Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:47



Alkohol und Bronytreffen
08.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
(08.05.2014)Odinsson schrieb:  Ich denk mal auch net, wenn sowas passieren würde. Das man leute hängen lassen würde. Bzw ich bin immer heim gekommen, egal wie Trunken ich war RD wink

Ich auch[Bild: cl-rd-laugh.png] nur wenn jemand Hilfe braucht, helfen tuh' ich gern! [Bild: cl-rd-clap.png]
Zitieren
08.05.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(07.05.2014)Odinsson schrieb:  Das klingt schon ganz anders wie gar kein Alk.

Also so stell ich mir das auch vor. Net zu viel. Man will ja noch was mitbekommen von dem was um ein herrum passiert.

Wennauch 6-7 Bier an einem Abend, bei na guten unterhaltung schnell weg sind.

Ja, das kommt auch auf den Durst an - je wärmer es ist (was auch an der Anzahl Leute im Pub liegt), desto eher trinkt man mehr.
Oder wie viel man redet (gesteigerte Atmung trocknet die Kehler schneller aus).
Und auch daran, ob man was in der Hand hat. Wenn man die Hände beschäftigt, suchen sie nicht ständig nach etwas. Wie z.B. dem Glas.
Da wir immer Karten spielen, relativiert sich das.

Dann hast du ja auch die Option mittendrim umzusteigen und zu sagen: "4 Bier reicht, ab jetzt Cola". Oder nach 2 großen Cider, oder 2 großen Weizen. Das kann sich jeder dann zusammenbasteln.

Es wird keiner bevormundet, aber wer sich abschießt, der hinterlässt einen Eindruck, und wenn er allein ist und durch den Abschuss nicht mehr teilnehmen kann, was hatte er davon? Und wir hatten nichts von ihm.
Das hab' ich unter anderem auf größeren Events erlebt. Die paar wenigen, die sich wegkippten, hatten vom Rest der Veranstaltung nichts mehr. Da war Reise ud Eintritt wohl etwas fehlinvestiert. Dabei hat nicht jeder die Kotzeritis gekriegt, einige waren einfach super schnell müde und um Mitternacht schon lange am schlafen, wo es dann bis tief in die Nacht ging. Da haben nicht alle anderen, sonder die jeweiligen Betrunkenen den Schaden. Und das ist doch sehr schade.

Snu erklärt es auch ganz gut, situationsabhängig kann man schon gar keine Lust auf Alk haben.
Zitieren
08.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ist man guter Laune, dann lasset das Bier fließen als gäbe es kein Morgen![Bild: cl-rd-awyeah.png]



Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Also ich persönlich trinke nur ziemlich selten Alkohol - zu speziellen Anlässen oder Feiern. Aber wenn ich trinke, dann nur soviel wie ich mir selbst wirklich zutraue.

In gewißen Maßen ist Alkohol in Ordnung solange man es nicht übertreibt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es einen Unfall beim WWU 2014 weil zwei Personen ein bisschen zuviel getrunken haben und anschließend mit dem Auto einen Unfall hatten... Aber es ist zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen RD wink
Zitieren
10.05.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Okay, Zeit meinen Senf dazu zu geben.
Ich persönlich trinke kein Alc und nehm auch sonst keine Drogen, allerdings habe ich 0,00% gegen Leute die das tun. Sie sollen nur nicht Gewalttätig werden, wenn sie trinken oder dadurch das Geld für die Familie wegsaufen. meine Freunde trinken (fast) alle, und ich liebe sie trotzdem Cheerilee awesome
Alc auf Bronietreffen ist mir auch recht schnurz, wer denkt, dass es das Erlebnis noch besser macht der soll trinken. Mir macht es wie gesagt nichts aus, und Bronies bleiben Bronies auch mit 2 Promille RD wink

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
10.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich werd immer lustig, plauder und lache. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich sage aber auch nichts gegen Leute die nicht trinken.
Wer nicht will muss nicht.[Bild: rd-smile.png]
Zitieren
14.05.2014
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(14.05.2012)Mactatus schrieb:  Im Prinzip ist es mir egal ob Bronie, Furry oder Gamer Treffen... wenn ich Alkohol trinke dann nie mehr als ich verkrafte. Eyup ich hatte mir noch nie die Kante gegeben oder ähnliches. Das Höchste der Gefühle war leichte sensorische Störungen.
Und wenn ich mir dem Auto unterwegs bin, ist mehr als ein Colabier nicht drin, eher keins.
Oder ich eine Aufsichtspflicht habe. Oder es einfach gegen mein Pflichtbewusstsein gehen würde.
Mach ich ähnlich. Wenn ich zusammen mit anderen Leuten fahre gibt es keinen Alkohol. Allein höchstens ein Bier aber mehr dann auch nicht.

Zwar trinke ich wenn ich nicht fahren muss auch mal einen guten Whiskey aber sehr selten und betrunken auf eine Con oder andere Veranstaltungen zu gehen wird mir auch nicht passieren.
Zitieren
14.05.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich trinke eigentlich keinen Alkohol, kann aber nicht sagen, dass ich damit nichts anfangen kann, denn zum kochen und backen, benutze ich ihn definitiv, obwohl da ja der Alkohol meist herausgekocht wird.

Mir ist es aber egal ob Leute ein Bier trinken bei z.b. einem Stammtisch. Sollte es aber eine Gruppe sein, bei der die ganze Zeit nur viel getrunken wird, würde ich mich natürlich distanzieren.
[Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
14.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Also mit manchen Bronys würde ich auch nicht saufen, da wird man bestimmt vergewaltigt Lyra astonished

In kleinen Gruppen finde ich es noch recht angenehm wenn man mal etwas mehr trinkt. So große Saufgelage sind mir zu anstrengend und da passieren oft Dinge die im Nachhinein nicht so gut waren RD laugh
Zitieren
14.05.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
(14.05.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Also mit manchen Bronys würde ich auch nicht saufen, da wird man bestimmt vergewaltigt Lyra astonished

dazu ist bei mir kein Alkohol nötig glaube mir.[Bild: cl-pp-determined.png]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
14.05.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(14.05.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  
(14.05.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Also mit manchen Bronys würde ich auch nicht saufen, da wird man bestimmt vergewaltigt Lyra astonished

dazu ist bei mir kein Alkohol nötig glaube mir.[Bild: cl-pp-determined.png]

Warum wusste ich nur das du darauf eingehen würdest.
Du bekommt auf jedem Treffen ein Keuschheitsgürtel mit Katheter um [Bild: 01-aj_squint.png]
Zitieren
14.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich kann eh nicht mehr als ein Radler trinken, ohne total müde zu werden RD laugh

Wenn man sich beherrschen kann, warum nicht? Natürlich sollten Kids jetzt nich auch noch anfangen, das wäre... nunja... nicht so Dolle :/ Ich seh's ned gerne, wenn Kinder Alk trinken.
Zitieren
14.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich habe Alkohol nun nicht so nötig wie einige andere mit in meinem alter... Twilight: not bad


Ob der Sekt jetzt ohne oder mit Alk ist, ist mir reichlich egal Pinkie happy
Nein, im ernst, man darf einfach nicht zuviel trinken; wenn überhaupt.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
15.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
(10.05.2014)Guardian schrieb:  Ich werd immer lustig, plauder und lache. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Das kann ich sogar ohne Alkohol! Pinkie happy

...aber nochmal zum Thema ich bin mal inne gegangen und ich habe mich daran erinnert, zu welcher Flasche ich jemals gegriffen habe, die auch mit im Alkoholregal stand: "Robby Bubble" heißt das Zeug. Total lecker! Happy
Zitieren
15.05.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
Zitat:Also mit manchen Bronys würde ich auch nicht saufen, da wird man bestimmt vergewaltigt Lyra astonished

Zitat:dazu ist bei mir kein Alkohol nötig glaube mir.

Auch wenn das nur ein "Scherz" sein sollte...(hoffe ich zumindest), sollte man so etwas vielleicht besser nicht in ein Forum schreiben.

(Und sich dann wundern, warum keine Damen zu Bronie Treffen kommen RD laugh )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 von RainbowDash1985.)
Zitieren
23.05.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Also wenn ich mir den Anfang des threads ansehe muss ich ja schon sagen das sich das einiges geaendert hat
ich meine wenn man sich treffen wie das WWU oder die LOVEMUFFIN anschaut wo der alkohol in stroemen fliesst
das koennte ich mir heutzutage garnicht mehr anders denken
und vorallem wenn ich ueberlege was ich schon mit Hagi und Konsorten alles wegesoffen hab haha RD laugh

Zitieren
23.05.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2014)RainbowDash1985 schrieb:  
Zitat:Also mit manchen Bronys würde ich auch nicht saufen, da wird man bestimmt vergewaltigt Lyra astonished

Zitat:dazu ist bei mir kein Alkohol nötig glaube mir.

Auch wenn das nur ein "Scherz" sein sollte...(hoffe ich zumindest), sollte man so etwas vielleicht besser nicht in ein Forum schreiben.

(Und sich dann wundern, warum keine Damen zu Bronie Treffen kommen RD laugh )

keine Sorge das mache ich nicht.

zumindest nicht mit Frauen.RD laugh

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
23.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2014)Fluttershy1989 schrieb:  
(10.05.2014)Guardian schrieb:  Ich werd immer lustig, plauder und lache. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Das kann ich sogar ohne Alkohol! Pinkie happy

...aber nochmal zum Thema ich bin mal inne gegangen und ich habe mich daran erinnert, zu welcher Flasche ich jemals gegriffen habe, die auch mit im Alkoholregal stand: "Robby Bubble" heißt das Zeug. Total lecker! Happy

Man stelle sich vor, ich auch! [Bild: cl-derp-clap.png] Nur wenn die gesellschaft srimmt macht es mit, noch etwas mehr spaß [Bild: pc-qAmP4.png]

@ Holla: Aus!, Böser Holla, hier wird niemand gerapet! [Bild: cl-derp-whine.png]
Zitieren
25.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Alkohol und Bronytreffen
War gestern mal wieder auf nem Stammtisch und Alkohol wurde zwecks einer Geburtstagsfeier angeboten.

Am Ende kam heraus das über die Hälfte des Alks nicht angerührt wurde da es bei einer Anzahl von ca 15 Anwesenden schlicht zu viel war.
Ich für mein Teil beteiligte mich an Fruchtweinen und etwas Wodka Cola.
Ein Teil der Truppe war Fahrer als auch Limonsdentrinker die den Konsum zusätzlich eindämmten.

Somit kann ich nur sagen das Alk auf Meetups legitim bleiben darf/soll da viele ihr Limit kannten und nichts zu Bruch ging.

Somit ein sehr amüsanter Abend/Stammtisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
25.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich denke das dies immer eine Frage des Umfeldes ist. Man kann bei Treffen doch immer grob vorraussehen wer sich so blicken lässt und wie diejenigen mit dem Thema umgehen ist dann bei den meisten Orgas auch bekannt. Von einem kompletten Verbot halte ich dann jedoch generell wenig wobei ich nachvollziehen kann das es des öfteren dennoch notwenig ist.
Die Erfahrungen meinerseits sind da geteilt, wobei das eine Frage der Konsequenz der Orga ist. Wenn man weiß das man fliegt wenn man betrunken Scheiße baut ist die Chance das etwas passiert bzw. die Leute sich ungesittet verhalten dann doch deutlich niedriger.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste