch Marken in 3-4 Tagen (Exploits und Bugs am Anfang) alles erarbeitet habe, sondern wenn schon kein Statitemgrind ein Stylitemgrind (Stylitems sollten droppen und das zu Wahrscheinlichkeit X und nicht so einfach zu bekommen sein).

Ab abwarten was da jetzt erstmal alles kommt.

Schade, wenn auch logisch, ist das die Rassen an die Fraktionen gekoppelt sind.

Zitieren
#71
29.01.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Da muss ich dir widersprechen: Es wird keine Cooldowns geben!
man kann (wie im normalen TES) Feuern, bis die Manaleiste leer ist, dann ist aber auch Schluss.
Und viel Endcontent muss auch nicht zwingend sein. Herr der Ringe online ist ein sehr großes MMORPG und obwohl immer 1 Jahr zwischen den (Inhalts-)Updates liegt werden die 3-5 Instanzen das ganze Jahr über aktiv geraidet.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#72
29.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Danke Nimpi.

Rundenbasiert... Wahrscheinlich geht bei Echtzeit eh der Server in die Knie -.-
Ich meinte auch eher die Auswahl an Waffen und Zaubern. Die war eigentlich relativ gut gebalanced mittlerweile.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#73
29.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ja aber man kann Raiden und hat einen Sink, außerdem war das lvln bei HdRO zum start viel langsamer weshalb das Spiel ansich schon lange ging. Und das ist heute Standart.

Und es wird mit CDs und GCD gearbeitet, sonst wäre es ja Echtzeit, das Kampfsystem ist halt nicht das gleiche wie in den bisherigen Singleteilen. Rundenbasiert bedeutet halt genau das, das du nicht durchballern kann sondern mindestens Sekunde X warten musst bis du wieder den gleichen Spell nutzen kannst, während des wartens kannst du im GCD aber andere Spells nutzen z.B Blocken.

Ein komplett freies Kampfsystem war halt bisher in noch keinem MMO wirklich händerlbar oder erfolgreich, das beste Beispiel ist dort Spellborn, ein komplett freies Kämpfen in Echtzeit, das führte nur zu frust.

Zitieren
#74
31.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Hier mal etwas zu den Fraktionen und Rassen, vorallem für Leute die der Serie noch etwas fremd sind:

Fraktionen und Völker

Wie groß ist denn hier das Interesse ansich am Spiel ? Ich mein noch wird wohl etwas Zeit vergehen.

Zitieren
#75
01.02.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ahh zu TES Online gibt es schon einen Thread? Da will ich doch auch mal was hineinschreiben, gerade weil ich mich richtig auf das Spiel freue... Big Grin

Mein Interesse an dem Spiel ist groß, gerade die Spielwelt und das Kampfsystem etc finde ich toll. Ich bin schon wirklich auf mehr gespannt, auch auf die Beta wofür ich mich angemeldet habe.

Aber ich habe ein paar Fragen...

1: Wird TES Online Monatliche Gebühren verlangen? Da Zenimax dazu nix gesagt hat, würde ich mal gerne ein paar andere Meinungen und Ideen darüber hören ^^

2: Denkt ihr bei der Beta wird man schon überall hinkommen, oder wird man sich nur in bestimmten Zonen aufhalten können?

Das wäre es dann soweit von mir Pinkie happy

Zitieren
#76
01.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
1 Ich hoffe auf ein AbboModell, denn für den Spieler ist es das beste (/und günstigste), maximal ein System wie bei EVE, f2p ist Mist bei Qualitätsspielen und b2p wie bei GW2 ist zwar schön aber für die inGame Wirtschaft mist.
Dazu stellt ein AbboModell den größten Zugzwang für die Entwickler in Hinsicht auf weiterarbeiten am Spiel da.

2 Das kann keiner bisher sagen, je nach Umfang wohl Zonen oder Alles.
Ein limitiertes Betaspiel lässt Verschwörungen anheizen, es Sei unfertig usw. Bei einem offenen Betaspiel können die Tester alles ansehen, was sich positiv auf die Entwicklung auswirken kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#77
01.02.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
1.Zum bezahlmodell wurde noch kein offizielles statement gegeben aber das offenbart sich sicher irgendwann.

2.Ich denke nicht. Lies doch einfach mal die offiziellen statements zur Beta dort wird ganz genau beschrieben was in der Beta getestet wird.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#78
01.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(01.02.2013)VanillaGod schrieb:  2.Ich denke nicht. Lies doch einfach mal die offiziellen statements zur Beta dort wird ganz genau beschrieben was in der Beta getestet wird.

Hab ich jetzt auf der offiziellen Seite noch nichts gefunden was eindeutig etwas dazu beschreibt. Momentan ist halt erstmal Regsitrierung.

Bei genug interesse hier könnte man sich ja überlegen ob man ne ungezwungene Gruppe startet, Problem ist halt zum Start die Fraktionsfrage.

Für mich persönlich wären die Khajiit die Rasse der Wahl, und damit Aldmeri Bund als Fraktion.

Zitieren
#79
01.02.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
TESO ..

Hmm, ich steh dem gerade noch skeptisch gegenüber und hab mich mal an einer Beta-Bewerbung versucht. Mal schaun - wär gut wenn man vorher mal einen Blick werfen könnte.

Man kann mit der TES-Lore und der Welt viel machen und ich erhoffe mir vom MMO, das es auch die Möglichkeiten nutzt. Sollte es wieder ein Abklatsch von anderen MMOs werden, wär ich enttäuscht.
Nungut, es ist schwer was neues in ein etabliertes Konzept zu bringen, aber wie ich schon sagte bietet The Elder Scrolls mit seinen schönen RPGs gut Möglichkeiten mit sich, ein markantes und erfolgreiches MMoRPG zu kreieren.

Als Rasse wär ich als Argonier unterwegs, also mit meinem Kollegen als Dunkelelfen im Ebenerz-Pakt. Twilight happy
Zitieren
#80
01.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Wieso immer alle einen Abklatsch befürchten, bei dem was bisher bekannt ist, ist es schon weg von WoW und seinen Clonen. Es wird immer Übereinstimmungen geben, aber das heißt nicht das es schlecht ist, ich mein Blizzard hat sich genau so nur das damals Beste aus bekannten Spielen zusammengeklaut und ein tolles Spiel rausgebracht. Ich mein wenn sie die guten Dinge kopieren und übernehmen ist das schon was.

Ich habe bei TESO bisher nicht das Gefühl als würde da nur ne Kopie auf den Markt geworfen (dafür bräuchte man dann auch keine 7 Jahre Entwicklungszeit). Und das Megaserver Konzept gabs bisher auch noch garnicht (außer jetzt bei EvE), da bin ich echt gespannt, dann gibts auch kein Genörgel und alle Spieler können zusammenspielen (Ich mein, bei GW2 war das echt Hart gegen FranzServer zu Spielen im WvW, wegen der Franz.Kanadier)

Die Zeit der Clonewars ist hat um :-)

Ich bezweifl aber Allgemein das es nochmal ein MMO schafft 10 Millionen Spieler auf eins zu fesseln, dafür bietet der Markt heute mehr Nieschenprodukte, und das ist gut so, lieber ein MMO das vernünftig ist mit maximal 1 Millionen Spielern (was schon viel ist) als Masse ohne Klasse.


Was ich bei TESO hoffe ist auf ein sehr gutes PvE System das sich dem P'n'P annährt, etwas was einfach in der letzten Zeit immer mehr abgenommen hat, zu viel PvP überall (für mich nur ein nettes Feature).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Nimpi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste