Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:11



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
17.09.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich muss jetzt mal was zu allen sagen die sich über den Preis beschweren.

Es werden sich jeden Monat Computerspiele für durchschnittlich 50 Euro gekaufte, teurer Klamotten und im Mecces wird auch jeden Monat Geld investiert und diese Aufzählung könnte man ewig fortführen.

Es wird doch EINMAL IM LEBEN möglich sein, etwas mehr Geld für solch ein Projekt auszugeben, oder?

Natürlich hat nicht jeder das Geld dafür, aber da gibt es eine besondere Methode um dennoch dran zu kommen.

Nein ich rede nicht vom Filesharing sondern vom sparen.

Es kann doch nicht sein, das alle die von Anfang an was gespendet haben im Endeffekt benachteiligt werden weil es ein paar Leuten zu teuer ist.

Niemand wird zum Kauf gezwungen, dann lasst es halt bleiben.

Ich hätte auch gerne einen FullHD Beamer und ein besseres Mischpult. Aber wenn ich es mir nicht leisten kann und es trotzdem haben will muss ich halt sparen. Und das gleiche gilt für diesen Film.

Das es überhaupt eine Diskussion darüber gibt ist geradezu erbärmlich.

Und auch was die mit dem Geld machen spielt keine Rolle, das geht Niemanden was an. Es geht auch keinen was an was ich mit dem Geld mache welches ich für die Plüschies bekomme die ich nähe.

Ich freue mich jedenfalls auf meine Belohnungen und bereue nicht einen Cent der 3000$ die ich dafür gespendet habe.
Zitieren
17.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Die Doku bzw. der Film landet genauso wie die MLP-Episoden früher oder später eh auf YouTube. Da kann es sich dann eh jeder kostenlos UND legal ansehen.
Zitieren
17.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich bezweifle ob das dann so 100%ig legal ist. Schließlich ist es mit der Doku auch nicht anders wie mit jedem anderen Film oder Serie.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
ansehen ist weder legal noch illegal. es ist eine Grauzone und ich wette jede rheir hat schon MLP folgen auf YT gesehen
Zitieren
17.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Mir persönlich ist es egal wenn andere den Film auf dem Weg sehen. Ich habe für die Dokumentation gespendet und mir eine signierte BluRay Kopie gesichert weil ich wollte, dass er überhaupt gemacht wird. Und das hat ja geklappt. Twilight smile

Trotzdem danke ich jedem, der die paar Euro investiert und so zeigt, dass der Film für ihn auch wertvoll ist. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Heute (eigentlich gestern) mein T-Shirt bekommen. Sieht ganz gut aus, die Namen auf der Rückseite kann man tatsächlich ohne Lupe lesen. Twilight smile

Allerdings fürchte ich, dass dies nach ein paar Waschgängen nicht mehr ganz so gut klappen wird, weil die gedruckten Buchstaben doch recht fragil wirken. AJ hmm

Jetzt fehlt mir nur noch die signierte BluRay, dann bin ich komplett. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.09.2012)Evenprime schrieb:  Heute (eigentlich gestern) mein T-Shirt bekommen. Sieht ganz gut aus, die Namen auf der Rückseite kann man tatsächlich ohne Lupe lesen. Twilight smile

Oh, ich hoffe, dass ich es auch mal im Original sehen kann. Würde mich echt interessieren Cheerilee awesome.
Zitieren
20.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich habe jetzt auch ein paar Fotos davon (ich bin miserabler Fotograf):

Ich mit T-Shirt vor Spiegel (Öffnen)

Vorderseite des T-Shirts im Detail (Öffnen)

Rückseite des T-Shirts (Öffnen)

Rückseite des T-Shirts, an meinen Namen rangezoomt (Öffnen)

Unschärfe ist üblicherweise meiner Unfähigkeit zu verdanken, nicht der Qualtität vom Aufdruck. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.09.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Laurent Malaquais wurde von "Aiden" thePort Interviewt.





Dafür das er bei nem Bier in Stuttgart ziemlich still war, ist er hier richtig lebhaft. Aber das Interview fand auch drei Stunden früher am Abend statt und mit dem Jetlag und allem war es bestimmt ein anstrengender Tag.
Zitieren
20.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hab mir gerade das Interview angesehen. Große Neuigkeiten bietet es nicht, ich fand es nichtsdestotrotz interessant. Waren das im Abspann Ausschnitte aus dem offiziellen Doku-Material?

Wann wurde dieses Interview aufgezeichnet?
Zitieren
20.09.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Nein das waren Ausschnitte aus dem Meterial das Aiden für seine Dokumentation gedreht hat. Das Inteview wurde am Galabend gedreht.
Zitieren
02.10.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich darf leider nicht sagen wie oder warum, aber ich durfte dem Bronie-Song den John für die Dokumentation gesungen hat lauschen..und er ist klasse Big Grin

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
02.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
85 USD für ne BD. wuahahahaha Cheerilee awesome Wer kauft den sowas. Damit würde ich das Projekt mal als 'fürn A****' abstampeln. Das findet nie und nimmer normale Menschen als Käufer, hier wird wohl eher davon ausgegangen, dass der Film von Bronies, für Bronies gemacht wurde. Wie sinnvoll! However, ich finds deutlich zu teuer.

Zum Glück hab ich den Schmarn nicht auch noch gesponsert. mMn nimmt man damit nur die Leute aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das findet nie und nimmer normale Menschen als Käufer, hier wird wohl eher davon ausgegangen, dass der Film von Bronies, für Bronies gemacht wurde. Wie sinnvoll!

Das wurde im Thread schon erklärt.

Es wird eine zweite Dokumentation geben, genannt "Bronies", die für Nicht-Bronies gedacht ist und (zumindest so geplant) irgendwann nächstes Jahr erst auf Film-Festivals, später auf Netflix/iTunes, als DVD/BluRay in Geschäften oder eben auch im TV zu sehen sein wird, wenn entsprechendes Interesse besteht.

Diese BluRay "BroNYcon - The Documentary" ist tatsächlich direkt für Bronies gemacht, bzw. für deren Verwandte/Bekannte.

Man hat sich zu dieser Spaltung aus mehreren Gründen entschlossen:

- Der thematische Fokus auf die Convention in NY und die paar in Europa kann dem Thema "Bronies" nicht wirklich gerecht werden (man hat sich auf das Thema festgelegt, bevor bekannt war, dass das Budget für weit größeres reicht)
- Diese erste Dokumentation kann länger sein und "unorthodoxer", da sie nicht in Fernsehslots passen muss
- Marketing und wirtschaftliche Interessen: Für eine Vermarktung einer solchen Dokumentation an TV-Sender etc. ist es einfach furchtbar ungünstig, wenn der Film schon lange zuvor in HD-Qualität online verfügbar ist. Für Film-Festivals (wo die zweite Dokumentation uraufgeführt werden soll) ist es sogar meines Wissens eine Bedingung, dass der Film nicht zuvor erhältlich ist.

Die 85 USD sind der Fairness halber exakt der Preis, den auch Supporter des Projekts für die BluRays gezahlt haben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
@HeavyMetalNeverDies!
Seh ich auch so FS sad
Wenn ich das Projekt unterstützt hätte (weder PayPal noch zu viel Geld hab) dann in der Hoffnung, dass das Ergebnis für die Allgemeinheit gedacht ist, so hab ich es während der Kickstarterphase auch verstanden.
Zu diesem Preis wirkt es wirklich wie ausschließlich zur Unterhaltung von Bronies für Bronies, und dafür will ich nun wirklich nicht tief in die Tasche greifen.
Wer jetzt meint, es wäre unfair für die, die vorher gezahlt haben, wenn es billiger wäre: Es war nie die Rede von einer Dokumentation exklusiv für zahlende Kundschaft. Eine Veröffentlichung wäre mir viel wichtiger als das Privileg, es sehen zu dürfen.

@Ninja (Evenprime):
Dann hab ich das wohl richtig mitbekommen, war mir da nicht sicher. Ich beziehe meine Aussage damit auf "Bronycon: the Documentary" und habe hiermit kein Interesse daran.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)ShyGuy schrieb:  Es war nie die Rede von einer Dokumentation exklusiv für zahlende Kundschaft. Eine Veröffentlichung wäre mir viel wichtiger als das Privileg, es sehen zu dürfen.

Es wird sowieso binnen Stunden auf Tauschbörsen und Youtube geladen. Eine Veröffentlichung z.B. im TV ist so bereits ziemlich unmöglich, darum wird das jetzt so gehandhabt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
sorry aber wer für eine BD 85 Dollar bezahlt, hat sie doch nciht mehr alle. Egal ob das jetzt eine Doku über bronies von de Lancie ist oder nicht. Ich würde dafür maximal 30 bezahlen. Ich wette die meisten werden sich das eh ziehen bei den preis ist das auch kein wunder. Entweder wird das ein riesenfail oder es gibt genug opfer die das tatsächlich bezahlen. Brony hin Brony her, es gibt eben auch grenzen
Zitieren
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  Entweder wird das ein riesenfail oder es gibt genug opfer die das tatsächlich bezahlen. Brony hin Brony her, es gibt eben auch grenzen

Sie müssen "Bronycon - The Documentary" doch gar nicht verkaufen. Der Film ist bereits bezahlt, dafür gab es ja die KickStarter Kampagne. Und die war ganz klar ein Erfolg. Das zweite Projekt das mithilfe des gesammelten Filmmaterials und der Einnahmen aus dem zusätzlichen Verkauf von Digitaldownload und BluRays entsteht, wird hingegen wie ein "normaler" Film vermarktet.

Der müsste dann wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen, und wird auch letztendlich wie andere Filme der Kategorie bepreist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber wer für eine BD 85 Dollar bezahlt, hat sie doch nciht mehr alle. Egal ob das jetzt eine Doku über bronies von de Lancie ist oder nicht. Ich würde dafür maximal 30 bezahlen.

Das selbe denke ich mir auch immer wenn wieder ein 08/15-Holywood-Blockbuster der dem aus dem Vorjahr wie ein Ei dem anderen gleicht für 20,- auf BD ausgeschi**en wird und noch in einer Überhammerschlagmichtot-Limited-Edition für 50 Euro angeboten wird, was auch noch tausende Abnehmer findet.

Da zahl ich doch lieber einmal im leben mehr und hab dafür nen Film,

- in dem ich selbst vorkomme,
- der meinen Namen in den Credits hat,
- der unter anderem mich thematisiert und
- mit dem ich Erinnerungen und Gefühle verbinden kann.

Was ich sagen will, ist dass man diesen speziellen Fall nicht mit anderen Filmen oder Dokus vergleichen kann, weil man auf diese Doku leicht einwirken kann, denn sie ist letztenendes auch über "mich"!

Und ganz ehrlich: ich bin ein sehr sparsamer Mensch und leiste mir selber selten was. Aber einmal kann man sich doch auch mal selbst mit was besonderem verwöhnen, oder nicht?

Ich oute mich da sehr gerne als jemand der "sie nicht mehr alle hat", denn ich habe das Geld bezahlt und kann es kaum erwarten die BD in den Händen zu halten, mich durchs Bild huschen zu sehen und meinen Namen in den Credits zu lesen.

Zitieren
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Blankflank schrieb:  
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber wer für eine BD 85 Dollar bezahlt, hat sie doch nciht mehr alle. Egal ob das jetzt eine Doku über bronies von de Lancie ist oder nicht. Ich würde dafür maximal 30 bezahlen.

Das selbe denke ich mir auch immer wenn wieder ein 08/15-Holywood-Blockbuster der dem aus dem Vorjahr wie ein Ei dem anderen gleicht für 20,- auf BD ausgeschi**en wird und noch in einer Überhammerschlagmichtot-Limited-Edition für 50 Euro angeboten wird, was auch noch tausende Abnehmer findet.

Da zahl ich doch lieber einmal im leben mehr und hab dafür nen Film,

- in dem ich selbst vorkomme,
- der meinen Namen in den Credits hat,
- der unter anderem mich thematisiert und
- mit dem ich Erinnerungen und Gefühle verbinden kann.

Was ich sagen will, ist dass man diesen speziellen Fall nicht mit anderen Filmen oder Dokus vergleichen kann, weil man auf diese Doku leicht einwirken kann, denn sie ist letztenendes auch über "mich"!

Und ganz ehrlich: ich bin ein sehr sparsamer Mensch und leiste mir selber selten was. Aber einmal kann man sich doch auch mal selbst mit was besonderem verwöhnen, oder nicht?

Ich oute mich da sehr gerne als jemand der "sie nicht mehr alle hat", denn ich habe das Geld bezahlt und kann es kaum erwarten die BD in den Händen zu halten, mich durchs Bild huschen zu sehen und meinen Namen in den Credits zu lesen.

Ich glaube das diese Doku so langsam überbewertet wird. 85 Dollar sind einfach zu viel. es ist nur eine BD und nur weil ein paar namen heir aus dem forum vorkommen, ist das doch kein grund so viel dafür zu verlangen. Du weißt noch ncihteinmal wie die Doku überhaubt ist. Nacher ist das nur ein riesenfail und du ärgerst dich dafür soviel bezahlt zu nhaben, da kann auch eine kam erkennbare erwähnung im abspann nichts daran ändern. Für das geld kaannst du dir doch viel bessere sachen holen ode rbesser noch, es sparen. naja es ist dein geld, wenn du das verpulvern willst von mir aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste