Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:49



Alkohol und Bronytreffen
06.05.2014
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich mir diesen Diskussionsverlauf so ansehe... Odinsson, willst du ernsthaft bei der Aussage bleiben
Zitat:Wer kein Alkohol mag, istmja vollkommen in ordnung. Aber warum dann das ganze denen die das Mögen, Madig reden wollen? Das endet, z.b. bei nem Treffen eh nur in einer unnötigen Diskusion.
Ich sehe hier nämlich nur Befürworter, die sagen "wer nix trinkt ist langweilig", "was, kein Alkohol? Was macht ihr denn sonst?" und Leute, die sagen "ihr dürft ja gern was trinken, aber wenn es zum Zweck der Veranstaltung wird bin ich da falsch.", "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben"

Wenn das militant und aufdringlich ist und dir irgendwas madig redet, setz mich lieber gleich auf deine Ignoreliste. Ich kann mit dem Zeug nämlich auch rein gar nix anfangen FS grins

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
06.05.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich war noch nie auf einem Brony-Treffen aber jedesmal höre ich oder lese ich das es Probleme mit einigen übermäßig betrunkenen Typen gab. Steht auch so gut wie in fast jedem neuen geplantem Treffen irgendwas über den konsum von Alk wie das z.B:

"(Und dieses mal will ich das jeder der Alc mit bringt sich daran hält keinem unter 18 Jährigen welchen zu geben. man hat ja gesehen wozu es Führt mein Grill ist immer noch verbeult.)"

Und wenn ich sowas lese, muss ich sagen hab ich überhaupt kein Bock auch nur einmal an sowas zu gehen. [Bild: rd-dash5.png]

Schön und gut wenn ihr Alk trinkt, ich nehme ab und zu auch mal ein Bierchen wenn überhaupt. Aber wenn man sich wie die letzten Affen benehmen muss ist das nur zum kotzen -.-


Zitieren
06.05.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
(06.05.2014)ShyGuy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wenn ich mir diesen Diskussionsverlauf so ansehe... Odinsson, willst du ernsthaft bei der Aussage bleiben
Zitat:Wer kein Alkohol mag, istmja vollkommen in ordnung. Aber warum dann das ganze denen die das Mögen, Madig reden wollen? Das endet, z.b. bei nem Treffen eh nur in einer unnötigen Diskusion.
Ich sehe hier nämlich nur Befürworter, die sagen "wer nix trinkt ist langweilig", "was, kein Alkohol? Was macht ihr denn sonst?" und Leute, die sagen "ihr dürft ja gern was trinken, aber wenn es zum Zweck der Veranstaltung wird bin ich da falsch.", "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben"

Wenn das militant und aufdringlich ist und dir irgendwas madig redet, setz mich lieber gleich auf deine Ignoreliste. Ich kann mit dem Zeug nämlich auch rein gar nix anfangen FS grins

Also ich denke wir beide lesen die selben beiträge. Ich mag es etwas übertrieben haben, weils doch einige befürworter sind. Aber gibt eben genauso gegner.
Bishin zu aussagen, das leute nicht zu Bronytreffen kommen würden, wenn dort mal nen bischen mehr getrunken wird o.ä.

Und ich wüsst nicht warum ich dich direkt auf Ignore setzen soll.

Und wenn du damit nix anfangen kannst, ist doch ok....ich glaub das hab ich schonma geschrieben AJ hmm

Was ich hier nicht verstehe, das vor allem viele gegner garauf abzielen, das man sich direkt voll laufen lässt.
So nach dem motto entweder ganz oder gar nix. Ein zwischenweg, find ich in der Diskusion herzlich selten, wennauch es diesen gibt.
Zitieren
06.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
(06.05.2014)ShyGuy schrieb:  Ich kann mit dem Zeug nämlich auch rein gar nix anfangen FS grins

(06.05.2014)Waterloo schrieb:  Und wenn ich sowas lese, muss ich sagen hab ich überhaupt kein Bock auch nur einmal an sowas zu gehen. [Bild: rd-dash5.png]

Ich finde es erfreulich, dass es noch MLP FiM Fans wie euch gibt!
Mit solchen Bronies würde ich mich gerne mal treffen. FS grins
Dann kann man sich auch prima über das Fandom unterhalten und den Menschen an sich auch noch besser kennenlernen. Twilight happy

(05.05.2014)Fulcrum schrieb:  Bronys mit gleicher Einstellung hatten wir schon beim NRW-Bronycamp getroffen. Und mit denen hatten wir auch keinen Spaß. Die jenigen, welche einen mit gehoben haben, mit denen hatten wir guten Spaß.

Vielen Dank!
Willst du damit behaupten, dass alle Leute die nichts trinken automatisch Spaßbremsen sind?! Da fühle ich mich wirklich angesprochen und finde es auch ehrlich gesagt dreist, wieso du gleich so ein Urteil darüber fällen kannst?
kennst du soooo viele Nichttrinker, die so ne "Schlafnasen" sind? Das bezweifel ich, aber wenn es deine eigene Meinung ist, bitte! Ich kann ja auch gerne sagen, dass ich mit betrunkenen Leuten keinen Spaß habe, da die mich einfach nerven und ich diese rumlallende und schwankende Art einfach nur ekelhaft finde, unsympatisch! Das ist meine eigene Meinung!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
06.05.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Zitat:Ich sehe hier nämlich nur Befürworter, die sagen "wer nix trinkt ist langweilig", "was, kein Alkohol? Was macht ihr denn sonst?" und Leute, die sagen "ihr dürft ja gern was trinken, aber wenn es zum Zweck der Veranstaltung wird bin ich da falsch.", "Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben"

So sehe/verstehe ich es auch.

Wenn man damit auskommen muss, das etwas getrunken wird, dann sollen die, die etwas trinken auch die Leute, die nichts trinken zufrieden lassen, und nicht als Langweiler bezeichnen.
Auch wenn mich jemand "spaßeshalber" immer wieder fragen würde ob ich denn nicht doch etwas will...so etwas kann auch mit der Zeit nervig werden. Octavia angry

Zitat:Ich war noch nie auf einem Brony-Treffen aber jedesmal höre ich oder lese ich das es Probleme mit einigen übermäßig betrunkenen Typen gab. Steht auch so gut wie in fast jedem neuen geplantem Treffen irgendwas über den konsum von Alk wie das z.B:

"(Und dieses mal will ich das jeder der Alc mit bringt sich daran hält keinem unter 18 Jährigen welchen zu geben. man hat ja gesehen wozu es Führt mein Grill ist immer noch verbeult.)"

Und wenn ich sowas lese, muss ich sagen hab ich überhaupt kein Bock auch nur einmal an sowas zu gehen.

Mir vergeht da auch die Lust an Treffen, wenn ich sowas lese. Gut das ich "vorgewarnt" wurde durch diesen Thread Derpy confused

Ich bezeichne nun nicht jede Person, die mal etwas trinkt gleich als Säufer...aber wenn man es so gut kontrollieren und abschätzen könnte, wann man genug hat, und dann einfach für den Abend aufhört, warum passieren denn dann so oft solche unschönen Sachen?

Ich verstehe einfach nur nicht, warum man sich auf einem "Fantreffen" mit Alkohol zuschütten muss. Ich will mich da mit gleichgesinnten Leuten treffen um mich über mein Hobby auszutauschen!
Wenn ich Sachen lese wie "ohne Alk ists langweilig" oder "Die die nichts trinken sind Langweiler" fühle ich mich wirklich in die Pubertät zurückversetzt, wo man bei den Leuten nur Cool war, wenn man mitgetrunken hat Derpy confused
Zitieren
06.05.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Omfg guys like srsly wtf o.o

Ich trinke gerne vor und während einem Treffen Alk weils mir schmeckt und es generell einfach iwie lockerer dann ist x3

Wenn die anderen nichts trinken finde ich es okay^^ Ist deren Sache und es bleibt mehr für mich Tongue
Aber als Spaßbremsen etc würd ich sie nicht dastellen, nur mit anderen die was trinken zu feiern ist irgendwie lustiger x3

Und das mit diesem ganzen "Fassaden" wenn man betrunken ist kompletter Schwachsinn. Ich hab schon mit Betrunkenen geredet die alles was sie belastet einfach von sich losgeredet haben also denk ich mal nicht das sie mir nur was vormachen.

Und immer diese ganzen Vorurteile das trinken/saufen immer in Alkoholleichen endet ist auch totaler Schwachsinn. Klar manche übertreibens aber mir ist noch nie so einer zu Gesicht gekommen der sich totsäuft.

Mir ist auch noch nie aufgefallen das bei einem Bronytreffen wirklich viel getrunken wird o.O Ein bisschen Alk geht da schon das lockert einfach die meisten die immer schüchtern und zurückgezogen sind. Aber zum besäufnis wie in der Rofa ,Ets ,Gts oder ähnlichem ist es auch noch nie gekommen x3

Und an Fluttershy und Rainbowdash mit den Zahlen dahinter: Macht euch mal locker Leute wtf o.O
Nur weil bei einem Treffen ein bissl getrunken wird heißt es noch lange nicht das alles hart Alkis sind und mit denen die ich bisher getroffen hab konnte man sich in jedem Zustand gut über Ponies unterhalten lol.

Ps: Ja ich weiß das ich mit meinen "zarten" 17 noch nix übers Leben weiß bla bla bla... Aber mit Betrunkenen/Alkohol hat ich bisher genug zu tuen gehabt um mir eine Meinung in dem Thread hier erlauben zu dürfen -_-

Pps: Aso ja und Fluttershy: Schon mal gedacht das es auch Leute gibt die aus bestimmten Gründen trinken? Man sollte am besten für die Leute da sein und versuchen sie aufzubauen anstatt sie abzuweisen und so wie du grade als ekelhaft und unsymphatisch darzustellen. Mit so ner Einstellung machst du dir nirgendwo Freunde, glaub mir. Und das es deine Meinung ist verstehe ich, nur denk mal etwas weiter anstatt sie unbedacht ins Internet zu schreien -_-

Ppps(lol): Bei mir hast du schonmal keinen Freund gefunden -_-

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
06.05.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Razorblade Pie spricht mir aus der Seele.

Ihr 2 Stellt jene die etwas Trinken sofort als Betrunkene Alkohol leichen da. Und das euch jeder und alles der gern Alkohol trinkt euch als Spassbremsen bezeichnen würde Facehoof
Zitieren
06.05.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Zitat:Wenn die anderen nichts trinken finde ich es okay^^ Ist deren Sache und es bleibt mehr für mich
Aber als Spaßbremsen etc würd ich sie nicht dastellen, nur mit anderen die was trinken zu feiern ist irgendwie lustiger x3

Das wiederspricht sich.

"...nur mit anderen die was trinken zu feiern ist lustiger".

Das heißt für mich, mit Leuten die nichts trinken kann es nicht Lustig werden.

Zitat:Mir ist auch noch nie aufgefallen das bei einem Bronytreffen wirklich viel getrunken wird o.O Ein bisschen Alk geht da schon das lockert einfach die meisten die immer schüchtern und zurückgezogen sind. Aber zum besäufnis wie in der Rofa ,Ets ,Gts oder ähnlichem ist es auch noch nie gekommen x3

Das mag sein, das es nicht auf jedem Bronie Treffen so ist. Aber in den Kommentaren auf den vorherigen Seiten wurde teilweise zugegeben, das es auf einigen Treffen wohl ziemlich krass sein soll und auch schon ausgeartet ist.

Ganz ehrlich gesagt bleibe ich lieber etwas schüchterner und zurückhaltender, als mich mit Alkohol "locker" machen zu müssen.

Zitat:Und an Fluttershy und Rainbowdash mit den Zahlen dahinter: Macht euch mal locker Leute wtf o.O
Nur weil bei einem Treffen ein bissl getrunken wird heißt es noch lange nicht das alles hart Alkis sind und mit denen die ich bisher getroffen hab konnte man sich in jedem Zustand gut über Ponies unterhalten lol.

Hat auch niemand gesagt, das alle die mal etwas trinken automatisch Alkis sind Octavia angry

Zitat:Pps: Aso ja und Fluttershy: Schon mal gedacht das es auch Leute gibt die aus bestimmten Gründen trinken? Man sollte am besten für die Leute da sein und versuchen sie aufzubauen anstatt sie abzuweisen und so wie du grade als ekelhaft und unsymphatisch darzustellen. Mit so ner Einstellung machst du dir nirgendwo Freunde, glaub mir. Und das es deine Meinung ist verstehe ich, nur denk mal etwas weiter anstatt sie unbedacht ins Internet zu schreien -_-

Das war jetzt zwar nicht an mich gerichtet, aber: Dir ist doch auch klar, das Leute, die "Gründe" haben zu trinken weil sie Probleme im Leben haben ect. oft keine Hilfe wollen? Das man sich da dumm und dusselig reden kann, aber nicht durchkommt? Weil die Leute nicht einsehen, das sie Hilfe brauchen? Da kann man versuchen so viel für diese Leute da zu sein, wie man will, es bringt nichts!

Und diese Leute müssen von selbst drauf kommen und kapieren das sie Hilfe brauchen und diese auch annehmen und wollen, ansonsten kann man nichts machen. Man kann niemanden zu etwas zwingen.

Zitat:Razorblade Pie spricht mir aus der Seele.

Ihr 2 Stellt jene die etwas Trinken sofort als Betrunkene Alkohol leichen da. Und das euch jeder und alles der gern Alkohol trinkt euch als Spassbremsen bezeichnen würde

Eben das tun wir nicht.

Wir haben nichts gegen Leute, die mal 1-2 Bierchen oder so trinken.

Aber wenn hier schon behauptet wird, das das Alkohol trinken auf dem einen oder anderen Bronie Treffen schon so sein muss, um "lockerer" zu werden bzw. man ja gleich von vorn herein ein Langweiler ist, mit dem man keinen Spaß haben kann, wenn man gerne nur "Nichtalkoholisches" zu sich nehmen möchte ist das ja wohl klar, das das nicht überall zuspruch findet.

Und für mich klingen halt ein paar Kommentare hier so, als wäre das eine oder andere Bronie Treffen das reinste Besäufnis ohne andres Ziel.
Zitieren
06.05.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
es hat nichts mit dem Bronytum zu tun ^^ ich liege auch oft Samstags "dicht" bei kumpels oder daheim rum aber das mach ich ja mit freunden und mlp schau ich mir dann Sonntags an also kleine Muntermachung xD Smile Bei Treffen würde ich ein paar getränke nehmen, bin zwar kein Bier fan aber ein "starker alkohol" fan und das kriege ich eigentlich noch nicht alleine, deshalb trinke ich auch nichts bei treffen die nichts mit meinen Kumpels zu tun hatt. Ich persönlich denke jetzt auch nicht das mlp oder das Bronytum alkohol fördert oder sogar jemanden durch gruppenzwang dazu auffordert, es ist jedem seine Angelegenheit.
Zitieren
06.05.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
@Rbdwatauchimmerfürnnezahl: Ich und mir selber Widersprechen? Lolnope x3 Ich meinte nur das es "mehr" Spaß machen würde mit anderen die trinken zu feiern als mit solchen die einem dauerprädigen das Alk schlimm ist oder sobald nur ein Hauch von Alk in der Luft ist sich sofort verpissen -.-

Und die meisten Kommentare hier die Alkohol befürworten wollen nur Aussagen das Alkohol okay ist und nicht das sofort saufen angesagt ist. Und was passiert ist ist passiert heißt aber nicht das es ständig so sein wird :I

Ja es hat niemand gesagt das jeder der trinkt automatische in Alki ist aber ihr stellt so dar das Bronytreffen in denen Alkohol vorkommt gleich ein neuer ET wird o.O

Und ja du hast echt eine perfekte Lebenseinstellung und bist der sympathischste Mensch denn ich kennen -.- What. the. fuck. ernsthaft denkst du jetzt das jemand der wegen Problemen trinkt ein Alkoholsüchtiger ist?! Ich hab mich auch mal wegen Frust besoffen bin ich als automatisch krank? Nein! Ich hab nur einen gebraucht der mit mir redet. Aber neeeeein wenn jemand jemanden zum reden brauchen schlagen wir ihm in die Fresse und sagen ihm das er sich verpissen soll perfekte Einstellung (y) bin ich echt ein Freund davon und steh auf deiner Seite

Meine Fresse von euch krieg ich echt noch Krebs. Schon mal gedacht das es Leute gibt die was trinken damit sie den Mut haben überhaupt jemanden anzusprechen? Ich war schonmal auf nem Treffen wo nix getrunken wurde und sich niemand getraut hat jemanden anzusprechen und ja das spricht für sich.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
06.05.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich sehe es auch so: man muss nicht alle an einen Tisch bekommen. Wenn ihr doof angemacht werdet, weil ihr kein Alkohol trinken wollt, dann habt ihr einfach einen Idioten vor euch. Ich kenne solche Leute auch, find ich nicht so toll. Ich find zwar auch, dass Alkohol die Stimmung deutlich auflockern kann, aber andere Leute dazu auffordern, obwohl sie es deutlich nicht wollen, finde ich unangebracht. Ansonsten, zwischen nüchtern und Schnapsleiche gibt es sehr sehr viele Abstufungen, wobei bei den meisten größeren Veranstaltungen der Großteil der Leute in einem akzeptablen Mittelfeld sind. Klar gibt es immer ein paar Vögel, die sich abschießen müssen, genauso wie es immer ein paar Alkoholablehner gibt, aber trotzdem findet man eigentlich immer wen, mit dem man sich gut unterhalten kann. Die meisten, mit denen ich im betrunkenen Zustand nichts zu tun haben will, mit denen will ich auch nüchtern nix zu tun haben, daher hat der Alkohol eigentlich gar nicht mal so viel damit zu tun. Außerdem sind auch nicht alle Leute, die sich zusaufen, wirklich Idioten. Einige haben vielleicht auch nur mal einen schlechten Tag, an dem sie nicht so viel vertragen (hatte ich schonmal und einer hatte das bei einem unserer Bronietreffen auch schon). Die Menschen verwandeln sich durch Alkohol nunmal nicht sofort in Ungeheuer oder sowas, aber einige scheinen sich das tatsächlich so vorzustellen. Ich würde sagen, dass ihr trotzdem zu einem Treffen gehen solltet, abhauen könnt ihr ja trotzdem noch.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
06.05.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Zitat:@Rbdwatauchimmerfürnnezahl: Ich und mir selber Widersprechen? Lolnope x3 Ich meinte nur das es "mehr" Spaß machen würde mit anderen die trinken zu feiern als mit solchen die einem dauerprädigen das Alk schlimm ist oder sobald nur ein Hauch von Alk in der Luft ist sich sofort verpissen -.-

1985 ist die Zahl. Ist das so schwierig zu lesen? Und wir prädigen auch niemanden der mit seinem Bierchen am Tisch sitzt sofort, wie schlecht Alk ist, wir finden es nur in übertriebenem Maße halt nicht sonderlich toll.

Zitat:Und die meisten Kommentare hier die Alkohol befürworten wollen nur Aussagen das Alkohol okay ist und nicht das sofort saufen angesagt ist. Und was passiert ist ist passiert heißt aber nicht das es ständig so sein wird :I

Eben nicht immer. Und auch nicht überall. Aber generell fände ich es wirklich schade, wenn ein Bronie Treffen, was extra organisiert wurde, ich sagen mal einen "unschönen" Verlauf nimmt oder unschön endet, aufgrund derer, die sich abschießen müssen.

Zitat:Und ja du hast echt eine perfekte Lebenseinstellung und bist der sympathischste Mensch denn ich kennen -.- What. the. fuck. ernsthaft denkst du jetzt das jemand der wegen Problemen trinkt ein Alkoholsüchtiger ist?! Ich hab mich auch mal wegen Frust besoffen bin ich als automatisch krank? Nein! Ich hab nur einen gebraucht der mit mir redet. Aber neeeeein wenn jemand jemanden zum reden brauchen schlagen wir ihm in die Fresse und sagen ihm das er sich verpissen soll perfekte Einstellung (y) bin ich echt ein Freund davon und steh auf deiner Seite

Zwischen "Mal was trinken weil man schlecht drauf ist" und Alkoholikern gibts auch unterschiede. Wenn ersteres der Fall ist: Da ist es vielleicht möglich, mit der Person zu reden und für sie da zu sein.
Aber bei zweiterem, den uneinsichtigen, richtig Abhängigen klappt das nicht mehr...diese Leute machen ehr ihr eigenes Leben und das der Leute aus ihrem Umfeld kaputt, als irgendeine Hilfe anzunehmen. Einige kriegen irgendwann die Kurve, andere nicht.
Und so wie du beschreibst, das ist garantiert nicht meine Einstellung! Derpy confused

Zitat:Meine Fresse von euch krieg ich echt noch Krebs.

Man merkt, wie du schreibst, das du noch recht Jung bist...aber ich möchte dennoch behaupten das durch mich/uns niemand Krebs bekommt.

Zitat:Schon mal gedacht das es Leute gibt die was trinken damit sie den Mut haben überhaupt jemanden anzusprechen? Ich war schonmal auf nem Treffen wo nix getrunken wurde und sich niemand getraut hat jemanden anzusprechen und ja das spricht für sich.

Und genau das finde ich recht traurig.

Wenn ich z. B. einen neuen Job anfange wo man zuerst schüchtern ist, weil man neu ist, besaufe ich mich auch nicht um lockerer zu werden.

Es muss auch ohne gehen. Ich denke auch nicht das es Treffen gibt, wo wirklich jeder nur Stumm da sitzt und bis zum Ende nicht geredet wird. Sogar ich würde mich dann wahrscheinlich trauen, mit etwas Witz und Humor die Situation aufzulockern, obwohl ich eigentlich total schüchtern bin.

Außerdem, was macht man denn auf einem Bronie Treffen, was nicht in einer Kneipe stattfindet oder kein Alkohol in greifbarer Nähe ist?
Da muss es ja auch ohne gehen.
Zitieren
06.05.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(06.05.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Vielen Dank!
Willst du damit behaupten, dass alle Leute die nichts trinken automatisch Spaßbremsen sind?! Da fühle ich mich wirklich angesprochen und finde es auch ehrlich gesagt dreist, wieso du gleich so ein Urteil darüber fällen kannst?
kennst du soooo viele Nichttrinker, die so ne "Schlafnasen" sind? Das bezweifel ich, aber wenn es deine eigene Meinung ist, bitte! Ich kann ja auch gerne sagen, dass ich mit betrunkenen Leuten keinen Spaß habe, da die mich einfach nerven und ich diese rumlallende und schwankende Art einfach nur ekelhaft finde, unsympatisch! Das ist meine eigene Meinung!!

Nicht direkt jeder der kein Alk trinkt ist eine Spaßbremse. Aber ich kann und will nicht verleugnen, dass die meisten Leute, die ich kennen gelernt habe und die strikt Alkohol ablehnten, Spaßbremsen waren und sind. Wenn du dich angesprochen fühlst dann betrachte dich für mich als Spaßbremse. Ich habe genug Leute außerhalb der Brony-szene kennengelernt, die aus Angst oder sozialer Inkompabilität Alkohol ablehnen und wirkliche Langweiler sind. Ich gehe nicht zu einem Brony-treffen, um dort nur über MLP zu reden. MLP ist eigentlich nur ein untergeordnetes Thema.
Geh zu einem Treffen oder nicht. Such dir doch meinetwegen die Alkohol-freien raus, mir doch Rille. Dort bist du unter Deinesgleichen. Ich zwinge niemanden dazu meine Meinung zu akzeptieren.
Diese rumlallende, schwankende Art findest du nur so lange scheiße, bis du selbst mal fett einen intus hast!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 von Fulcrum.)
Zitieren
07.05.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(05.05.2014)Odinsson schrieb:  Du hast Köln Vergessen. Hier wird aufn Stammtisch auch nix getrunken Lyra eww

Für Köln kann ich nicht sprechen, ich war noch nicht dort zu einem Treffen.

Zitat:Aber was macht ihr denn für Unternehmungen?

Am liebsten zur Rheinuferwiese (nördlich von der Altstadt), einfach rumhocken.
Ist natürlich eine Sommerunternehmung, aber es ist günstig (kein Eintritt) und jeder kann sich was mitbringen, wie er will. Eine Pizzeria ist nicht allzu weit weg, ansonsten kann man gleich ein Picknick durchplanen. Grillen darf man da auch, aber ich hab' mich noch nicht beim Ordnungsamt erkundigt, ob man dafür eine Erlaubnis anmelden muss.
Das war schon mehrfach sehr schön.

Das ganze Jahr über Bars, bzw. Irish Pub und Restaurants. Und dann Hardcore Mau-Mau (mit dem eigenen Ponykartendeck und Regelerweiterungen).
Während wir zwei Pubs haben, wo wir schon mehrfach waren, versuchen wir bei Restaurants entweder einen guten Deal zu machen (Buffet) oder eine neue Location auszuprobieren (neulich gut bürgerlich essen gewesen, alle zufrieden).

Billard und Bowling peilen wir öfters an (Billard oft in Krefeld, Bowling jetzt in Düsseldorf etabliert, haben was taugliches zu gutem Preis gefunden). bisty hat in Mühlheim ein Lasertag gefunden, dazu wird sich momentan besprochen. Wir kriegen im Sommer Terminprobleme, weil so viele in Urlaub sind oder zu einer Con etc.

Je nachdem, was wir machen, können wir um 18 Uhr schon fertig sein.
Wir haben auch schon spontan noch an eine Unternehmung nochmal was angehängt, da war dann für einen Teil der Tag länger.
Pubs beginnen wir später, Rheinufer, Billard, Bowling etc. früher.

Alk nehmen wir - aber das hält sich schwer in Grenzen.
Es sagt auch keiner was, wenn jemand als einziger keinen Alk nimmt. Das kümmert keinen, weil keiner auch noch halbwegs betrunken wird.
Die Leute wollen nüchtern sein, aber ein paar Gläser sind immer drin, sofern jemand will und kann (Autofahrer haben keine Optionen, selten nur pennt mal einer spontan oder geplant bei jemandem deswegen).

Wir ziehen quasi dieselbe Grenze, wie die Partytrinker. Nur da wo für diejenigen der Spass beginnt, hört er für uns auf, dafür haben wir den weitaus früher.
Zitieren
07.05.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Das klingt schon ganz anders wie gar kein Alk.

Also so stell ich mir das auch vor. Net zu viel. Man will ja noch was mitbekommen von dem was um ein herrum passiert.

Wennauch 6-7 Bier an einem Abend, bei na guten unterhaltung schnell weg sind.
Zitieren
07.05.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Bei mir ist das Trinkverhalten auf Meetups stark abhängig von den Leuten sowie den Sinn/Zweck der Veranstaltung.

Auf Partys, wie z.b. dem Lunafest, bin ich mit dem Alkohol gut dabei. Zweck der Veranstaltung ist es einfach, ne menge Spaß mit seinen Freunden und lauter Mucke zu haben. Da ist für mich der Alkohol gar nicht wegzudenken, man nutzt schon die Gelegenheit mit seinen Leuten zu Zechen die man eher selten im Jahr sieht.

Auf einem Meetup wollen wir lediglich Chillen, und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Ich glaube,das meiste was ich bislang auf einem Meetup getrunken habe war 1 Liter Strongbow Cider. Wir ließen den Abend in einem Irish Pub ausklingen, ohne uns gegenseitig unterm Tisch trinken zu wollen.

Bei einem Campingwochenende in Kelbra mit Bronys habe ich dafür aber ordentlich zugeschlagen. Ich hab vor ort einen Typen kennengelernt,mit dem ich extrem gut klar kam und der genauso Trinkfest war wie ich. Als uns an einem Nachmittag Langweilig war, organisierten wir uns einen Laptop mit Internet und starteten ein Trickfilm-Trinkspiel, in dem wir beide knapp 3 Liter Captain Morgan Rum weggehaun haben.Ich frage mich ehrlich gesagt nach wie vor,wie wir es in der Zeit schafften soviel zu verdrücken RD laugh

Es ist für mich die richtige Mischung aus Leute und Situation. Generell habe ich aber den Ruf in der Mittelalter-Szene dauerstramm zu sein RD laugh

Ich muss aber sagen,dass ich es inzwischen ruhiger,entspannter und professioneller angehe als noch vor 3 Jahren. Da erinnere ich mich an ein Nachtkonzert auf einem Mittelaltermarkt, wo ich mit 5 Litern Wein den Beginn einläutete und dann der großteil der Nacht aus meinem Gedächtnis gelöscht ist. Inklusive im Heuhaufen ein nickerchen halten,bis mich um 3 Uhr morgens paar Leute fanden und mich zu meinem Zelt trugen.

Wichtig finde ich jedoch,dass man lernen muss seine Grenzen zu kennen und auch einzuhalten. Auch sollte man selbst im trunkensten Zustand eine Gewisse Vernunft bewahren, z.b. wenn dein Gegenüber oder deine Leute meinen das es genug ist und man auch wirklich auf die hört.Bin aber davon überzeugt,dass so etwas erst im Alter oder den trinkerjahren einsetzt.
Ich habe damit kein problem,nicht-trinker zu tolerieren und Stufe diese nicht automatisch als Langweiler oder Spaßbremse herab RD wink
Ich hatte schließlich auch schon reichlich Spaß mit meinen Freunden, die freiwillig darauf verzichten.

Da gibts doch n Fandom,was von Love and Tolerate predigt,oder? RD wink

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
07.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Dazu sage ich nur eines! Ein Bier in Ehren, kann man nicht verwehren. Sollte es aber mehr werden und man wird angeheitert, ist das auch ok. (wenn die Gruppe mit macht) Wenn man sich betrink dann ist das eine Folge aus der eben genannten Situation. Wenn man sich aber allein btetrinkt ist es arm, oder der/die hat ein Problem. Man könnte als Gruppe sozial reagieren und ihm helfen.[Bild: cl-rar-content.png]

Ohrwurm!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.05.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich selber trinke keinen Alkohol, da ich auch ohne diesen bekloppt sein kann. Im Prinzip hätte ich auch nichts dagegen, etwas Bier zu nehmen, auch wenn ich von der Körpergröße und Gewicht wohl nicht sooo viel wie andere aushalten würde.

Das einzige Problem in meinen Fall wäre nur, dass man unter "Fremden" ist. Wie komme ich heim? Keiner weiß beim Treffen wo ich wohne, welche Bahn ich brauche usw. Keiner kann mich heimbringen wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Die Kontrolle habe ich natürlich nur dann in der Hand, wenn es nicht so weit kommt. Und da ich nicht weiß wo meine Grenze ist trinke ich einfach nichts.
Anders natürlich wenn es längere Veranstaltungen gibt wie bei Festivals, Zeltübernachtungen etc.

Beim Treffen in Karlsruhe vor paar Monaten kam man jedenfalls ohne Alk ins Gespräch, von daher Big Grin
Und Leute zu verurteilen nur weil sie sowas trinken ist blöd! Smile

Zitieren
08.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
(08.05.2014)schrodo schrieb:  Das einzige Problem in meinen Fall wäre nur, dass man unter "Fremden" ist.

Bei mir würdest du, wenn du nicht heim kannst zu mir mitkommen.[Bild: cl-rd-clap.png]
Schonmal was von Saufkumpanen gehört.[Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
08.05.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich denk mal auch net, wenn sowas passieren würde. Das man leute hängen lassen würde. Bzw ich bin immer heim gekommen, egal wie Trunken ich war RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste