Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:02



Video und 3d Kunst
#1
12.05.2012
Emperor_of_Mars Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Mai 2012

Video und 3d Kunst
Morgen, es gibt sicher ein paar Amateur Filmemacher oder 3d Künstler unter euch.

Dieser Thread soll dazu dienen eigene Projekte wie Kurzfilme, Animationen und 3d Modelle vorzustellen und sich darüber zu unterhalten.

Ich beschäftige mich recht intensiv in meiner Freizeit damit und werde auch wohl was in die Richtung studieren.
Ich arbeite mit Blender, Adobe Premiere/After Effects, Voodoo Tracker und Paint(kein Scherz).

Letztes jahr hab ich diesen kleinen Trashfilm gemacht. Das war eigentlich mein erster richtiger Film. Immerhin mit 3d Animationen, die aber unschön eingebunden sind.



Und seit 5 oder 6 Monaten arbeite ich an jenem hier, und werd wohl noch einige Zeit daran arbeiten. So siehts daweil aus.



Ich bin auf eure Sachen gespannt.
Zitieren
#2
12.05.2012
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Video und 3d Kunst
Ich mache auch Animationen & Intros. Gelegentlich auch VFX. Ich arbeite hauptsächlich mit Cinema4D und Adobe AfterEffects



.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
#3
12.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Video und 3d Kunst
Ich habe keine Ahnung von 3D, Animationen oder dergleichen. Der Trashfilm hat mir recht gut gefallen, die Landschaftsausfnahmen waren sehr schön. Die Effekte waren gar nicht schlecht für den Anfang und die Musik gefiel mir durchweg. Der Abspann mit "Always look on the bright side of life" war die Pointe schlechthin.
Im zweiten Film sieht man deutlich die Verbesserung imo. Der Typ ab 1:50 sieht aus wie ein griechischer Freund von mir. XD Insbesondere die Kameraführung war hier besser, schönere und interessantere Führungswinkel. Ich bin gespannt, was du demnächst noch dran machst.
Zitieren
#4
16.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Video und 3d Kunst
Das Thema gibts schon. --> siehe hier

@Emperor: Ich finde das gar nicht mal schlecht. Das Composing gefällt mir sogar besser als die 3D-Modelle an sich. Du könntest noch ein bissel dazu sagen, was ihr so an Equipment/Software usw. benutzt.
Zitieren
#5
17.05.2012
Emperor_of_Mars Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Video und 3d Kunst
(16.05.2012)Corus schrieb:  Das Thema gibts schon. --> siehe hier

Sry, vllt kann man das zusammenführen oder so.

(16.05.2012)Corus schrieb:  @Emperor: Ich finde das gar nicht mal schlecht. Das Composing gefällt mir sogar besser als die 3D-Modelle an sich. Du könntest noch ein bissel dazu sagen, was ihr so an Equipment/Software usw. benutzt.

An Composing ist da eigentlich recht wenig drin. Ich hab versucht so viel wie möglich direkt in die 3d Szene einzubauen. Die Glare Effekte hab ich im Compositing Teil von Blender gemacht. Nur ein paar Lens Flares und Explosionen hab ich später in After Effects hinzugefügt.

Als Kamera hab ich ne ca. 3000 Euronen teure Kamera vom Medienzentrum Wien ausgeliehen genauso wie die Bluebox.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von Emperor_of_Mars.)
Zitieren
#6
18.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Video und 3d Kunst
Wie wäre es damit, das das hier Video und Animation als Thema bekommt und der andere Thread als Thema 3D bekommt?

@Topic: Ich werde demnächst auch mit 3D Animationen anfangen, also ist das für mich schon interesant. Das was man hier sieht ist schon richtig gut Pinkie happy

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste