Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:49



Umfrage: Sollten sie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Joa, fänd ich cool, das zu sehen
28.22%
127 28.22%
Oh JA! Bitte mit nem epischen 2teiler wie Discord und die Hochzeit
48.44%
218 48.44%
Ne, sie sollen BFs bleiben
23.33%
105 23.33%
Gesamt 450 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
#61
15.05.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Klar doch! Ich will ja auch wissen welche Cutiemarks sie haben werden! Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
#62
15.05.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(08.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Zum Abschluss der finalen Staffel wäre das doch ganz knuffig, wenn die drei ihren Traum wahr machen würden.
Cheerilee awesome
^this :3

Ich wöllte dann doch schon sehr gerne wissen was die drei als CM bekommen, UNBEDINGT AJ surprised
Aber das darf auch gerne erst am letzten bitterem ende der Serie( Whining ) geschehen und hat keine eile.
Bis dahin dürfen sie gerne noch ein wenig rumcrusaden AB spin
Und dann in einem äuserst epischem moment,BÄÄÄM,klärt sich alles auf und man freut sich mit den dreien mit Twilight smile

Und ist danach traurig weil es ja so ziemlich das "ende" der CMCs ist. FS sad
(naja ich bezweifle das man sie dann noch so nennen kann weil sie es ja dann haben,aber für mich werden sie so immer in erinnerung bleibenHeart )

Twilight smile............Whining
#63
15.05.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Wieso sollte dass das Ende der CMC sein? Die ändern ihren Namen und machen weiter mit ihren Abenteuern oder sie fangen an anderen zu helfen ihre cutie marks zu bekommen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#64
15.05.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ihre Abenteuer bestanden darin ihre besondere beagabung zu finden und endlich ihre Cutiemarks zu bekommen.
Das wird ja dann nun nicht mehr der fall sein,logischerweise.
Ich habe auch ENDE in "" geschrieben.
Leute ihr müsst mal richtig lesen und nicht nur überfliegen Octavia angry
Das ist mir schon klar das das nicht das totale ende der CMCs wird.
Halt werden ihre Abenteuer nun nicht mehr darin bestehen ihr CM zu bekommen usw. (steht doch alles oben Cheerilee awesome )
Wer weis was sie als nächstes anstellen werden,auserdem kann man darüber sowieso nur Spekulieren.
Aber dafür gibts ja ein extra thread. Eeyup
#65
15.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich fände es interessant zu sehen, wie sie ihre Cutie Marks bekommen. Aber warum sollten sie danach nicht auch noch beste Freunde sein? Abenteuer würden sie warscheinlich noch genug erleben. ^^
#66
15.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich würde weniger davon sprechen das es ihre Aufgabe ist ihre Begabung zu finden, sondern ihre aktuelle Aufgabe besteht eher darin das sie sich dämlich anstellen Rarity shocked (18 Die Showstars).
Und ich möchte endlich sehen wie die drei richtige Abenteuer erleben Cheerilee awesome.
#67
15.05.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(15.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich würde weniger davon sprechen das es ihre Aufgabe ist ihre Begabung zu finden, sondern ihre aktuelle Aufgabe besteht eher darin das sie sich dämlich anstellen Rarity shocked (18 Die Showstars).

Oder das Pinkie happy
#68
16.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(15.05.2012)Valsion schrieb:  Wieso sollte dass das Ende der CMC sein? Die ändern ihren Namen und machen weiter mit ihren Abenteuern oder sie fangen an anderen zu helfen ihre cutie marks zu bekommen.

Sehe ich allerdings auch so. Ich meine, wenn sie gemeinsam ihr Ziel erreicht haben, müssen sie ja nicht "auseinander gehen"... Ich kann mir zwar vorstellen, dass Eifersucht aufkommt, wenn ein CMC sein CM früher kriegt, als die anderen... Aber ich denke trotzdem, dass dieser dann den anderen auch weiter helfen würde. Oo
Außerdem vermute ich, dass sie ihre CMs zeitlich gesehen kurz nacheinander bekommen sollten. Sonst fände ich das nicht so toll. (Kann mir das aber anders auch nicht vorstellen... ^^)
Aber trotzdem können sie doch immernoch so enge Freunde bleiben. Ich meine, soetwas schweißt doch zusammen.

(15.05.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Ich würde weniger davon sprechen das es ihre Aufgabe ist ihre Begabung zu finden, sondern ihre aktuelle Aufgabe besteht eher darin das sie sich dämlich anstellen Rarity shocked (18 Die Showstars).
Und ich möchte endlich sehen wie die drei richtige Abenteuer erleben Cheerilee awesome.

Okay, in der Show haben sie sich wirklich etwas blöd angestellt, aber sie sind ja auch noch Kinder. Da müssen sie ja nicht alles perfekt können. ^^ Ich habe zwar auch nicht verstanden, wieso z.B. Sweetie Bell nicht gesungen hat... (Okay, sie wollte ihrer großen Schwester nacheifern, aber ich fands schade) Aber immerhin geben sie sich Mühe. Und es ist doch auch originell und niedlich. Finde ich zumindest. Da haben sie noch ein wenig Zeit, denke ich. All zu lange sollte es sich jedoch nicht hinziehen. Zu früh wärs aber auch doof, finde ich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#69
16.05.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich fände es würde auch Stoff für viele Episoden geben, wenn die CMC ihre Cutiemarks noch vor Serienende bekommen.
Beispiele:
a) Eine der CMC bekommt ihr Cutie Mark, die anderen/eine der anderen werden neidisch, die Freundschaft droht zu zerbrechen
b) Eine der CMC bekommt ihr CM und vergisst ihre Freundinnen kurzzeitig, weil sie jetzt von den anderen Ponys in der Klasse bewundert wird und alle mit ihr befreundet sein wollen (ich kann es mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht zeigen Diamond Tiara & Silver Spoon auf einmal großes Interesse, eine der CMC in ihre 'Clique' zu kriegen und diese findet das für kurze Zeit ganz toll)
c) Die CMC bekommen ihre CMs und lösen die CMC auf, doch stellen ganz schnell fest, dass sie nicht ohne einander können und gründen einen neuen Club

...und so weiter. Ich finde, das hat durchaus Potential und ich fänd es schade, wenn es in einem (sicher viiiiel zu kurzen) Serienfinale noch so "eingeschoben" wird. Ich hoffe natürlich auch auf viele Folgen der CMC auf Talentsuche Smile Aber zu lang sollte sich die Thematik hinziehen, weil das "Hey, wir versuchen jetzt irrsinnige Aktion xy, um unsere CMs zu bekommen!"-Muster sonst irgendwann zu platt wird.
#70
18.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Nö, ich finde das sollte ein Running Gag bleiben.

Auch sollten die drei Kleinen, egal wie lang die Serie auch noch laufen sollte, nicht altern, so wie zb. die Charaktere bei den Simpsons.

Ich weiss nicht, das hätte was.

#71
19.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(18.05.2012)Monpetiteponey schrieb:  Nö, ich finde das sollte ein Running Gag bleiben.

Auch sollten die drei Kleinen, egal wie lang die Serie auch noch laufen sollte, nicht altern, so wie zb. die Charaktere bei den Simpsons.

Ich weiss nicht, das hätte was.

Dann würde aber die Gefahr bestehen, dass die Thematik irgendwann zu sehr breitgetreten und ausgelutscht wirkt. Und das würde dem ganzen doch irgendwann auch leider seinen Witz und Charme rauben... ;/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#72
19.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Einerseits würd ich schon gerne erfahren, was ihre speziellen Talente sind.
Aber dann ist die Spannung total verloren und die drei würden nur zu irgendwelchen Backgroundponys werden, da es ja nichts mehr besonderes um sie gibt was man in die Serie packen könnte.

#73
19.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Man bekommt ja in der Folge, in der sie sich für den Talentwettbewerb vorbereiten zumindest ein paar Anhaltspunkte, wer von ihnen etwas recht gut kann, da sie sich ja gegenseitig bei den Vorbereitungen unterstützen(und jeder irgendwie von Anfang an die falsche Aufgabe gewählt hat).
RD wink
#74
19.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Schwere Frage. Ist schon irgendwie ganz witzig wie die CMCs immer wieder ins Fettnäpfen treten. Andersrum ist es ohnehin offensichtlich was deren Talente sind, zumal das schon in den Namen verankert ist. Lediglich bei Applebloom bin ich mir da noch nicht ganz sicher aber wird wahrscheinlich was mit Äpfeln zu tun haben, andersrum ist sie ja handwerklich begabt, was durchaus auch auf einer Farm zu gebrauchen wäre. Wenn die noch lange brauchen bis zu den CMs dann wirds jedenfalls fast schon unglaubwürdig. Außerdem kann man ja durchaus wieder neue Charaktere der Serie zufügen die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#75
20.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Also nur weil sie ihre Cutie Marks irgendwann haben werden, werden die doch nicht ihr Potenzial verlieren uns mit ihren Aktionen zu begeistern. Vielleicht mag es dann das Ende der Cutie Mark Crusaders in ihrer jetzigen Form sein, aber es gibt dann immer noch genug Möglichkeiten.

Versuchen wir mal herauszufinden, womit wir es Cutie Mark Technisch zu tun bekommen würden, hierbei beziehe ich mich sehr stark auf die Namen unserer drei Fillies und das was wir von ihnen bisher zu sehen bekommen haben:

1. Scootaloo

Sie ist finde ich die schwierigste der Drei, vorallem weil ich nicht dahinter steige, was ihr Name bedeuten soll. In der Folge Show Stoppers haben wir gesehen das sie ein Talent fürs Tanzen hat und auch für Choreografien eine Begabung gezeigt hat, diese aber fürs "Abrocken" ignoriert hat.

Scootaloo ist ein riesiger Fan von Rainbow Dash, während sich Apple Bloom und Sweetie Belle sehr dafür interessieren wie Apple Jack und Rarity und der Rest der Main6 ihre Cutie Marks bekommen haben, will Scootaloo umbedingt mit ihrem Idol sprechen.

Besteht jetzt eine Gemeinsamkeit, die dafür spricht ob sie jemals ein Cutie Mark bekommen wird?

Meiner Meinung nach - Ja! Auch wenn ich hier sagen muss das ich keine Idee habe wie ihr Cutie Mark aussehen könnte, aber wenn Scootaloo doch so gut tanzen kann, stellt euch doch mal vor, wenn sie erst mal fliegen kann, sie währe eine super Kunstfliegerin!RD wink

Was könnte Scootaloo machen, wenn sie kein Cutie Mark Crusader mehr ist?

Nehmen wir hierzu einmal an, dass Rainbow Dash ihren Traum wahr machen kann und bei den Wonderbolts mitmachen darf. Wir wissen das Rainbow Dash das Idol von Scootaloo ist, also könnte es Scootaloos Ziel sein ebenfalls bei den Wonderbolts Mitglied zu werden und zwar sekundär als Fliegerin, sondern primär als Choreografin für neue und spektakuläre Flugmanöver.RD deals with it


Apple Bloom:

Apple Jacks kleine Schwester würde im Deutschen Apfelblüte heißen, womit sehr schnell ein potenzielles Cutie Mark klar währe: Eine Apfelblüte oder mehre oder ein Apfel mit einer Apfelblüte.

Sie ist handwerklich sehr begabt, was ihrem Cutie Mark nicht ganz gerecht werden würde, jedoch ein süßes Pony wie sie mit einem Hammer, Maßband oder einer Säge als Cutie Mark?Derpy confused

Bei Apple Bloom bezweifel ich auch nicht das sie ein Cutie Mark bekommt, nur wie dieses Aussehen könnte, bereitet mir Kopfzerbrechen.

Was macht Apple Bloom nach den Cutie Mark Crusaders?

Mit dem Handwerklichen Geschick könnte sie natürlich primär eine große Hilfe auf dem Hof ihrer Familie sein, da muss ja immer etwas gebaut oder repariert werden, natürlich könnte sie auch eine Karriere als Architektin einschlagen oder im Theater Bühnenbilder herstellen.

Sweetie Belle:

Raritys kleine Schwester, sie möchte ihrer großen Schwester nacheifern, die eine begabte Modedesignerin ist, aber wir wissen ja alle das Sweetie Belle eine gute Sängerin und Songwriterin. Meiner Meinung nach währe ihr Cutie Mark eine silberne Glocke vielleicht noch mit einem Band, natürlich violett, zu einer schönen Schleife gebunden.

"Süßer die Glocken nie klingen" oder "Glockenklare Stimme", dass ist ja das erste wobei ich an ihren Namen denken muss, daher ist es ja wohl klar wie ich auch das Cutie Mark komme. Von den drei Cutie Mark Crusadern ist sie die mit allen Voraussetzungen für ein Cutie Mark wo man weiß wie es aussieht und welche Begabung/Eigenschaft es darstellt.

Sweetie Belle nach den Cutie Mark Crusaders:
Sängerin, Songwriterin, Opernsängerin, Dirigentin eines Orchesters oder sonst irgendwas mit Musik, es währe Sweetie Belles Bestimmung. Von den Cutie Mark Crusadern währe sie neben Scootaloo, diejenige mit einer echten Star-Karriere, wo sie sogar ihre große Schwester ausstechen könnte oder sie unterstützt indem sie sich von Rarity ihre Outfits für ihre Auftritte nähen lässt.RD wink


Fazit:

Für mich gibt es wie gesagt keinen Zweifel, die Cutie Mark Crusaders müssen ihre Cutie Marks bekommen, es ist nur die Frage, wann sie einsehen, dass sie ihre Cutie Marks nicht erzwingen können.

EDIT: Zudem trennen müssen sie sich ja dann auch nicht umbedingt, Scootaloo könnte ja auch mit ihren beiden Freundinnen eine Art von Stuntshow begründen RD deals with it, sie fliegt selbstentwickelte Manöver und Apple Bloom baut passend dazu eine passende Stunt Location mit Ringen und Pyrotechnik usw. und Sweetie Belle sorgt für die passende Musikalische Untermalung des Ganzen.

Entweder ziehen die drei durch Equestria und das Ausland oder sie bleiben in Ponyville und bauen dann so eine Art Stunt Arena.Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 von PrimeColor.)
#76
28.05.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Freuen würde ich mich schon wenn sie ihre Cutie Marks bekommen. Das heißt ja nicht, dass sie sich trennen müssen. Sie suchen dann halt nicht mehr ihr talent sondern machen dann einfach einen normalen Club aufRD wink
Befreundet sind sie ja immer noch. Dann könnten sie versuchen mit ihren Talent anderen zu helfen. Das wär auch interessant.
Aber wenn sie ihre Cutie Marks bekommen sollten, dann erst weiter am Satffel Ende^^
Obwohl die Talente von den 3 ja soooo offensichtlich sind.
Applebloom: Sie hat das Baumhaus wieder aufgebaut und zwar verbessert
Sweetie Belle kann gut singen (was für eine StimmeCheerilee awesome )
Scootaloo hat nen coolen ScooterPinkie happy
Übrigens: Sweetie Belle kann man nicht nur als "süße/liebliche Glocke" übersetzen sonder auch als "lieblicher Klang"

[Bild: 034e32-1371999120.png]
#77
28.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(28.05.2012)AppleCake schrieb:  Freuen würde ich mich schon wenn sie ihre Cutie Marks bekommen. Das heißt ja nicht, dass sie sich trennen müssen. Sie suchen dann halt nicht mehr ihr talent sondern machen dann einfach einen normalen Club aufRD wink
Befreundet sind sie ja immer noch. Dann könnten sie versuchen mit ihren Talent anderen zu helfen. Das wär auch interessant.
Aber wenn sie ihre Cutie Marks bekommen sollten, dann erst weiter am Satffel Ende^^
Obwohl die Talente von den 3 ja soooo offensichtlich sind.
Applebloom: Sie hat das Baumhaus wieder aufgebaut und zwar verbessert
Sweetie Belle kann gut singen (was für eine StimmeCheerilee awesome )
Scootaloo hat nen coolen ScooterPinkie happy
Übrigens: Sweetie Belle kann man nicht nur als "süße/liebliche Glocke" übersetzen sonder auch als "lieblicher Klang"

Mhm das mit sweetie belle stimmt, englisch ist auch so eine schöne zweideutige Sprache!FS grins

Allerdings gibt es schon eine Menge Ponies mit Noten als Cutie Mark eine Glocke währe schon ganz passend. Glockenklare Stimme!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#78
28.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Niemals!

Ich finde das mach die drei Fohlen aus , die immer auf der Suche nach ihrer besonderen Begabung sind!
#79
28.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(28.05.2012)Bene schrieb:  Niemals!

Ich finde das mach die drei Fohlen aus , die immer auf der Suche nach ihrer besonderen Begabung sind!

Suche? SUCHE? SIE IGNORIEREN IHRE BEGABUNGEN! Selbst Twilight ist schon klar, dass die drei einfach den Blick nicht aufs Wesentliche richten. Sie haben schon mal das richtige gesagt, haben es mal wieder über den Haufen geworden, da sie lieber weiter verrückte Sachen ausprobieren wollen.

Die werden doch ihren Unterhaltungsfaktor nicht verlieren, nur weil sie dann Cutie Marks haben.

Hat sich Rarity als sie ihr Cutie Mark bekommen hat vielleicht im Charakter verändert oder was sie tut? Sie hat schon als Filly nach Perfektion gestrebt und nach dem sie diese krassen Kostüme entworfen hat, hat sich an ihr was verändert? Sie ist älter geworden, mehr nicht.RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#80
28.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(28.05.2012)PrimeColor schrieb:  
(28.05.2012)Bene schrieb:  Niemals!

Ich finde das mach die drei Fohlen aus , die immer auf der Suche nach ihrer besonderen Begabung sind!

Suche? SUCHE? SIE IGNORIEREN IHRE BEGABUNGEN! Selbst Twilight ist schon klar, dass die drei einfach den Blick nicht aufs Wesentliche richten. Sie haben schon mal das richtige gesagt, haben es mal wieder über den Haufen geworden, da sie lieber weiter verrückte Sachen ausprobieren wollen.

Die werden doch ihren Unterhaltungsfaktor nicht verlieren, nur weil sie dann Cutie Marks haben.

Hat sich Rarity als sie ihr Cutie Mark bekommen hat vielleicht im Charakter verändert oder was sie tut? Sie hat schon als Filly nach Perfektion gestrebt und nach dem sie diese krassen Kostüme entworfen hat, hat sich an ihr was verändert? Sie ist älter geworden, mehr nicht.RD wink

Vergiss nicht, sie ist geiziger geworden...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste