Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:58



Alkohol und Bronytreffen
#61
15.05.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ach ja der Alkohol der macht die Birne voll^^
Ich kann die typen nicht ausstehen die sich volllaufen lassen und dann unkontrollierte Dinge wie schlägern usw.

Deshalb trinke ich bei Treffen nie mehr als vllt 1-2 Bier wenn überhaupt^^

Zitieren
#62
15.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ponies und Alkohol
tl;dr am Ende des Posts.

(15.05.2012)whoopie schrieb:  Vor allem, wenn Minderjährige unter 16 Jahren dabei sind, sollte sich meiner Meinung nach jeder zurückhalten, Cola geht doch auch klar.

Das.

Damals D'Dorf Treffen 3.3., ich hab' geradeheraus keinen Alk-Cocktail, sondern einen nichtalkoholischen bestellt. Gerade WEIL wir eine teilweise minderjährige Community sind. Und das mach' ich auch weiterhin so.

Für das Picknick am Rheinufer hab' ich mich sofort als Organisator gegen Alk ausgesprochen und das aus zwei Gründen:
1. Bier stinkt mir, und im Sommer eben noch mehr.
2. Es ist unter freien Himmel unter Menschen.

Dass sich da keiner abschießen kann ist mir klar.
Aber ich mach' mir trotzdem Sorgen. Denn, Zitat: "Cola geht auch klar."

Der unangenhemen Vorfall, der vom WWU her erzählt wurde, stieß mir sauer auf, und ich hab' kein Recht mich zu beschweren, ich war nicht dabei.


Die Fete bei mir zu Hause, da hab' ich Alk ausgegeben und selber etwas getrunken. Geb' ich zu. Aber das war minimal, Captain Morgan mit Pepsi. Da kam nicht mal ein Glas pro Person.


Mein Trinkverhalten:
Spoiler (Öffnen)



tl;dr:
- Auf Treffen wegen Minderjährigen würde ich vorschlagen, keinen Alk zu nehmen.
- Treffen unter Menschen in der Öffentlichkeit würde ich es vehement raten.
- Generell trinke ich auch mal Alk.
Zitieren
#63
15.05.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Mein Trinkverhalten:
http://www.ponychan.net/chan/files/src/132638455246.jpg
Zitieren
#64
15.05.2012
FPE_INTDIV Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
alles rein

[Bild: v6ERXuI.jpg]
Zitieren
#65
15.05.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich sehe mich als Anti-Alkoholiker nicht unbedingt berechtigt, hier zu urteilen, da ich nicht wirklich eigene Erfahungen habe dass ich mitreden kann.

(14.05.2012)Pandorra schrieb:  Ich selbst bin Anti-Alkoholiker und vermisse in meinem Leben auch rein gar nichts. Im Gegenteil als Anti-Alkoholiker habe ich sogar eine Ausrede für die ganzen "Warum trinkst du denn nichts?"-Anfragen.

Ich komm mir immer wie der Einzige vor Twilight happy
Was die Ausrede für "Warum trinkst du nichts?" angeht, schön wärs, ich hab noch nie die Erfahrung gemacht, dass sie wirken würde. Kann gar nicht sagen wie sehr das jedes mal nervt Octavia angry

Zum Thema Alkohol auf Brony-Treffen: Ich brauche wie gesagt keinen, würde es aber niemandem verbieten. Solang jemand weiß, wo seine Grenze ist, stört es mich kaum bis gar nicht. Dass es oft einen gibt, der es nicht weiß, ist wohl das einzige Problem, das hat aber meiner Ansicht nach nichts mit Bronies zu tun sondern ist überall so.
Gegebenenfalls kann man ja vielleicht auch ein Auge auf seine Mitbronies werfen und reagieren, wenn sich erste Anzeichen bemerkbar machen, dass es zu viel wird. Am besten andere darauf aufmerksam machen, man findet sicher Unterstützung, so überzeugt es sich leichter.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#66
15.05.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)Towbee schrieb:  Mein Trinkverhalten:
http://www.ponychan.net/chan/files/src/132638455246.jpg
und danach /)^3^(\
Derpy confusedRD deals with itFS grinsRD laughAJ Prost
Zitieren
#67
15.05.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Absicherung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 von terracrog.)
Zitieren
#68
15.05.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)Stefan der Kleine schrieb:  Bei mir ist es so, dass ich alles in mich rein kloppe Big Grin
"Ich schlucke wie der Specht sonst wird das Bier noch schlecht" Twilight happy J.B.O. ftw
Ich trinke zu jedem guten Anlass.
So lange ich mich gut an meine selbstaufgestellten Regeln halte,
bleibe ich noch recht normal im Rahmen.
Ich kann mich selbst im Suff (noch) ganz gut kontrollieren.

und so soll es doch sein! solang man dadurch lustiger wird und nicht aggro :3
RD wink
Zitieren
#69
15.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich finde, man kann schon nen Bisschen was trinken, aber ich bin dagegen völlig besoffen zu werden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#70
15.05.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)Whitey schrieb:  Ich finde, man kann schon nen Bisschen was trinken, aber ich bin dagegen völlig besoffen zu werden.

Das mag ich auch nicht. RD wink
Aber solange du weißt wie besoffen du bist bzw. du dich noch unter Kontrolle hast, ist doch alles in Ordnung. Twilight happy
Und wichtig ist einfach nur dass man eben nicht auf dumme Gedanken kommt oder die Kontrolle verliert. FS grins
Am schlimmsten sind die Leute, die sofort aggro werden. Das regt mich einfach nur auf. Flutterrage
Zitieren
#71
15.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Alkohol und Bronytreffen
Noch nie auch nur einen Tropfen getrunken. Zigaretten und alles andere ebenso.

Hatte in der Hinsicht ein mehr als abschreckendes Beispiel daheim, und als Jugendlicher fing ich nicht mal deshalb an, um "dazuzgehören" - weil ich eh von Anfang nicht dazugehörte, da hätte Ethanolkonsum auch nix dran geändert.

Habs auch nicht vor zu ändern, ich werde mein lebenlang trocken bleiben, bis auf Hustensaft und Pralinen vielleicht.

Ausserdem bin ich ohne Alkohol schon schrecklich, stille Wasser sind tief (vor allem unter Zuckereinfluss, Pinkie lässt grüße) und im Rausch, egal ob Alk oder Drogen will ich gar nicht wissen, zu was ich fähig bin.

In Maßen ist es mir bei anderen egal, aber bitte nicht in Massen und dann auch bitte nicht in der Öffentlichkeit, wie all die nervigen Wasengänger in und um Stuttgart, die sich schon halbzwölf mittags am Bahnsteg zukippen (und ihr Bier VERkippen weil sie schon völlig in ner anderen Welt residieren) obwohl sie noch nicht mal auf dem Festivitätsgelände sind.

Zitieren
#72
15.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Alkohol ist solange ok bis man eine gewisse Grenze überschreitet.

Leider hat jeder seine eigene Grenze. Und leider gibt es viele die versuchen ihre Grenzen auszuweiten. Ich finde es ok auch bei Bronie Treffen mal was zu trinken solange es nicht ausartet!
1, 2, 3, 4, Bier sind ok wenn man sich dann noch im Griff hat.
Ich z.B. kann ziemlich viel ab obwohl ich sehr selten trinke.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#73
15.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
Ich finde es ein wenig schade, dass hier Alkohol gleich mit Alkoholexzessen in Zusammenhang gebracht wird. Ich finde, dass ein wenig (!) zu Trinken doch die Stimmung gut heben kann. Ich trink bei Kneipenabenden und Parties meistens auch nur Bier (mittlerweile hängt mir spätestens das Dritte zum Halse raus) und Cocktails. Mit Sekt und Wein kann ich eigentlich nur etwas in Ausnahmefällen anfangen (zB. Met oder Portwein). Es muss halt wirklich jeder seinen Weg finden, wie er mit dem Alkohol umgeht, auch wenn er von anderen teilweise auf diesen Weg geleitet wird.
Zitieren
#74
15.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
vielleicht würde ich etwas alkohol trinken aber dann auch nur wenn mir jemand was anbieten würde...(naja das beschränkt sich auf die sachen die so 6% oder weniger haben, da ich sonst eigentlich nichts trinke außer auf Feiern) aber sonst eigentlich.... nein

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#75
15.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Alkohol und Bronytreffen
Letztes Wochenende habe ich das erste mal Alkohol auf einem Brony-Treffen halb gezwungen (mir wurde ständig einer ausgegeben) getrunken. Normalerweise trinke ich auch keinen Alkohol und es war auch erst das dritte mal in meinem Leben, dass ich angetrunken war (Kater und Gedächtnisverluste sind mir unbekannt Derpy confused ). Ich finde es nicht so schlimm wenn andere Alkohol trinken und das haben wohl die wenigsten hier.

Ich möchte aber mal eine Frage in den Raum werfen. Würden diejenigen, die Alkohol trinken auch auf Bronytreffen darauf verzichten?
Zitieren
#76
15.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)doublemoth schrieb:  Ich möchte aber mal eine Frage in den Raum werfen. Würden diejenigen, die Alkohol trinken auch auf Bronytreffen darauf verzichten?

Situationsbedingt, wenn alle über 16 sind und das Treffen am rechten Ort stattfindet sprichts dagegen. Aber wenn jüngere Bronies dabei sind oder es nicht gewünscht ist bzw. es einfach nicht passt (Ort etc.) kann ich natürlich auch verzichten. Allerdings war ich aber auch noch auf keinem FS sad
Zitieren
#77
15.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)Stefan der Kleine schrieb:  Bei mir ist es so, dass ich alles in mich rein kloppe Big Grin

und genau deswegen bin ich gegen alkoholkonsum ... mit 17 solche kommentare *seufz*

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#78
15.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)Fragga schrieb:  und genau deswegen bin ich gegen alkoholkonsum ... mit 17 solche kommentare *seufz*

Lass uns doch unsere jugendliche Leichtsinnigkeit. Die geht (vielleicht) auch bald. Enjoy the life Pinkie happy
Zitieren
#79
15.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
ich lass den euch ja aber nicht bei nem bronytreffen .. wenn ihr da durch die gegend torkelt kiltl das mir nämlich jeden spass ... die sachen die man betrunken lustig findet sinds nämlich zu 95% nicht für die zuschauer.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#80
15.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol und Bronytreffen
(15.05.2012)Fragga schrieb:  ich lass den euch ja aber nicht bei nem bronytreffen .. wenn ihr da durch die gegend torkelt kiltl das mir nämlich jeden spass ... die sachen die man betrunken lustig findet sinds nämlich zu 95% nicht für die zuschauer.

Ich glaube aber, dass er damit keine Bronytreffen mit einschließte... auch wenn ich mich wiederhole, bei Bronytreffen wäre ich voll dagegen, sich alles reinzukloppen. Octavia angry

Nungut, aber ich glaube in diese, Thread werden wir sowieso zu keiner neuen Erkentniss gelangen. Bei Feiern trinken ist in Ordnung, bei Bronytreffen sollte man sich zurückhalten und die Anti-Alkoholiker behalten einfach ihre Einstellung RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste