Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:10



MandoPony
#81
13.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: MandoPony
Teil 3 der Elements-Serie von AcoustiMandoBrony ist da, diesmal mit einem Song für das (zugegebenermaßen) schönste Pony Equestrias, Miss Rarity. [Bild: rd-rarity5.png]
Mit EileMonty als guest voice.



Zitieren
#82
13.08.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: MandoPony
auch wenn Generosity mMn als EoH am schwierigsten im Rockgewand zu vertonen ist, haben sie es sehr gut hinbekommen. Ich finde es insgesamt nicht ganz so gut, wie Kindness und Loyalty, aber dafür ist die Bridge + letzter Refrain mit Eile im HIntergrund perfekt gemacht

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#83
14.08.2013
Sammy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: MandoPony
Der Song ist echt toll, kommt aber leider nicht an Loyalty und Kindness ran.

@Loyalty: Ich dachte eher, Laughter wäre schwer umzusetzen, keine Ahnung warum ^^
Zitieren
#84
14.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: MandoPony
Man die Songs sind echt klasse. Da kann man echt Stolz sein auch ein Bronie zu sein.
Zitieren
#85
16.01.2015
Opal Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 17. Apr 2014

RE: MandoPony
MandoPony steht bei mir hoch im Kurs meiner liebsten Künstler. Seine Werke gehören zu denen, die ich mir immer wieder gerne anhöre, gerade Acoustic gefällt mir besonders gut bei ihm

Zitieren
#86
28.01.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: MandoPony
Ich finde ihn einfach klasse, Loyalty ist mein Favo, aber er hat auch viele andere hammer Songs gemacht. Er war neben Bronyfied der Grund, warum ich mit dem Gitarrespielen und auch mit dem Bronytum angefangen habe (beides kam ungefähr gleichzeitig; März/April 2014).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#87
28.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: MandoPony
Ich feier seine Musik Mein Lieblingslied ist. "Sweet Apple Acres". [Bild: cl-bm-grin.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#88
28.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MandoPony
Ich liebe MandoPony.  Heart

Mein Lieblingssong: 

Zitieren
#89
15.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: MandoPony
Uhhh, ich mag MandoPony sehr! Cheerilee awesome Er ist einfach awesome! Von seinen Pony-Liedern mag ich "Loyalty" und "Laughter" am Meisten, "Kindness" leider eher weniger. "Generosity" is im guten Mittelmaß.

Ich muss leider gestehen, das ich seine FNaF Lieder teilweise noch etwas mehr mag. Gerade "Survive the Night" und "Just Gold" sind solche Ohrwürmer und einfach nur genial! Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#90
21.02.2016
Sun Beat Music Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 02. Nov 2015

RE: MandoPony
und ich finde die gruppe erst jetzt Whining

the Beat is legendary Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#91
07.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MandoPony
MandoPony ist definitiv einer der besten und talentiertesten Musiker in diesem Fandom.

Gut, seine Musik ist Geschmackssache; viele mögen von vornherein die Art von Musik nicht, die er macht. Aber er gehört zu denjenigen, die sich selbst treu bleiben und die Musik machen, die sie mögen, und die ihnen liegt, statt auf Biegen und Brechen die Musik zu machen, von der sie glauben, daß sie damit am ehesten berühmt werden.

Dabei ist er auch noch vielseitig. Solo macht er gern Akustisches, oder er kopiert stilistisch Mic the Microphone und The Living Tombstone ("Horse Famous"), und dann sind da auch noch die rockigen AcoustiMandoBrony-Sachen. "I'll Fly Higher" war ja ursprünglich ein AcousticBrony-Song, der mit Mandos Unterstützung kräftig aufpoliert worden ist.

Um so trauriger ist, wieviel blanker Haß ihm hier immer wieder entgegenschlägt. Schätze, die Gründe dafür werden sein:
  1. Er ist populär. So populär, daß er der Inbegriff von #HorseFamous ist. (Herrje, er hat einen Song namens "Horse Famous" gemacht und darin seinen eigenen Fame auf die Schippe genommen.) Wie das eben so ist: Was populär ist, ist automatisch scheiße. Mic, Tombstone, Mando, mittlerweile auch Black Gryph0n, die Liste geht ewig weiter.
  2. Er ist populär mit Musik, die im Bronytum eigentlich so ziemlich niemand mögen sollte. Er macht keine EDM, keinen Dubstep, er bedient sich auch nicht der härteren Spielarten des Metal inklusive Lauter-Schneller-Härter-Düsterer-Wettstreit, aber genau das sind die Sachen, die im Bronytum am populärsten sind. Früher hat Mando mal 8-Bit gemacht; seine jüngeren Sachen sind mit AcousticBrony Alternative Rock mit gelegentlichen Punk-Anleihen und ohne AcousticBrony akustischen Pop, der häufig ruhiger ausfällt, und schreckt auch vor Balladen nicht zurück. Er hat sich sogar erdreistet, ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, bevor Ingram es getan hat. Alles Musik, über die viele in diesem Fandom die Nase rümpfen. Somit ist es für viele unverständlich, wie er als Musiker so #HorseFamous werden konnte. Dennoch werden sie ständig mit MandoPony- und AcoustiMandoBrony-Musik bombardiert und schieben die Popularität dieser Musik einzig auf Mandos Namen.
  3. Er ist möglicherweise sogar zu gut. Er kann diverse Saiteninstrumente spielen, das auch noch sehr gut, und hat damit so manchem anderen Bronymusiker einiges voraus. Außerdem hat er meines Wissens ein semiprofessionelles Studio und nicht einfach nur einen Laptop plus Headset. Will sagen, er läßt mit seiner Professionalität andere Bronymusiker schlecht aussehen, die nicht seine Skills und seine technischen Möglichkeiten haben.
  4. Außer mit AcousticBrony kennt man kaum Collabs von ihm, schon gar nicht mit weniger bekannten Namen. Im Grunde kommt innerhalb des Fandoms nämlich sonst nur EileMonty in den Sinn. Das wirkt arrogant. Gibt er sich tatsächlich nur mit großen Namen ab? Gehört er auch zu denen, die auf die weniger berühmten Musiker herabblicken, sich mit ihnen aber nicht abgeben? Was dabei außer acht gelassen wird, ist, daß Mandos drei britische Collab-Partner alle erst durch ihn wirklich richtig groß geworden sind. Gleichzeitig ist es verständlich, wenn Mando keinen Bock hat, für Hans und Franz als Karrieresprungbrett zu fungieren, indem andere Künstler dadurch zu #HorseFame gelangen, daß deren Namen in einem Zusammenhang mit seinem genannt werden.
  5. Stichwort Collabs: die Crebers. Mando war der erste, der im größeren Stil mit jemandem aus dem Serienteam zusammengearbeitet hat, sogar mit einer Synchronsprecherin und Sängerin, nämlich Michelle Creber. Das heißt, letzten Endes war Mando an so manch einer Familienproduktion beteiligt. In beiden Fällen kam dann dabei noch nicht mal Ponymusik raus, geschweige denn Bronymusik. Angeblich soll er sogar Mandolinenparts für den Seriensoundtrack eingespielt haben. Warum sonst, so heißt es, sollte er das gemacht haben, als um noch berühmter zu werden?
  6. Gerade die Michelle-Creber-Connection ging /mlp/ derart gegen den Strich, daß sie Mando kurzerhand Pädophilie andichteten, weil er Musik mit einer deutlich Minderjährigen machte. Bis heute gilt unter nor/mlp/eople "Mandopedo" als unumstößliche Tatsache, und jeder, der das abstreitet, wird massiv beleidigt.
  7. In der Mandopedo-Sache haben sich tatsächlich Leute aus der Serie zu Mandos Verteidigung gemeldet, haben sich für ihn eingesetzt. Jetzt gilt er obendrein als persönlicher Liebling und Schützling der Showmacher.
  8. Dann hat er auch noch eine Beziehung mit jemandem aus deren Reihen angefangen. Mittlerweile sind er und Sibsy verheiratet. Auch hier glauben einige, daß das nichts weiter als ein Publicity-Stunt war.
  9. Last but not least hat er sich erdreistet, Musik zu machen, die nichts mit Pony zu tun hat. Zum einen ist das ganz andere Fanmusik, zum anderen sind das die Collabs mit Michelle Creber und ihrer Familie, die ja keinen Ponybezug haben dürfen. Das ist immer ein Aufreger. Wann immer das passiert, regen sich Bronies darüber auf, daß einer ihrer Musiker "abtrünnig" wird, und bombardieren ihn mit Hate.
Aus ziemlich den gleichen Gründen ist längst die Haßmaschinerie gegen Black Gryph0n angelaufen, der zwar stilistisch anders aufgestellt ist als Mando (Mando geht mehr Richtung Alternative und Akustik, Black Gryph0n geht mehr Richtung Pop, Dance und R&B), aber ähnlich talentiert und auf einem ähnlichen Professionalitätsniveau. Gut, Black Gryph0n ist nicht mit einer ehemaligen MLP-Storyboardkünstlerin liiert, aber dafür gehört er noch mehr zur Creber-Familie, als Mando es je tat, und wird jetzt selbst hochoffiziell von Michael und Monique Creber produziert. Und am Seriensoundtrack waren wohl auch beide schon beteiligt.

Andererseits, wenn du einigermaßen populär bist, dann hast du automatisch deine Haters.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#92
07.04.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MandoPony
MandoPony ist bei mir seit einiger Zeit von der Aboliste geflogen. Zum einen, weil er halt wirklich nur noch andere Musik macht, die mir nicht gefällt. Zum anderen weil er meine Abos mit sinnlosen Lets Plays zumüllt, die mich einfach 0 interessieren.

Zitieren
#93
20.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MandoPony
Es sieht ja nun doch so aus,als wäre Mandopony des sexting (heißt das wirklich so?Derpy confused)  mit minderjährigen überführt wurden,inklusive betrug an seiner frau. Ich glaub ja auch nicht jeden mist im internet und hinterfrage die sachen und versuche mir so viel informationen ein zu holen wie es nur geht,aber es sieht ganz so aus,als wäre die sache legit.
Das wäre schon echt richtig übel. AJ surprised
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste