Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:43



MandoPony
#61
18.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: MandoPony
(18.01.2013)Lunatic schrieb:  
(16.01.2013)eClypse schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Leider bin ich kein newf*g sondern oldf*g. Leg dir mal nen Sinn für Humor zu und lies dir mal die Videobeschreibung durch... Facehoof

Alleine weil du dich selbst als oldf*g bezeichnest macht es dich zu einem newf*g, so heißt es.. naja lassen wir das. Zum Thema: Ich habe viel (schwarzen) Humor, aber was manche /mlp/'ler mit Mandopony da machen ist Cybermobbing und mittlerweile nicht mehr lustig. Ich habe bei einigen Threads auch ziemlich gelacht, aber die /mlp/'ler wissen einfach nie, wann es mal Schluss ist.

(18.01.2013)Lunatic schrieb:  
(16.01.2013)eClypse schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Was haben 4chan's Späße mit verschiedenen Musikgeschmäckern zu tun? Bei mir löst schmalziger Pop generell Brechreiz aus, egal wer diesen fabriziert. Und Mando sollte einfach nicht singen. Er hat ne grauenhafte Stimme. Außerdem nutzt er das "Brony" Phänomen nur aus um dadurch berühmt zu werden, weil er ne attention wh*re ist. Aber ob jetzt jeder Brony Mandos Füße küsst oder 4chan ihm bis zur Weißglut trollt ist mir auch egal. Das zu mögen was alle anderen mögen und einfach nur ein Mitläufer wie jeder andere zu sein, macht einem zu einer Marionette. Auch das ich jetzt mit dieser Meinugsmitteilung den Zorn aller Mandofans auf mich ziehen werde zeigt das nur wer wirklich die "Marionetten" sind, nämlich die Masse.
Ich bin ein Individuum, auch wenn mir das hier bei den Mandomaniacs wohl in einen Flamewar/Sh*tstorm enden wird wo jeder 2te Post mit "Du hast doch garkeine Ahnung!" oder ähnlichen beginnen wird. (Beleidigungen etc. inklusive)
Twilight: No, Really?

Zu ziehst damit nicht den Zorn aller Mandofans auf dir, jeder hat ne andere Meinung. Mir nervt nur dieses MandoPedo-Zeug, das ist einfach kindisch mittlerweile. Wenns nicht dein Musikgeschmack ist, dann ists doch völlig ok. Ich kann mir auch nicht alles von dem Typen geben, vorallem seine Chiptunesachen oder Vinyl Scratch Sessons (oder so ähnlich) sind ziemlich schlecht produziert. Seine Stimme ist aber ziemlich gut, muss ich sagen.
Zitieren
#62
18.01.2013
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: MandoPony
(18.01.2013)Lunatic schrieb:  Was haben 4chan's Späße mit verschiedenen Musikgeschmäckern zu tun? Bei mir löst schmalziger Pop generell Brechreiz aus, egal wer diesen fabriziert. Und Mando sollte einfach nicht singen. Er hat ne grauenhafte Stimme. Außerdem nutzt er das "Brony" Phänomen nur aus um dadurch berühmt zu werden, weil er ne attention wh*re ist. Aber ob jetzt jeder Brony Mandos Füße küsst oder 4chan ihm bis zur Weißglut trollt ist mir auch egal. Das zu mögen was alle anderen mögen und einfach nur ein Mitläufer wie jeder andere zu sein, macht einem zu einer Marionette. Auch das ich jetzt mit dieser Meinugsmitteilung den Zorn aller Mandofans auf mich ziehen werde zeigt das nur wer wirklich die "Marionetten" sind, nämlich die Masse.
Ich bin ein Individuum, auch wenn mir das hier bei den Mandomaniacs wohl in einen Flamewar/Sh*tstorm enden wird wo jeder 2te Post mit "Du hast doch garkeine Ahnung!" oder ähnlichen beginnen wird. (Beleidigungen etc. inklusive)
Twilight: No, Really?

Erinnert mich irgendwie an die ganzen Trve-Metal Typen, die ihre ach so wichtige Individualität durch das Hören einer einzigen Musikrichtung permanent nach außen darstellen wollen. RD wink

Klar ist es schnulzig und klingt halt nach Pop, aber warum sollte man sich auch nicht mal sowas anhören dürfen? Oje, dann werde ich ja auch zur Marionette und bin gar nicht mehr individuell. Derpy confused

Man kanns ja scheisse finden, aber am besten ist es eigentlich, wenn man Musik als etwas weniger ernstes sieht und das eigene Bedürfnis nach Selbstdarstellung einfach mal zurückfährt. Zu den pubertären Zeiten, in denen ich mich als harten Rocker gesehen habe, der nur Metal hört, hatte ich auch auf Pop und alles seicht klingende geschimpft. Mittlerweile seh ich alles sehr entspannt und zieh mir gern auch mal Radiomusik rein. Pinkie happy
Marionette hin oder her, wenn mir die Musik zur Abwechslung auch mal Spaß macht, warum denn nicht. Es ist doch schade, so etwas Nettes wie Musik so verkrampft zu sehen. Twilight happy

Zitieren
#63
18.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MandoPony
Es ist also wirklich schon so weit, dass Brony-Musiker eigene Hater haben, weil sie "schmalzigen Pop" produzieren und damit Erfolg haben bzw. beliebt sind? Na superRD laugh
Ja, es kann manchmal schwer zu ertragen sein, wenn so viele andere etwas mögen, was man selber nicht leiden kann. Verrückt werden könnte man daPinkie happy
Mandopony macht also nur für die Bronies Musik, weil er dadurch berühmt werden will?AJ hmm Naja, klingt zwar nicht grade selbstlos, aber er ist Brony(oder nicht?Derpy confused) und macht Musik, die vielen Leuten gefällt, also warum nicht? Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er allein aus diesem Grund Brony-Musik macht und das Fandom "ausnutzt". Na gut, vielleicht denkt er etwas mehr an sich selber als an die Community und wäre gern berühmt, aber unsympathisch ist er mir trotzdem nicht, vor allem, da das genau genommen nicht mal allzu negative Eigenschaften sind...

Achja hier mal ein Video von ihm, warum er die Kommentarfunktion unter seinen Videos deaktiviert hat:



[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#64
18.01.2013
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: MandoPony
(18.01.2013)eClypse schrieb:  aber was manche /mlp/'ler mit Mandopony da machen ist Cybermobbing und mittlerweile nicht mehr lustig. Ich habe bei einigen Threads auch ziemlich gelacht, aber die /mlp/'ler wissen einfach nie, wann es mal Schluss ist.
Die Mandofans wissen genauso wenig wann Schluss sein sollte uns ihren heißgeliebten Mando in den Hals zu schieben.

(18.01.2013)eClypse schrieb:  Mir nervt nur dieses MandoPedo-Zeug, das ist einfach kindisch mittlerweile. Seine Stimme ist aber ziemlich gut, muss ich sagen.
Mando überall zu posten und versuchen ihn mit allen Mitteln jedem aufzuzwingen ist genauso kindisch.

(18.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Es ist also wirklich schon so weit, dass Brony-Musiker eigene Hater haben, weil sie "schmalzigen Pop" produzieren und damit Erfolg haben bzw. beliebt sind? Na superRD laugh
Ja, es kann manchmal schwer zu ertragen sein, wenn so viele andere etwas mögen, was man selber nicht leiden kann. Verrückt werden könnte man daPinkie happy
Mandopony macht also nur für die Bronies Musik, weil er dadurch berühmt werden will?AJ hmm Naja, klingt zwar nicht grade selbstlos, aber er ist Brony(oder nicht?Derpy confused) und macht Musik, die vielen Leuten gefällt, also warum nicht? Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er allein aus diesem Grund Brony-Musik macht und das Fandom "ausnutzt". Na gut, vielleicht denkt er etwas mehr an sich selber als an die Community und wäre gern berühmt, aber unsympathisch ist er mir trotzdem nicht, vor allem, da das genau genommen nicht mal allzu negative Eigenschaften sind...

[Bild: unbenanntxtun9.png]

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#65
18.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: MandoPony
Hm keine Ahnung warum ich hier noch nicht reingeschrieben habe, hat ich irgendwie schon seit 4 Monaten vor...
Ich mag seine Musik echt gerne. Für mich einer der besten Bronymusiker überhaupt, allein "Loyalty" war damals als ich zum ersten mal gehört hab sofort eines meiner Lieblingslieder, hab mir das so oft angehört. Und auch sonst fand ich eigentlich fast all seine Covers und original songs ziemlich cool (chiptune ist jetzt nicht unbedingt meins).

Ich find überhaupt es sollte mehr mehr nicht elektronische Musik im Bronyfandom geben, dass ist ja vergleichsweise leider ziemlich wenig. (Oder ich finds einfach nicht :/ )

@lunatic schön das du seine Musik und ihn nicht magst ich glaub das haben die meisten jetzt verstanden, lol
Zitieren
#66
19.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MandoPony
Ich mag den Großteil der Lieder, an denen er mitwirkt. "Kindness" gefällt mir einen Tick besser als "Loyalty", aber Geschmäcker sind halt verschieden. Twilight happy

Ich schätze auch seine Mutter (@MandoMommy) sehr, ihre Twitter-Kommentare sind meist sehr lustig, intelligent oder beides, und auch sonst ist sie scheinbar wirklich lässig. Ich würde gerne beide Mal in natura auf einer Con treffen, was aber wohl nie passieren wird. Eine USA-Reise ist finanziell einfach nicht drin. Whining

Ihn oder seine Musik nicht zu mögen oder zu kritisieren, weil er erfolgreich ist und somit "Mainstream", das verstehe ich auch nicht ganz. Einerseits ist seine Musik innerhalb des Fandoms definitiv nicht "Mainstream" (dort überwiegen doch andere Musikarten bei weitem). Und wenn einem die Musik nicht gefällt, dann ist das doch ok. Sagt das doch einfach so. Da muss man doch nicht irgendwelche Argumente aus dem Hut zaubern.

Aber es gibt halt zwei Arten von Mitläufern: Jene die prinzipiell das mögen, das jeder mag und jene die prinzipiell das nicht mögen, das jeder mag. Beide lassen sich "ihren Geschmack" von der Mehrheit diktieren.

--
@Lunatic: Überleg mal stark, wer diesen öden "Mandofans gegen Mandohater"-Kram, der dich ja so sehr stört, erst in diesen Thread gebracht hat. Das warst du, indem du dieses Video verlinkt hast, das absolut nichts hier zu suchen hat und nichts zum Thread beiträgt. Lass sowas doch bitte in Zukunft einfach sein. Denn damit zwingst du diesen Blödsinn uns auf, und nicht umgekehrt. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#67
19.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: MandoPony
(19.01.2013)Evenprime schrieb:  Ihn oder seine Musik nicht zu mögen oder zu kritisieren, weil er erfolgreich ist und somit "Mainstream",
Meine Kritik an seinen Liedern bezieht sich nicht darauf, ob er Mainstream ist oder nicht, das ist mir egal, vielmehr kritisiere ich die Qualität mancher Tracks als negativ.

Er hat einige sehr gute Lieder herausgebracht, "Loylty", oder "Sweet Apple Acres" zum Beispiel, die von der Aufnahmequalität her nicht schlecht sind.
Dann gibt es jedoch wieder Lieder, die sich einfach nur schlecht anhören, da das Mikro übersteuert, oder ihm beim Singen die Luft ausgeht.
Als Beispiel nenne ich hier "I'm no Hero", das ansich ein sehr schönes Lied ist, aber es gibt da ein paar Passagen, die sich einfach nicht gut anhören (siehe Minute 1:57).

Allerdings muss man sagen, dass sich all diese Mäkel in Grenzen halten und einen eher kleinen Teil ausmachen.
Es gibt wesentlich schlechtere Musikanten, die im Radio und der Öffentlichkeit groß gefeiert werden.

Zitieren
#68
19.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: MandoPony
Ich liebe MandoPony! :3
Loyalty ist am Besten von ihm finde ich Smile
Zitieren
#69
06.02.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: MandoPony
Mandopony hat einen neuen song rausgebracht.
(ACHTUNG: Season 3 Spoiler!)

Spoiler (Öffnen)

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#70
06.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: MandoPony
Ich hasse den Song schon jetzt Lyra eww Bloß keine Twily mit Flügeln Whining!

Scherz. Also zu ersterem. Der Song ist, wie von MandoPony zu erwarten, wieder mal total genial geworden AJ surprised! Nur die Thematik find ich doof RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#71
06.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MandoPony
Aha, noch ein Song zu dem Thema. Ja die Sache wird nicht jedem gefallen, ich bin da ja auch noch skeptisch..
Aber der Song an sich ist natürlich trotzdem gut, wie man es von MandoPony erwarten darfPinkie approved

@Flying Claw
Du hast Loyaltys Spoiler überflüssig gemachtBig Grin Aber ich denke die meisten wissen es mittlerweile eh schon^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#72
06.02.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: MandoPony
Den Song hab ich direkt in Dauerschleife laufen lassen, weil ich den so genial finde Twilight happy
Ich finde Mando sowieso genial, gerade "Loyalty", "Sweet Apple Acres" und "Home" höre ich einfach immer wieder, wobei letzteres schon seit Monaten mein absoluter Lieblingssong überhaupt ist RD wink

Dabei möchte ich anmerken, dass ich vor MLP quasi IMMER nur allen möglichen Metal gehört hab. Gerade Mando hat mich überhaupt auf Acoustic u. Instrumental Musik aufmerksam gemacht Twilight happy

Okami ist awesome :3
Zitieren
#73
16.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: MandoPony
Die Musik aus der neuen Episode wurde teilweise von MandoPony gespielt und niemand hat es mitbekommen? AJ surprised
Ich bitte sie anständig [Bild: pc-aleaf.png]

/discuss


Quelle

MaSc stop following me!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von ManfredDerMoosstein.)
Zitieren
#74
16.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: MandoPony
Srsly AJ surprised
Also das hätte ich echt nciht erwartet.

Zitieren
#75
16.02.2013
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: MandoPony
(16.02.2013)MANFREDderMoosstein schrieb:  Die Musik aus der neuen Episode wurde teilweise von MandoPony gespielt und niemand hat es mitbekommen? AJ surprised

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts für das Finale gespielt hat, da Daniel Ingram für die ganze Musik dieser Folge verantwortlich ist und nicht William Anderson.

Mando hat ja selber per Twitter gesagt, dass er keine Ahnung hat wann und wo die Musik benutzt wird, die er eingespielt hat. RD wink

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#76
16.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: MandoPony
Man hört eine kurze Passage mit der Mandoline, das wird er wahrscheinlich gewesen sein.

Zitieren
#77
16.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: MandoPony
(16.02.2013)Diz schrieb:  
(16.02.2013)MANFREDderMoosstein schrieb:  Die Musik aus der neuen Episode wurde teilweise von MandoPony gespielt und niemand hat es mitbekommen? AJ surprised

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts für das Finale gespielt hat, da Daniel Ingram für die ganze Musik dieser Folge verantwortlich ist und nicht William Anderson.

Mando hat ja selber per Twitter gesagt, dass er keine Ahnung hat wann und wo die Musik benutzt wird, die er eingespielt hat. RD wink

Ich dachte Daniel Ingram macht die Songs und William die backgroundmusic?

MaSc stop following me!
Zitieren
#78
16.02.2013
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: MandoPony
(16.02.2013)Essi[g] schrieb:  Man hört eine kurze Passage mit der Mandoline, das wird er wahrscheinlich gewesen sein.
Ok ich hab mir die Folge nochmal angesehen und die Passage gefunden. ^^

Allerdings versteh ich dann nich so wirklich, wieso seine Mandoline ausgerechnet in einer Folge auftaucht, bei der William nicht mitgearbeitet hat. Derpy confused

(16.02.2013)MANFREDderMoosstein schrieb:  Ich dachte Daniel Ingram macht die Songs und William die backgroundmusic?

Normal schon, aber wie schon gesagt hat William anscheinend nicht am Finale mitgearbeitet.
In den Credits steht nämlich, dass Daniel Ingram und Steffan Andrews für die Musik dieser Folge verantwortlich sind. William wird nicht erwähnt.

[Bild: Diz1993.png]
Zitieren
#79
12.08.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: MandoPony
Mandopony macht wieder Musik. Der neue Song ist einfach nur wunderbar, ich mag den Stil Twilight happy




Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#80
12.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MandoPony
Schon gehört und find's eher schwach. Nichts, was bei mir auf der Platte landet :7

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste