Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:19



Jena Meetup 2. Juni
#41
14.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)Cali schrieb:  Würde auch mitkommen wollen.

und je nach babysittersituation kommt das Whisky auch mit.
Ich trag dich mal. Bitte geb wegen weiteren Usern Bescheid.
Zitieren
#42
14.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)Cali schrieb:  Würde auch mitkommen wollen.

und je nach babysittersituation kommt das Whisky auch mit.

Bei schlechter Babysittersituation wechselt ihr euch aber schön fair ab Pinkie happy

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#43
14.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich hab gerade ebend im Jembo Park angerufen, es sind noch zwei Bahnen frei.

Nun ist die Frage, ob wir wirklich 2 Bahnen brauchen, oder ob eine Bahn reicht (ich denke eher 2 oder?) Eine Bahn kostet wie gesagt 16€ pro Stunde.

Dann: Wie lange bzw von wann bis wann. reichen 2h in der Stadt, wie lange soll es insgesamt dauern?

Mein Vorschlag wär: 18:00-19:00 essen im Jembopark
19:00 bis 21:00 Bowling

Oder ist das euch zu spät? Dann hätten wir 3h für Merch, Touren usw. Wo wir die Folgen schauen können, müssen wir auch noch absprechen deswegen erst 18:00 nach Göschwitz.

Das war mein Gedanke...
Zitieren
#44
14.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
2 Stunden sind, wenn wir noch zwei Folgen ansehen wollen, doch etwas kurz bemessen. Da sich jetzt noch ein paar dazu gemeldet haben und wir derzeit bei 9 Leuten sind (Tendenz: Steigend), die evtl. kommen wollen, würde ich auf jeden Fall sagen, dass wir 2 Bahnen nehmen.
Deine Zeitplanung scheint mir recht gut zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wie lange das Essen dort dauert, da ich noch nie da war.
Bezüglich Endzeitpunkt kann ja jeder mal schreiben, wie er das sieht. Ich finde 21:00 in Ordnung.
Zitieren
#45
14.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Nach meinem derzeitgen Zeitplan (s.o.) währen es 3h in der Stadt minus 10min Fahrt. Das essen war bis jetzt eigentl. immer recht zügig da (10-15min) kommt darauf an, was man bestellt.

Der Jembopark hat bis 23 Uhr offen, zur Not können wir also auch noch was nach dem bowlen essen.
Zitieren
#46
14.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)Thamus schrieb:  
(14.05.2012)Cali schrieb:  Würde auch mitkommen wollen.

und je nach babysittersituation kommt das Whisky auch mit.

Bei schlechter Babysittersituation wechselt ihr euch aber schön fair ab Pinkie happy

Selbstverständlich. RD wink Und selbst wenn es nicht klappen sollte gibt es ja immernoch das Brückenfest, sowie nebenbei noch ein paar Thüringer "Geselligkeiten" wo ich dabei sein werde Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#47
14.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)Granor schrieb:  2 Stunden sind, wenn wir noch zwei Folgen ansehen wollen, doch etwas kurz bemessen. Da sich jetzt noch ein paar dazu gemeldet haben und wir derzeit bei 9 Leuten sind (Tendenz: Steigend), die evtl. kommen wollen, würde ich auf jeden Fall sagen, dass wir 2 Bahnen nehmen.
Deine Zeitplanung scheint mir recht gut zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wie lange das Essen dort dauert, da ich noch nie da war.
Bezüglich Endzeitpunkt kann ja jeder mal schreiben, wie er das sieht. Ich finde 21:00 in Ordnung.
Niemand verlangt, dass es 2 Folgen sein müssen. Es können auch 0 sein oder nur 1 eine, wenn die Zeit knapp wird. Ich finde, bei einem Meetup sollte der Fokus auf der Gemeinschaft liegen und nicht auf dem Anschauen von Folgen, das man auch alleine zu Hause machen kann.

Ansonsten würde ich tatsächlich empfehlen 2 Bahnen zu reservieren. Wenn jetzt schon nur noch 2 Bahnen frei sind, dann nimm die! Smile

Das Ende spätestens um 22:00 für Leute, die von weiter weg kommen. Alle aus Jena (wie nennt ihr euch eigtl.?) sind natürlich frei und können gerne länger bleiben bzw. danach noch irgendwo was trinken gehen.

Ansonsten folgender Zeitplan:

15:00: Treffen
15:00-18:00: Innenstadt - Shopping, bissel Sightseeing
18:00-19:00: Essen im Jembopark
19:00-21:00: Bowling im Jembopark
21:00-22:00: Folgen anschauen
22:00: Ende
Zitieren
#48
14.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
ok, dann bestelle ich jetzt 2 Bahnen von 19-21 Uhr...
Schuhausleihe kostet 1€ pro Paar.

@Corus: Die Leute aus Jena nennen sich Jenenser RD laugh

Edit:
Reserviert: 2 Bahnen am 2. Juni 19-21 Uhr
auf den Namen: Kröger (Brony wollten sie nicht akzeptieren Whining )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Staubi.)
Zitieren
#49
14.05.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Wobei Jenenser nur Leute sind, die auch da geboren sind, andere Leute aus Jena sind Jenaer.
Zitieren
#50
14.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Zur Not für die Leute, die noch mehr Zeit und Lust mitbringen, in irgendeiner Bar oder Kneipe findet man immer irgendwie nen Platz.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#51
14.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Da bis jetzt noch nichts Gegenteiliges bei rüberkam, pack ich den Zeitplan mal in den Startpost.
Zitieren
#52
14.05.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Hey,

ich würde auch sehr gerne mitkommen. Würde mich sogar freiwillig (falls nicht schon besetzt) für die Sightseeing-Tour als Guide melden (kenn mich in der Stadt ziemlich gut aus; bin so gut wie Jenenser). Könnte jedoch (wahrscheinlich) nicht mit zum Bowlen kommen.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren
#53
14.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)KalWadin schrieb:  Hey,

ich würde auch sehr gerne mitkommen. Würde mich sogar freiwillig (falls nicht schon besetzt) für die Sightseeing-Tour als Guide melden (kenn mich in der Stadt ziemlich gut aus; bin so gut wie Jenenser). Könnte jedoch (wahrscheinlich) nicht mit zum Bowlen kommen.
Würden das Angebot auf jeden Fall annehmen, ein richtiger Guide fehlt uns noch. Ich bin sowieso dafür, dass bei Meetups ein bisschen Kultur nicht schaden kann, weswegen wir uns über jeden ortskundigen Bronie freuen!
Zitieren
#54
14.05.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)Corus schrieb:  
(14.05.2012)KalWadin schrieb:  Hey,

ich würde auch sehr gerne mitkommen. Würde mich sogar freiwillig (falls nicht schon besetzt) für die Sightseeing-Tour als Guide melden (kenn mich in der Stadt ziemlich gut aus; bin so gut wie Jenenser). Könnte jedoch (wahrscheinlich) nicht mit zum Bowlen kommen.
Würden das Angebot auf jeden Fall annehmen, ein richtiger Guide fehlt uns noch. Ich bin sowieso dafür, dass bei Meetups ein bisschen Kultur nicht schaden kann, weswegen wir uns über jeden ortskundigen Bronie freuen!

Danke, also ich werde da sein.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren
#55
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(14.05.2012)KalWadin schrieb:  Danke, also ich werde da sein.
Wunderbar, stehst nun in der Liste.

Was ist denn eigtl. besonders sehenswert in Jena?
Zitieren
#56
15.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Fuchsturm, Keksrolle, die Innenstadt allgemein (Holzmarkt, Marktplatz, Schnapphans) => http://de.wikipedia.org/wiki/Jena#Sieben...r_von_Jena
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von Saij.)
Zitieren
#57
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Saij schrieb:  Fuchsturm, Keksrolle, die Innenstadt allgemein (Holzmarkt, Marktplatz, Schnapphans) => http://de.wikipedia.org/wiki/Jena#Sieben...r_von_Jena
Jetzt musste ich doch glatt mal googeln, was du mit "Keksrolle" meinst, und es soll wohl dieses zylinderförmige Hochhaus gemeint sein. RD laugh

Nun, ich denke, dass wir uns bei unserem Sightseeing auf die Innenstadt beschränken, für mehr recht die Zeit nicht. Dieser Fuchsturm scheint auch viel zu weit weg zu sein.
Zitieren
#58
15.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich war schon zu oft da, das auch so ziemlich überall, und finde es darum weniger sehenswert.
Gehe dort eigentlich nur noch arbeiten und in die ThULb (Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek).
Aber vielleicht schafft es KalWadin ja mir was zu zeigen, von dem ich noch nichts wusste.

(Ich sehe, das ganze weicht hier langsam vom Thema ab Pinkie happy )

@Topic KalWadin: Thamus und ich wollten einen Laufplan machen (z.B. mit Google Maps) oder hast du schon eine genaue Route? Würde vorschlagen wir klären das per PM.
Zitieren
#59
15.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Glatt vergessen:
Botanischer Garten => sehr sehenswert
Planetarium => eigentlich ein Muss wenn man in Jena ist
Den Hanfried sollte man auch mal einen Besuch abstatten
Durch die Goethe Gallerie schlendern schadet auch nicht (dahinter zwischen Volkshaus und Krankenhaus Bachstrasse gibt es noch ein Denkmal)
Der Weg an der Leutra entlang ist auch schön. Wenn man dann weiter Richtung Westen geht kommt man zur Papiermühle und ab da gehen dann die ganzen Wanderwege los.

Gerade der Jenaer Westen ist richtig schön (glaubts mir - ich bin dort aufgewachsen)

Es ist alles nicht weit weg. Von der Papiermühle ganz im Jenaer Westen in die Stadt läufst du max. 20 Minuten.
Fuchsturm ist gut mit dem Bus zu erreichen, dann aber ne Kraxelarbeit.

Zumindest den Botanischen Garten, den Marktplatz und das Planetarium sollte man sich antun.
Ist alles sehr Zentral gelegen. Neue Mitte könnte man dann für die BB Jagd verwenden (oder den Müller beim Markt abklappern) und zum Abschluss in der Wagnergasse den Tag ausklingen lassen.

Oh mann... jetzt hab ich Heimweh. Ich bin echt grad am überlegen ob ich nicht doch hochfahre wenn wir quer durch Jena laufen.
Zitieren
#60
15.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Corus schrieb:  Dieser Fuchsturm scheint auch viel zu weit weg zu sein.

Der ist eine ganz schöne Ecke weit weg. Der Weg, den wir damals immer gelaufen sind war 30min Fußmarsch über einen Feldweg von Jenertal aus.

@Saij:
Goethe Galerie würde ich auch empfehlen: Oft sehenswerte Aktionen, durch Spielemax ein Muss auf der Merch-Tour
Botanischer Garten: Muss man denk ich mal Abstimmen, ob bedarf besteht. Ist schön anzusehen, dauert aber auch eine Weile, bis man den durch hat.
Planetarium: Liegt Zentral! Besichtigung meines Wissens aber nur während einer Veranstaltung möglich.
Neue Mitte: Wüsste da nicht, wo es BBs geben sollte. Höchstens vielleicht die Thalia Bücherei, die haben da so eine Kiosk-Ecke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von Staubi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste