Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:28



Umfrage: Welcher Teil ist besser?
Das Original
Die Fortsetzung
Beide sind awesome
Sind beide schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Portal + Portal 2
#21
09.05.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Portal + Portal 2
Ich hab beide gespielt und fand sie eigentlich auch beide gut aber Portal 2 ist irgendwie doch besser als 1.^^
An Coop hätte ich schon interesse. Einfach mal anschreiben in Steam.
Zitieren
#22
09.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Portal + Portal 2
.... ich habe die Demo des ersten Teils gezock :/

Mich persönlich konnte die Idee des Games nicht gefangen halten. Es ist/war endlich mal was anderes. Keine Waffen und man musste viel nachdenken aber es konnte mich nie richtig überzeugen. Vielleicht habe ich einfach zu schnell "aufgegeben" aber naja ... RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
09.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Portal + Portal 2
Fängt auch etwas langsamer an, aber es lohnt sich sehr das Spiel durchzuspielen.

Zitieren
#24
09.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Portal + Portal 2
Beide Teile sind echt klasse. Portal zeigt, dass auch Spiele abseits der üblichen Genres durchaus enorm erfolgreich sein können.
Portal glänzte mit dem neuen Konzept und Portal 2 mit der Verfeinerung der Idee und dem Coop-Modus.

Ich kann jedem, der es noch nicht gespielt hat auch wärmstens Portal: Prelude ans Herz legen. Es ist ein Mod (wenn man es mit dem gigantischen Umfang überhaupt noch so nennen darf) und erzählt die Vorgeschichte zu Portal, also wie GlaDos zum Leben erweckt wurde. Eine für Portal ziemlich lange Spielzeit mit Sprachausgabe und im Vergleich mit dem original Portal deutlich schwereren Kammern.
Zitieren
#25
09.05.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Portal + Portal 2
Was mich bei Portal so Fasziniert hat, war die Ganze Hintergund Geschichte und Verbindung mit Half life Cheerilee awesome
Einfach nur Hammer!
Mir Persönlich gefällt Portal 2 besser.
Zitieren
#26
09.05.2012
Asides Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich habe beide Teile gespielt und kann dazu folgendes sagen:

Portal 1 habe ich damals zuerst in der Orange Box eher nebenher angespielt und es hat mich einfach begeistert. Sowohl die Spielmechanik als auch die interessante Hintergrundgeschichte haben mich sehr angesprochen. Ich war von der Innovation und natürlich den von mir sofort zum liebsten Spielecharakter erkohrenen GLADOS-System so angetan, dass ich mir dann natürlich direkt Portal 2 zum Erscheinungsdatum gekauft habe. Die Fortsetzung hat meine Erwartungen erfüllt und durch die Ergänzungen durch weitere Spielelemente, sowie eine weitaus größere Spieldauer für mich aus dem zu anfangs eher Experiment Portal dann ein richtiges Spiel gemacht.

Deswegen sind beide Teile für mich awesome, yay !^^

Mfg,

Asides

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
[Bild: xIAxM.png]
Zitieren
#27
10.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Bastelt hier zufällig noch jemand fleißig an Kammern, bzw hätte auch ma wer lust auf ne runde co-op?

Zitieren
#28
10.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Portal + Portal 2
Co-op haet ich schon mal Lust, hab ihn bisher noch gar nicht gespielt. In den Editor hab ich nur mal kurz reingeschaut, mal schaun ob ich die Geduld habe, da eine funktionierende Karte zu basteln. (^_^)
Zitieren
#29
10.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Portal + Portal 2
Mir ist gerade aufgefallen, dass Portal was mit MLP: FiM gemeinsam hat. Es war eigentlich nicht als ein solch großes Ding gedacht, aber die Macher haben so gute Arbeit geleistet, dass es viel beliebter wurde, als sie erwartet hatten. Cheerilee awesome

Mir persönlich hat der zweite Teil am besten gefallen wegen der unglaublich guten Atmosphäre und Story.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 von Volteer.)
Zitieren
#30
12.05.2012
Tchort Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
MK-Corp_Chamber Nr. 1
MK-Corp_Chamber Nr. 2

hoffe es geffältTwilight smile

I am soDerpy confused, but I amPinkie happy
Zitieren
#31
12.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
Mir gefällt der zweite Teil auch besser als der erste, im zweiten gibts einerseits mehr Spielelemente (Gel, Lichtbrücken etc.) und andererseits gefallen mir dort Story und Charaktere mehr (Wheatley Heart )

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#32
12.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich finde beide Teile sehr gelungen. Die Idee vom Spiel ist auch fantastisch. Der Multiplayermodus von Portal2 ist auch genial. Das einzige was ich schade finde ist, das der Singleplayer immer so kurz ist.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
12.05.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Chariots Chariots
Ein genialer neuer Cave Johnson supercut aus dem Leveleditor.
Ich kann nicht mehr, zu lustig:



left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#34
12.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
Ich habe hier mal Fanmade Songs die mir sehr gefallen:








[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#35
12.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Der Deal für 7 Euro = Portal 2 , geht noch bis zum 14ten, wer es noch nicht hat und gerade bissl geld besitzt und ein gutes spiel sucht sollte hier vieleicht zugreifen.

Zitieren
#36
13.05.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Portal + Portal 2
So Leute hab mich mal rangewagt

bitte mal testspielen und sagen wie ihr es findet...

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...d=71755284
Zitieren
#37
13.05.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
Nun, als anscheinend erster, welcher für Teil 1 stimmte, komme ich wohl nicht umher dies zu begründen... FS grins

Jaah, Portal2 ist gigantisch, die Grafik ist überragend, das Gameplay gewohnt gut und innovativ, aber für mich gibt es zwei mir wichtige Punkte, warum ich Teil 1 besser finde und einen kleinen...der kleine Punkt ist einfach nur, dass Teil 1, der so unerwartet mit der OrangeBox kam - so unerwartet wie Tf2 Twilight happy - einfach dadurch auf mich ein viel größeren Effekt hatte, anders gesagt, war es damals innovativer, während man bei Portal2 sich schon auf einiges gewohntes einstellen konnte...

Was mich zu meinem zweiten Punkt führt, nämlich nicht das Portal2 nicht innovativ wäre, sondern zuviel eingebaut hat. Bei vielen TestChambern, vom Gel bishin zu den Lichtbrücken war ich einfach 'WOW! Lyra astonished Ist das Cheerilee awesome !"
Aber das meiste davon kommt im Verhältnis auf das ganze Spiel einfach nur so kurzfristig vor...so als ob es nur ein Tutorial für ein größeres Spiel wäre, was einen darauf vorbereitet in den folgenden Leveln alle diese einem entgegengeschleuderten Elemente nutzen zu können...wie gesagt, mein Eindruck...

Der zweite Punkt ist - ständig spricht irgendjemand zu einem...nichts gegen Wheatley, aber wenn einem gefühlte fünfzehn Minuten an der einen Stelle ein grelles blaues Auge anglotzt und mit einem spricht, dann der seit jahrtausenden verstorbene Besitzer von Aperture einen beschallt, von der kleinen Gladoffel nicht zu sprechen...ja, es ist lustig und keinesfalls so schlimm, wie die direkte Frage von Dr.Breen an Freeman in HL2, ob er nicht bereit wäre überzulaufen - (JAAH, NARTÜRLICH würde ich gerne der zweitmächtigste Mensch auf der Erde werden *Danke, dass ihr mir die Wahl lasst Valve* Facehoof ) - dennoch war es mir persönlich einfach ein Tick zu viel...

Ist natürlich keine Abwertung von Portal 2, aber wenn hier schon eine Umfrage ist, die mich wählen lässt...dann nehm ich den ersten... RD wink
Zitieren
#38
13.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Portal + Portal 2
Bisher hab ich nur Portal 1 gezockt, weil das damals in der Orange Box mit bei war, die ich mir sogleich geholt hatte. ^^

Was soll man noch zu Portal sagen? Einfach ein geniales Spielprinzip. Dieses Feeling alleine mit einer Portal Gun ausgestattet in einem riesigen Komplex aus Testkammern zu sein, während dich ein gewaltiger Supercomputer namens GLaDOS beobachtet ist schon ziemlich geil gemacht. Besonders von den Credits war ich begeistert, selten waren die so gut gemacht wie in Portal. ^^

Portal 2 werd ich mir vllt. iwann auch nochmal holen. Von den Gameplay Videos, die ich bisher gesehen habe hat Valve wieder mal ganze Arbeit geleistet, und auch der Co-op Modus ist endlich eingefügt worden. ^^

Nun aber zur eigentlichen Umfrage: ^^
Obwohl beide Portal Teile definitiv genial umgesetzt sind und das zocken sehr viel Spaß macht, bin ich leider gezwungen "Sind beide schlecht" anzuwählen. Der Grund? Ziemlich simpel, der Grund nennt sich Steam. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#39
13.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Portal + Portal 2
Zitat:Nun aber zur eigentlichen Umfrage: ^^
Obwohl beide Portal Teile definitiv genial umgesetzt sind und das zocken sehr viel Spaß macht, bin ich leider gezwungen "Sind beide schlecht" anzuwählen. Der Grund? Ziemlich simpel, der Grund nennt sich Steam. ^^

[Bild: uR5yQ.png]

Diese künstliche Steam-Phobie von einigen Ewiggestrigen werd ich wohl nie nachvollziehen können.
Bei Origin okay. Bei Ubilauncher kann ich es noch nachvollziehen, aber bei Steam werd ich das wohl nie verstehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#40
13.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Portal + Portal 2
(13.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  Diese künstliche Steam-Phobie von einigen Ewiggestrigen werd ich wohl nie nachvollziehen können.

Ich könnte das jetzt argumentieren, jedoch hab ich schon sonne Ahnung wo das hinführen würde... ^^

Kurz und Knapp sei gesagt:
Ich hab keine Ahnung, wie man Online Zwang wie Steam (oder auch Ubisoft, seit ner Zeit) gutheißen und mögen kann. Mal abgesehen davon wie verbuggt Steam an sich schon ist. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste