Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:57



Ponycraft.de (Relaunch!)
#61
08.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Gut, da nun abgestimmt wurde, und die meisten für eine neue Map waren, wurde heute der ganze Minecraft Server neu installiert. Außerdem gibt es nun folgende Änderungen:

  1. Das Addon Lockette ist nun installiert. Mit dem Addon könnt ihr eure Kisten sichern, um fremden Zugriff von anderen Spielern zu verhindern. Um eine Kiste zu sichern müsst ihr ein Schild nehmen, und auf die Kiste rechtsklicken. Nun sollte vor der Kiste ein Schild mit der Beschreibung zu sehen sein: "[Private] <Nickname>".
  2. Das Addon Dynmap ist ebenfalls installiert. So könnt ihr in eurem Webbrowser unsere Map live ansehen, und mit den Spielern chatten. So können wir uns das rendern der map sparen. Um unsere Map live zu sehen, müsst ihr diesem Link folgen:
    Minecraft Dynamic Map
  3. Der "Creative-Mode" ist nun für alle User nicht mehr verfügbar, da fast alle für Firefly Shadow's Vorschlag abgestimmt haben.
  4. Player vs Player ist nun standardmäßig aktiviert. Firefly Shadow wird euch weitere Informationen in diesem Thread bezüglich dies geben.

Die Karte vom Server wird gerade von mir von Firefly Shadow vorbereitet, dass wir nach dem neuen Spielprinzip spielen können. Das bedeutet, dass ihr euch erstmal nicht auf dem Server verbinden könnt. Sobald die Karte fertig ist, habt ihr auch wieder Zugriff auf dem Server.

Darüber hinaus war unser Teamspeak³-Server durch Hoster-Probleme nicht erreichbar. Nun funktioniert er wieder ohne Probleme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 von Blu3t0oth.)
#62
08.10.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
cool ich finde es super das es jetzt so gemacht wird thx auf jeden fall

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#63
08.10.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Um zu ergänzen:

Die Idee mit den zwei getrennten Reichen wird eingeführt. In welches Reich man gehen möchte, ist einem selbst überlassen. Die Reiche werden anfangs mit Bedrockgrenzen versehen, damit jeder sehen kann wo Hoheitsgebiet ist und wo nicht und damit Spieler sie nicht beliebig verschieben.

Die Spielidee die im TS besprochen wurde wird wie folgt umgesetzt:

Es gibt zwei Reiche mit festen Grenzen. Diese festen Grenzen sind außerhalb der Kriegszeit NON-PVP Bereiche! D.h. wenn jemand beim Griefen erwischt wird, dann gibt's Sanktionen von "Bedenkzeit" bis hin zum Ausschluss vom Spielgeschehen. Wir als Admins vertrauen darauf, dass ihr euer Handeln bedenkt und keinen Mist baut, wir vertrauen auf eure geistige Reife.

Beide Reiche haben einen Krieg, dürfen aber außerhalb der Schlachtzeiten die Bedrock-Bereiche des Feindes nicht betreten. Nur in bestimmten Schlachtszenarien darf ins Feindesland eingedrungen und gegrieft werden und auch dies unterliegt einer Vorschrift:
Übertreibt es nicht und bleibt fair. Ihr werdet bei einer Schlacht höchstens einen Flaggenpunkt erobern müssen, also ist es unnötig 20301 Blöcke abzubauen. Eine kaputte Festerscheibe, rausgebrochene Türen und ähnliches sind erlaubt, aber es wird nicht mit Wasser und Lava rumgespielt.

Außerhalb der Städte ist PvP Gebiet, aber auch da bitte ich euch es nicht zu übertreiben. Der gleiche Spieler darf nur alle 30 Minuten angegriffen werden, sofern er nicht euch angreift. Auch wenn ein generelles Cheatverbot herrscht, so haben die Admins ein Auge auf euch.

Die Schlachtzeiten werden vom Staff nach Absprache mit den Spielern preis gegeben, dann wird entschieden ob man um einen Außenposten, eine Kiste voller Beute oder eine Reichserweiterung kämpft. Die Beutekiste ist mit Dingen gefüllt die es im Spiel durch Monstermangel nicht geben kann.


Auch wenn wir hier PvP mit Einschränkung gestatten, so denkt daran dass ihr MITEINANDER spielt, nicht gegeneinander.

EDIT: Wir brauchen noch jemanden der die Leitung des Celestianischen Reiches übernimmt. Ich habe mal Anfangs ein Gebiet für dieses Reich markiert, wenn sich ein Leiter findet und der mit dem Gebiet unbehagen haben sollte, so wäre ich durchaus nicht abgeneigt ein anderes zuzuteilen.

Edit²: Dies ist noch ein prototyp und solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, so werden wir euch gerne Gehör schenken.
#64
08.10.2011
Hyrulekid Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Klingt doch super xD Achja, bin neu hier ^^ NUr um es mal zu erwähnen.... Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, NIE MLP zu schauen, aber es war so nied.... Aber das is ein anderes Thema Wink

Die Ideen von euch beiden (Bluetooth und Firefly) klingen doch schon mal vernünftig, und erklären die Whitelist, weswegen ich grad nicht joinen konnte Big Grin
Freue mich schon, morgen Abend einen Blick darauf werfen zu können..... Danach wrd ich auch entscheiden, OB ich eventuell vielleicht als Posten für die Leitung machen würde.... Aber gerne andere Bronies vor Wink

Wir sehen uns dann auf dem Server Wink
#65
08.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
So, der Server ist nun für jeden Spieler erreichbar. Ich denke mal, dass ich nichts weiteres zum spielprinzip erzählen muss, da Firefly Shadow es schon gemacht hat.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß auf dem Server.
#66
08.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ich wollte mal fragen ob der Ts3 Minecraftchanel auch aufgeteilt wird oder worde. (bin gerade am Handy)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#67
09.10.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Am Anfang war ich ja skeptisch aber der Wettkampf Luna vs. Celestia im TS hat schon Spaß gebracht! Und darum geht es ja auch zusammen Etwas erbauen und dabei Spaß haben.

Celestia an die macht
#68
09.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Oh gott...was mache ich hier um 3 uhr nachts? ach egal...
die idee finde ich gut^^
auch, dass wir jetzt schlösser als "flaggenpunkte" errichten (das wurde im ts ausgehandelt)
und ich darf das lunarische schloss bauen...also leute. ihr wisst, was ich brauche:
STEINE, KOHLE, STEINE, LAPIS, STEINE!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#69
09.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ich wollte nur bescheidsagen, dass ich erst Mittwoch oder Donnerstag wieder in den TS kann, weil ich solange Besuch von meinem Freund hab. Smile Bis dann!
#70
10.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Hier mal eine Aufzählung, welcher Spieler in welcher Fraktion ist.

Celestia:
  • MrBohab (Mc_Hoof)
  • DFXThomas (DesertFOX)
  • Tamahl (Lykran)
  • Speyde (Rainbow Crash)
  • xXFrontfireXx
  • Postir (Awesome Rainbow)
  • hinehine10 (MyFluttershy)
  • suikuro (Tinyheart)
  • LuDeRu
  • SliKuchen
  • Erik2702 (Spitfire)
  • Exzelzor (Kruemelmonster)
  • Feyrah
  • LittleDog (Little_Dog)

Luna Republic:
  • VeryPigBenis (Firefly Shadow)
  • Blu3t0oth
  • Xris777
  • Todesbot3 (Twilight_Sparkle)
  • SecretValor
  • Milling94 (Milling)
  • yami89xd (flutterguy)
  • Corona
  • Hyrulekid
  • Bnau
  • Draklynus
  • Weirdgodzilla
  • TheHarib0kid (Haribokid)
  • Deerock7

Alle neuen Spieler sollen versuchen, die Fraktionen in der Mitgliederanzahl auszugleichen, damit der Spielverlauf auch fair für alle ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 von Blu3t0oth.)
#71
11.10.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
So ich habe nach langer und HARTER! Arbeit nun endlich den "Equestria Tower" fertig gestellt...

Ich geh jetzt in's Bett Big Grin !!!
#72
11.10.2011
Tinyheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Oh, mein erster richtiger Minecraft Server in dem ich Mitspiele, sieht alles schon richtig toll aus ^^
Habe mich eben den Celestia"nern" angeschlossen und ein wenig die Gegend erkundschaftet.
Muss aber noch ein Häusschen bauen.. °u°
/Zum Glück hat das mit dem Teamspeak und der Verbindung zu Minecraft endlich geklappt .. war eine schwere Geburt >u<
#73
13.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ich bin jetzt mal der Luna Fraktion beigetreten, habe aber eben erst gelesen, dass wir es ausgleichen sollen, soll ich zur Celestia Fraktion wechseln oder einfach bei Luna bleiben ?

naja, wie auch immer, ist auf jeden fall ein schönes Konzept mit dem PvP
mfg. Spitfire
#74
13.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Hab grad nen Error beim Connecten zum TS? :c
#75
16.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Da Minecraft 1.8 Chunkfehler verursacht hat, und deshalb der Server öfters abgestürzt ist, habe Ich den Server auf die Version 1.9 Pre Release 4 geupdatet.

Um auf den Server spielen zu können, müsst Ihr folgende Datei herunterladen:
http://assets.minecraft.net/1_9-pre4/minecraft.jar

Nun geht ihr unter Windows wie folgt vor:
Spoiler (Öffnen)

Solltet ihr Linux-User sein, so folgt der Anleitung:
Spoiler (Öffnen)

Außerdem wurde der Server komplett neu aufgesetzt, da die Spielweise mit den beiden Reichen nicht geklappt hat, und es auch beschwerden von einigen Spielern gab. Nun spielen alle für einander und nicht gegeneinander.

Plugins funktionieren bis auf weiteres nicht, da wir nun ja die 1.9 Pre Release Version benutzen.
#76
16.10.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Ich finde es gut, dass wir nun auf der prerelease4 spielen. Werden die Monster auch aktiviert? Ansonsten fehlen wichtige Items, wie bones.
#77
16.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
schon schade, das es mit den 2 Reichen nicht funktioniert hat, auch wenn es blu am ende es voll drauf angelegt hat.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#78
17.10.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
Cool.

Wird es wieder eine neue Livemap geben?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
#79
17.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
(16.10.2011)LuDeRu schrieb:  Werden die Monster auch aktiviert?
Ja, Monster werden später aktiviert, wenn die Welt ein bisschen größer wurde.

(17.10.2011)LittleDog schrieb:  Wird es wieder eine neue Livemap geben?
Nein, da unter der Pre Release Version meistens keine Plugins funktionieren. Ich sehe da bisher auch keinen Bedarf, Plugins zu benutzen.

Ab und zu werde ich die Welt rendern und das Render hier anbieten.
#80
17.10.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft & Teamspeak³ Server
ich finde es schade wegen der beschwerde.... voll sinlos sich fur ein spiel auf zu regen...

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste