Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:40



Google+
#21
26.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Google+
Das einzige soziale Netzwerk, in dem man mich findet, ist die IRC-Galerie (die nichts mehr mit IRC zu tun hat), einfach weil ich dort seit über vier Jahren aktiv bin. Gesichtsbuch, Zwitschervogel etc. haben mich von Anfang an kaum interessiert - Accounts erstellt, um zu sehen, wie es dort "von innen" aussieht, hab ich trotzdem, und nachdem ich einige Wochen gebraucht habe, um herauszufinden, wie man seinen Account auch wirklich löschen und nicht nur deaktivieren kann, ist Gesichtsbuch für mich endgültig gestorben.
Da man aber mittlerweile kaum noch etwas mitbekommt, wenn man kein Gesichtsbuch hat, dachte ich, Google- sei 'ne nette Alternative - bin nie dazu gekommen, es von innen zu sehen. Einfach weil man mittlerweile seine Handy- oder Telefonnummer angeben muss, um ein neues Googlekonto zu aktivieren. Können die vergessen. Also werd ich wohl für immer in der IRCG versauern und nichts mehr mitbekommen, da Kommunikation außerhalb von Gesichtsbuch kaum noch stattfindet.

Zitieren
#22
27.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Google+
Ich find Google+ richtig gut, ich war dank eine einladung schon drin bevor es für everypony zugänglich war. Es ist im Gegsnsatz zu Facebook richtig aufgeräumt und wirkt nicht so überladen! Werbung wird man auch nicht sehen.
Es wäre als Buisness Plattform sehr gut zu gebrauchen und soll offensichtlich auch eine sein bzw. eine werden.

Das Problem, ich habe nur 7 leute in meinen Kreisen.
Da lohnt es sich eigentlich nich täglich da rein zu gucken. Aber ich bleibe mal da
und mal sehen. Villeicht kommen noch mehr Leute zu Google+.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 von IslandDalek.)
Zitieren
#23
27.09.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Google+
Bin dort als "Ben Skylynx" zu finden. Sehe nicht ein meinen echten Namen zu verwenden ^^

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#24
27.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Google+
(27.09.2011)SkyLynx schrieb:  Bin dort als "Ben Skylynx" zu finden. Sehe nicht ein meinen echten Namen zu verwenden ^^

Google duldet ja eigentlich keine Pseudonyme.
Das ist ein großer Kritikpunk an Google+.
Obwohl ich es als + Punkt ansehe! Pinkie happy
So werden Spammer und Fake Accounts verhindert.

Wenn man erwischt wird mit falschem Namen bekommt man ne Warnung von Google und wenn man nicht reagiert wird das Googlekonto eingeschränkt oder gesperrt. Etwas radikal. Musiker und andere Künstler hatten da auch schon so ihre Probleme.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 von IslandDalek.)
Zitieren
#25
27.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Google+
Hab doch noch 'ne alte Simkarte gefunden und konnte das ganze mal aktivieren.. hat sich nicht gelohnt. Find mich irgendwie nicht zurecht, weil es zu aufgeräumt ist, und kenn keinen. Glaub das wird sich ganz schnell wieder erledigt haben.

Zitieren
#26
27.09.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Google+
Ja das mit dem Namen ist richtig ^^
Aber sollen die mich erstmal ermahnen und so.
Ich hab Zeit Big Grin

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#27
27.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Google+
(27.09.2011)whoopie schrieb:  Hab doch noch 'ne alte Simkarte gefunden und konnte das ganze mal aktivieren.. hat sich nicht gelohnt. Find mich irgendwie nicht zurecht, weil es zu aufgeräumt ist, und kenn keinen. Glaub das wird sich ganz schnell wieder erledigt haben.

Wieso Simkarte, Handy Nummer bei Google anzugeben ist nur Optional.
man kann einfach das Feld "Speichern und fortfahren" anklicken ohne das Feld für die Handynummer auszufüllen oder hat sich das verändert?

Wenn ich mich anmelde fragt wird immer gefragt aber ich überspringe das, wie oben gesagt, immer.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#28
27.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Google+
(27.09.2011)GordonFreemane schrieb:  Wieso Simkarte, Handy Nummer bei Google anzugeben ist nur Optional.
man kann einfach das Feld "Speichern und fortfahren" anklicken ohne das Feld für die Handynummer auszufüllen oder hat sich das verändert?

Hat sich anscheinend verändert. Ich hab es auch erst übersprungen, bin dann auf dieses "+Ich" gegangen und wurde erneut aufgefordert, meine Handy- oder Telefonnummer einzugeben, damit ich das nutzen kann. Gab auch keine Möglichkeit, das zu überspringen, danach hab ich nämlich verzweifelt gesucht. An die Handynummer wurde ein Code geschickt, den ich eingeben musste, und danach konnte ich den Service nutzen.

Zitieren
#29
28.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Google+
(26.09.2011)whoopie schrieb:  Also werd ich wohl für immer in der IRCG versauern und nichts mehr mitbekommen, da Kommunikation außerhalb von Gesichtsbuch kaum noch stattfindet.
Du meinst außerhalb der beiden großen kommerziellen Platzhirsche. Denn das Problem habe ich auch.

Ich bin zwar im Fratzenbuch, nutze das aber wenig und für Bronysachen schon gar nicht, weil ich meinen Realnamen nicht mit dem Bronytum in Verbindung bringen will.

Auf Google– kriegen mich keine zehn Pferde. Genauer gesagt, mich kriegt niemand zur Anmeldung bei irgendeinem Dienst von Google (inklusive Gmail und YouTube). Ich verstehe auch irgendwie nicht, was daran so viel besser ist, seine Daten in einem kommerziellen Walled-Garden-Netzwerk der Datenkrake Google zu parken, als seine Daten im kommerziellen Walled-Garden-Datenkraken-Netzwerk Facebook zu parken. Außer daß Google noch nicht für solche Skandäle (außer den Nymwars) gesorgt hat, gerade mega-in ist und im Gegensatz zu den freien Alternativen (siehe weiter unten) ein millionenschweres Werbebudget hat. Die Nutzerbasis kann ja auch kein Grund für den Erfolg gewesen sein, denn als die Leute in Scharen zu Google+ zu laufen begannen, war der Laden noch leerer als heute Diaspora* (siehe weiter unten).

Twitter, MSN, ICQ, Skype, da wird mich auch niemand je finden.

Statt dessen bevorzuge ich entsprechende freie (nicht nur im Sinne von Freibier, also kostenlos, sondern im Sinne von Freiheit und freier Rede), quelloffene, unabhängige, nichtkommerzielle Dienste, die ihre Benutzer weder in diesen einen Dienst einmauern (indem sie jegliche Kommunikation mit anderen Diensten entweder unterbinden oder nur nach ihren eigenen Regeln zulassen) noch ihm bestimmte Software zur Benutzung vorschreiben (Twitter, MSN, ICQ, Skype) noch den Benutzer ausspionieren und mit den Daten wer-weiß-was machen (Facebook, Google+, Skype).

Statt Facebook nutze ich als Brony Friendika, wo ich ein spezialisiertes Bronykonto habe. Ich habe da einen eindeutigen Nickname, also keinen Realnamen, und niemanden juckt's, weil's erlaubt ist. Ich kann von da aus meine Posts direkt zum Rainbowdash Network durchreichen. Ich kann leicht einstellen, wer was von mir zu wissen und zu lesen kriegt und wer nicht – und das konnte ich schon einige Monate, bevor das auf Facebook ging.

A propos "bevor das auf Facebook ging", Facebook ist ja momentan lustig dabei, Features von Google+ abzukupfern, damit sie nicht ins Hintertreffen geraten und noch mehr User verlieren. Lustigerweise ist Google+ zu geschätzten 80% bei einem anderen freien Netzwerk abgekupfert, nämlich Diaspora*, bis hin zu Googles neuem Erscheinungsbild allgemein mit dem dunklen Balken oben – praktisch exakt so sah Diaspora* aus, bevor irgendeine Google-Seite so aussah. Das Obersuperkillerfeature, von dem Google so tut, als hätten sie es erfunden – die Circles – hatte Diaspora* auch von Anfang an, nur heißen die da Aspekte.

Diaspora* kennen einige wenige Geeks noch von 2010, wo diese vier amerikanischen Informatikstudenten gesagt haben: "Ey, wir schreiben jetzt mal 'n Facebook-Konkurrenten, der euch nicht ausspioniert, aber wir schreiben den über die Sommerferien, und da brauchen wir Geld, weil wir nicht jobben können in der Zeit, also könnt ihr uns $12.000 spenden?" Und dann bekamen sie über $200.000 an Spenden. Kam dick und fett in den Medien. Seitdem hört man davon aber wenig, allenfalls in Fachmedien, und auch da praktisch nicht mehr seit dem Sicherheitsskandal um die allererste Version des Diaspora*-Quellcodes. Trotzdem läuft Diaspora* als Alpha-Version mittlerweile im Produktivbetrieb mit ca. 100.000 Benutzern (auch dank der aktuellen, relativ aggressiven Werbekampagne).

Friendika ist nicht mehr alpha, ist nicht mehr beta, ist auch nicht mehr Release Candidate, Friendika wurde schon letztes Jahr released und ist mittlerweile bei Version 2.3, und das, obwohl dahinter kein vierköpfiges Team mit einem Startbudget von $200.000 steht, sondern ein einzelner Australier mit dem, was er eben hat, und auch von den Features her (beispielsweise beim Profilumfang) ist es erheblich weiter als Diaspora* und kann sich mit mehr Fremdnetzwerken verbinden (inklusive Facebook, StatusNet und sogar Diaspora*), aber Friendika kennt kein Schwein.

Womit wir bei deinem Problem wären, whoopie: Ich bin im ganzen Netzwerk offensichtlich der einzige Brony. Obwohl das schade ist, denn besser als Flankbook wäre es allemal, und als Social Network wäre es auch besser als das Rainbowdash Network.

Bei Flankbook bin ich nicht, weil a) es wieder so ein Walled Garden ist, von dem aus man sich mit nichts und niemandem verbinden kann, b) es mir schon verdächtig vorkommt, daß nirgendwo in Erfahrung gebracht werden kann, worauf es basiert (ist es from scratch programmiert worden, basiert es auf einer vorhandenen proprietären Software, basiert es auf einer vorhandenen freien Software), und c) es schlicht und ergreifend sehr unzuverlässig ist.

Im Rainbowdash Network bin ich, zwar nicht sehr aktiv, aber ich bin da. Das Rainbowdash Network basiert ja auf StatusNet (freie, offene Microblogging-Plattform, besonders bekannt durch Identi.ca), und ich kann meine Posts auf Friendika zum Rainbowdash Network weiterleiten. Nur schade, daß anscheinend das Rainbowdash-Network-Team eine Besonderheit freier Software, nämlich die häufigen Updates, lange nicht in Betracht gezogen zu haben scheint und das Rainbowdash Network eine längst veraltete StatusNet-Version benutzt. Ich hoffe, daß da bald ein Update kommt, ich hatte schon angefragt deshalb.

Stichwort Twitter: Siehe Rainbowdash Network. Das erfüllt nämlich genau die Funktion für Bronys – die eines Microblogging-Dienstes.

Stichwort MSN und ICQ: Ich habe statt dessen eine Jabber-ID.

Stichwort Skype: Mal abgesehen davon, daß ich mir so schnell keine Webcam für Videotelefonie zulegen werde, werde ich auch VoIP über XMPP laufen lassen, wenn ich das mal müssen sollte (Jingle).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
03.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Google+
Ich habe heute am rechten Rand ein Youtube-Symbol bemerkt (ist wohl noch nicht lang da, oder ih habe es übersehen).
Auf die Frage "Was möchten sie sehen?" Kam natürlich gleich: Ponies

Ergebnis:
1. 300 Ponies
2. Inglourious Ponies
3. Lord of the Ponies
...
20. The Lord of the Ponies Fellowship of the Brony

eigentlich eine ganz tolle Funktion, wenn man mal nicht weiß, was man machen soll Smile
Zitieren
#31
03.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Google+
Sorry, I don't do social networks!

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#32
04.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Google+
Also ich selbst besitze meine Meinung nach schon zu viele Accs
innerhalb der social Networks.

Beispielsweise diese sinnlosen Wkw accounts, studi und shüler vz, wo ich überall reingezogen wurde, nutze ich kaum noch.

Icq, stribt für mich ebenfalls.

Imo bin ich hier im Forum, im Ts und im IRC.

Ich habe weder das Bedürfnis mich auf Failbook anzumelden, noch auf Twitter oder Google+

Ach ja, ein Video, das die Internetgesellschaft, aka Google+ Facebook etc. gut beschreibt, gibt es hier noch Wink

The Internet Pals



Zitieren
#33
06.11.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Google+
Ich halte davon auch nicht viel. Ich hab zwar Steam und skype und bin auf ein paar websites angemeldet aber diese "großen" sozialen netzwerke find ich mehr als überflüssig.
Nen freund hatte mal facebook und wurde dort von schulkollegen gemopt weil er ein bild von rainbow dash als profilbild hatte.
Und wenn man sich mal anguckt was da reingestellt wird... da zweifel ich manchmal an der menschheit. Leute posten bei facebook wie betrunken sie wo waren und wenn sie alles dann beleidigt haben... und das schlimmste ist, meiner meinung nach, das andere dann sowas auch noch nen daumen nach oben geben.Facehoof
Und wenn ich irgendwann mal von meinen schulkollegen zu hören bekomm das die sowas gemacht haben was ich oben beschrieben hab, mit dem betrunken sein und dem dauemen nach oben, dann werd ich mir eine frage stellen: Wem knallste zuerst eine?^^
Aber es gibt ja auch positives an diesen seiten. Z.B. kann man damit als lehrer mit seinen schülern in kontakt tretten und sie über änderungen im stundenplan und stundenausfälle informieren. Das macht nämlich einer meiner lehrer, er hat mal gefragt wer alles facebook hat damit er uns immer erreichen kann. Gute idee aber ich hab mir trotzdem keinen acc gemacht.
Zitieren
#34
06.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Google+
Ich hab mich sogar bei StudiVZ (kennt das noch wer?RD wink) gelöscht.
Zitieren
#35
06.11.2011
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Google+
Ah nicht direkt aber ich hatte mal schülervz... hatte bis ich es gelöscht hab vor 3-4 jahren.RD wink
Zitieren
#36
08.11.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Google+
Bei Google+ kann man nun auch Seiten erstellen. Hab für Starblight.de schon eine gemacht. Denke Bronies.de kann auch sowas gebrauchen Happy

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#37
20.11.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Google+
Ich erwecke den Thread und frage:

Wer hat alles Google+ ?
Zitieren
#38
21.11.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Google+
Ich!

Ich habe sogar 2 Profile, nutze das private aber idR. nicht, da auf Facebook sowieso viel mehr los ist.
Zitieren
#39
21.11.2012
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Google+
ich hab google+ aber benutze es nicht(man braucht es für ytTwilight: No, Really? ).

FB Facehoof benutze ich recht nicht, auch wenn meine ganze Klasse da angemelet ist.

Twitter hab ich nur um Fragen zustellen mehr eigentlich nicht RD laugh

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
#40
25.01.2013
Rainbowbird221 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: Google+
Ich hab auch g+ und wie fügt man g+ zu seinen Sozialen Netzwerken ein?

[Bild: ninfia_stamp_by_rebelliousphoenix-d5usl21.png] [Bild: 1zp1v9d.png] [Bild: eg-club.png] 3ds Freundschaftscode: 0344-9418-2945
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste