Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 21:13



Jena Meetup 2. Juni
#61
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Saij schrieb:  Fuchsturm ist gut mit dem Bus zu erreichen, dann aber ne Kraxelarbeit.
Liegt an euch. Wenn ihr sagt, dass das in einer annehmbaren Zeit zu schaffen ist, dann plant das mit ein. Ich schätze aber trotzdem, dass das zuviel Zeit frisst.

(15.05.2012)Saij schrieb:  Zumindest den Botanischen Garten, den Marktplatz und das Planetarium sollte man sich antun.
Ist alles sehr Zentral gelegen. Neue Mitte könnte man dann für die BB Jagd verwenden (oder den Müller beim Markt abklappern) und zum Abschluss in der Wagnergasse den Tag ausklingen lassen.
Das mit dem Planetarium dauert doch viel zu lang? Botanischer Garten ist okay, Marktplatz natürlich auch.

(15.05.2012)Saij schrieb:  Oh mann... jetzt hab ich Heimweh. Ich bin echt grad am überlegen ob ich nicht doch hochfahre wenn wir quer durch Jena laufen.
Tu das, du weißt, warum. Big Grin
Zitieren
#62
15.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)StaubRein schrieb:  
(15.05.2012)Corus schrieb:  Dieser Fuchsturm scheint auch viel zu weit weg zu sein.

Der ist eine ganz schöne Ecke weit weg. Den Weg, den wir damals immer gelaufen sind waren 30min Fußmarsch über einen Feldweg von Jenertal aus.

Jo der ist auch n bissel weit weg Twilight happy Falls Autos vorhanden sind: soweit ich weiss kann man hochfahren.

(15.05.2012)StaubRein schrieb:  @Saij:
Goethe Galerie würde ich auch empfehlen: Oft sehenswerte Aktionen, durch Spielemax ein Muss auf der Merch-Tour

Siehste. Die Aktionen hatte ich gar nicht im Blick.

(15.05.2012)StaubRein schrieb:  Botanischer Garten: Muss man denk ich mal Abstimmen, ob bedarf besteht. Ist schön anzusehen, dauert aber auch eine Weile, bis man den durch hat.

Lohnt sich aber. Wilhelma hat auch nicht lange gedauert.

(15.05.2012)StaubRein schrieb:  Planetarium: Liegt Zentral! Besichtigung meines Wissens aber nur während einer Veranstaltung möglich.

Egal. Mitnehmen. Sogar eine Veranstaltung sollte drinne sein. Sowas muss man einfach gesehen haben (muss mal wieder mit Oma rein)

(15.05.2012)StaubRein schrieb:  Neue Mitte: Wüsste da nicht, wo es BBs geben sollte. Höchstens vielleicht die Thalia Bücherei, die haben da so eine Kiosk-Ecke.

Gut ich auch nicht Twilight happy War nur ne Idee weils Zentral liegt und Richtung Westen raus ist Twilight happy

Schlagt mal ne Route mit Sehenswürdigkeiten vor (vorallem die Zentralen sollten drinne sein).

Solange es nicht in einem typischen Meetup mit Treffen, Singen und dann Bowling endet bin ich vlt. doch dabei Twilight happy
Mal wieder die alte Heimat sehen (jetzt wo ich schon sentimental drauf bin)


(15.05.2012)Corus schrieb:  
(15.05.2012)Saij schrieb:  Zumindest den Botanischen Garten, den Marktplatz und das Planetarium sollte man sich antun.
Ist alles sehr Zentral gelegen. Neue Mitte könnte man dann für die BB Jagd verwenden (oder den Müller beim Markt abklappern) und zum Abschluss in der Wagnergasse den Tag ausklingen lassen.
Das mit dem Planetarium dauert doch viel zu lang? Botanischer Garten ist okay, Marktplatz natürlich auch.

Nö. Es gibt Progamme von 30 Minuten bis zu einer Stunde. Das kann man locker mit unterbringen.
Zitieren
#63
15.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Hier mal ein paar #mlpbgi Pinkie happy

Veranstaltungen am 2.Juni im Planetarium:
11:00 Uhr Kosmische Evolution 50 min
12:30 Uhr Der Sprung ins All 50 min
14:00 Uhr Entdecker des Himmels 50 min
15:00 Uhr Hörspiel: Der Kleine Prinz 1 h 13 min
17:00 Uhr Kosmische Dimensionen 50 min
// ab der nächsten Vorstellung haben wir schon die Bowlingbahn reserviert.
19:00 Uhr Cirque du Sphere
21:00 Uhr Pink Floyd - Reloaded
Mehr Infos im Veranstaltungskalender

Eintritt Botanischer Garten: // wär bei dem Preis nen Blick wert
Erwachsene 3€
Ermäßigt 1,50€
Führung (nach Anmeldung) 25€
Zitieren
#64
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Wenn 15:00 Treffen ist, kommt eh nur "Kosmische Dimensionen" in Frage, oder hat jemand Lust auf den Kleinen Prinzen. xD Aber ersteres hört sich auch spannend an. Also ich wär dabei.
Zitieren
#65
15.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Gerade die Veranstaltungen wos um den Himmel geht (also die ersten 3) sind sehenswert.

Vorschlag: wenn ich wirklich komme, hab ich vor evtl. schon Freitag zu fahren um mir den Stress zu sparen. Dann könnte ja schon eine kleinere Gruppe sich das Planetarium antun Twilight happy)
Zitieren
#66
15.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Corus schrieb:  Wenn 15:00 Treffen ist, kommt eh nur "Kosmische Dimensionen" in Frage, oder hat jemand Lust auf den Kleinen Prinzen. xD Aber ersteres hört sich auch spannend an. Also ich wär dabei.

"Kosmische Dimensionen" gehört zum Bildungsprogramm des Planetariums
Was passiert da?

Preis:
Erwachsene 8€
Ermäßigt: 6,50€

(15.05.2012)Saij schrieb:  Vorschlag: wenn ich wirklich komme, hab ich vor evtl. schon Freitag zu fahren um mir den Stress zu sparen. Dann könnte ja schon eine kleinere Gruppe sich das Planetarium antun Twilight happy)

Bin ja sowiso immer in Jena RD wink Also ich wär dabei.
Zitieren
#67
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Die Preise sind in Ordnung, wobei ich sagen muss, dass ich da nicht so den Überblick habe was die Preise von Planetarien angeht. Ich pack das Planetarium also mal in den Zeitplan im ersten Post.

Vor der Sternenschau sind das dann allerdings nur 2 Stunden. Wollen wir den Beginn nicht lieber auf 14:00 Uhr festlegen? Ist meiner Meinung nach noch eine vernünftige Zeit, um sich zu treffen.
Zitieren
#68
15.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Corus schrieb:  Wollen wir den Beginn nicht lieber auf 14:00 Uhr festlegen?

Die Anfangszeit ist für mich irrelevant, da ich eh nur 25min Anreise habe. Kosmische Dimensionen im Planetarium habe ich bereits gesehen, müsste also nicht unbedingt rein, würde aber mitkommen, wenn alle gehen.
Zitieren
#69
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Granor schrieb:  Kosmische Dimensionen im Planetarium habe ich bereits gesehen [...]
Nun, wie wars denn?
Zitieren
#70
15.05.2012
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Wie wäre es mal mit einem 2-tage-treffen? (2/3?)

Und: wennn hunoldo Lust haben sollte findet man mich eventuell auch in Jena.
Zitieren
#71
15.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Tobias schrieb:  Wie wäre es mal mit einem 2-tage-treffen? (2/3?)

Und: wennn hunoldo Lust haben sollte findet man mich eventuell auch in Jena.
Nein nein, ich als Auswärtiger auf keinen Fall.
Zitieren
#72
15.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Für die, die Lust darauf haben wäre das sicherlich möglich so zu machen.
Wird wahrscheinlich nur schwer mit zentralem Übernachtungsplatz oder so, da müsste man die Auswärtigen irgendwie auf die Einheimischen aufteilen, wobei ich 1 Platz anbieten könnte.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#73
16.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Corus schrieb:  Nun, wie wars denn?
War ganz nett. Bei den Animationen fehlen teilweise die Texturen und wirklich was neues habe ich nicht gelernt, aber interessant ist es allemal.

(15.05.2012)Tobias schrieb:  Wie wäre es mal mit einem 2-tage-treffen? (2/3?)
Ich glaube, das "spontane" Meetup würde dann doch etwas ausarten. Was würdest du den am Sonntag machen wollen? Sollte es wirklich zu 2 Tagen werden, würde ich auch am 2ten Tag vorbeischauen, aber nicht ohne zumindest einen groben Plan zu haben.
Zitieren
#74
16.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(16.05.2012)Granor schrieb:  Ich glaube, das "spontane" Meetup würde dann doch etwas ausarten. Was würdest du den am Sonntag machen wollen? Sollte es wirklich zu 2 Tagen werden, würde ich auch am 2ten Tag vorbeischauen, aber nicht ohne zumindest einen groben Plan zu haben.
Also wenn ihr wirklich 2 Tage machen wollt, dann müsste da aber noch einiges an Vorschlägen kommen. Wink Ich selbst werde mich nach wie vor nur auf 1 Tag einstellen, da das sonst auch finanziell zu viel wird.
Zitieren
#75
17.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
So groß ist Jena eigentlich auch nicht, dass man wirklich 2 Tage sinnvoll verbringen könnte. Somal Sonntags auch nichts offen hat. Was man tun könnte, wäre eine Wanderung in der Umgebung, aber das kann eigentlich auch jeder für sich machen, wenn er Zeit und Lust hat.
Zitieren
#76
22.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich persönlich wäre auch für nur einen Tag. Zur Not könnte man sich vielleicht eine Stunde früher treffen. In der Zeit, die Saij in Jena / Magdala ist, werden wir sowiso sehr wahrscheinlich zu einem spontanen Treffen ausrufen.
Zitieren
#77
23.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(15.05.2012)Corus schrieb:  Wollen wir den Beginn nicht lieber auf 14:00 Uhr festlegen?
(22.05.2012)StaubRein schrieb:  Zur Not könnte man sich vielleicht eine Stunde früher treffen.

Weiß jemand, wie lange das Sight Seeing dauern wird? Je nach verbleibender Zeit für die andere Aktivitäten (Merch, etc.) würde ich den Zeitpunkt dann nach vorne verlagern.
Für mich ist, wie bereits gesagt, die Zeit egal. Wie sieht es für die Auswärtigen bezüglich Anreise, besonders mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aus?
Zitieren
#78
25.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich muss mal hier absagen zu den Treffen, weil ich da im Urlaub mache und mit meinen Eltern in Frankreich bin.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#79
25.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(25.05.2012)Haribokid schrieb:  Ich muss mal hier absagen zu den Treffen, weil ich da im Urlaub mache und mit meinen Eltern in Frankreich bin.
Wie schade, aber war das nicht früher klar? Habe dich auf jeden Fall mal von der Liste gestrichen. Jetzt sind wir laut Liste nur noch 9 Personen.
Zitieren
#80
25.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ausgerechnet einer der Ortskundigen Derpy confused

Und wird denn überhaupt jemand per Zug ankommen, oder sind alle aus der Umgebung oder mit Autos versorgt?

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste