Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 20:49



Jena Meetup 2. Juni
#21
12.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich würde auch kommen. Wohne etwas außerhalb von Jena und komme mit dem Fahrrad oder der Bahn in die Stadt.

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Im Toom (Burgau, nähe Göschwitz) könnte es auch was geben, war bisher noch nicht da. Zusätzlich besitzt Jena noch zwei Kaufland, sind aber beide eher dezentral.

Ich war vor einiger Zeit mal bei Toom, da gab es (noch?) nichts. Bei Kaufland gibt es auch nichts, zumindest bei dem in Jena Nord (meine Schule ist nur 10m entfernt).
Zitieren
#22
12.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Übrigens bringe ich dann auch meine SpiegelReflex Kamera mit, für gestochen-scharfe MeetUp- und Gruppenfotos. Pinkie happy

Camcorder wäre vllt. auch nicht schlecht. Ich könnte zur Not wahrscheinlich einen ausleihen. Da mein letzter Schnitt an Avid aber schon zich Jahre her ist, würde ich das gern abgeben.

Hinweis: Wenn jmd. weder auf Fotos noch auf einem Video auftauen möchte, soll er das bitte vorher mitteilen.
Zitieren
#23
12.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)StaubRein schrieb:  Übrigens bringe ich dann auch meine SpiegelReflex Kamera mit, für gestochen-scharfe MeetUp- und Gruppenfotos. Pinkie happy

Corus ist auch für seine Pro-Fotos auf Meetups bekannt Twilight happy

Zitieren
#24
12.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)MaSc schrieb:  Corus ist auch für seine Pro-Fotos auf Meetups bekannt Twilight happy

Gut zu wissen, dann kann man sich ja mal austauschen RD wink
Zitieren
#25
12.05.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)Granor schrieb:  Ich war vor einiger Zeit mal bei Toom, da gab es (noch?) nichts. Bei Kaufland gibt es auch nichts, zumindest bei dem in Jena Nord (meine Schule ist nur 10m entfernt).
Letzte oder vorletzte Woche gab's bei Toom ein paar Brushables. Gestern gab's im Kaufland Lobeda West nichts außer so Filly-Kugeln.
Zitieren
#26
12.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(11.05.2012)Hammer schrieb:  och man bin leider erst 2 wochen später wieder in der Heimat Sad aber euch viel Spaß.......das habt ihr in Jena bestimmt Wink
Ach schade, Hammer, in Erfurt wars so toll mit dir. Sad Na ja, ein anderes Mal vielleicht (du bist herzlich zum MEGA Franken Raid eingeladen!)

(12.05.2012)StaubRein schrieb:  Gut zu wissen, dann kann man sich ja mal austauschen RD wink
Oh ja, endlich mal nen richtigen Fotografen auf einem Meetup treffen, das wärs. Cheerilee awesome

Anyway, ich hab mal den Startpost editiert und die Leute reinkopiert, die den Anschein machen teilnehmen zu wollen. Bitte schreibt in den Thread oder mir eine PN, wenn sich was ändert oder ihr definitiv zusagen wollt oder auch nicht.
Zitieren
#27
12.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)Corus schrieb:  Oh ja, endlich mal nen richtigen Fotografen auf einem Meetup treffen, das wärs. Cheerilee awesome

Ahhnn, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab zwar ne gute Kamera und ein wenig Übung/BI, mach das ganze aber auch nur hobbymäßig. Mein größtes Projekt war bis jetzt eine einwöchige Dokumentation einer Schulklasse in England. Sonst bin ich "nur" Informatiker RD wink
Zitieren
#28
12.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)StaubRein schrieb:  Camcorder wäre vllt. auch nicht schlecht. Ich könnte zur Not wahrscheinlich einen ausleihen. Da mein letzter Schnitt an Avid aber schon zich Jahre her ist, würde ich das gern abgeben.

Ich habe hier auf jeden Fall einen etwas älteren Camcorder rumliegen, sollte so Youtube 480p Auflösung haben. Den kann ich mitbringen. Ob sich am ende des Tages etwas Sinnvolles auf dem Band befindet, ist eine andere Frage RD wink


(12.05.2012)Corus schrieb:  Bitte schreibt in den Thread oder mir eine PN, wenn sich was ändert oder ihr definitiv zusagen wollt oder auch nicht.
Ich komme.
Zitieren
#29
12.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Granor "älteren Camcorder": Auf was nimmt der auf? SD, MiniDV oder welches Medium?

Wäre auf alle Fälle gut, wenn du ihn mitnehmen könntest, dann muss ich keinen ausleihen.
Zitieren
#30
12.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)StaubRein schrieb:  @Granor "älteren Camcorder": Auf was nimmt der auf? SD, MiniDV oder welches Medium?

Wäre auf alle Fälle gut, wenn du ihn mitnehmen könntest, dann muss ich keinen ausleihen.
Der nimmt auf miniDV Kassetten auf.
Zitieren
#31
12.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)Granor schrieb:  Der nimmt auf miniDV Kassetten auf.
Ok, hast du noch welche? Ich habe zur Not auch noch welche rumliegen.

Überspielst du die dann mit dem Camcorder zum PC?
Zitieren
#32
12.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(12.05.2012)StaubRein schrieb:  Ok, hast du noch welche? Ich habe zur Not auch noch welche rumliegen.

Überspielst du die dann mit dem Camcorder zum PC?

Ich sollte auch noch 1 oder 2 haben, bin mir aber gerade nicht so sicher. Ich komme außerdem jede Woche bei MediMax vorbei, da kann man auch noch welche kaufen. Daran wird es schon nicht scheitern.
Zum überspielen auf den PC benutze ich die Kamera und ein Mini- USB Kabel. Software zum überspielen ist bereits bei Windows dabei.
Zitieren
#33
13.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Granor Super!

Ich rufe wahrscheinlich am Montag mal im Jembopark an, um mich nochmal zu informieren. Meines Erachtens macht es nämlich keinen Sinn, wegen 8-10 Leuten den großen Saal zu mieten. Ich frag einfach mal, was frei ist und sag dann bescheid.

Am Samstag kostet eine Bahn pro Stunde 16,00 € (17-23Uhr).
Wenn die Mitgliederanzahl soweit feststeht, müssen wir entscheiden, ob wir 1 oder 2 Bahnen mieten und für wie lange.
Zitieren
#34
13.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Da kommen noch locker ein paar Leute dazu, also lieber 2 Bahnen.
Zitieren
#35
13.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich werd leider doch absagen müssen. Hab heut mal auf meine Kilometerleistung seid dem 25.04. geschaut und bin bei den 2156 Kilometern etwas erschrocken. Vorallem da ich nur 18k Kilometer im Jahr habe Twilight happy

Tut mir leid. Dafür bin ich auf dem Krämerbrückenfest dabei (und bei Hunni am Abend zuvor Twilight happy)
Zitieren
#36
13.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Saij: Nicht schlimm, man kann nicht immer Überall dabei sein.
Ich kann zwar nicht für alle sprechen, doch ich verzeihe dir Pinkie happy

@Corus: Ich schau mal was sich machen lässt, doch ich bin mir sicher, dass wenn wir das früh genug anmelden, es keine Probleme geben wird.
Zitieren
#37
13.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Werd in den 2 Wochen Urlaub definitiv mal nach Jena kommen Twilight happy Also könnt ihr (du und Haribo) euch schonmal auf was gefasst machen Twilight happy
Zitieren
#38
13.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Saij: Klingt gut, Jena is going to be "Stammtisch" RD wink

Freu mich riesig, dich auch mal außerhalb des TS kennenzulernen. Twilight smile
Zitieren
#39
13.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ach schade, Saij, dass du nicht kommen kannst. Da du für mich und ein paar andere die Mitfahrgelegenheit warst, verkompliziert sich die Anreise für uns beträchtlich. Mal gucken, wie wir da nun nach Jena hochreisen, hat von den km her immerhin schon fast WWU-Ausmaße.
Zitieren
#40
14.05.2012
Cali Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Würde auch mitkommen wollen.

und je nach babysittersituation kommt das Whisky auch mit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste